Badetag der Tiere auf morgen angesetzt!

  • Seite 1 von 3
16.11.2011 09:44 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2011 09:49)
#1 Badetag der Tiere auf morgen angesetzt!
avatar

Hallo, leider mußte ich feststellen das nicht nur die ganze Wohnungseinrichtung sondern auch meine beiden Zausel hier sehr viel unter dem Nikotin gelitten haben.
Verbessert hat sich schon mal das Katze wie auch Kater nicht mehr ganz so häufig verdreckte Augen haben als sonst.
Verschlechtert hat sich allerdings seitdem mein Freigang, denn da ich viel hier sitze und lese, wie jetzt gerade versuche zu schreiben, ist dies "not aloud" und wird nicht gern gesehen von Fritz & Fratz, was natürlich nicht wirklich Ihre Namen sind und man blockiert mich schon auf dem Sofa quasi, damit ich ja nicht wieder zum Schreibtisch geh.

Morgen steht ein Badetag an, eigentlich nicht nötig, da sich Katzen selbst reinigen, da ich jedoch seh was alles aus Kuscheltieren kommt die ich gewaschen habe, und wie hell Gardienen und Polsterdecken sind, wurde mir schnell klar, das bekommen meine beiden Deppen auch nicht allein aus Ihrem Fell raus.

Wobei sich hier bei mir auch die Frage auftut, hab ich sie nun vorher total sch.... behandelt, weil ich sie mit meinem Qualm zu gedröhnt habe??? Ja hab ich, dennoch sind beide gesund und die TA sagte die Dame wie der Herr benötigen Sie im Moment nicht sehr...beide bestens gesund!!!

Wie ists mit euren Tieren so, die meisten rauchen ja auf dem Balkon oder draussen, das lag mir immer fern, weil ich mir die Freiheit nicht nehmen lassen wollte.Man macht zwar Türen, Fenster auf, doch allein an den Tapeten und Gardienen sieht man was hier verqualmt wurde.

Eigentlich bin ich krank zur Zeit und nebenbei läßt es keine Ruhe, da ich ja zu Haus bin und ich putze meine Bude, jeden Tag ein wenig, man findet überall etwas, doch am schnellsten sind mir meine Tiere aufgefallen, die bestimmt darunter auch gelitten haben.

Also dafür gibt es morgen ein Bad und Verwöhnprogramm für die Katzenda freuen die sich.

Berichtet doch mal von Euren Strauchdieben, Vögel die nun abgeduscht werden müssen, gibt es weitere

Nikotin-Wasch-Opfer???

"Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest,
hört in den meisten Fällen auf - zu lesen."
Sir Winston Churchill


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 09:53
avatar  satama
#2 RE: Badetag der Tiere auf morgen angesetzt!
avatar

Oha, da werden Deine Fellis aber "not amused" sein. Mein Wuffi wird nur gebürstet. Durch das Wetter kommt er eh immer schmutzig heim. Ich hab aber auch nicht in der Wohnung geraucht. Vor der Tür ist es doch auch ok.

Viel Erfolg beim Katzenjagen!

Gruss satama

PS. Einen Vorteil hat die Putzerei.. so hast Du es für die Adventzeit schon schön ;)


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 09:55
#3 RE: Badetag der Tiere auf morgen angesetzt!
avatar

Kann ich mit meiner Katze nicht machen. Die mag nicht mal eine Fellbürste, ist ihr ärgster Feind! *gg*

LG Intruder

=======================================
Seit dem 27.07.2011 rauchfrei
--------------------------------------------------
eGo-T A, KK, A2, A2-T, ProVari
--------------------------------------------------
Notfallhilfe im Raum 39517 Tangerhütte
--------------------------------------------------
=======================================


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 09:56
#4 RE: Badetag der Tiere auf morgen angesetzt!
avatar
Gestaltwandler

mein hund wasche ich ab und an. aber meine katze würde mich töten, wenn ich es versuchen würde. ;)

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 09:58
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Badetag der Tiere auf morgen angesetzt!
avatar
( gelöscht )

Badetag für Katzen?

Ich hatte bis vor zwei Jahren eine Katze, und die hätte eher selbst geraucht,
als sich von mir baden zu lassen!

Einmal ist sie aus Neugier in die Badewanne gefallen.
Da ich da leider drin saß, sieht man die Narben heute noch.

Naja, Du hast auf jeden Fall echt "Gottvertrauen"!


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 10:00
#6 RE: Badetag der Tiere auf morgen angesetzt!
avatar

Hachja darüber hab ich mir auch schon gedanken gemacht.

Meine zwei Kitten sind noch sehr jung und ziemlich unbeholfen (Da Handaufzucht), da klappt das mit dem selber putzen nicht so wirklich.
Gut ich hab mit meinen Fellbällchen den Vorteil, das alle beide an keinem Wasserhahn vorbei gehen können. Kaum läuft ein Wasserhahn, darf ich Minuten später mit Handtüchern bewaffnet durch die Wohnung rennen.

Aber auch wenn meine sich das Nikotin nicht vom Fell lecken müssen, kann ich gesundheitsprobleme feststellen. Regelmäßige Bindehautentzündungen zum Beispiel.
Also muss ich bis mein Dampfgerät endlich da ist wohl oder übel ins Kalte.

Ich wars nicht :-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 10:01
#7 RE: Badetag der Tiere auf morgen angesetzt!
avatar

also deine Putzattacken in allen Ehren...aber die Katzen musst du nicht baden! Wenn du Pech hast, kriegen die noch einen Schnupfen bei den Temperaturen. Die machen sich schon selbst sauber.
Nach dem Rauchstopp habe ich auch viel geputz und gewaschen (bin noch nicht durch), aber der Kater bleibt wie er ist. Natürlich ist es prima, das unsere Tiere jetzt nicht mehr vollgequalmt werden.
Unser Kater rennt auch nicht mehr weg, wenn er versehentlich von mir angedampft wird. Vorher bei Rauch war das ganz anders.
Auch schnuppert er ausgiebig an meiner ego, wenn auch ohne wirkliches Interesse (nix zum Fressen).
Bei Zigaretten hatte er immer einen regelrecht angewiederten Gesichtsausdruck.
Aber baden würde ich ihn wirklich nicht!

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 10:03
avatar  Mommel
#8 RE: Badetag der Tiere auf morgen angesetzt!
avatar

Oh, oh...ich denke, deine beiden werden dir noch lange die Mittelkrallen zeigen nach der Zwangswäsche!

Also, meine beiden haben nie nach Nikotin gerochen, als in der Wohnung noch geraucht wurde.

Sie sind ja eh den ganzen Tag damit beschäftigt, Fellpflege zu betreiben (außer fressen & ratzen).

....mach's nicht...besser ist das!

"Man muss sie liebhaben, sonst regt sie einen auf!"


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 10:05
#9 RE: Badetag der Tiere auf morgen angesetzt!
avatar

In geschlossenen Räumen mit Tieren zu rauchen (auch wenn ein Fenster geöffnet ist) ist für mich wie mit kleinen Kindern oder in der Schwangerschaft.
Das geht gar nicht!
Tiere und Kleinkinder können nicht mitteilen, dass es ihnen nicht gut geht dadurch.. der Geruch ist sicherlich nicht das Schlimmste daran..

Lobenswert, dass Du nun an Deine Tiere denkst, wenn auch viel zu spät.

Ich habe in einem kleinen Abstellraum geraucht, bei geschlossener Tür und geöffnetem Fenster.

Verantwortungsbewußtsein hört nicht beim Kauf von hochwertigem Futter auf.

Was ich für das Dampfen bereits ausgegeben habe? Das will ich nicht wirklich wissen..

[


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 10:10
#10 RE: Badetag der Tiere auf morgen angesetzt!
avatar

Hund und Katze baden, oh oh...
Aber Du hast doch bestimmt ein Tiertransport-Koffer,
Katze rein und ab zur Tanke dort gibt´s nen "Kärcher"


*duckundwech*


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 10:15
avatar  tekiela
#11 RE: Badetag der Tiere auf morgen angesetzt!
avatar

ich habe eine für ihre Rasse untypische Katze (e.g. Kater) der Wasser LIEBT und, wenn ich nicht aufpasse, auch gerne mal mit mir in die Badewanne springt..
(Ich finde das zwar witzig, wenn sich ein Kater in der Wanne auf meinem Bauch niederlässt... aber wegen der dann an mir klebenden Katzenhaare schätze ich das nicht sonderlich.)
Zumindest habe ich (oder der Kater) den Vorteil, dass Baden kein Thema ist und auch nie war.

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 10:15 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2011 10:16)
#12 RE: Badetag der Tiere auf morgen angesetzt!
avatar

Zitat von Dampfqueen

Morgen steht ein Badetag an, eigentlich nicht nötig, da sich Katzen selbst reinigen


Bingo, nicht nötig! Unsere Katze riecht nach nunmehr über 3 Monaten ausschließlicher Dampferei völlig neutral, eigentlich nach frischer Wolle. Das regelt sich von selber, vergesse bloß die "Wascherei".
Im Übrigen liebt sie(da Mädchenkatze) die Mundstücke der Dampfen, wir haben latent immer etwas Vanille oder Mandel in den Liquids.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 10:19
avatar  satama
#13 RE: Badetag der Tiere auf morgen angesetzt!
avatar

Zitat von ghalagher
Hund und Katze baden, oh oh...
Aber Du hast doch bestimmt ein Tiertransport-Koffer,
Katze rein und ab zur Tanke dort gibt´s nen "Kärcher"


*duckundwech*




 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 10:32
avatar  Aczaha
#14 RE: Badetag der Tiere auf morgen angesetzt!
avatar

Ich hab immer am oder aufm Balkon geraucht. Auf eine stinkende Bude hatte ich selber nie Lust. Die Katzen haben es meistens für einen Ausflug in die Balkonkästen genutzt. Das fällt jetzt irgendwie bißchen weg...


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 10:37
#15 RE: Badetag der Tiere auf morgen angesetzt!
avatar

gönne deinen Katzen doch weiterhin den Ausflug auf den Balkon.
Aber nicht baden!

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 10:41 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2011 10:44)
avatar  Eisofen
#16 RE: Badetag der Tiere auf morgen angesetzt!
avatar

Katzen Baden? Ich mach zwar viele 'interessante' sachen aber lebensmüde bin ich nicht. Ausser du hast zwei katzen die Wasser lieben, soll es ja geben. Bei meinen beiden hätte der versuch eines Bades den selben Effekt wie in ne laufende Moulinette zu greifen...
Als ich noch rauchte haben meine beiden immer abstand von mir gehalten, Sally kommt auch mit dem Dampf nicht klar, meinem Kater ist das egal, den kann ich solange zudampfen bis der nicht mehr zu sehen ist...

Nikotinpflaster? Brennen nicht und schmecken scheisse.

ProVari+GG Odysseus & Smok DCT/CE3 Clearos


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 10:57
#17 RE: Badetag der Tiere auf morgen angesetzt!
avatar

Schön all die ohhhs und ahhs zu lesen..ich hab herzlichst gelacht...also erstens hab ich auch eine dieser Katzen die eh Wasser lieben und Schnee und Regen, es gibt sie wirklich Main-Coon meist sind es.
Der andere was ich auch nur weiter empfehlen kann hat es lernen müssen das er ein Perser-Kater ist und langes Fell hat, denn wie bei Menschen, tritt auch mal der Fall von wie soll ichs nennen Durchfall...Sprühstuhl...ein und was bitte soll dann Dein Kater tun??? Er rennt erstmal weg und versucht mit allermacht zu verstecken, was dort so stinkt...da lernt man fix und schnell zu reagieren, wie gesagt kommt selten vor, doch auch Katzen werden mal krank und dann??? Wer badet jetzt die Katze, oder soll sie so umher laufen bis ...nein wie bei Kindern, die läßt man ja auch nicht im Dreck sitzen oder???
Besser früh dran gewöhnen, für den Fall der Fälle.
Im übrigen recht einfach, keine Kratzattacken wenn man Regeln befolgt: 1.Nie in eine rutschige nasse Wanne setzen2. nie den Kontakt und Zusprache verliehren, selbst wenn kleinere Kratzer folgen könnten beim ersten mal.

Tier auf eine umgestülpte lehre Wasser Kiste setzen, damit das Tier sich festhalten kann, dann vorsichtig lauwarm abduschen,(wenn Schaum nötig,Babyshampoo verwenden) möglichst schnell handeln, damit sie nicht frieren, nachdem duschen sofort in ein großes altes Badetuch einwickeln das man ausgebreitet vor die Wanne oder Dusche legt und für ein paar Minuten an sich drücken und beruhigende Worte hinschmeissen, knuddeln und abrubbeln.
Die sind auch nicht doof, die genießen das auch, man soll es nicht glauben. Ich mache das selten, doch kratzen tut mich hier kein Vierbeiner.

Zudem im Abstellraum und nicht verantwortungsvoll all die Jahre...ja hab ich ja geschrieben, das ich wohl schei.e war, nun hab ichs begriffen, rückgängig machen kann ichs nicht...denkst Du dran wenn laute Musik ist, eine feier ansteht, das deine Tiere dem Lärm ausgesetzt sind??? Und es Ihnen schadet???Wenn ein Auto draussen vorbei fährt an Deinem Tier wie schlimm der Lärm ist???

Noch etwas auch mein Kater der 14 Jahre alt ist haste Pyros immer und mag die EGO T anscheinend gern, nur achtet drauf, das gerade Katzen Nikotin gern fressen, so auch Liquids fern halten von Katzen da sonst fix mal ne Nikotin Vergiftung entsteht und man weiß nicht woher es kommt, sieht witzig aus, auch das sie so unbedahct daran riechen, doch raten kann ich nur wenn dort Nikotin Liquids drin sind..bitte jeden tropfen aufwischen der daneben geht und doppelt drauf achten.

Und ansonsten berichte ich gern morgen mal wie meine total gequälten Deppen mich zerschunden haben und wieviel Wasser ich geschluckt habe dabei, ob der Duschvorhang noch hängen geblieben ist.

Im Ernst, ich denke es tut Ihnen auch gut, sonst würd ich nicht machen.

"Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest,
hört in den meisten Fällen auf - zu lesen."
Sir Winston Churchill


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 10:58 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2011 10:59)
#18 RE: Badetag der Tiere auf morgen angesetzt!
avatar

Kärcher währe übrigens auch zu überlegen, dann wird hier nicht alles überschwemmt

"Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest,
hört in den meisten Fällen auf - zu lesen."
Sir Winston Churchill


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 11:01
#19 RE: Badetag der Tiere auf morgen angesetzt!
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Zitat von Dampfqueen
also erstens hab ich auch eine dieser Katzen die eh Wasser lieben und Schnee und Regen, es gibt sie wirklich Main-Coon meist sind es.



Ich hab 5 Maine Coons. Wasser lieben sie zum drin rumplanschen und Sauerei machen, aber weeeeehe, ICH mach sie nass. Das geht ja mal gar nicht

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 11:01
avatar  Aczaha
#20 RE: Badetag der Tiere auf morgen angesetzt!
avatar

Ja, ab und zu geht die Balkontür auch noch mal auf. Aber eben nicht alle 90min. Und die beiden Biester baden? Ich glaub die würden mich echt lange hassen.

Aber wenn ich das hier so lese, bin ich ganz froh die Disziplin gehabt zu haben am Balkon geraucht zu haben. Keine Tierbelästigung, keine gelben Wände, keine noch nach Jahren stinkenden Dinge (wie z.B. Bücher, Lampen, usw.). Der Geruch meiner Finger hat mir immer schon gereicht und nach jedem Rauchen musste ich eigentlich immer erst ins Bad um mir die Finger zu waschen. Schon beknackt. Nicht das Waschen, das Rauchen natürlich...


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 11:05
#21 RE: Badetag der Tiere auf morgen angesetzt!
avatar

Ja haste Recht, völligtotal beknackt was man da Jahre lang getahn hat..leider!

"Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest,
hört in den meisten Fällen auf - zu lesen."
Sir Winston Churchill


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 12:20
avatar  Susa
#22 RE: Badetag der Tiere auf morgen angesetzt!
avatar
Bilder Upload

Schon passiert




Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 12:20 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2011 12:22)
#23 RE: Badetag der Tiere auf morgen angesetzt!
avatar

Dampfqueen ich war auch einige Jahre so blöd, meine 2 Hunde einzunebeln. Die letzten 3 Jahre nicht mehr. Mein Sofa stinkt trotzdem noch, habe alles versucht. Jetzt ist es eh kaputt und wird hoffentlich bald ausgetauscht. Ich hatte nie den Eindruck, dass es die Hunde gestört hat, aber irgendwann wurd mir klar, dass das Körperverletzung an meinen Tieren ist...und mich selbst hatte der Qualm in der Bude eh unglaublich genervt. Der Gedanke an die Hunde hat mir dann geholfen konsequent zu bleiben und nie wieder eine drinnen zu rauchen.

Gebadet hab die Monster nicht extra, hatte nicht das Gefühl, dass sie stinken. Gebadet wird hier nur, wenn der tote Hase oder der Sch...haufen draußen wieder zu toll waren und man meinte sich drin suhlen zu müssen...

Liebe Grüße,
Anja

Dampft seit: 29.10.2011
Pyrofrei seit: 04.11.2011


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 12:28
avatar  Baba
#24 RE: Badetag der Tiere auf morgen angesetzt!
avatar

also den mut hätt ich nicht...
meine 2 Stubentiger würden mir den Krieg erklähren und ihn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch gewinnen
wenn ich der irrigen Meinung auch nur ansatzweise nachgeben würde sie könnten evtl vlt unter umständen gefallen am baden finden würden wollen

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 13:54
#25 RE: Badetag der Tiere auf morgen angesetzt!
avatar
Moderatorin

Zitat von anjahmg
Badetag für Katzen?

Ich hatte bis vor zwei Jahren eine Katze, und die hätte eher selbst geraucht,
als sich von mir baden zu lassen!

Einmal ist sie aus Neugier in die Badewanne gefallen.
Da ich da leider drin saß, sieht man die Narben heute noch.



Haargenau:-) so ging es mir mit meiner Katze, die auch seit 2 Jahren nicht mehr lebt.
Aber wenn deine das Wasser lieben, viel Spaß morgen!

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz