Bin am verzweifeln

13.11.2011 12:07
#1 Bin am verzweifeln
avatar
Bilder Upload

Da hab ich im Juli angefangen mit dem Dampfen und habe bis Ende Oktober nicht geraucht bis ich in den Urlaub gefahren bin.
Nachdem im Urlaub mein Liquid ausgegangen ist griff ich nach der Pyro. Mittlerweile Dampfe ich wieder aber es befriedigt mich nicht mehr.
Habe wieder mit der Pyro angefangen und bin dadurch voll unglücklich. Bin auch durch einige Probleme schlecht gelaunt daher greif ich nach der Pyro da das Dampfen nix bringt.
Dachte das Ok smokey Liquids genau das ist für mich aber mittlerweile bringt das auch nix mehr.

Ich weiß nicht mehr weiter:-(


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 12:55
#2 RE: Bin am verzweifeln
avatar

Hallo Scotty,

mal probieren, das Nikotin höherzuschrauben? Vielleicht befriedigt es dann wieder mehr?

Liebe Grüße,
Anja

Dampft seit: 29.10.2011
Pyrofrei seit: 04.11.2011


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 13:00
avatar  Patris
#3 RE: Bin am verzweifeln
avatar

ach komm scotty. ich bin auch pyroabhängig. lass uns zusammen aufhören

"Ach, wissen Se, ick kann jar nich soville fressen, wie ick kotzen möchte." Max Liebermann (1847–1935)

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 13:26
#4 RE: Bin am verzweifeln
avatar
Bilder Upload

Ich hatte ja aufgehört ärgere mich das ich wieder angefangen hab.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 13:28
avatar  Patris
#5 RE: Bin am verzweifeln
avatar

dito. deswegen sage ich ja auch aufhören

"Ach, wissen Se, ick kann jar nich soville fressen, wie ick kotzen möchte." Max Liebermann (1847–1935)

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 13:55
avatar  Killy
#6 RE: Bin am verzweifeln
avatar

hey scotty,
War bei mir ähnlich, bei mir lags an den Verdampfern, hatte es geschafft 4 Stück zu lange in Alkohol zu lassen und danach wollten se nich mehr so wie ich.
Also direkt zur Pyro gegriffen ab und zu hab ichs noch mit dem letzten Verdampfer probiert, hab mich allerdings innerhalb von 5 Minuten auf dem Balkon wiedergefunden...

Das ganze is jetzt n halbes Jahr her, jetzt dampf ich seit ner halben Woche wieder und hab auser ner halben Mentohl-Pyro keine mehr geraucht, bis jetzt siehts auch nich so aus als würde ich rückfällig werden.

Vieleicht hilft es ja wirklich ne gewisse zeit wieder zu rauchen bevor man zurück zum dampfen kommt?
Hoffe ich konnt dir damit helfen.

Lg Killy

LG Killy


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 18:35
avatar  TomCat
#7 RE: Bin am verzweifeln
avatar
Bilder Upload

Hallo Scotty,

hier klang schon an: VD, die nicht mehr soviel Dampf produzieren. Daher versuche vielleicht mal einen nagelneuen, ob der Dir mehr bringt. Auch der Tipp mit mehr Nikotin ist nicht schlecht. Ich musste 4 Monate 24 mg Liquid nehmen, habe dadurch wahrscheinlich ungleich mehr Nikotin konsumiert als durch Zigaretten mit meinem Dauernuckeln. Bei weniger wollte ich nur noch rauchen. Ich denke es kompensiert tatsächlich den Entzug von anderen Stoffen aus dem Tabak, den Du jetzt vermutlich wieder haben könntest.

Ich kenne sehr gut den Druck, den ich empfinde, wenn ich weitere Probleme habe und dann nicht rauche. Ich habe einige Wochen gehabt, in denen ich eigentlich rauchen wollte, weil alles in mir schrie: Dann wird es leichter. Ich bin auch davon überzeugt, dass es leichter geworden wäre. Allerdings nicht bei meinen psychischen Problemen an sich, nur der Druck "nicht rauchen" wäre weg gewesen.

Was Du gerade erlebst, war für mich der Grund, trotz allem nicht zu rauchen. Ich hatte befürchtet, dass genau das passiert: Der Druck nicht zu rauchen schwindet, die Unzufriedenheit mit mir selbst, dass ich wieder rauche, macht es wieder schlimmer. Ich hatte in den letzten Tagen wieder dasselbe, wollte eigentlich lieber rauchen. Der einzige Weg, denn ich kenne ist, es nicht zu tun.

Ich kann Dir leider nicht sagen, was Du tun kannst außer eben nicht zu rauchen. Ich kann Dir aber sagen, was durch Nichtrauchen bei mir passierte bisher, vielleicht ist ein Ausblick für Dich, vielleicht kann es Dir beim Durchhalten bei einem Neuansatz helfen:

- 6 Wochen 24 mg alles okay,
- bis einschl. 4 Monate durchgerungen, persönliche Probleme, wollte rauchen, 24 mg
- ab 5 Monate: 24 mg auf einmal zuviel bin nun auf einmal bei 12 mg, die Zufriedenheit beim Dampfen schwankt, ist im Schnitt aber viel besser als bis 4 Monate. Ich war auch mit rauchen nicht immer zufrieden, Rauchen und Dampfen empfinde ich nicht mehr als Unterschied in dieser Hinsicht.

Viele Grüße
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht