Wie anfangen?

12.11.2011 15:55
#1 Wie anfangen?
avatar

Hallo ihr,
ich habe seit ich mich gestern hier angemeldet habe, sehr viel gelesen. Allerdings bin ich nach dem ganzen Lesen erst mal verunsichert und weiß nun gar nicht, wie und mit was ich anfangen soll

Im Moment rauche ich ca. 20 Zigaretten L+M Red Label am Tag (plus/minus). Die Hälfte davon würde ich gerne mit der Elektrische Zigarette* austauschen.
Die ego-T ist bei den meisten am besten beurteilt und sie soll auch für Neulinge einfach sein. Sollte ich mir ein Starter-Set zulegen? Oder lieber einzelne? Und wie ist das mit dem Nicotin? Der Gehalt sollte ähnlich sein wie bei der L+M (0,8). Außerdem möchte ich auch 0-Nicotin und dann abwechselnd, je nach Gusto. Ist das möglich, einfach auszutauschen oder sollte ich 1 mit und 1 ohne Nicotin - geht das überhaupt?

Habt ihr eine konkrete Empfehlung für mich? Biiiiitttte, ich blicke nicht durch Würde gerne bald mit Dampfen anfangen, bin total neugierig...

Ich sag schon mal DANKE und schönen Samstag noch!

LG, Fluppe2011

LG, Fluppe2011


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2011 16:00
#2 RE: Wie anfangen?
avatar

Da gibt's nichts besseres als das Video von Philgood, dem Peter Lustig des Dampfens :)
https://www.youtube.com/user/dampferhimmel#p/u/49/Ir3cWQZ2T-s


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2011 16:12
#3 RE: Wie anfangen?
avatar

Kurz gesagt: hol dir ein ego oder ego-t Starter-set. Da ist alles drin und du vergisst nichts und wirst auch nicht maximal von den ganzen Optionen verwirrt. Shops findest du hier im Forum - einfach runterscrollen, da sind Balken auf der rechten Seite. Die mit "VIP" und 3 Sterne sind alle empfehlenswert und verkaufen auch so gut wie keinen Mist :)
Die Liquidstärke sollte so zwischen 9 und 18mg liegen. Am besten Du holst dir ein paar 9er und ein paar 18er zum probieren, was besser passt. Kauf dir nicht zuviele Tabak-Liquids (üblicher Anfängerfehler...)


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2011 16:21
avatar  TomCat
#4 RE: Wie anfangen?
avatar
Bilder Upload

Hi,

immer ein Starterset mit 2 Geräten, denn es geht immer mal was kaputt. Verdampfer sind Verschleißteile, der Trend geht zum 3. und 4. Verdampfer.

Wenn Dir ein paar Züge noch mit Nik. bzw. ohne nichts ausmachen beim Wechsel der Stärke, kannst Du munter abwechseln, solange Du beim selben Geschmack bleibst. Ich würde für Dich auf Liquid mit um und bei Nikotin 15 mg tippen, bei einem Liquidtagesverbrauch von ca. 1-2 ml. (Da bin ich mir aber echt nicht sicher, ich persönlich habe total anders reagiert 4 Monate lang, brauchte massig mehr Nikotin als ich durch Zigaretten hatte, um nicht rauchen zu wollen.)

Problematisch kann der Wechsel des Geschmacks sein. Manche Aromen nisten sich penetrant im Verdampfer ein, übertünchen alles andere. Da macht es Sinn unterschiedliche Verdampfer und Tanks zu verwenden.

Gruß
TomCat

PS: Ja, das hatte ich eben schon mal geschrieben. Ist im anderen Fred nicht unpassend, aber sollte hier her.

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2011 16:24
avatar  fff
#5 RE: Wie anfangen?
avatar
fff

Evtl. noch auf Ego-T Typ B als Set (2 Stück) gehen und darauf achten das das orginal Joyetech ist. Werksliquid auslbasen ... auch wichtig - machen die meisten nicht und sagen trotzdem das es nicht schlecht am Anfang schmeckt 8) ... (mir schon bei 3 Infizierten passiert). 18er dürfte das richtige für dich sein ... 12er mal nach ner Woche probieren ... meine Erfahrung in den ersten Tagen ...

Letzte Pyro : 26.10.2011 - 17.52 Uhr
Bisher Personen (nachweislich) infiziert : 18
Verdampfer im Dampferhimmel : 0


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht