The Kick Variable Voltage für alle Mods

  • Seite 47 von 47
06.05.2013 22:44 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2013 22:44)
avatar  ajax
#1151 RE: The Kick Variable Voltage für alle Mods
avatar

Zitat von Bäng-Master im Beitrag #1150
Mein Beileid..... Möge er in Frieden ruhen:-)


Danke. Momentan ist er noch in einer Streichholzschachtel aufgebahrt. Nach gebührender Trauerphase werde ich mich nach einem Nachfolger umsehen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 22:47
#1152 RE: The Kick Variable Voltage für alle Mods
avatar

Sag Bescheid....... Ich komme zum Leichenschmaus......

Grüße Bäng-Master I
----------


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 15:05
avatar  Ludley
#1153 RE: The Kick Variable Voltage für alle Mods
avatar

Hay, weiß jemand wo der kick mmn in deutschland verfügbar ist? :/


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 15:34
#1154 RE: The Kick Variable Voltage für alle Mods
avatar

Warum nicht aus Irland? http://www.bargainvapour.com/Evolv_Kick/...99_7222877.aspx
Ist auch in 5 Tagen da.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 15:42
avatar  anoir
#1155 RE: The Kick Variable Voltage für alle Mods
avatar

Bei skysmoker.de ist er günstig zu kaufen!


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 11:54
avatar  Uwe
#1156 RE: The Kick Variable Voltage für alle Mods
avatar
Uwe

Hallo an alle Kickis
Brauche eure Hilfe kann ich einen Kick auch auf – Seite ein bauen ?
Mus ich dann denn Akku falsch herum einlegen ( + Seite nach unten und – Seite nach oben ) ?
Gruß Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 13:13
#1157 RE: The Kick Variable Voltage für alle Mods
avatar

Irgendwie blick ichs grad nicht.
Akku mit Pluspol nach unten, also auf die Minusseite = Gehäuse.
Wolltest du dir die Finger wärmen?

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 13:28
#1158 RE: The Kick Variable Voltage für alle Mods
avatar
Moderator

Zitat von Uwe im Beitrag #1156
Hallo an alle Kickis
Brauche eure Hilfe kann ich einen Kick auch auf – Seite ein bauen ?
Mus ich dann denn Akku falsch herum einlegen ( + Seite nach unten und – Seite nach oben ) ?
Gruß Uwe



Uwe, der 1. April ist vorbei.

14.04.2014 13:44
avatar  Uwe
#1159 RE: The Kick Variable Voltage für alle Mods
avatar
Uwe

Ne ich hab 1 Mod. bei dem ich denn Kick nicht Oben rein machen kann da bekommt er keinen Kontakt mit der Feder darum möchte ich ihn nach unten setzen wenn das geht?


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 13:49
#1160 RE: The Kick Variable Voltage für alle Mods
avatar

Uwe nimm dir ein Stück Pappe oder ne alte Kreditkarte, schneide einen schmalen Streifen ab, knick ihn einmal in der Mitte und stecke ihn zwischen kick und innerer Akkuträgerhülse...so bekommst du mit dem Kick auch bei be breiteren Akkuträgern Kontakt.
Und schlag dir die unten Einbaugeschichte mal ganz schnell wieder aus dem Kopf ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 14:07
avatar  Uwe
#1161 RE: The Kick Variable Voltage für alle Mods
avatar
Uwe

Geht leider nicht da der Kontakt ins Gewinde geht beste Möglichkeit wäre denn Kick nach unten zu setzen wenn möglich


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 14:22
#1162 RE: The Kick Variable Voltage für alle Mods
avatar

Zitat von ajax im Beitrag #1149
R.I.P. Kick.

Nach einem Jahr harmonischer Partnerschaft haben sich unsere Wege nun getrennt, heute morgen um 3 ist mein Kick in die ewigen Jagdgründe eingegangen.
Er hätte sicherlich noch länger gelebt, wenn ich vor dem wechseln des Akkus nicht so viel Rotwein getrunken und v.a. meine Lesebrille aufgehabt hätte.
Akku falschrum reingelegt ---> gefeuert ---> merkwürdiger Geruch ---> Kick tot ...




Nicht schlimm ist höchstens die smd sicherung durch,kostet 0,50€ ,so ein weises teil steht 7 drauf oder daneben 7A.
Entweder tauschen oder mit Lötzinn ne brücke löten und ohne Sicherung weiter benutzen.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 14:25
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1163 RE: The Kick Variable Voltage für alle Mods
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich weis nicht was Du für einen Akkuträger hast, ich habe 8 verschiedene Modelle und überall habe ich den Kick hinein bekommen. Wenn der Kick über einem
Gewinde gesteckt werden soll, klebt man die Kontaktstelle am Gewinde mit einen dünnen Tesastreifen ab und schiebt den Kick darüber.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 15:50 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2014 15:50)
#1164 RE: The Kick Variable Voltage für alle Mods
avatar

Also du scheinst es wirklich ernst zu meinen....
Du hast wirklich Glück das der Kick ne Sicherung hat, wenn du auf solche Ideen (Akku falsch rum) mal ohne Kick kommst, bist du der nächste der in der Zeitung steht.
Ich bin mir nicht sicher ob dir die Grundzüge der Elektronik mit der du da hantierst bekannt sind.
Aber desto mehr ich drüber nachdenke werd ich den Verdacht nicht los das du uns vielleicht doch nur verschaukeln willst.
Ich zieh dann mal weiter, pass auf dich auf.....

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 15:59
#1165 RE: The Kick Variable Voltage für alle Mods
avatar

Zitat von Uwe im Beitrag #1159
Ne ich hab 1 Mod. bei dem ich denn Kick nicht Oben rein machen kann da bekommt er keinen Kontakt mit der Feder darum möchte ich ihn nach unten setzen wenn das geht?


Der Ausgang vom Kick ist ja der Plus und seitlich vom Gehäuse hat er den Minus und mit Umdrehen hättest du einen Kurzen oder Falschpolung.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 16:02
avatar  Uwe
#1166 RE: The Kick Variable Voltage für alle Mods
avatar
Uwe

nein ich will eigentlich nur wissen ob ich ein Kick auf die Minus Seite einbauen kann


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 16:54 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2014 17:03)
#1167 RE: The Kick Variable Voltage für alle Mods
avatar

Zitat von Uwe im Beitrag #1166
nein ich will eigentlich nur wissen ob ich ein Kick auf die Minus Seite einbauen kann


Nein, der Kick braucht ja den Plus an der großen Messingplatte um zu funktionieren und an der Seite den Minus.
Der Strom den der Kick dann liefert muß dann ja auch noch irgendwie zur Heizspule gelangen, wo sollte der denn hinfließen
muß man dann mal überlegen. Geht nicht.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 17:47
avatar  HarryB
#1168 RE: The Kick Variable Voltage für alle Mods
avatar

Wie schon richtig beschrieben wurde, ist die Kontaktierung des Kick bauartbedingt vorgegeben und eine Verpolung würde das Ende der Beziehung bedeuten.
Da im allgemeinen bei den mechanischen AT der Minuspol des Akkus auch am Gehäuse anliegt, kann man da leider nix mit dem Kick drehen.
Ich habe auch einen Kick eingebaut, der sich sein Minus im Gewinde abgreift, kein Problem, solange genug Druck da ist.
Dafür nehme ich übrigens diese "Tesa Power-Strips", die sind beidseitig mit Kleber versehen, die Klebeflächen sind abgedeckt.
Ich schneide mir von so 'nem Dingens ein passendes Stück ab und entferne die eine Schutzfolie, womit auf den Kick, gegenüber des Minus-Pins geklebt werden soll.
Die zweite Schutzfolie bleibt drauf, damit der Kick nicht im Akkurohr festklebt, logo!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 17:50
avatar  pctelco
#1169 RE: The Kick Variable Voltage für alle Mods
avatar
Bilder Upload

Zitat von dschlawiner im Beitrag #1162
Zitat von ajax im Beitrag #1149
R.I.P. Kick.

Nach einem Jahr harmonischer Partnerschaft haben sich unsere Wege nun getrennt, heute morgen um 3 ist mein Kick in die ewigen Jagdgründe eingegangen.
Er hätte sicherlich noch länger gelebt, wenn ich vor dem wechseln des Akkus nicht so viel Rotwein getrunken und v.a. meine Lesebrille aufgehabt hätte.
Akku falschrum reingelegt ---> gefeuert ---> merkwürdiger Geruch ---> Kick tot ...




Nicht schlimm ist höchstens die smd sicherung durch,kostet 0,50€ ,so ein weises teil steht 7 drauf oder daneben 7A.
Entweder tauschen oder mit Lötzinn ne brücke löten und ohne Sicherung weiter benutzen.


@dschlawiner

Ähm Sigges, die Empfehlung die Sicherung mit Lötzinn als Brücke zu ersetzen ist aber jetzt hoffentlich nicht wirklich erst gemeint und Du hast nur den Kaspersmiley vergessen dazu zu schreiben!

Du kannst ja für Dich machen was Du willst, wenn dann ein Akku mangels der Sicherung in Deiner Hand dicke Backen macht, ist es auch nur Dein Problem.

Hier jedoch lesen auch unerfahrene Neudampfer mit und glauben so etwas im schlimmsten Fall auch noch und machen es nach. So etwas zu schreiben ist unverantwortlich!

Eine defekte Sicherung ist durch eine neue per Aus- und Einlöten zu ersetzen, oder Der Kick gehört in den Müll. Ander Optionen gibt es hier beim besten Willen nicht!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 17:54
avatar  pctelco
#1170 RE: The Kick Variable Voltage für alle Mods
avatar
Bilder Upload

Zitat von Uwe im Beitrag #1166
nein ich will eigentlich nur wissen ob ich ein Kick auf die Minus Seite einbauen kann


NEIN!

Eben weil dann eben der Plus vom Kick auf die Akkuhülse zu liegen kommt, und der setliche Pol des Kick, welcher unbedingt mit Minus des Akku verbunden sein muss, auch auf Plus liegen würde - geht also nicht!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 18:09
avatar  Uwe
#1171 RE: The Kick Variable Voltage für alle Mods
avatar
Uwe

Danke das wollte ich nur wissen also geht das nicht. Danke an alle
Gruß Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht