Der Technik-Frust nach 3 Monaten Dampf

  • Seite 2 von 4
08.11.2011 04:17
#26 RE: Der Technik-Frust nach 3 Monaten Dampf
avatar

Ein anderes Beispiel worüber ich mich aktuell aufrege:
Ich habe so eine komische Kaffee-Vollautomaten-Maschine gekauft. Saeco "XSmall", also namhafter Hersteller, alle Tests die ich las waren Top, vorher den Kaffee probiert->prima, also gekauft.
Jetzt habe ich eine "Nachfüll-Maschine", die zwischendurch auch ab und zu mal Kaffee macht. Ich muss ständig an diesem ollen Ding herumhampeln, nachfüllen, entleeren, warten,...! Völliger Käse (aber der Kaffee ist immer noch lecker).
So muss ich an vielen Ecken für banale Dinge Zeit investieren, und das ist in Summe eine ganze Menge. Dampfen gehört definitiv dazu.
[/quote]
Jep das kenn ich Tresterbehälter reinigen wasser nach füllen reicht nicht aus, es kommt der Tag an dem will das teil das du es täglich reinigst, denn sonst haste miesen Kaffee...lol.

ich hab all die tollen verbannt, nachdem drei ihre treuen dienste getahn haben, habe nun wieder eine normale und besten Kaffee.

Meine Ego sifft auch, doch es liegt am rauchen, sorry ich mache den Fehler, manchmal den Knpf nicht zu drücken und dran zu ziehen, super doof, oder ziehe daran wie ne verrückte, weil ich grad nicht drauf achte was ich tu und abgelenkt bin, so passiert es das man das Liquid quasi raussaugt, zumindest ist dies meine Vermutung, zu häufiges ziehen.

Ich rauche nicht mehr seit 20.10, wollte gar nciht aufhören, aber es kommt auch nciht der wunsch nach ner Zigarette. Ich wünsche dir das du trotzdem das für dich findest was passt, gruß die Dampfqueen.

"Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest,
hört in den meisten Fällen auf - zu lesen."
Sir Winston Churchill


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 08:34
avatar  Halvar
#27 RE: Der Technik-Frust nach 3 Monaten Dampf
avatar

Erstmal ein dicker DANK an alle, die mir hier freundliche Tips geben !
Es kommt mir so vor, als hätte hier jeder irgendwie seinen Kompromiss gefunden mit dem er/sie "grade eben so" leben kann. Aber irgendwie sagt keiner "Geh ins Geschäft, kauf Dir die XY, dann bist Du fertig mit dem Thema". Schade.
Dann werde ich wohl ebenfalls weiter "herumfummeln" müssen, bis eine für mich erträgliche Lösung gefunden ist.
Eigentlich komisch, denn ein derart boomender Markt schreit doch förmlich nach einer praktikablen Lösung, die für alle passend ist. Anyway...

Wie habt Ihr denn euer Setup gefunden ? Habt ihr euch irgendwo beraten lassen ? Oder wilde Online-Bestellungs-Orgien gefeiert und die Hälfte als Fehlinvestition verschrottet ?
Ich kann mir grade so garnicht vorstellen, dass ich in einem Offline-Store gute Beratung -geschweige denn die gewünschten Ersatzteile- bekomme. Ich bin noch NIE aus einem Shop nach Hause gefahren und hatte alles von meinem Einkaufszettel tatsächlich bekommen. Es klemmt ja schon an Liquids und der "Massenware" Ego A Verdampfer, da mag ich mir garnicht vorstellen wie gesichert die Versorgung mit exotischen Cartos etc. sein würde.

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen !


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 09:09
#28 RE: Der Technik-Frust nach 3 Monaten Dampf
avatar

Du bist definitiv nicht allein mit dem eGo Kokel- Siff- und Wartungsproblem.
Mich hat es nach einer Woche auch genervt.

Lösung war einfach, wie von vielen hier bereits erwähnt:
1000er Akkus, Smoktech Dual Coil Cartomizer mit 5ml Fassungsvermögen und gut.
Eine Flashe Liquid dabei, falls es doch mal länger dauert und die beiden DCs leerer werden.

Wenn es Probleme, egal welcher Art gibt, Mülleimer auf, DC rein, Mülleimer zu. Für 3,95 pro Stück "eiere" ich damit gar nicht erst herum. Einlegen, Reinigien, Ausblasen.. kann man alles machen.. Ich habe da keine Lust zu, die Zeit nutze ich auch lieber anders
Habe früher 1-2 Schachteln am Tag geraucht und diese auch bezahlt...
Da sollten 2 neue DCs in 3-4 Wochen doch wohl auch drin sein, oder?

Gruß
Arne

Was ich für das Dampfen bereits ausgegeben habe? Das will ich nicht wirklich wissen..

[


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 09:28
avatar  Halvar
#29 RE: Der Technik-Frust nach 3 Monaten Dampf
avatar

Hey "wahnfrei",
danke, das ist ein Tip zum anfassen :-)
Das Problem geht aber schon direkt los: woher bekomme ich die Dinger ? DampfDrache hat die im Angebot, aber "nur" die kleinere Version. Da ich zu "rauchenden Zeiten" deutlich mehr vertilgt habe als du, gehe ich davon aus, dass ich nun auch mehr dampfe. Wenn du also schon 2 große DC Cartomizer plus Flasche Liquid mitnimmst, dann wird mir eine geringere Größe sicherlich nicht reichen.

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen !


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 11:19
#30 RE: Der Technik-Frust nach 3 Monaten Dampf
avatar

Hey Halvar,

auch hier habe ich es mir "einfach" gemacht. Viele bestellen aus dem Ausland, teilweise auch mit bemerkenswerten Lieferzeiten.

Ich bevorzuge es jedoch, hier zu ordern:
http://www.e-zigarette-onlineshop.de/smo...er-schwarz.html

Lieferzeit 2-3 Tage ab Bestellung, das passt.

Ich nehme mein Liquid mit, da die DCs auch nicht bis zum letzten Tropfen geraucht werden können.
Der Aufwand zum Nachfüllen ist lächerlich; kurz Gummimundstück ab, 5-10 Tropfen rein und fertig.

Das Gummi-Mundstück empfand ich anfangs als "ungewohnt" und "komisch". Gib dem Ding 3 Tage, dann ist alles gut.
Sehr praktisch wenn man die eGo im Mund hat und die Hände für etwas anderes braucht ;-)

Der Akku solle ab! 900mA sein, die DCs ziehen wie gesagt gut Strom.

Ich kann es nur empfehlen... für mich funktioniert es perfekt.

Gruß
Arne

Was ich für das Dampfen bereits ausgegeben habe? Das will ich nicht wirklich wissen..

[


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 12:44
avatar  tutnet
#31 RE: Der Technik-Frust nach 3 Monaten Dampf
avatar

die bekommst du auch billiger für 2,80 Euro das stück dauert halt ca. 10 Tage bis geliefert wird. aber wenn du dich dafür entscheidest kannste ja in polen einer grössere bestellung absetzen. diese teile hab ich auch getestet sind wirklich gut. flash und handling ist top aber was mir an denen nicht gefällt ist der geschmack der ist viel schwächer als bei den ego VD meiner meinung nach.

http://peleon.pl/product.php?id_product=1212


ich bin gerade am probieren der Revolution V2 da mir das ego gesiffe und gefummle auch auf den keks gieng und ich muss sagen bis jetzt zufrieden. ich habs zwar noch nicht so raus die cartos zu befüllen aber das wird schon. siffen tut auch nix und es passen 10ml in den Tank(man kann einfach die Liquidflasche in das teil stecken einfacher gehts nicht). Der geschmack ist auch ok besser als bei 5ml DC meiner meinung.
Die kosten sind auch tragbar das teil gibst bei spaincigar für 45 euro und die Cartos liegen 5 stück bei ca. 3,50 Euro.
ausser der optik ist das teil sehr gut sieht halt aus als würdest du an nem Funkgerät nuckeln aber das ist mir egal solange es seinen zweck erfüllt.

http://www.spaincigar.es/epages/eb8032.s...GE-REVOLUTIONV2

auch die Reo mods sind gut denke ich dauert halt länger bis die da sind und kosten mehr sind aber dafür stabiler nicht aus plastik wie die Revolution. doch bei den reos kannst du nicht deine Liquidflasche rein machen sondern musst umfüllen.

http://www.reosmods.com/

ich denke am besten fährt man mit der Revolution oder Reosmod da man dort am wenigsten machen muss wenn einen die fummelei stört.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 13:08
#32 RE: Der Technik-Frust nach 3 Monaten Dampf
avatar

Zitat von Halvar

Wie ich ständig lese, ist die Ego-T ein Meilenstein unter den Dampfgeräten; bin ich wirklich der Einzige, der das Ding nach einiger Erfahrung für totalen Unrat hält ? Die Akkus sind (aus meiner heutigen Sicht) wirklich prima, aber Verdampfer & Tank/Mundstück sind doch nun wirklich ein erbärmliches Stück chinesischer Technik, oder ?


Als ich hier im Forum vor einigen Monaten schrieb, dass ich die T-Verdampfer für unausgegorenen Murks und eine Fehlkonstruktion halte, wurde ich fast noch gesteinigt. Diverse Alternativen funktionieren besser, zuverlässiger - und günstiger.

Aktuell nutze ich noch die Akkus der eGo mit DC 5ml(Metall), meine Frau die GoGo. Geht schon ganz ordentlich, keine Frage. In jedem Fall plug&play. Mittelfristig werde ich mir einen regelbaren Akkuträger besorgen, vermutlich den ProVari. Den dann allerdings auch mit ganz ordinären Cartomizern, DC usw.. Auf "Wickeln" habe ich auch keinen Bock.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 15:22
avatar  Nagra
#33 RE: Der Technik-Frust nach 3 Monaten Dampf
avatar

Ich habe alternativ mal den Giantomizer ausprobiert aber der geht ja mal garnicht. Zum einen ist das Teil nicht wirklich dicht und zum andern schmeckt der für mich als ob er aus Teilen zusammen gebaut wird die von einer Sondermülldeponie stammen.

Den hier gelobten DC hatte ich auch ausprobiert. Den ersten befüllt und etwas gewartet. Dann erwartungsvoll auf den Akku geschraubt und gezogen... nichts geht praktisch kein Luftdurchsatz selbst bei kräftigstem ziehen. Also den nächsten befüllt gewartet und aha er läßt sich ziehen schmeckt aber wie angebrannte Socken... naja man gibt ja nicht so schnell auf also den dritten befüllt und läßt sich ziehen und schmeckt eigendlich... aber die Teile erzeugen so viel Wärme das das Aroma schon lange verdampft ist bevor das Liquid leer ist. Hatte wegen dem vielen
Kondenswasser auch mal den Tank von einer Ego als Mundstück draufgemacht... sind für mich aber leider auch nichts.

Insofern bin ich da immer noch auf der Suche nach etwas brauchbaren.

Übrigens wäre ich bereit für ein gutes Gerät das einfach nur einwandfrei funktioniert, nicht süfft, nicht kockelt und konstanten reinen Geschmack liefert durchaus bereit 1000 Euro und mehr zu bezahlen aber es gibt einfach nichts auf dem Markt ist echt traurig. Und da sich die Hersteller und Großhändler mit dem derzeitigem Schrott eine goldene Nase verdienen wird es wohl auf absehbare Zeit auch kein solches Gerät geben, leider.

So seit heute habe ich eine leichte Bindehautentzündung. Falls das vom Dampfen kommen sollte hat sich das Thema für mich dann auf diese Art erledigt... aber mal abwarten.

MfG,
Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 15:34 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2019 22:27)
avatar  Meelia
#34 RE: Der Technik-Frust nach 3 Monaten Dampf
avatar

wie ich schon geschrieben habe, sind für mich die DC vom Preis-Leistungsverhältnis das womit viele zufrieden sind. Wenn du deine Akkus weiter benutzen möchtest, würde ich aber von den 5 ml DC abraten. Dann bist du nur am Ladegerät. Die 2,5 ml oder 3,5 ml finde ich völlig ausreichend. Die DC die man bei Peleon bestellen kann sind von guter Qualität und preiswert. Jedoch haben die seit einiger Zeit ziemlich lange Lieferzeiten. Ich bestelle die gleichen völlig problemlos bei: dpv9.pl/pl/p/510-Kartomizer-XXXL-Dual-Coils-35ml/245
Lieferzeit 2-4 Tage im Polsterumschlag. Bezahlung per Paypal in Zloty, Service super.

Gruß Meelia

dampft seit 2011

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

Henry Ford


LG Meelia

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 16:42 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2011 16:44)
#35 RE: Der Technik-Frust nach 3 Monaten Dampf
avatar

Grüssle
vom dampfendem
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 17:03
avatar  Meelia
#36 RE: Der Technik-Frust nach 3 Monaten Dampf
avatar

stimmt. Intaste hatte ich vergessen. Guter Shop, blitzschnelle Lieferung.

LG Meelia

dampft seit 2011

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

Henry Ford


LG Meelia

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 17:55
#37 RE: Der Technik-Frust nach 3 Monaten Dampf
avatar
Hüter des HwV

Die eGoTs funktionieren eigentlich auch ohne grosse Bastelei. Aber ich denke es geht vielen so wie mir. Die erste Phase der Eingewöhnung und dann klappts eine Zeit. Dann verändert sich noch einmal irgendetwas wieder in der subjektiven Handhabe und man könnte die Dinger an die Wand klatschen. Übersteht man die Phase aber auch, ist alles überwunden und die Teile funzen einfach nur noch. Man zieht vom Gefühl her immer passend und alles fluppt auch ohne zu siffen. Ich denke dann hat mans endgültig überstanden.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 18:17
avatar  croco
#38 RE: Der Technik-Frust nach 3 Monaten Dampf
avatar

ego W von Intaste ist auch noch ne Option,benutze sie sehr gerne für zwischendurch und unterwegs,da sifft nix un chic isse auch noch !
http://www.intaste.de/Elektrische-Zigare...eme:::1_45.html


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 18:26 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2011 18:28)
avatar  Meelia
#39 RE: Der Technik-Frust nach 3 Monaten Dampf
avatar

Zitat von SirHuckleberry
Die eGoTs funktionieren eigentlich auch ohne grosse Bastelei. Aber ich denke es geht vielen so wie mir. Die erste Phase der Eingewöhnung und dann klappts eine Zeit. Dann verändert sich noch einmal irgendetwas wieder in der subjektiven Handhabe und man könnte die Dinger an die Wand klatschen. Übersteht man die Phase aber auch, ist alles überwunden und die Teile funzen einfach nur noch. Man zieht vom Gefühl her immer passend und alles fluppt auch ohne zu siffen. Ich denke dann hat mans endgültig überstanden.



Bleibt aber immer noch das umständliche Reinigen, Docht auswechseln usw. Nix für mich

LG Meelia

dampft seit 2011

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

Henry Ford


LG Meelia

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 20:29
avatar  shena
#40 RE: Der Technik-Frust nach 3 Monaten Dampf
avatar

Hallo Halvar, alles, was du schreibst, kommt mir sehr gekannt vor.Das Komische ist aber, dass ein und derselbe Verdampfer heute einwandfrei funktioniert und am nächsten Tag sifft ohne Ende. Auf Reinigen und Schrauben habe ich auch keine Lust. Ich habe mir probeweise bei ecig-tools zwei Dual Coils bestellt. Einen größeren mit Mundstück und die kleinere Version ohne Mundstück. Damit war ich nun zum erstenmal völlig zufrieden. Nun habe ich eine weitere Bestellung gemacht von diversen Coils und Cartomizern.Vielleicht ist ja noch was besseres dabei. Hier kann ich alles mal ausprobieren und dann ggf. nachordern. Ich glaube solange du nicht weisst, womit du am besten zurecht kommst, ist eine Bestellung in Polen oder anderswo im Ausland einfach nicht rentabel, da sich die Versandkosten nur rechnen, wenn du mehrere bestellst, was du erst kannst, wenn du das Teil schon mal probiert hast. Bei so Kleinteilen bin ich der Meinung, dass du schon sehr viel bestellen musst, um die höheren Versandkosten aufzufangen. Außerdem bin ich mit den deutschen Shops bisher sehr zufrieden auch was Reklamationen und Schnelligkeit im Versand betrifft. Ich hoffe, du findest auch das für dich passende.
Gruß shena


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 21:53
#41 RE: Der Technik-Frust nach 3 Monaten Dampf
avatar

Zitat von dunkelbier
@DampfLoki Willkommen im Club. Ich habe momentan nur mit doppeltem Draht und so um die 8 wicklungen ein "einigermaßen" erträgliches Ergebnis.

Also den Technik-Frust gibt es auch bei Selbstwicklern. Je mehr veränderbare Faktoren, desto unwahrscheinlicher ist ein Reproduzierbares gutes Ergebnis.


Es wird Zeit für ne Standart-Fertig-Wicklung im Zehnerpack.




naja, ich versuche es die woche nochmal, und danach steht im flohmarkt ein schwarzer provari mit bulli a2-tm zum verkauf. ist mir ehrlich gesagt zu blöd da weiter immer drann rum zu fummeln. ich will doch nur dampfen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 22:16 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2011 22:17)
avatar  brummel
#42 RE: Der Technik-Frust nach 3 Monaten Dampf
avatar

Also ich hätte die Egos auch am liebsten ständig gegen die Wand geworfen. Obwohl es da gewaltige Unterschiede gibt. Ein Arbeitskollege von mir hatte ein Set das immer gut funktionierte. Ich hatte 4 Sets die alle nichts taugten.

Ich bin dann sehr schnell bei A2 Classic ohne Tank gelandet. Obwohl ich grobmotorisch veranlagt bin hat das Wickeln von Anfang an funktioniert. Einmal die Woche 3 Minuten pro aktiver Dampfi Wartung finde ich OK. Nix baden, nix Zugtechnik. 4 mal am Tag das Depot füllen, ziehen bis man genug hat, das wars.

Meine Phantoms schmecken zugegebenermaßen besser wenn denn die Wicklung und die Depotfüllung passen, aber das tun sie nicht immer. Ich hab 6 A2 obwohl ich immer nur einen brauche. Der Rest ist nur zur Beruhigung, alte Panik aus Ego-T Zeiten. Mir gehts gut mir dem Dampfen und der Technik.

lg

Ralf

mein Vogel und mein Wurm warten gefälligst bis ich ausgeschlafen habe


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 09:41
avatar  Halvar
#43 RE: Der Technik-Frust nach 3 Monaten Dampf
avatar

Bin ja wirklich erstaunt darüber, dass anscheinend jeder herumhampelt und -jeder gemäß seiner persönlichen Schmerzgrenze- einen Kompromiss gefunden hat. Es funktioniert "irgendwie", aber nicht nachhaltig, nicht reproduzierbar und nur mit regelmäßigem Zeit- und Arbeitsaufwand. Echt spannend, dass (anscheinend) noch kein Dipl.-Ing. auf den Dreh gekommen zu sein scheint, hier ein System zu entwickeln das tatsächlich - und unter den Gesichtspunkten "deutscher Gründlichkeit"- funktioniert. Hey wir fliegen zum Mond (und theoretisch ja sogar zum Mars ;-) ), aber wir können nicht ein wenig Flüssigkeit über ein paar cm befördern und gleichmäßig verdampfen ?

Aber zurück zum Thema: ich habe mir jetzt gestern Abend ein paar Cartomizer (CE2 steht auf dem Karton) aufschwatzen lassen. Natürlich sifft nun nix mehr, Geschmack ist viel intensiver als bei Ego-A VD und der Dunst ist warm durch obenliegende Nocken..., äääh: Heizwendel ;-)
Dumm ist natürlich, dass ich das Dampfgerät nun nicht mehr hinlegen oder in die Tasche stecken kann; ist also keine Lösung für Unterwegs. Zudem sieht "das Mopped" jetzt aus wie ein Raumschiff; in der Öffentlichkeit habe ich nun noch mehr Hemmungen. Also ist das sicher keine Dauerlösung für mich, aber immerhin mal interessant. Zudem kann ich testen, ob ich mit warmem Dampf klarkomme; bisher ist´s okay.

Ein Freund von mir (den ich mit dem Dampfen angefixt habe) hat sich auch vor einigen Wochen das genannte eGo-W Set gekauft. Das Clearo/Carto (kenne den Unterschied nicht) hat etwa 2 Wochen gehalten bis nahezu nichts mehr durchging. Nun hat er den zweiten aus dem Set in der Mache und hat aktuell das Problem, dass er diese Teile nicht nachbestellt bekommt. Sowas ist natürlich großer Käse. Wenn man schon ein System gefunden hat, dann muss das Zeug permanent und ohne großen HeckMeck verfügbar sein. Das war bisher mein Hauptargument für die Ego-T; also VOR dem Technik-Frust :-)

Vor mir steht auch seit gestern eine Flasche "Strawberry Cheesecake" Liquid. Die Vorstellung das zu dampfen ist so dermaßen abwegig, dass ich das direkt mal mitgenommen habe; jetzt habe ich zugegebenermaßen etwas Angst... ;-)

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen !


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 09:46
#44 RE: Der Technik-Frust nach 3 Monaten Dampf
avatar

Zitat
Dumm ist natürlich, dass ich das Dampfgerät nun nicht mehr hinlegen oder in die Tasche stecken kann; ist also keine Lösung für Unterwegs.



Warum nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 09:51
avatar  DaMar
#45 RE: Der Technik-Frust nach 3 Monaten Dampf
avatar

Ohne jemanden beleidigen zu wollen:
Ich finde die Idee eines Mehrwegverdampfers, der absolut wartungsfrei ist, irgendwie abwegig.
Mein Auto ist ein Mehrwegfahrzeug und muss gewartet werden, ich habe vor Jahren Pfeife (Mehrweggerät) geraucht und weiß, wie wartungsintensiv die ist (Reinigung, Handhabung, etc.).
Kurzum: Mehrweggeräte sind in allen Lebenslagen mit einem gewissen Wartungsaufwand verbunden.

Meine Verdampfer alle paar Wochen mal zu reinigen, ggf. den Docht zu wechseln würde ich jetzt nicht mit "persönlicher Schmerzgrenze" bezeichnen.

Besser wäre für alle die Wartungsunlustigen wohl die Entwicklung der preiswerten Wegwerf-e-Zigarette. Komplett zusammengebaut und gefüllt kaufen, benutzen, wegwerfen, fertig.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 10:08
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#46 RE: Der Technik-Frust nach 3 Monaten Dampf
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

lso zu den DCs muss ich jetzt auch mal was sagen, ich mag sie zwischendurch auch super gerne, ABER...
Ich hab mit den Ego-T Verdampfern kaum Probleme, bei mir sifft nichts (mehr), bei mir kokelt nichts, kein Liquid im Mund und ich schmeiße sie alle 2 Wochen nur in Schnaps, puste sie aus und gut ist. Bisher halten sie immer im Schnitt 2 Monate, wobei sie auch dann noch funktionieren, aber die Dampfentwicklung halt nachlässt oder sie sich schwerer ziehen lassen. Naja 2 Monate find ich aber auch ok für einen Verdampfer.

Zu den DCs....Wie gesagt keine Probleme mit Ego-T Verdampfern, aber mit den DCs schon! Bei mir siffen die immer. Ich kann auch nicht direkt daran ziehen, wenn ich sie befüllt habe, sonst hab ich nämlich Liquid im Mund. Muss sie also nach dem Befüllen immer gute 30 mins liegen lassen, fülle ich 3-4 Tropfen zu viel ein, sifft sowieso alles! Dann ist das Stück zwischen DC und Akku voll mit Liquid. Wenn ich einen DC benutze, kann ich ja auch nicht mal eben auf ein anderes Liquid umsteigen, sonst hab ich nen komischen Mix im DC... Also ich finde das nicht pflegeleicht...
Vll bin ich auch einfach zu blöd für DCs und vielleiicht passiert das auch nur mir... Keine Ahnung, aber das wollte ich doch mal anmerken, weil ich die Dinger gar nicht pflegeleicht empfinde


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 12:01
avatar  Halvar
#47 RE: Der Technik-Frust nach 3 Monaten Dampf
avatar

Zitat von DaMar

Mein Auto ist ein Mehrwegfahrzeug und muss gewartet werden...Mehrweggeräte sind in allen Lebenslagen mit einem gewissen Wartungsaufwand verbunden.


Oh, ja- das Vergleichen mit Autos ist prima, da springe ich gerne drauf an:

Ich hab das zu Fuß gehen (Rauchen) satt und kauf mir erstmal einen Kleinwagen (eGo-T) der im Moment in Fachkreisen (Foren) hochgelobt wird und ganz klar "Massenware" ist.
Nun hab ich das Ding und stelle nach 3 Wochen fest, dass die Kupplung (Verdampfer) hin ist. Wusste ich vorher: Kupplung ist ein Verschleißteil, darum lass ich mir eine Neue einbauen. Nun ist die Neue aber von der Leistung her nicht mit der Alten vergleichbar. Ärger, aber auch damit komme ich ja von a nach b und ich gewöhne mich dran. Aber das soll dann jetzt alle 3 Wochen so sein ? Hmmmm...
Das nächste Ärgernis: ich tanke immer bei Aral, aber manchmal fährt die Karre 180 km/h und nach dem nächsten Tanken nur noch 120, dann wieder 160... (Dampfentwicklung) ich kann mich nicht darauf verlassen. Ab und zu bekomme ich auch nasse Socken, weil Sprit (Liquid) ausläuft... das kann ich nur verhindern, wenn ich alle 2 Wochen meinen Vergaser säubern lasse (Docht wechsele o.Ä.). Da mich das ärgert beschwere ich mich natürlich in der Werkstatt- und die sagen mir, dass ich ja wohl zu viel Gas gebe (zu stark ziehe o.Ä.) auf der Autobahn, da müsste ich mich nicht wundern.
Fragwürdig, oder ?

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen !


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 12:07
avatar  Halvar
#48 RE: Der Technik-Frust nach 3 Monaten Dampf
avatar

Zitat von alecgreat

Zitat
Dumm ist natürlich, dass ich das Dampfgerät nun nicht mehr hinlegen oder in die Tasche stecken kann; ist also keine Lösung für Unterwegs.



Warum nicht?



Weil dann Liquid ausläuft; sagt der Verkäufer. Kann ich sogar nachvollziehen, aber ausprobiert hab ich das nicht.

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen !


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 12:26
avatar  tutnet
#49 RE: Der Technik-Frust nach 3 Monaten Dampf
avatar

Zitat von Halvar
Echt spannend, dass (anscheinend) noch kein Dipl.-Ing. auf den Dreh gekommen zu sein scheint, hier ein System zu entwickeln das tatsächlich - und unter den Gesichtspunkten "deutscher Gründlichkeit"- funktioniert. Hey wir fliegen zum Mond (und theoretisch ja sogar zum Mars ;-) ), aber wir können nicht ein wenig Flüssigkeit über ein paar cm befördern und gleichmäßig verdampfen ?




so darfste das nicht sehen. zum Mond ist man auch nicht von heut auf morgen hochgeflogen.
In Deutschland kommt die E-Zigarette erst an und is nicht schon jahre lang auf dem Markt.
das braucht seine Zeit. das sieht man doch am Gesetz das dauert auch noch bis da klarheit herrscht.
Wieviele menschen kennen denn die E-Zigarette in Deutschland? ich wusste bis vor 6 Monaten nicht mal dass es sowas giebt und woher solls dann der Dipl. Ing. wissen?
und wenn ich heute in Raucherverbotszonen dampfe fragen viele immernoch wasn das? Die sind noch zu unbekannt.
Erst jetzt tut sich so langsam was und es wird sicher neue Geräte geben wenn dann auch das gesetz raus ist und man weiss ist es ein Arzneimittel oder....


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 12:29
avatar  DaMar
#50 RE: Der Technik-Frust nach 3 Monaten Dampf
avatar

Hallo Halvar,

ich habe mitnichten einen Verdampfer mit einem Auto oder Teile des ersteren mit Teilen des letztern verglichen (schlechterdings, weil diese Vergleiche immer derart hinken, dass sich daraus keine sinnvollen Aussagen ableiten lassen).

Die Aussage war:
1. Pyros sind Einwegteile und damit wartungsfrei. Daran waren wir alle bis zum Umstieg gewöhnt.
2. Verdampfer sind Mehrwegteile, unterliegen damit notwendigerweise einem gewissen Wartungsaufwand.
3. Wenn Dir das alles nicht gefällt, erfinde eine Einweg-e-Zigarette, dann bist Du den Wartungsaufwand los.

Ich hoffe, das war jetzt klar genug, um jeden Versuch eines Missverständnisses im Keim zu ersticken.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht