Der Technik-Frust nach 3 Monaten Dampf

  • Seite 4 von 4
15.11.2011 23:37
avatar  Zyrkon
#76 RE: Der Technik-Frust nach 3 Monaten Dampf
avatar

Krass, ich kann das alles überhaupt nicht nachvollziehen. Ich hab mir vor etwas über einem Monat ein Ego-T Set (Typ B) mit 1000mAh Passthrough-Akkus gekauft und hatte da noch nichts dran. Muss wohl ein Glückskauf gewesen sein. Einmal hatte ich ein Kaffee- und Minz-Liquid nacheinander geraucht im selben Verdampfer, das war sehr ekelig. Nach dem Auswaschen des Verdampfers war das aber wieder weg. Weil ich die Ego-T immer in meiner Hose mit mir herum trage und gerne auf meinen Tisch stelle (nicht lege) und sie mir immer wieder umfällt, kann es schon mal passieren das etwas Liquid unten raus sifft. Kurz abgeschraubt und sauber gemacht, und sie ist wieder wie neu. Genauso schaube ich sie auseinander wenn ich Liquid nachfülle und wische schnell drüber und achte darauf, dass die Tanks halbwegs trocken sind. Bis auf das siffen hat noch nicht einer meiner Verdampfer angefangen zu kokeln und ich hab immer noch einen sehr leckeren Waldfrucht-Geschmack beim ziehen ?! Irgendwas mache ich wohl falsch :D

lg,
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 14:20
#77 RE: Der Technik-Frust nach 3 Monaten Dampf
avatar

Als Newbie kann man diesen Thread nur schwer verstehen - so ging's mit bis vor ein paar Tagen. Die erste Dampferwoche ist eben noch der Himmel :-) Uns gingen zuerst echt die Tankfüllungen auf den Keks. Diese Deckelfriemelei und Auswascherei und überhaupt. Ok, das war jammern auf hohem Niveau, die Zigaretten mussten vorher auch erstmal gestopft sein. Dann wollte der A-Verdampfer meines Mannes nicht mehr. Gereinigt, einen Tag war's gut. An diesem Tag Cartos bestellt. Am Abend wollte sein Verdampfer schon wieder nicht. Am nächsten Tag war sein Verdampfer nach der Reinigung dann endgültig tot, kein Mucks mehr. Zu eSmoker gefahren (und geärgert, denn die sollten kein Geld mehr von uns kriegen) und einen neuen Verdampfer gekauft. Kaum nutze er wieder sein geliebtes Schokoliquid ging das Teil in die Knie. Nach ZWEI Tagen. Er geht noch, aber auch nur gerade so. Man darf also nicht nur nicht dampfen WIE man will, sondern offensichtlich nicht mal WAS man will, weil, wie ich zwischenzeitlich weiß, dunklere Liquids die Verdampfer schneller zusetzen.

Jetzt sind unsere Cartomizer da und wir sind happy. Wenn die nicht lange halten, soll's mir relativ wurscht sein. Das Dampferlebnis ist für uns ein anderes, nicht nur in Sachen Dampf und Geschmack, sondern auch weil nicht mehr dauernd befüllt werden muss und nicht dauernd diese Wartungsarbeit da ist. Mal gucken wie lange, aber erst mal ist unser Frust besiegt :-)

Liebe Grüße,
Anja

Dampft seit: 29.10.2011
Pyrofrei seit: 04.11.2011


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 17:12
#78 RE: Der Technik-Frust nach 3 Monaten Dampf
avatar

Heute sind meinen Dual Coils eingetroffen, Liquid eingefüllt, 10 min Stehen lassen, nochmal nachgefüllt, alle Akkus geladen, alles ist gut, vollmundiger Geschmack, einfach klasse, wenn das so bleibt und die am Samstag den Hundeplatztest bestehen, nicht auslaufen und durchgehend funktionieren werden die Typ a Verdampfer jetzt alt bei mir, sie bekommen dann nur noch ein Nischenleben falls mal eine Bestellung nicht pünktlich kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 17:31 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2011 17:32)
avatar  ( gelöscht )
#79 RE: Der Technik-Frust nach 3 Monaten Dampf
avatar
( gelöscht )

Zitat von Zyrkon
[...]Irgendwas mache ich wohl falsch :D



Nö nur scheint dein Dampf- und Zugverhalten mit der eGo-T zu harmonieren was kokeln und siffen (beim ziehen) anbelangt. Geschmackliche Unterschiede zu anderen System kannst Du ja erst beurteilen wenn Du sie benutzt hast . Du weist bislang nur "das schmeckt", kannst ja aber nicht wissen ob du das non+ultra gefunden hast.

Nach MEINEM Geschmack ist es die eGo-T nicht. Passt auch nicht zu meinem zugverhalten...

Ich kenne einige die kommen mit Tanksystem klar, und ich kenne genug die nehmen Cartos oder Wattedepot oder Clearos, Großtankverdampfer und sich damit glücklich. Muss halt jeder das System für sich finden.

Haben ja früher auch nicht alle die gleichen Zigaretten geraucht oder? Der eine hat gedreht, der andere gestopft und wieder ein andere am Automaten fertige "Aktive" gezogen ...


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 12:24
#80 RE: Der Technik-Frust nach 3 Monaten Dampf
avatar

Zitat von Halvar

Zitat von Hudler57
Greif zum Selbstwickler und du wirst zufrieden sein, wenn du das Wickeln einmal raus hast.


... aber das ist ja wieder "irgendwas machen" und nicht dampfen.




Selbst wickeln ist viel entspannter und geht auch schneller als die Reinigungsorgien, welche dir die eGo-t abverlangt. Geschmacklich ist es auch eine ganz andere Liga finde ich. Besonders schwer empfinde ich das Wickeln jetzt auch nicht, meine erste Wicklung war gleich ein voller Erfolg.

Cartomizer / Clearomizer sind echt Geschmackssache, ich finde sie nicht schlecht, aber auch nicht super toll. Geschmacklich können sie jedenfalls mit meinem A2 nicht mithalten.

HorkasPorkas dampft jetzt Bulli Elite mit A2-TM


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 16:16
avatar  Halvar
#81 RE: Der Technik-Frust nach 3 Monaten Dampf
avatar

Hey, dann will ich mich nach längerer Forums-Abstinenz auch mal wieder zu Wort melden.
Finde es ja durchaus PRIMA, dass hier viele Ratschläge & Kniffe geteilt wurden- DANKE DAFÜR !
Wichtig für mich ist zu wissen, dass ich mit meiner Sicht auf die Dinge und meinen Problemchen mit der Technik nicht allein bin.

In der Zwischenzeit bin ich durch diverse Offline-Shops getingelt und habe mir weitere Tipps angehört und auch so manches Zeug "aufschwatzen" lassen.
Aussagen unterm Strich:
"Tanksysteme sind Käse und früher oder später undicht"
"Verdampfer sind Glücksache und haben keine gleichbleibende Qualität"
"Sichere Versorgung mit Ersatzteilen & Liquids ist aktuell nicht möglich"
Ganz ehrlich: hätte ich all das vorher gewusst, dann hätte ich noch lustig 2-3 Jahre weiter an meinen Pyros genuckelt bis wirklich funktionierende Systeme am Start sind und ich an jeder Ecke leckeres Liquid und Verschleißteile bekomme.

Nun habe ich aber mit dem Dampfen angefangen und versuche mich nun irgendwie mit den ganzen Unzulänglichkeiten zu arrangieren.
Meine "Versuche" bisher:

- DualCoil Dinger mit Watte-Depot
sieht schick aus auf den Ego Akkus, dampft und flasht prächtig; ungefähr eine Stunde lang, danach schmeckts kokelig (trotz dauerndem nachfüllen). Die normalen (650mA) Akkus aus dem Ego-Set halten damit nich lange durch (is klar, ist halt DUAL befeuert). Von den gigantischen Gummi-Mundstücken bekommt man (also ich) Maulsperre ;-)

- CE2 Cartomizer (oder Clearomizer ??)
unglaublich schwer zu bekommen, aber immerhin: es sifft nix, es schmeckt ganz okay- und das durchaus mal 1 Woche lang. Dass das Ding dann reif für die Tonne ist, das ließe sich verschmerzen (bei etwa 2 Eur/Stückpreis). Die Zeit wird zeigen, ob ich nun einen Händler finde, der diese Geräte dauerhaft im Sortiment hat. Aktuell habe ich mir eine größere Menge davon aus NL bestellt. Der Dampf ist schön warm, ich mag das und jetzt im Winter (wenn er denn mal kommt) ist das sicher noch angenehmer :-)
Nachteilig sind ganz klar die aufwändige Nachfüllerei per Spritze (es wundert mich, dass ich noch nicht landläufig als Junkie verschrien bin) und die Optik (das Auge dampft schließlich mit *gg*). Immerhin sind die "neuen" Teile nicht mehr klar, sondern schwarz/transparent.
Ganz sicher ist das nicht "der Stein der Weisen" auf lange Sicht, aber ich hoffe, dass ich mich mit diesem Kompromiss über Wasser halten kann, bis das ultimative Tanksystem erfunden wurde.

So, jetzt guck ich mir mal die Ego-C an und lese ein paar Berichte :-)

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht