Wieder da, zum übelsten Zeitpunkt.

29.10.2023 02:36
avatar  Jimmy_k
#1 Wieder da, zum übelsten Zeitpunkt.
avatar

Hi. Ich hatte vor 6 oder 7 Jahren schonmal einen Account, aber der ist wohl verschwunden. Ich komme jetzt, nach 5 Jahren Abstinenz und einem Rückfall zur Zigarette wieder hierher, weil ich total aus dem Thema raus bin und mir Rauchen total auf den Sack geht.

Ich will wieder selbst liquids mischen, aber ich hab gesehen, dass das wohl momentan keinerlei Vorteile mehr hat, wegen der "Liquidsteuer"

Ich hab wohl eventuell noch altes PG mit 48mg Nikotin, das stehts im Umkarton in einzelnen Glasflaschen im Kühlschrank gelagert war. Es könnte auch sein, dass es sich dabei um die Bunkerbase von OWL handelt und dass die einzelnen Fläschchen Stickstoffabgefüllt sind. Alles ist flüssig und durchsichtig und viskos, keinerlei Ablagerungen oder Trübungen.

Ich würd jetzt gerne wissen, ob ich das PG noch benutzen kann - BEVOR ICH NATÜRLICH EINE ZOLLANMELDUNG IM VERWENDUNGSFALL ausfülle - oder ob ich es lieber an die Sammelstelle geben sollte. Ich hab auch noch einen ganzen Sack voll Aromen - aber die waren eher im Schrank als im Kühlschrank. Und natürlich MUSS ICH AUCH DIE ANMELDEN!!!

Mir fehlt momentan noch das VG. Ich könnte jetzt natürlich einen 5L Kanister in meiner Apotheke für knapp 25€ bestellen. Oder ich hol mir 100ml für 35€ aus dem Vape-Shop. Das ist allerdings dann auch schon STEUERVORANGEMELDET! Da hätte ich dann keine Arbeit mehr mit.

Wir werden sehen. Ich glaub, 1L Base wird mir ein paar Monate reichen. Wir kucken einfach, was bis dahin ist.

Gruß
Marcus


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2023 07:58
#2 RE: Wieder da, zum übelsten Zeitpunkt.
29.10.2023 08:28
avatar  bunny
#3 RE: Wieder da, zum übelsten Zeitpunkt.
avatar



Deine Base kannst und solltest Du auf jeden Fall noch benutzen! GsD hast Du sie noch und das Bunkern hat sich also doch noch gelohnt - OHNE die Steuer! Bei den Aromen würde ich einfach mal einen Riechtest machen oder ein Tröpfen davon verkosten. Denke das merkt man dann schon, sollte davon was nicht mehr gut sein. Am besten erstmal nur eine kleine Menge Liquid anmischen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2023 09:33 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2023 09:34)
avatar  CmYk
#4 RE: Wieder da, zum übelsten Zeitpunkt.
avatar

Ich hab auch über 10 Jahre alte Nikotinbase hier die nie den Kühlschrank gesehen hat. Genauso Aromen. Alles schmeckt noch.

Das einzige was problematisch sein kann, sind schon angemischte Liquids die schmecken oft nicht mehr

Und 48er Nikotin meldest du bitte nicht an. :D


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2023 11:58
avatar  Digedag
#5 RE: Wieder da, zum übelsten Zeitpunkt.
avatar

Herzlich Willkommen!

Zitat von Jimmy_k im Beitrag #1

......
BEVOR ICH NATÜRLICH EINE ZOLLANMELDUNG IM VERWENDUNGSFALL ausfülle
........
MUSS ICH AUCH DIE ANMELDEN!!!
........ STEUERVORANGEMELDET! ......



 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2023 21:51
avatar  CmYk
#6 RE: Wieder da, zum übelsten Zeitpunkt.
avatar

Der Zoll lacht sicherlich genauso falls sie deine Anmeldung überhaupt verstehen. Und ob die das Formular vor Ort finden ist auch mehr als unwahrscheinlich:D


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2023 22:26
#7 RE: Wieder da, zum übelsten Zeitpunkt.
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht