VSI: Interview mit MDB Stefan Schmidt (B90/G) zur Ausweitung der Tabaksteuer

15.05.2020 17:34
#1 VSI: Interview mit MDB Stefan Schmidt (B90/G) zur Ausweitung der Tabaksteuer
avatar
S-Mod

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2020 17:38 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2020 17:39)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: VSI: Interview mit MDB Stefan Schmidt (B90/G) zur Ausweitung der Tabaksteuer
avatar
( gelöscht )

Kurze Zusammenfassung?
Oder muss man das sich jetzt komplett reinziehen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2020 17:39
avatar  Schimi
#3 RE: VSI: Interview mit MDB Stefan Schmidt (B90/G) zur Ausweitung der Tabaksteuer
avatar

Gutes Gespräch und auch Respekt für den Politiker, dass er sich der Sache stellt.
Meiner Meinung nach hätte Simon bei der Sache mit der Studie hartnäckiger sein sollen. Er betont ja oft, dass die höhe der Steuer das Schadenspotential spiegeln soll - aber dafür muss seine eigene Studie ja erstmal fertig sein. Damit macht erst Steuer dann Studie überhaupt keinen Sinn.
Ich hoffe Simon macht noch mehr solche Interviews.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2020 17:41
avatar  Schimi
#4 RE: VSI: Interview mit MDB Stefan Schmidt (B90/G) zur Ausweitung der Tabaksteuer
avatar

Zitat von Faschma im Beitrag #2
Kurze Zusammenfassung?
Oder muss man das sich jetzt komplett reinziehen?


Der Politiker will E-Zigaretten europaweit besteuern. Er erkennt an, dass Dampfen wesentlich weniger schädlich ist. Die Höhe der Steuer soll das wiederspiegeln.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2020 18:14
avatar  CmYk
#5 RE: VSI: Interview mit MDB Stefan Schmidt (B90/G) zur Ausweitung der Tabaksteuer
avatar

Das einzige richtige wäre Verzicht auf Mehrwertsteuer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht