07.09.2020 VSI (Vape Scene Investigation): Öffentliche Anhörung des BT Finanzausschusses zur Steuerrichtlinie für Rauch- und Dampfprodukte

07.09.2020 10:42
#1 07.09.2020 VSI (Vape Scene Investigation): Öffentliche Anhörung des BT Finanzausschusses zur Steuerrichtlinie für Rauch- und Dampfprodukte
avatar
Moderatorin

Beratung des Finanzausschusses des Bundestages zur Drucksacke 19/18978, dem Antrag der Grünen auf eine Erweiterung der Tabaksteuer zu einer Steuer für Rauch- und Dampfprodukte.

Soll um 11.00 Uhr losgehen, wer reinhören/sehen will:

07.09.2020 15:48
#2 RE: 07.09.2020 VSI (Vape Scene Investigation): Öffentliche Anhörung des BT Finanzausschusses zur Steuerrichtlinie für Rauch- und Dampfprodukte
avatar

Kontroverser geht nicht. Der Unsinn der Dampf-Gegner wird gnadenlos auf den Punkt gebracht. Selten so eine Anhörung gesehen, wo mal Tacheles gesprochen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2020 09:53
#3 RE: 07.09.2020 VSI (Vape Scene Investigation): Öffentliche Anhörung des BT Finanzausschusses zur Steuerrichtlinie für Rauch- und Dampfprodukte
avatar

Fast durchweg positiv, man merkt doch, es hat sich was getan in der Beurteilung der Ezigarette. Einziger erwartbarer Ausreißer : die Vertreterin des ABNR. Daß die Anhörung nicht ganz in ihrem Sinne gelaufen war, merkte man an ihrem Schlussbeitrag. Fahrig, fanatisch, verbohrt mit den ollen Kamellen Mäuse und Formaldehyd.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2020 11:23
avatar  Tory
#4 RE: 07.09.2020 VSI (Vape Scene Investigation): Öffentliche Anhörung des BT Finanzausschusses zur Steuerrichtlinie für Rauch- und Dampfprodukte
avatar

So langsam scheint ja doch der ein oder andere Politiker dahinter zu kommen, dass Rauchen und Dampfen zwei verschiedene Dinge sind und man sie nicht gleichsetzen darf/kann.

Am Besten war der Dr. Wigger (hab ich den Namen richtig geschrieben?) Der hat es von einer Seite beleuchtet, auf die die Damen und Herren Politiker bislang nicht gekommen sind. Merkwürdig, oder? Aber er hat es begriffen. Guter Mann!!!!



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2020 15:16
avatar  Schimi
#5 RE: 07.09.2020 VSI (Vape Scene Investigation): Öffentliche Anhörung des BT Finanzausschusses zur Steuerrichtlinie für Rauch- und Dampfprodukte
avatar

Der Antrag der Grünen für eine Liquidsteuer wurde abgelehnt. Die Begründungen der Parteien für die Ablehnung ist unterschiedlich.

https://www.egarage.de/gruenen-steuerantrag-gescheitert/

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht