Also sowas von ungesund ... - Kommetare zum Dampfen

  • Seite 2 von 3
08.11.2011 23:41
avatar  kucky
#26 RE: Also sowas von ungesund ...
avatar

Nun, ich denke mal (und spreche aus eigener Erfahrung) das Raucher vor dem Entzug von Nikotin eine Heidenangst haben.
Wenn jetzt ein Raucher auf's dampfen umsteigt, werden sie wieder einer weniger.
Der hat es geschafft und ich trau mich nicht weil ich nicht weiß ob ich das auch schaffe.
Und wie steh ich dann da?
Die Häme der anderen: Ich denk du dampfst jetzt, was hast du denn da in der Hand...usw

Ich versuch immer zu erklären das man keine Angst vor dem Umstieg haben muss, aber in den Augen kann man lesen: Trifft das auch auf mich zu?

Remember Remember the Fifth of November

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 00:27 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2011 00:29)
#27 RE: Also sowas von ungesund ...
avatar
Gestaltwandler

ich bin ja so egoistisch dass mir fast egal ist, was die andern so machen.
aber ich staune immer wieder wie sehr sich doch raucher für die e-zigarette interessieren.
Ob herablassendes belächeln , feindliche haltung oder positive resonanz ...ein interesse ist immer da. ;)
ich werde immer freunden oder bekannten , gerne davon erzählen.
aber " missionieren " werde ich keinen.

Welche die noch nie geraucht haben, interessieren sich fast null dafür.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 13:09
avatar  Marie
#28 RE: Also sowas von ungesund ...
avatar

Also ich musste gestern auf der Arbeit einem "Noch-nie-nicht-Nichtraucher" haarklein die Technik erklären. Die Raucherin daneben hat auf seine Frage, ob das eine Alternative für sie sei, sofort mit dem Kopf geschüttelt :)
Allerdings hat sie dabei ihren Schreibtisch abgewischt und ist während meiner Erläuterungen mit dem Wischlappen immer weiter in unsere Nähe gekommen :)

Liebe Grüße
Marie


Manchmal hilft es, sich das Leid der anderen anzusehen... Zitat Tim1


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2011 18:53
#29 RE: Also sowas von ungesund ...
avatar
Bilder Upload

ich bin ja noch recht neu als Dampfer. Da ich in der Firma keinen Ärger haben möchte, geh ich ganz artig in die Raucherküche. Am Anfang haben auch einige Kollegen gelächelt, aber auch viele gefragt. Ich habs dann artig erklärt. Ich bin mir aber auch sicher, dass sie über mich reden wenn ich nicht dabei bin.
Diese Woche muss wohl ein Bericht im Fernsehen über dieses Themas gelaufen sein, und es fragen jetzt einige jetzt eher "Ist das so eine E-Zigarette wie im Fernsehen". Da ist dann zum Glück ein wenig erklärt worden und ich spar mir das Gerede.
Ich halte es frei nach dem Motto "jeder so wie er mag".


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2011 19:38
#30 RE: Also sowas von ungesund ...
avatar
Hüter des HwV

Elektrisches Rauchen kann sogar ganz schnell tödlich sein. Du kannst dabei einen elektrischen Schlag bekommen und an Herzkammerflimmern sterben, noch bevor das schädliche Nikotin zu wirken beginnt. Ist doch schon lange bekannt

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2011 19:47 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2011 19:48)
avatar  croco
#31 RE: Also sowas von ungesund ...
avatar

tztztz,diese Treads kann man ja auch nicht mehr lesen,das nervt langsam !
Wer nicht Dampfen will solls lassen und weiterhin ca.4000 Pyrogiftstoffe inhalieren,fertig !
Wenigstens weiß man ja von denen,daß sie schädlich sind !


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2011 21:13
avatar  Uwe
#32 RE: Also sowas von ungesund ...
avatar
Uwe

Ja genau heute stehen 2 Arbeitskollegen bei mir und sagen (laut Bericht vom Fernsehen) so ungesund und das Beste alle 2 eine Zigarette im Mund ja toll


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2011 21:15
avatar  NewDampfer ( gelöscht )
#33 RE: Also sowas von ungesund ...
avatar
NewDampfer ( gelöscht )

Zitat von croco
tztztz,diese Treads kann man ja auch nicht mehr lesen,das nervt langsam !
Wer nicht Dampfen will solls lassen und weiterhin ca.4000 Pyrogiftstoffe inhalieren,fertig !
Wenigstens weiß man ja von denen,daß sie schädlich sind !



stimme ich dir zu 100% zu ...


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2011 21:27
avatar  croco
#34 RE: Also sowas von ungesund ...
avatar

Zitat von NewDampfer

Zitat von croco
tztztz,diese Treads kann man ja auch nicht mehr lesen,das nervt langsam !
Wer nicht Dampfen will solls lassen und weiterhin ca.4000 Pyrogiftstoffe inhalieren,fertig !
Wenigstens weiß man ja von denen,daß sie schädlich sind !



stimme ich dir zu 100% zu ...



Naja,das sind halt Treads,wie sie momentan vermehrt in mehreren Dampfer Foren gestartet werden und meißt ist der Treadstarter auch nach dem ersten Post wieder verschwunden !
Ich weiß nicht aus welcher Ecke die kommen,aber auffällig isses schon !


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2011 21:39
avatar  NewDampfer ( gelöscht )
#35 RE: Also sowas von ungesund ...
avatar
NewDampfer ( gelöscht )

Zitat von croco

Zitat von NewDampfer

Zitat von croco
tztztz,diese Treads kann man ja auch nicht mehr lesen,das nervt langsam !
Wer nicht Dampfen will solls lassen und weiterhin ca.4000 Pyrogiftstoffe inhalieren,fertig !
Wenigstens weiß man ja von denen,daß sie schädlich sind !



stimme ich dir zu 100% zu ...



Naja,das sind halt Treads,wie sie momentan vermehrt in mehreren Dampfer Foren gestartet werden und meißt ist der Treadstarter auch nach dem ersten Post wieder verschwunden !
Ich weiß nicht aus welcher Ecke die kommen,aber auffällig isses schon !




na, wer steckt da wohl dahinter ? egal wir dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2011 15:47
avatar  vnron
#36 RE: Also sowas von ungesund ...
avatar
Modder

Also ich kenne anscheinend auch nur nette Raucher. In der kurzen Zeit meines Dampfens hab ich schon 2 Kumpel, eine (meine) Schwester, meinen Sohn und drei Arbeitskollegen überzeugt. Bestellungen sind alle raus und teilweise schon eingetroffen. Entweder bin ich son Netter :-) oder ein guter Verkäufer. Ich glaub ich muss auch nen shop aufmachen.

Gruß Ronald

Mahagoni Style Dampfertools


DragonPaint ... die Farbe machts


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2011 16:24
#37 RE: Also sowas von ungesund ...
avatar

Bei mir in meiner Arbeit existiert eine schriftliche Regelung, in der ganz klar festgestellt wird, dass in Flüssigkeit befindliches Nikotin, das zum Inhalieren verwendet wird, nicht unter das Rauchergesetz fällt. Insofern kann ich am Arbeitsplatz dampfen. Und jeder sagt auch dass es gut riecht. Zum Thema der Ignoranz und Unwissenheit möchte ich nur sagen, dass sich viele Menschen auf diesem Planeten die Meinung aneignen, bei der sie selbst am wenigsten darüber nachdenken müssen.

Alles wird gut
tastateur

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2011 16:29
#38 RE: Also sowas von ungesund ...
avatar

Zum Thema "Inhaltsstoffe der Pyro" habe ich einen interessanten Link gefunden und dazu hier im Forum bereits eine Diskussion begonnen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2011 17:25
#39 RE: Also sowas von ungesund ...
avatar

Ich rauche seit einer Woche nicht mehr und es geht mir schon deutlich besser,ich Dmpfe gerne und es ist mit Sche.. egal was andere denken oder
sagen,ich spare Geld,brauche keine Pyros mehr,es geht mir gut und nicht,s stinkt mehr.
Schade bloß das es hier keine Läden gibt,alles muss man bestellen,ein Laden ist in Bremen,hab angerufen und sie sagten das sie eine riesen Auswahl haben
also ich hin und zurück gefahren und was hatten sie?ein Starterset für 99€ aber nicht mal ego-T oder so sondern irgendwas das wie ne Pyro aussah.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 03:02
#40 RE: Also sowas von ungesund ...
avatar
 Bilder Upload

Ich bekam gestern zusammen mit meiner Liquid-Lieferung von Surmount fünf Flyer mit Informationen zur E-Zigarette & Co. zugeschickt.
Diese werden in die Tasche gesteckt und Interessierten bei Bedarf in die Hand gedrückt. Habe die Flyer zusätzlich noch mit dem Hinweis auf Philgoods Youtube-Kanal versehen, und gut ist.
Erklären werde ich schon noch, diskutieren allerdings nicht. Die Leute können sich anhand des Zettels weiter informieren, oder sie lassen es bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 22:12
#41 RE: Also sowas von ungesund ...
avatar

Eure Erfahrungen mit den Rauchern kann ich nur teilen. Am Anfang bekommt man meist misstrauische, fast tadelnde Kommentare. Ich denke, es hat auch mit der versteckten Angst der Raucher zu tun, sich mit deiner Sucht auseinandersetzen zu müssen oder das nun selbst die ehemalige Raucher mit dem Dampfen nochmals vorführen, dass es auch anders gehen kann. Fast nicht fürchten Menschen so sehr wie die Veränderung.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 22:18 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2011 22:20)
#42 RE: Also sowas von ungesund ...
avatar
Bilder Upload

Versteh nicht warum die die E-zigarette so schlecht machen? An den Pyros verdienen die doch so gut wie garnix. Bei mir im Lotto Geschäft kommt die mit den Bestellungen garnicht hinterher. Sind zwar von e-smoker aber verdienen tut sie ja auch an den Lqiuids und Sets, was man von den Pyros nicht behaupten kann.

Und außerdem du kannst deinen Freunden so oft sagen das es Gefährlich ist die wirde es nicht Jucken aber solbald berichte in den Medien auftauchen wird mal hellhörig. Die Medien schaffen das. Viele sagen jetzt auf einmal "ist Krebserregend" :-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 22:28 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2011 22:30)
#43 RE: Also sowas von ungesund ...
avatar

Ist klar, dass man jetzt verzweifelt nach Gründen sucht das Dampfen schlecht zu machen. Zum einen ist da die Tabak-Lobby die ihre Pfründe schrumpfen sieht, und es gibt ganze Kliniken die sich auf die Raucherentwöhnung spezialisiert haben, mit mäßigem Erfolg. Und deren potenzielle Klienten steigen auf einmal um aufs Dampfen, sind zwar nicht entwöhnt, aber sehen keinen Grund mehr sich einliefern zu lassen! ;)

EDIT: Und unserem Finanzminister ist es wohl auch schon ganz flau im Magen!

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 22:48
avatar  Anirac
#44 RE: Also sowas von ungesund ...
avatar

Naja ihr habt sicher alle schonmal so nen tollen beitrag auf RTL und co über das Dampfen gesehen. Dann ist es doch kein Wunder das die Leute annehmen das es ungesund sei, denn der 'Durchschnittsmedienkonsument' hinterfragt leider nicht was er da sieht.
Auch scheint hinter den meisten Reportagen tatsächlich ein 'böser Wille' zu stecken, in dem Tatsachen verdreht (schlecht recherchiert?) werden (z.B. das das Dampfen in öffentlichen Gebäuden verboten sei, da passiv Dampfen noch viel schädlicher is als Passivrauchen

Ich persönlich habe noch niemanden getroffen der mich belehren wollte wie ungesund das sei.
bin nur im Zug beim e-ziggi nachfüllen beobachtet worden, von ca 14 Jährigen Jungs. O-Ton: "Guck mal, die da! Das sind bestimmt Drogen" (ich zieh probeweise einmal nach dem auffüllen dran) "Ja, ja ganz sicher das sind Drogen! Ich riech das ganz genau! So riechen drogen!"


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 23:03
avatar  kucky
#45 RE: Also sowas von ungesund ...
avatar

Also ich weiß nicht warum ihr immer RTL in Bezug bringt?
Schätze diesen Sender zwar nicht, aber die Berichterstattung war bisher immer neutral.
ARD ist da ganz anders.

Remember Remember the Fifth of November

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 23:41
#46 RE: Also sowas von ungesund ...
avatar

Also ich kann das bisher auch nur in die andere Richtung revidieren... Die Menschen, die mich auf die kleinen Dampfkanonen ansprechen reagieren oft positiv und interessiert, allerdings nehme ich mir da auch kurz Zeit, je nach dem wie stark das Interesse ist, ein bisschen zu erklären. Wobei ich immer anmerke, daß es durchaus ein individuelles Phänomen ist, Damper werden zu wollen, oder Raucher zu bleiben.

Heute war z.B. in Krefeld verkaufsoffener Sonntag... Da gibt es eine geschlossene Passage in der Rauchen verboten ist, völlig gedankenverloren trug ich meinen A2 mit mir rum und nuckelte kräftig, plötzlich spürte ich eine Hand auf meiner Schulter und gleichzeitig den Anfang des Satzes: "Entschuldigung, aber sie dürfen hier nicht rau..... achso, daß ist son Elektroding..." und der Mann vom sicherheitsdienst musste lachen. Ich hab ihm versichert, daß ich einfach nicht dran gedacht habe, wir lachten beide nochmal, etwas Smalltalk und weiter gings...

Insgesamt habe ich schon zwei Einkäufe/Beratungsgespräche vermittelt und eine Person richtig heiss gemacht... Ich bin auch gespannt, wanns mal in die andere Richtung schlägt, aber ich bin gewappnet. :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 13:10
avatar  Farina
#47 RE: Also sowas von ungesund ...
avatar

Das Problem ist, viele gehen bei neuen Dingen mit Vorurteile ran, wo sie hier und da mal in der Presse aufgeschnappt haben und vielleicht auch nicht richtig verstanden haben. Mir sind die Menschen lieber die neutral an die Dinge rangehen.

Man nehme zum Beispiel Computer als die ersten Haushalte sich welche zulegten, wie viele haben da gesagt so ein Ding brauche ich nicht, oder Internet. Wie oft hörte da man die Leute sagen, das ist ja viel zu gefährlich, die ganzen Viren und Würmer die machen dein Computer kaputt und sowas brauche ich nicht. Dinge übers Internet bestellen, meine Güte, da wird man nur betrogen usw.

Heute hat fast jeder Haushalt mindestens einen Computer und Internetanschluss und keiner möchte mehr darauf verzichten. Sachen über das Internet zu bestellen ist heute das normalste auf der Welt.

Wartet noch ein paar Jahre und dampfen ist dann absolut normal. Wenn da dann noch einer ne Pyro raucht, schreien dann die Leute, wie kann man nur.

Leute ihr müsst euch nur als Pioniere sehen und lasst die Leute einfach reden.
Der eine wird schneller klüger, beim anderen braucht es eine Weile und ein andere lernt es nie.

Gruß Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 13:24
avatar  Axel_F
#48 RE: Also sowas von ungesund ...
avatar

Zitat von Farina
Leute ihr müsst euch nur als Pioniere sehen..


Ja, wie damals Bertha Benz, als sie mit dem ersten Automobil von Mannheim nach Pforzheim getuckert ist. Die Leute an der Straße waren entsetzt über dieses Vehikel und haben alles Mögliche prophezeit.
Heute sind Kutschen Relikte, nach denen man sich umdreht. So kann es vielleicht auch der Pyro gehen eines Tages.

LG
Axel


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 13:41
avatar  DaMar
#49 RE: Also sowas von ungesund ...
avatar

Es wird der Tag kommen, an dem Pyros als Dampfer-Nachahmerprodukt verboten werden und wir unseren erstaunten Enkeln erzählen, dass Leute früher vertrocknete Blätter in Papier gewickelt und angezündet haben. Bis dahin: Uns allen Viel Spass beim dampfen.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 16:11
#50 RE: Also sowas von ungesund ...
avatar

Also, ich will dann mal Positiv mich äussern: Ich darf auf der Arbeit dampfen, mit 2 Aussnahmen: Wenn Publikumsverkehr ist (weil die Rauchschwaden nicht erwünscht sind, nachvollziehbar) und ich darf von Kollegenseite aus bitte kein Cappucino dampfen, da sie sagen, es würde stinken. Naja, okay....
Meine Raucherkollegen kamen neugierig an, fragten, auch wegen den Berichten. Aber nicht nach dem Motto alles böse, sondern nur interessiert. Einer dampft schon, der andere will noch was warten auf Ego-C Set. Naja, einer muss aus der Reihe tanzen, meint das wär ne Modeerscheinung. Aber redet nicht dagegegen oder so. Bei schönem Wetter kann man auch trotzdem ne "Raucherpause" draussen machen, alle zusammen, Dampfer, Raucher und Nichtraucher. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht