Noch ein Neuer E-Dampfer :-)

29.07.2016 20:35
#1 Noch ein Neuer E-Dampfer :-)
avatar

Hallo E-Dampfer,

wollte mich mal kurz vorstellen und muss zuerst mal sagen das ich von der Dampfer Szene total begeistert bin :-)
So begeistert das ich mich entschlossen habe mich einem Forum anzuschließen.

Ich bin 41 Jahre jung und habe mit 21 Jahren (Dummerweise) angefangen zu Rauchen.
Die letzten Jahre lief ich mit 3 Schachteln durch die Gegend, Normale Ziggis, Cigarillos und Menthol-Ziggis.
Alle 2-3 Tage musste ich Nachschub kaufen und der Wunsch aufzuhören war immer vorhanden aber nicht realisierbar.

Bis vor ca. 6 Wochen die Kippe absolut nicht mehr schmeckte und Ich diesen Moment nutzte um Aufzuhören.
Mein vorhaben wurde ausgelacht, sogar meine eigene Nichte (20 Jahre alt, 2 Schachteln pro Tag) lachte mich aus
mit den Worten "DU ?!? Das schafft DU doch niemals!" und was soll Ich sagen, das gab mir enorm Kraft und stärkte
nur noch mein Vorhaben das jetzt mal endlich durchzuziehen. Konsequent.

In einer Trinkhalle wo Ich sonst Kippen kaufte sagte Ich zum Verkäufer "Ich will aufhören, was kannst Du mir da anbieten?"
Die Wahl viel auf eine dieser Einweg-Sets in einer Schwarzen Plastik-Box. Fazit: Akku ewig leer, die kleinen Nachfüll-Patronen
ebenfalls schnell leer. Das war keine Lösung also musste was anderes her.

Ich erzählte das einem Freund der wiederum einen Freund hat der e-dampfer ist und mir mal was Empfohlen hat.
Umgehend wurde das dann so bestellt aber der weg zum "Glücklichen e-dampfer" war noch lang, hart und ist noch nicht ganz beendet.

Bestellt hatte ich den Eleaf iStick 30 und den Eleaf Lemo 2. Damit fing der "Kampf" an. Der Kampf gegen die Sucht wurde zu einem
Kampf gegen die Technik :-)

Halb Befüllt nahm ich den ersten großen Zug und das war auch soweit ganz OK nur ein Blick auf den plötzlich leeren Tank !!!
gab mir zu denken. Ich dachte mir noch ui ui ui, das wird ja ganz schön teuer wenn das Liquid so schnell verbraucht wird.
Aber das wurde nicht verbraucht sondern landete in meiner Hand und am iStick. Schöne klebende Sauerei.
Nach etlichen Versuchen des Säuberns, Fehlersuche gelang es mir dann endlich ohne Siffen zu dampfen womit ich auch die ersten
Tage zurecht kahm.

Dann schmeckte es irgendwann ekelig und ich wechselte die Watte. Nachdem wieder der halbe Tank in meiner Hand landete
ging der iStick wieder zurück und ratlos suchte ich einen Shop in meiner Nähe. Dort war jemand vor mir dran und Ich hörte sehr
Interessiert zu denn es fielen so Worte wie Keine Watte, selbstwickeln nicht nötig, 100% auslaufsicher.
Ihr könnts euch vielleicht denken es ging um den Cubis. "Im Set billiger", OK dann kahm noch der eVic VTwo Mini dazu.

Das Problem war gelöst dachte Ich und auch wenn Zeitweise kein Geschmack zu schmecken war hielt mich die Möglichkeit Qualm
auf Knopfdruck zu erzeugen davon ab zur Kippe zu greifen.

Da dies aber nicht Sinn der Sache war wurde mir Klar als Ich meiner Mutter die eGo AIO schenkte um auch Sie von der Sucht zu befreien.
Ab und zu zog Ich mal an der AIO und jedesmal war Geschmak Voll da was mir zu denken gab.
Dies soll jetzt keine Kaufempfehlung sein !

UPS, das sollte eigentlich nur eine kurze Vorstellung werden ... deswegen möchte Ich noch abschliessend was für mich sehr Wichtiges loswerden:

Als totaler Neuling auf diesem Gebiet der viel liest und viele Videos schaut und sich in die Materie einarbeiten muss finde Ich die
ganzen Englischen Begriffe ÄUSSERST erschwerend !!!

Sachen wie Drip Tip, Coils usw. .... warum nicht Mundstück, Verdampferwicklung ?!? Mein Englisch ist zwar Gut aber ich mag sowas nicht.
Wir sind Deutsche und leben in Deutschland, warum also sowas ? (bzw. im Deutschsprachigem Raum)
Mir platzt schon der Kragen wenn Ich die Zeitung aufschlage und dort das Wort Shitstorm lesen muss.
Gibts da einen Grund für ? Wenn ja, bitte verratet es mir.

Dann möchte Ich noch anmerken das seitdem Ich einen YouTube Kanal namens Liquidhimmel ;-) gefunden habe und nach dutzenden Videos Ich mich regelrecht in die Dampfer Szene "verliebt" habe wenn Ich das mal so sagen darf.

Philgood, deine symphatische Art und dein Auftreten ist sehr einzigartig.
Ich kenne wenig, sehr wenig Leute die Fachlich so kompetent sind und dazu noch die Fähigkeit besitzen höflich und Sachlich ohne Kraftausdrücke, Schimpfwörter mit einem Lächeln im Gesicht ein Produkt oder eine Person sowas von Nieder zu machen das einem die Ohren schlackern !
Danke für deine Videos, die haben mich als Einsteiger ein gewaltiges Stück weiter gebracht.
Ganz besonders das Video "Propaganda gegen das E-Dampfen ", das öffnet einem die augen, NEIN,
es REISST einem förmlich die Augen auf :-)

So, das wars auch erstmal. Danke fürs Lesen, euer TrockenTaucher bzw. TT


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 20:44
#2 RE: Noch ein Neuer E-Dampfer :-)
avatar

Ach ganz vergessen:
Selbstverständlich keine Kippe mehr angerührt und habe mit 8mg Nikotin Liquid angefangen und über 6mg jetzt bei 0mg gelandet.

Ab und zu kommt nochmal so ein leichtes Verlangen auf, aber nach all dem was Ich in den letzten Tagen gelernt habe ist die Willenskraft Nein zu sagen so enorm
Groß das ich konsequent bleibe.

Und da Ich so begeistert und Happy bin versuche Ich auch andere Raucher davon zu überzeugen.
Bisher habe ich es bei einer Nachbarin, einem Freund und meiner Mutter geschafft sie vom rauchen zum Dampfen zu bewegen.
Wie lange sie durchhalten weiß keiner aber Ich lasse da nicht locker ...


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 20:56
avatar  Cawdor
#3 RE: Noch ein Neuer E-Dampfer :-)
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff



Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Einen Mitglieder Rabattaustausch findest Du hier: Mitglieder Rabattaustausch

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 22:17
#4 RE: Noch ein Neuer E-Dampfer :-)
avatar

HI,

schau dir mal das Video über das Nikotin an,
ich vermute es könnte dich interessieren
14.06.16 - [Video] Prof. Dr. B. Mayer - Mythos Nikotin

Weiter viel Erfolg für dich selbst und bei deinen Überzeugungsaktivitäten.
LG DP


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht