Kriemhild DL Fertigcoiler von Vapefly

  • Seite 1 von 2
17.11.2019 14:03
#1 Kriemhild DL Fertigcoiler von Vapefly
avatar

Gestern auf der Hall of Vape war ich am Stand von Vapefly. Dort erzählte mir ein Mitarbeiter von Vapefly, dass die Hall of Vape zur Veröffentlichung der Kriemhild genutzt wird.
Die Kriemhild kommt als Kit mit einem 200 Watt Akkuträger.

Ich gucke mal, ob ich gleich Fotos machen kann.....

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2019 18:34 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2019 18:36)
#2 RE: Kriemhild DL Fertigcoiler von Vapefly
avatar

So, ich bin zurück von der Hall of Vape und habe am Vapefly-Stand noch ein paar Infos bekommen und auch ein paar Fots machen können.

Das Kriemhild Kit besteht aus dem Kriemhild Verdampfer, einem DL-Fertigcoiler und einem 200 Watt Akkuträger. Der Verdampfer nutzt single Meshcoils und triple Meshcoils, die für eine Leistung von 60-80 Watt (single Mesh bei 0,20 Ohm) oder 50-80 Watt (triple Mesh bei 0,17 Ohm) ausgelegt sind. Man kann die Coils im Betrieb wechseln, weil bei herausgenommener Coil die Löcher automatisch abdichten (wurde vorgeführt, verstanden habe ich es nicht ganz genau). Die Topcap muss zum befüllen leicht hochgezogen und dann zur Seite geschoben werden. Echt nice. Topfill mit Slidecap.
Zum AT kann ich nicht so viel sagen, ich denke mal ein ganz normaler AT mit den heute üblichen Fähigkeiten.

Kriemhild auf Verkaufsvitrine





Kriemhild-Schriftzug auf Akkuträger



Links die Kriemhild mit geöffnetem Slide-Topfill



Weitere Farbvarianten in Vapefly Schauvitrine





Ich habe beide Coils testen können und kann sagen, dass die paar Züge echt gut kamen. Ein schöner Fertigcoiler der gut aussieht und mit Slide-Topfill und wechselbarer Coil mit vollem Tank auch gute Funktionen aufweist. Ich habe eben auf der Homepage von Vapefly nachgeguckt und nicht mal da sind Infos zu haben, das Ding ist also absolut neu.
Ich würde sagen, dass die Kriemhild eine gute Alternative zum Uwell Crown 3+4 ist. Es kommt schön viel Dampf, aber nicht ganz so viel wie beim TFV12 oder anderen max. Dampf Verdampfern.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2019 18:52
avatar  bunny
#3 RE: Kriemhild DL Fertigcoiler von Vapefly
avatar

Kriemhild? Oh man oh man, ich bin ja auf weitere Namen gespannt

Der AT gefällt mir optisch sehr gut!

Schade, dass es ein DL VD ist.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2019 19:00
#4 RE: Kriemhild DL Fertigcoiler von Vapefly
avatar

Ja, der Name ist natürlich perfektes Marketing. Brunhilde hat voll eingeschlagen, ich habe die Bruni sehr häufig auf der Messe gesehen, da ist eine Fortsetzung natürlich sinnvoll. Wenn ich an Tarantinos Django Unchained denke, wo die Frau von Django ja auch Brunhilde heißt, dann schätze ich mal, dass die Namen Brunhilde und Kriemhilde auch im Ausland zukräftig sein werden.

Noch was zum Kit. Verdampfer und Akkuträger werden auch separat verkauft werden, so zumindest die Auskunft der netten Chinesin am Stand. Als ich danach fragte, kam gleich die Gegenfrage, ob ich Händler sei.
Nein, bin ich nicht, aber ich habe Ihr auf dem Handy gezeigt, dass ich gerade einen Thread zum Kriemhilde-Kit aufgemacht habe.

Look here, thats me, Gliese. I made a Thread to the Kriemhilde. Can I make some Fotos? Yes of corse...and so on and so on....

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2019 19:14
avatar  bunny
#5 RE: Kriemhild DL Fertigcoiler von Vapefly
avatar

Ich schlage für einen hoffentlich folgenden MTL-Fertigcoiler den Namen Edeltraud vor


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2019 19:19
#6 RE: Kriemhild DL Fertigcoiler von Vapefly
avatar
S-Mod

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #2
Man kann die Coils im Betrieb wechseln, weil bei herausgenommener Coil die Löcher automatisch abdichten (wurde vorgeführt, verstanden habe ich es nicht ganz genau).


Innokin benutzt beim Zenith Pro eine sich durch Federkraft verschließende LC.
D.h. beim entnehmen des Coils wird die LC automatisch durch eine Feder verschlossen und beim einsetzten wird die LC wieder weg gedrückt/geöffnet.

Wie lange sowas zuverlässig funktioniert ist halt die Frage.

Und Danke an @Gliese777Ac
mit vollem Einsatz für die Sache und das Forum recherchiert

Edit: der kupferfarbene AT kommt schon richtig gut, da muss ich meine HWV mächtig einbremsen

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2019 19:28
#7 RE: Kriemhild DL Fertigcoiler von Vapefly
avatar

Zitat von Mokwai63 im Beitrag #6


Edit: der kupferfarbene AT kommt schon richtig gut, da muss ich meine HWV mächtig einbremsen



Jepp, da sind echt schöne Kombis bei. Gerade die kuperfarbene ist richtig schick.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2019 21:55
#8 RE: Kriemhild DL Fertigcoiler von Vapefly
avatar

Zitat von Mokwai63 im Beitrag #6

Edit: der kupferfarbene AT kommt schon richtig gut, da muss ich meine HWV mächtig einbremsen



Yep, optisch echt gelungen.
Gott sei Dank steh`ich nicht auf Boxen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2019 12:21
#9 RE: Kriemhild DL Fertigcoiler von Vapefly
avatar

Ich habe den Thread eben einem dampfenden Kollegen gezeigt. Er dampft DL-Fertigcoiler und hat sich schlapp gelacht über die "Nerd"-Sprache.

Aber dass man die Coil mit vollem Tank wechseln kann hat ihm gefallen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 17:56
#10 RE: Kriemhild DL Fertigcoiler von Vapefly
avatar

Ich habe gerade mal auf der Homepage von Vapefly und bei Youtube geguckt und nirgends ist was zu sehen von der Kriemhild...komisch...

In der Dampferzuflucht wurde sehr ähnlich wie hier berichtet, da gab es auch Foris, die Fotos auf der Hall of Vape gemacht haben.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 19:51
#11 RE: Kriemhild DL Fertigcoiler von Vapefly
avatar

@Gliese777Ac

Dampfwolke 7 hat heute in seinem Video gesagt, dass das, was du da auf der Messe gesehen hast eine Beta-Version ist. Vapefly ist noch weit davon entfernt in die Serienproduktion zu gehen.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 19:52
#12 RE: Kriemhild DL Fertigcoiler von Vapefly
avatar

OK, danke. Der auf der Messe war schon echt gut, wie ich fand....

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2019 23:44
#13 RE: Kriemhild DL Fertigcoiler von Vapefly
avatar

Ich hab tatsächlich rein aufgrund des Namens auf den Thread geklickt, weder brauche ich noch einen Ferticoiler, noch dampfe ich Dtl (und falls mir doch danach ist, liegt noch ein Triton auf Reserve).
Optisch gefällt sie mir aber und als Germanistin vom Dienst, die damals im Studium Nibelungenlied und -klage noch lesen und übersetzen musste/sollte/durfte finde ich die Namensgebung in Kombination mit dem Design tatsächlich ganz nett.

Semi-OT: an weiblichen Hauptfiguren als Namens-Inspiration sind da zwar nicht mehr viele übrig, aber die Herren gibt's ja auch noch... Ein mächtiger Drachentöter-Si(e)gfrid-AT? Oder ein finsterer Hagen (natürlich für nur einen Akku oder, falls Verdampfer, ausschließlich Single Coil, Hagen war schließlich einäugig)? Würd ich kaufen.

"Krise ist ein produktiver Zustand, man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen." (Max Frisch)

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2019 08:08
#14 RE: Kriemhild DL Fertigcoiler von Vapefly
avatar

Melde Dich doch mal bei Vapefly und spreche ihnen eine Empfehlung aus.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2019 09:04
#15 RE: Kriemhild DL Fertigcoiler von Vapefly
avatar

Hmmm....brauche ich das?
Mal sehen: Ich habe mehr als genug Dampfkram. Ich habe acht Kombis im täglichen Gebrauch. Ich habe mir gerade noch 2 ATs gekauft, damit werden es dann 9 Kombis (die Mathematik dahinter müsst ihr nicht verstehen ).
Also was ist die logische Schlussfolgerung daraus?

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2019 10:13
#16 RE: Kriemhild DL Fertigcoiler von Vapefly
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #14
Melde Dich doch mal bei Vapefly und spreche ihnen eine Empfehlung aus.


Auf der nächsten Dampfmesse:

Cat_Chinaski: Servus Vapefly! Ich find' des mit dem Nibelungenkram ja ganz nett, und weil "Drachentöter" in Verbindung mit Dampfkram scho' mächtig klingt, was bestimmt bei vielen gut ankommt, tät' ich sagen, machen Sie mal weiter so, das Nibelungen-Personal gibt da einiges an werbe-tauglichen Eigenschaften her. Ich wünsch' mir einen kleinen, unauffälligen Akkuträger in schwarz, einen Hagen! Wenn der irgendwelche speziellen Super-Eigenschaften hat, können Sie sagen, das ist der Nibelungenschatz, den er versteckt hat! Einen Hunnenkönig Etzel (=Attila) bringen wir da auch noch unter! Und 'ne Akkuträger-Schonhülle kann man Si(e)gfrids Tarnkappe nennen!

Vapefly-Personal: Ähm....sterben die nicht fast alle in einer großen, blutigen Schlacht? Und das ganze Burgunden-Volk geht dabei unter?

Cat_Chinaski: Ok...das stimmt natürlich auch wieder...inklusive Kriemhild. Aber Brunhilde/Brünhild nicht! Die ist ist ursprünglich auch halb-göttlich, weil Walküre. Da ist mindestens mal noch n Akkuträger drin! *wedelt hektisch mit ihrer Nibelungen-Ausgabe*

Vapefly: Jaaaaa.....also....bitte gehen Sie weiter.

Cat_Chinaski: Und Etzel, also Attila, stirbt auch ned! Stellen Sie sich doch mal vor, wie toll so eine Hunnenkönig-Kombo wäre!

Vapefly: ...kann bitte jemand die Dame mit dem seltsamen Dialekt und ihren Büchern von unserem Stand entfernen?

Cat_Chinaski, sich vom Stand entfernend/entfernt werdend: ...und die Charaktere, die aus anderen Sagen stammen! Eine komplette "Heroen des Mittelalters"-Serie, das ist es, was Sie brauchen! Die Kriemhild-Kombo ist erst der Anfang! Dietrich von Bern, Parzival, die Gralsritter-Mannschaft! Hey, wieso schubsen Sie mich zum Ausgang?

"Krise ist ein produktiver Zustand, man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen." (Max Frisch)

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2019 10:58
#17 RE: Kriemhild DL Fertigcoiler von Vapefly
avatar

Da wäre ich dann gerne dabei.

Also Parzival, Walküre oder englisch Valkyre und Etzel oder Attila sind sicher gute Namen, aber einen Dietrich (von Bern) würde ich wohl nicht kaufen...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2019 12:02
#18 RE: Kriemhild DL Fertigcoiler von Vapefly
avatar

Also wenn ich mich nochmal kurz einmischen darf: Siegfried könnte auch ein RDA und/oder ein Mechanischer AT sein (am besten im Set), also etwas ziemlich unkaputtbares, ein Feuerknopf in Form eines Lindenblatts und eine beiliegende Topcap aus Glas zum Wechslen für die Tarnkappe. Oder man macht eine MTL-Version als Tarnkappe (zum stealthen) .

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2019 12:34
#19 RE: Kriemhild DL Fertigcoiler von Vapefly
avatar

Sorry für Doppelpost, aber im Siegfried RDA würde ich sowas von Drachenblut Liquid dampfen ....

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2019 13:21
#20 RE: Kriemhild DL Fertigcoiler von Vapefly
avatar
S-Mod

Martin lässt die Katze aus dem Sack....

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2019 17:00
avatar  SMS
#21 RE: Kriemhild DL Fertigcoiler von Vapefly
avatar
SMS

Eine Mesh-BVC-RBA wäre schon interessant...


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2019 18:25
#22 RE: Kriemhild DL Fertigcoiler von Vapefly
avatar

Dampfdorado listet den VD ab Jan und den Kit mit AT ab Feb. Natürlich nur Schätzwerte des Händlers...aber vielleicht interessiert es ja jemanden.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2019 14:27
#23 RE: Kriemhild DL Fertigcoiler von Vapefly
avatar

Alles schön und gut, aber wieso zurück zu Fertigcoils.
Schätze mal die werden richtig teuer, die fetten Dinger.
Da bleibe ich lieber bei Draht & Watte, kann wechselen so offt ich will.
Für mich ist sie auch zu laut im Zug.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2019 16:32
avatar  Digedag
#24 RE: Kriemhild DL Fertigcoiler von Vapefly
avatar

Ich finde die Idee mit dem Fertigcoiler gut. Hab mich bei der Bruni immer geziert eine zu kaufen, da ich mit Topcoiler nie so richtig warm geworden bin. Optisch ist die Krimhild hab ein klares haben wollen für mich. Und wenn die erste Coil gedampft ist, wird sich schon was finden, wie sie zur RBA wird.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2019 08:51
avatar  Dette
#25 RE: Kriemhild DL Fertigcoiler von Vapefly
avatar

Mich intressiert daran nur das Befüllsystem, das ich top finde!
Aber seit der MTL Bruni, die bei mir nur am blubbern und schlürfen ist, sind die 103 bei mir unten durch.....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht