Neue Mitglieder dürfen sich hier vorstellen :)

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen

#76 von Nrwskat1 , 04.11.2019 20:11

Mit FeV´s nicht



Bereiche Lexikon und Fachbegriffe & Newbie Forum - erste Fragen, Umsteigerhilfe
Akkuträger und MODs & Selbstwickler Forum - Anfänger und Fortgeschrittene



Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.



Mr.Burke hat das geliked!
 
Nrwskat1
Moderator
Beiträge: 1.962
Registriert am: 11.08.2015


RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen

#77 von Tamaskan , 04.11.2019 20:12


Besser heimlich schlau als unheimlich blöde


 
Tamaskan
Beiträge: 12.001
Registriert am: 03.03.2018


RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen

#78 von Dampfnudel16 , 04.11.2019 21:34

Also die Kombis finde ich nun wirklich in Ordnung...
So Riesenklötze von Akkuträgern mit 'nem Mininuckel obendrauf finde ich auch nicht wirklich schön.

Ich habe hier einen auf dem Pico sitzen, das ist eher grenzwertig, geht aber immer noch.



Mr.Burke und Gliese777Ac haben das geliked!
Dampfnudel16  
Dampfnudel16
Beiträge: 686
Registriert am: 04.01.2016


RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen

#79 von Achim NRW , 07.11.2019 13:12

Update: Mein FEV V5 ist gerade angekommen.

Er ist makellos und sowas von sauber in der Verarbeitung, alles läuft wie geschmiert. Gruß Achim

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSC00108.JPG   DSC00109.JPG  

Keksbruch, Mr.Burke und Bernie haben das geliked!
 
Achim NRW
Beiträge: 37
Registriert am: 23.09.2019


RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen

#80 von Dette , 07.11.2019 15:34

Glückwunsch, hab meinen auch wiedergefunden. Was mich gestört hatte und auch immer noch stört ist, das der tank sehr labberig auf der Base sitzt.
Ich muß mal sehen, ob ich O-Ringe finde, die 1-2/10tel dicker sind, vllt gefällt es mir dann besser.
Wie sieht das bei dir aus? Ist der auch so labberig?
Also ich finde im Vergleich zu meinem originalen FeV4 ist da ein großer Unterschied. Der sitzt schön spack auf der Base, auch bei YFTK Clone.


 
Dette
Beiträge: 2.578
Registriert am: 05.11.2015


RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen

#81 von Dette , 07.11.2019 15:39

Noch eine andere Sache. Hatte mir bei 2fd das chopping Kit und 2 Ersatztanks geholt. Ist schon was her. Zum säubern hatte ich den demontiert und dann das glas nicht mehr reinbekommen.
Die Glasenden sind leider nicht geschliffen, sondern einfach abgeschmolzen. Dadurch war eine Seite etwas verdickt/bauchig man könnte auch sagen, das da ein Glastropfen sich gebildet hat. Deswegen ging der nicht mehr richtig rein und dann auch kaputt.
Egal dachte ich mir, die Ersatztanks geschnappt, genau das gleiche. Einen direkt wieder gehimmelt, den anderen gerade so mit Gewalt reinbekommen.
Hat einer in letzter Zeit Ersatztanks für das choppingkit geordert und kann mal nachsehen, wie die jetzt qualitativ jetzt sind??? Vllt hab ich ja ne schlechte charge erwischt...


 
Dette
Beiträge: 2.578
Registriert am: 05.11.2015

zuletzt bearbeitet 07.11.2019 | Top

RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen

#82 von Achim NRW , 07.11.2019 17:56

Hallo.....die Base sitzt fest , so wie es sein soll. Ersatzgläser passen auch ganz genau. Ich habe noch 2 Stück Tankglas als Ersatz bestellt, sie passen wie Asch auf Eimer.

Ich wohne nur 500 meter von Flash E Vapor (Arthur) weg. Bin ein Fev Jünger der ersten Stunde. Zu diesem Fev V5 kann ich nur sagen:


DEN KANN MAN NICHT BESSER HERSTELLEN. NOTE 1 PLUS

GRUß.... ACHIM


Mr.Burke hat das geliked!
 
Achim NRW
Beiträge: 37
Registriert am: 23.09.2019


RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen

#83 von Achim NRW , 07.11.2019 17:58

DAMPFTEST GEMACHT:::::::EINSAME SPITZE......................zumindest für mich.................................


 
Achim NRW
Beiträge: 37
Registriert am: 23.09.2019


RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen

#84 von Mokwai63 , 07.11.2019 17:58

Meine Beiden sind sehr gut. Würde sagen geschliffen und selbst der Messchieber zeigt ringsum keine Abweichungen in der Stärke.

Die Gläser sind besser als meine Bilder - sorry




Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen


Dette hat das geliked!
Dette hat sich bedankt!
 
Mokwai63
S-Mod
Beiträge: 1.724
Registriert am: 10.12.2017


RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen

#85 von Dette , 07.11.2019 18:14

Zitat von Achim NRW im Beitrag #82
Hallo.....die Base sitzt fest , so wie es sein soll. Ersatzgläser passen auch ganz genau. Ich habe noch 2 Stück Tankglas als Ersatz bestellt, sie passen wie Asch auf Eimer.

Ich wohne nur 500 meter von Flash E Vapor (Arthur) weg. Bin ein Fev Jünger der ersten Stunde. Zu diesem Fev V5 kann ich nur sagen:


DEN KANN MAN NICHT BESSER HERSTELLEN. NOTE 1 PLUS

GRUß.... ACHIM

Dann hab ich wohl ein motagsmodell damals erwischt.
Das glasproblem bezog sich auf das choppingkit vom fev4.
Mit dem v5 muß ich mich nochmal beschäftigen, so kann das nicht bleiben.


 
Dette
Beiträge: 2.578
Registriert am: 05.11.2015


RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen

#86 von Achim NRW , 07.11.2019 18:19

Ja, ich wollte nur bemerken ,das auch die Ersatzgläser vom FEV V 5 ordnungsgemäß hineinpassen.................


 
Achim NRW
Beiträge: 37
Registriert am: 23.09.2019


RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen

#87 von TKK-Dampfer , 08.11.2019 08:40

Zitat von Achim NRW im Beitrag #79
Update: Mein FEV V5 ist gerade angekommen.

Er ist makellos und sowas von sauber in der Verarbeitung, alles läuft wie geschmiert. Gruß Achim


Ein China Clone den es im origi8nal nicht gibt. WO hast du den denn her?
Ich habe auch mal eine V5 gekauft (China) aber die ganzen O-Ringe sind zu klein.
Deswegen zerfällt der bei der Nutzung in Einzelteile.


TKK


 
TKK-Dampfer
Beiträge: 3.438
Registriert am: 09.11.2015


RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen

#88 von Achim NRW , 08.11.2019 14:07

Hallo........hier der Link.......

Gruß Achim


https://www.2fdeal.com/ships-from-german...lver_p4818.html


 
Achim NRW
Beiträge: 37
Registriert am: 23.09.2019


RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen

#89 von Achim NRW , 08.11.2019 14:18

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #87
Zitat von Achim NRW im Beitrag #79
Update: Mein FEV V5 ist gerade angekommen.

Er ist makellos und sowas von sauber in der Verarbeitung, alles läuft wie geschmiert. Gruß Achim


Ein China Clone den es im origi8nal nicht gibt. WO hast du den denn her?
Ich habe auch mal eine V5 gekauft (China) aber die ganzen O-Ringe sind zu klein.
Deswegen zerfällt der bei der Nutzung in Einzelteile.




Dieser den ich bekommen habe .....fällt nicht außeinander.......LG Achim


 
Achim NRW
Beiträge: 37
Registriert am: 23.09.2019


RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen

#90 von Keksbruch , 09.11.2019 22:51

Hoi,

Hab mir mal diese DLC Dochte geholt von 2fdeal und was soll ich sagen , sie nerven mich zu tode !

Die kleinen Oringe waren zu Dick , also erstmal die dünnsten ( sind dabei ) drauf gezogen , jetzt passt´s

Die Dochte aber tauchen so tief in die Watte ein , das sie mir die Liquidzufuhr abdrücken mMn. Ich habe richtige Mulden in der Watte ...

Sie sollen aber wie bei Mesh-dochten oben abschließen ist doch richtig oder ? Hab immer Dickes Liquid ( 80/10/10 ) und mit dem Mesh keine Probleme gehabt bisher

fummel jetzt noch etwas , wenn das nicht geht fliegen die DLC dinger wieder raus !

LG der Keks


" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor


 
Keksbruch
Beiträge: 6.169
Registriert am: 01.02.2012


RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen

#91 von Nrwskat1 , 09.11.2019 23:28

Sehr ungewöhnlich.
Aktuell nutze ich acht FeV´s mit DLC Dochten und bei keinem gibt es ein Problem.
Die Dochte müssen auf der Watte aufliegen und hinterlassen sicherlich Spuren. Die Mesh Dochte sind sicherlich flexibler und rutschen wohl auch eher nach oben. Dadurch kann der Nachfluss natürlich anders sein. Mit deinem 80-10-10 kenne ich mich nicht aus. Es wird doch ziemlich dickflüssig sein.

Würde dann eher die Coil etwas runterziehen oder die Watte etwas ausdünnen.



Bereiche Lexikon und Fachbegriffe & Newbie Forum - erste Fragen, Umsteigerhilfe
Akkuträger und MODs & Selbstwickler Forum - Anfänger und Fortgeschrittene



Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.



Keksbruch hat sich bedankt!
 
Nrwskat1
Moderator
Beiträge: 1.962
Registriert am: 11.08.2015


RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen

#92 von Gambler* , 09.11.2019 23:33

Keine Ahnung wie die Dochte von 2fdeal sind, meine sind von FT und ich bin sehr angetan von den Dingern, Probleme hatte ich damit noch nie.


Keksbruch hat sich bedankt!
 
Gambler*
Beiträge: 1.356
Registriert am: 15.10.2013


RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen

#93 von chfleischli , 10.11.2019 07:53

ich nutze die original fev dlc dochte mit 70vg liquids ohne probleme. muji nicht ausgedünnt, nur aufgepuschelt und am verdampferrand abgeschnitten.


Keksbruch hat sich bedankt!
chfleischli  
chfleischli
Beiträge: 194
Registriert am: 18.12.2018


RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen

#94 von Dette , 10.11.2019 08:48

Die dochte sind ja auch noch eingekerbt. Somit dürfte es nicht schlimm sein, wenn sie sich in die Watte drücken.
Ich hab eher mal das Problem gehabt, das zuviel liquid kam. Allerdings nutze ich 50/50.


Keksbruch hat sich bedankt!
 
Dette
Beiträge: 2.578
Registriert am: 05.11.2015


RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen

#95 von Keksbruch , 10.11.2019 09:01

Habe es hinbekommen , bin von 3mm Wicklung runter auf 2,5mm ,die kerben der Dochte in Flucht mit der Watte , Mujiwatte gegen Firebolt Cotton getauscht und diese ordentlich ausgedünnt , jetzt passt es .

Mein Liquid ist recht dickflüssig ja , was gerade zu dieser Jahreszeit etwas schwierig ist , ich mag es leider aber nur so !

Danke für die Hilfe

PS: Die DLC Dochte von 2fdeal sind 1:1 mit den originalen , nur die Dichtungen die montiert sind sind nicht grün sondern schwarz und etwas zu dick , es liegen aber passende dünnere bei die perfekt passen !


" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor


Bernie hat sich bedankt!
 
Keksbruch
Beiträge: 6.169
Registriert am: 01.02.2012

zuletzt bearbeitet 10.11.2019 | Top

RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen

#96 von Defau1t , 10.11.2019 10:02

Ich hab die originalen drin und ohne viel Aufwand einfach komplett reingesteckten.

Den Kronos (alte Varianten) und den Flashi hab ich anfangs immer komplett ohne Dochte verwendet. Leider macht der Flashi im Winter bei Warm-Kalt-Wechsel etwas Probleme. Daher bin ich auf die DLC Dochte gewechselt.

Läuft mit einer 2.5 mm echt flüssig, bei 3 mm ist die Wattemenge allerdings etwas zu groß.


Setups:
Paranormal mit Corona V8
Therion mit Taifun GT4
Minikin V2 mit VG Extreme
Minikin V2 mit VG V6s
Dotbox 75W mit FeV V4.5+
Dotbox 75W mit Kayfun Prime


 
Defau1t
Beiträge: 1.029
Registriert am: 10.04.2016


RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen

#97 von Keksbruch , 10.11.2019 10:23

FeV ohne Dochte ? kann ich mir nur mit ner 3,5 mm Wicklung gut hochgezogen und die Watte schön plüschig bis unter die beiden Löcher gepackt vorstellen....


" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor


 
Keksbruch
Beiträge: 6.169
Registriert am: 01.02.2012


RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen

#98 von Gambler* , 10.11.2019 13:30

Es gab/gibt einige Leute, die basteln sich einen Ring aus Watte den sie unter die Löcher klemmen und damit die Verbindung zu der Coil herstellen.


 
Gambler*
Beiträge: 1.356
Registriert am: 15.10.2013


RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen

#99 von Defau1t , 10.11.2019 15:18

War ne 3 mm Wicklung, mittig zwischen den Schrauben und die Watte dann über die Schrauben gelegt. Ich zieh dir Watte aber auch immer echt straff durch. Dampfe aber auch nur 50:50 Liquid, mach ich auch beim Kronos seit Jahren.


Setups:
Paranormal mit Corona V8
Therion mit Taifun GT4
Minikin V2 mit VG Extreme
Minikin V2 mit VG V6s
Dotbox 75W mit FeV V4.5+
Dotbox 75W mit Kayfun Prime


 
Defau1t
Beiträge: 1.029
Registriert am: 10.04.2016


RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen

#100 von *_ein-fach-ich_* , 11.11.2019 20:20

Zitat von Defau1t im Beitrag #99
War ne 3 mm Wicklung, mittig zwischen den Schrauben und die Watte dann über die Schrauben gelegt. Ich zieh dir Watte aber auch immer echt straff durch. Dampfe aber auch nur 50:50 Liquid, mach ich auch beim Kronos seit Jahren.


haste mal n Foto bitte?


Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.


 
*_ein-fach-ich_*
Beiträge: 3.881
Registriert am: 01.12.2011


   

Fotothread "Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht







e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz