Klage gegen Juul

03.09.2019 07:15
#1 Klage gegen Juul
avatar
Moderatorin
03.09.2019 10:00
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Klage gegen Juul
avatar
( gelöscht )

Da sollte man auch Apple und Co. verklagen.

https://www.familienauskunft.de/handysucht-kinder-teenager/


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2019 10:42 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2019 10:43)
#3 RE: Klage gegen Juul
avatar

Die Chance in der USA, über eine Klage Millionär zu werden, ist größer als Lotto spielen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2019 10:59
#4 RE: Klage gegen Juul
avatar
Bö(h)ser SMod

Stimmt so wohl auch nicht, da wird hierzulande viel Unsinn geschrieben.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2019 11:24
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Klage gegen Juul
avatar
( gelöscht )

Da könnte man auch Eltern verklagen, die ihre fetten Kinder öfters zu McDonalds und Co. einladen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2019 11:30
#6 RE: Klage gegen Juul
avatar

Mal ganz abgesehen von diesen Kommentaren hier ,wünsche ich mir das die gewinnen.
Sonst siehts schlecht aus mit dem Dampfen, dieser müll schwappt ja ruck zuck zu uns rüber.
Viel Glück und nen guten Anwalt!

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2019 11:47 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2019 11:47)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Klage gegen Juul
avatar
( gelöscht )

Zitat von MagicMike im Beitrag #6
Mal ganz abgesehen von diesen Kommentaren hier ,wünsche ich mir das die gewinnen.
Sonst siehts schlecht aus mit dem Dampfen, dieser müll schwappt ja ruck zuck zu uns rüber.
Viel Glück und nen guten Anwalt!

Das könnte auch ein Feldzug zu allen E-Zigaretten werden, wenn die Klägerin gewinnt. Juul wird dann als Aufhänger missbraucht.
Am Ende reguliert den Markt der Kunde und nicht Juul. Braucht ja keiner solche Geräte zu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2019 13:25
#8 RE: Klage gegen Juul
avatar

Interessant fände ich die Frage, wie kommt ein 14 jähriges Mädchen an eine e-Zig? Ist das überhaupt ein Herstellerproblem? Mir kann ja einer sagen was er will, aber legal gekauft ist sicher ausgeschlossen. (Verbote)

Die Entwicklung zielt eher in die Richtung, alles möglichst ganz verbieten, denn können Jugendliche geschützt werden. Dass es da noch den Schwarzmarkt gibt wird ausgeblendet. Und Dealer sind nicht gerade für ihren vorsorglichen Jugendschutz und saubere Produkte bekannt.

Was wäre passiert, hätte das 14 jährige Mädchen Zigaretten geraucht - nix.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2019 15:16
#9 RE: Klage gegen Juul
avatar

Naja - über die hintergründigen Lebensumstände von dem Mädel wird natürlich nicht gesprochen und somit fehlen weitere Parameter zur Einschätzung der Gründe, durch Welche Kopfschmerzen und steigendes Dampfbedürfnis vielleicht auch noch erklärbar wären. Stichwort "Helikopter-Eltern".
Ich habe mal eine Doku gesehen vor 3 Jahren - aus den USA - in denen Eltern ihrern Kindern GPS-Chips in den Nacken implantieren lassen und in den Kinderzimmern und sogar Toiletten, Kameras. Wohlgemerkt - es geht nicht um ein babyphone im Zimmer eines Säuglings, sondern um Kameras die Pubertierende überwachen... Die Implantate von denen da die Rede war, können sogar Blutdruck, Temperatur, Puls usw. messen und übermitteln, sie können so konfiguriert weden, dass sie bei Erreichen oder überschreiten bestimmter Messwerte Alarm geben.
Die Kommentatorin hat am Schluss dann sogar einen Satz losgelassen, der in etwa so lautete:
"Die neue Mode macht es also möglich, dass Eltern beim ersten Orgasmus ihrer pubertierenden Kinder durch Selbstbefriedigung, live am Smartphone mit einer App dabeisein können".


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2019 21:51
#10 RE: Klage gegen Juul
avatar

Vom intellektuellen Niveau her ist diese Klage tatsächlich so schwachsinnig, als würde eine Mutter einen Alkoholkonzern verklagen,
ihre Tochter wäre durch deren Alkoholprodukt schwer abhängig geworden und kann nun nicht mehr zum Trinken aufhören.
Sie würde aus jedem Gerichtssaal rausfliegen - begleitet von höhnendem Gelächter.
Evtl. bekommt sie aber unangenehmen Besuch vom Jugendamt...

Nun wissen wir aber inzwischen, dass Nikotin noch nicht einmal so suchterzeugend ist "wie Heroin", sondern praktisch kaum bis gar nicht suchterzeugend ist.
Deswegen weiter über Nikotin aufklären bzw. den Nikotinsucht-Mythos zerlegen.
Dieses Kasperletheater-Gerichtsverfahren kann man eh nicht verhindern - deswegen die Zeit sinnvoll nutzen und Quellen suchen, welche eine starke Suchterzeugung von Nikotin anzweifeln bzw. widerlegen.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht