Vapanion Revenger Mini 510 Anschluss locker

20.07.2019 17:42 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2019 17:42)
#1 Vapanion Revenger Mini 510 Anschluss locker
avatar

Hallo
Ich habe eine Vapanion Revenge Mini und der 510 Anschluss ist locker . Hatte letztens sogar der er High Temperature angezeigt hat und Dampfen dann gar nicht ging

Hat einer von euch ne Idee wie ich den 510 wieder fest bekomme und wieder Dampfen kann , Ich komme nicht an das innere . Haben schon alles probiert


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2019 17:58
#2 RE: Vapanion Revenger Mini 510 Anschluss locker
avatar

Zitat von JazzyFunk im Beitrag #1
Hallo
Ich habe eine Vapanion Revenge Mini und der 510 Anschluss ist locker . Hatte letztens sogar der er High Temperature angezeigt hat und Dampfen dann gar nicht ging

Hat einer von euch ne Idee wie ich den 510 wieder fest bekomme und wieder Dampfen kann , Ich komme nicht an das innere . Haben schon alles probiert


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2019 18:46
#3 RE: Vapanion Revenger Mini 510 Anschluss locker
avatar

Ich vermute mal, dass du über die sechs (?) Schrauben am und im Akkufach Zugang zum Inneren bekommst ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2019 18:50
#4 RE: Vapanion Revenger Mini 510 Anschluss locker
avatar

Da gibt es kein Akkufach der ist fest verbaut . Also keine Akkus . Fest verbauter 2500 mAh Akku . Leider


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2019 19:08
#5 RE: Vapanion Revenger Mini 510 Anschluss locker
avatar

Hmmmm ... ja - sorry ... hatte den größeren mit wechselbaren Akkus in der Tube gesehen ...

Erinnert mich an mein Notebook - das bekommt man nur mit einer Scheckkarte auf ... und so sieht das für mich bei dem Mini auch aus ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2019 19:20
#6 RE: Vapanion Revenger Mini 510 Anschluss locker
avatar

Kein Problem . ich war schon bei dem Shop wo ich den Akkuträger gekauft habe. Leider ist die " Garantie " abgelaufen und er hat 2 Tage probiert ihn aufzubekommen und aufgegeben . Wollte ihn nicht zerstören

Ich habe eben gelesen das man irgend so nen Plastik/Stoff Dingens in die Spalte reinfummeln kann . Schon mal was davon gehört ?

Es stört mich ja nicht das es wackelt sondern das diese High Temperatur Anzeige kommt obwohl die Dampfe eiskalt ist und der Verdacht besteht das es mit dem lockeren 510 Anschluss zu tun hat


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2019 19:40
#7 RE: Vapanion Revenger Mini 510 Anschluss locker
avatar

Ja - mit einer Plastikkarte (Scheck- oder Kreditkarte) könnte es gelingen. Ist vermutlich ein "Schnappverschluss" ...

Wenn das Ganze ein Plastikgehäuse ist - und der 510er auch noch nicht aus einem Stück besteht, kann es gut sein, dass das Board da falsche Widerstände oder was auch immer misst.

Möglicherweise müsste man auch etwas am 510er (nach-)löten ... aber dazu müsste man das Teil erst mal offen haben und sehen, was da Sache ist ...


Sieh es als "Totalschaden" ... und schau, ob mit viel Glück noch etwas zu reparieren ist ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2019 19:46
#8 RE: Vapanion Revenger Mini 510 Anschluss locker
avatar

Ja hab mir schon ne neue geholt aber die ist nicht regelbar heisst geht nur über Ohm . Wäre nur schön wenn ich die Alte noch zum funktionieren bringen könnte


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2019 19:54
#9 RE: Vapanion Revenger Mini 510 Anschluss locker
avatar

Nuja - ich kaufe meine Hardware immer direkt in China ... aber schau doch mal bei "Riccardo" - die haben öfters sehr gute "B-Ware" zu günstigen Preisen.

https://www.riccardo-zigarette.de/Reduzierte-E-Zigaretten

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2019 19:59 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2019 20:02)
#10 RE: Vapanion Revenger Mini 510 Anschluss locker
avatar

Danke für den Hinweis aber ich bin mit der https://www.amazon.de/Authentische-Princ...BE7TBDSYAJ4BG97
erstmal gut bedient . Ist nur blöd das sie nicht regelbar ist


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2019 20:21
#11 RE: Vapanion Revenger Mini 510 Anschluss locker
avatar

Eine Frage hab ich noch. Kann ich den da mal dann "rumbrechen " und versuchen sie aufzubekommen ohne das mir der akku um die Ohren fliegt . weil hab keene Lust auf Brandwunden oder so ^^


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2019 20:27
#12 RE: Vapanion Revenger Mini 510 Anschluss locker
avatar

Nuja - solange du nicht mit einem Schraubendreher oder Messer den Akku oder irgendwelche Kabels kaputtmachst, kann da eher nichts passieren ... und der Deckel ist ja schließlich mal auf's Gehäuse gekommen ...

Eine Plastikkarte sollte keinen Schaden anrichten ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2019 13:28 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2019 13:30)
avatar  Be-Bop
#13 RE: Vapanion Revenger Mini 510 Anschluss locker
avatar

Zitat von JazzyFunk im Beitrag #1
Hallo
Ich habe eine Vapanion Revenge Mini und der 510 Anschluss ist locker ...

Hat einer von euch ne Idee wie ich den 510 wieder fest bekomme und wieder Dampfen kann...


Ach ja, die alte Krankheit ist wieder da...? 510er Gewinde locker, schlechte Kontakt, große Mist.
Halt schlecht geschnitten die Mini Gewinde - ausser Toleranz, früher keine seltenheit...

Besser wird die aufnahme Gewinde am AT wechseln (was nicht leicht ist/wird) oder ein anderen Verdampfer
ausprobieren ob er nicht so viel wackelt, gibt es genau zwei Möglichkeiten:

entweder man versucht die Gewinde am Verdampfer mit eine! streife Alufolie umwickeln und zusammenschrauben aber natürlich so, das kein Kurzschluss ensteht!
Oder: man beschädigt absichtlich und vorsichtig!! die Gewindespitzen am Verdampfer z.B. mit flachen Zangen, so das die Gewinde besser greift.
Ansonsten leider keine bessere idee...
(ausser man entsorgt das ganze und kauft sich eine andere Dampfe, was auch effizienter wird...)


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2019 15:37
#14 RE: Vapanion Revenger Mini 510 Anschluss locker
avatar

Danke

Ja es wird darauf heraus laufen das ich die wegtue . Und mir meinen Smok Prinz Prince Stick zu gemüte führe auch wenn er nicht regelbar ist


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2019 18:58
#15 RE: Vapanion Revenger Mini 510 Anschluss locker
avatar

Was mir gerade auffällt - seit wann gibt einen VAPANION Revenger? Ich kenne nur einen Revenger von VAPORESSO^^. Haben die ihren Firmennamen geändert?


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2019 20:22
#16 RE: Vapanion Revenger Mini 510 Anschluss locker
avatar

Also auf meiner Pfeife steht Vapanion^^


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2019 20:50
avatar  Sean S.
#17 RE: Vapanion Revenger Mini 510 Anschluss locker
avatar

Vapanion und Vaporesso sind das selbe. Habe 2× den NRG Tank einmal Vaporesso einmal Vapanion. Googles mal. 😂

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2019 19:33
#18 RE: Vapanion Revenger Mini 510 Anschluss locker
avatar

Hm sorry, eventuell etwas am Thema vorbei, aber ich glaube ich bin zu doof zum Suchen. Den Revenger X Mod in Grün finde ich derb knusprig aber ich finde verteufelt noch mal keine NRG Tanks in der Farbe?!
Die Mini Versionen mit 2ml wären mir wohl zu klein aber noch nicht einmal die kann ich ausfindig machen.

LG

Chris

Die Dampfe im Haus erspart den Aschenbecher

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2019 23:28 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2019 23:30)
#19 RE: Vapanion Revenger Mini 510 Anschluss locker
avatar

https://www.myvaporstore.com/Vaporesso-R.../vpes-rex40.htm

https://buchtmarkt.de/products/vaporesso...t-nrg-tank-grun

https://www.aliexpress.com/item/32851382....237b428adt7fcz

Ich würde es beim buchtmarkt versuchen. Kenne den shop zwar nicht, aber er scheint deutsch zu sein und somit bei Problemen gesetzliche Gewährleistung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht