Revenger oder Revenger X oder Revenger Mini

  • Seite 1 von 2
06.02.2018 22:25
avatar  GregorH
#1 Revenger oder Revenger X oder Revenger Mini
avatar

Hallo zusammen,

ich möchte mir die Tage einen neuen Mod (Kit) zulegen und es soll eine Vaporesso werden.
Habe mir nun schon einige Videos in der Tube angesehen, kann mich aber nicht entscheiden. Jeder der oben genannten Revenger hat Vor- und Nachteile bzw. Sachen die mir gefallen oder auch nicht, und ich würde gerne mal Eure Meinung hören. Was ich zum Beispiel bei Mini nicht so toll finde ist er festverbaute Akku und das -sorry- blöde Lichtdesign, das wohl auch einiges an Akku fressen soll (ok, kann man abschalten, weiß ich schon).
Zu welchem Akkuträger würdet Ihr mir raten? Welcher der 3 Revenger hat den besseren Verdampfer?

Danke schon mal im Voraus!
Gregor

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2018 22:53 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2018 22:54)
avatar  LoQ
#2 RE: Revenger oder Revenger X oder Revenger Mini
avatar
LoQ

Ich würde den Revenger Kit wählen (habe den Unterschied zum Revenger X nicht wirklich kapiert). Die 0,5 er GT2 und die GTCell klingen spannend....da kommst du mit +/- 20 Watt mit 2 Akkus gut über den Tag ;-))
Und den normalgroßen Verdampfer eher als eine Miniausgabe (heißer, spritziger ;-))

Ich mag Vaporesso gerne, habe aber kein Produkt der Revenger Family

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2018 23:00
avatar  GregorH
#3 RE: Revenger oder Revenger X oder Revenger Mini
avatar

Stopp mal kurz :)

hab gerade einige Videos zum Geek Vape AEGIS 100W gesehen und da ich ja im Süden lebe, und bestimmt auch oft am Strand dampfen werde, hab ich glaube ich damit das geeignetere Gerät für meine Umgebung gefunden.
Wie ist Eure Meinung dazu?
Besser als die Revenger?
Welchen Verdampfer würdet Ihr dazu empfehlen?

Bin noch sehr neu in der Dampferwelt und würde aber ganz gerne anfangen selbst zu wickeln.

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2018 23:23
#4 RE: Revenger oder Revenger X oder Revenger Mini
avatar

Die Aegis ist eine tolle Box. Man kann sie mit 18650er Akkus betreiben, obwohl sie für 26650er ausgelegt ist. Da ist ein Gummiring bei, den man über die 18650er Akku zieht, damit sie nicht hin und herrasseln in der Aegis. Einen Vergleich zur Revenger Box kann ich aber nicht ziehen, da ich die nicht kenne.
Bei mir sitzt aktuell ein Siren 2 oben drauf. Den Siren kann ich Dir als Einstieg ins MtL selbstwickeln/dampfen nur wärmstens empfehlen, da er super einfach zu wickeln ist und auch viel und leckeren Dampf macht. Der Siren ist ein sehr guter MtL-VD und obendrein extrem leicht handzuhaben. Die Siren hatte ich (und andere) Dir ja auch schon mal empfohlen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2018 23:26
#5 RE: Revenger oder Revenger X oder Revenger Mini
avatar

Auch wenn die Aegis als outdoor Box bezeichnet wird, würde ich mit Sand vorsichtig sein. Sandkörner können sich wirklich überall hin schummeln. Trotzdem ist man mit einer Box wie der Aegis wohl deutlich besser ausgerüstet, wenn man an den Strand geht als mit anderen...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2018 23:32
avatar  GregorH
#6 RE: Revenger oder Revenger X oder Revenger Mini
avatar

Hallo @Gliese777Ac, den Siren V2 hab ich ja bereits bei gearbest bestellt, aber ich bin sehr ungeduldig :) kann ja noch Wochen dauern bis die Lieferung hier ist. Für den Übergang denke ich nun an einen Ammit 25 RTA. Der sol auch easy zu wickeln sein.
Kannst Du da was zu sagen, oder sonst jemand?

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2018 23:37
#7 RE: Revenger oder Revenger X oder Revenger Mini
avatar

Der Ammit ist zwar ein single Coil Verdampfer aber sehr offen. Auch wenn ich ihn nicht habe, sondern eben nur mal online angesehen habe, wird der wohl nicht für MtL geeignet sein. Welche Onlineshops stehen Dir für eine schnelle Lieferung nach Lanzarote zur Verfügung?
Deutsche Onlineshops?
masquevapor?
Dann guck ich mal, was ich Dir aus deren Sortiment an MtL-VDs empfehlen könnte...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2018 23:44
#8 RE: Revenger oder Revenger X oder Revenger Mini
avatar

Also Masquevapor hat den Siren, den hättest Du dann aber doppelt:
http://masquevapor.com/es/digiflavor-/10...siren&results=5

Der Hastur ist ähnlich:
http://masquevapor.com/es/cthulhu-mod/11...rta&results=116

Der Berserker ist etwas schwerer zu bewatten, bei mir zwar trocken, aber andere Foris hatten Probleme mit siffen. Außerdem ist er nur zu empfehlen, wenn man auf wirklich strengen Zug steht, also großen Zugwiderstand:
http://masquevapor.com/es/vandy-vape/992...rta&results=116

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2018 23:51
avatar  GregorH
#9 RE: Revenger oder Revenger X oder Revenger Mini
avatar

Ja, der Ammit 25 ist natürlich DL, das ist mir schon klar, dann hab ich wenn der Siren kommt eine kleine Auswahl, ich dampfe auch ganz gerne DL.
Wir haben hier einen Shop auf der Insel, der ist zwar Preislich etwas Grenzwertig aber dafür muss ich meine Geduldsfaden nicht so strapazieren.

https://vapingcanarias.com/index.php?id_...oduct&id_lang=3

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2018 23:58
#10 RE: Revenger oder Revenger X oder Revenger Mini
avatar

Zitat von GregorH im Beitrag #6
...oder sonst jemand?


Na dann sach ich auch mal was dazu.
Die Revenger hab ich nicht, aber die Aegis.
Die Aegis bittet lang nicht die Features wie die Revenger, und dürfte auch nicht deren Durchhaltevermögen haben.
Ein Akku gegen zwei halt. Dafür kann die Aegis 18650, 26650 und auch 20700 bzw. 21700 (mit entsprechendem Akkudeckel).
Die Aegis ist ein Klotz, aber mit Sicherheit outdoortauglicher als die Revenger.
Und da du ja auch einen outdoortauglichen Selbstwickerler suchst (gehe ich mal davon aus), nimm einen mit Stahltank.
Glas ist ein bisschen empfindlich
Einfach zu wickeln, richtig gut im Geschmack und irgenwie unverwüstlich ist der Flash e Vapor.
Im Original zwar sehr teuer, jibbets aber auch als Clown.
Beide zusammen sind (optisch schon ne Hausnummer), aber eben outdoortauglich.
Im Bild mit Glastank (Stahltank ist aber normalerweise beim Original, sowie beim Clown, dabei:



 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2018 23:58 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2018 23:59)
#11 RE: Revenger oder Revenger X oder Revenger Mini
avatar

Dann ist der Ammit bestimmt eine gute Wahl. Ich habe ihn zwar nicht und kann daher nichts zu den üblichen Stolpersteinen sagen, sonder nur Vermutungen anstellen. Teuer finde ich den Shop nicht, da ist der Ammit in D teurer.

Der Ammit wird wohl leicht zu wickeln sein, aufgrund des Velocitydecks...die Posts oder Pfosten mit den Schrauben.
Die Wicklung würde ich nicht zu tief einbauen, da dann die Watte dicht an den Luftlöchern vorbeigehen würde, was zum siffen führen kann.
Die Luft kommt von unten und der Seite, das ist recht innovativ und wahrscheinlich gut bis sehr gut schmecken.

Edit: ich guck mal nach einem guten Video...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2018 00:11
#12 RE: Revenger oder Revenger X oder Revenger Mini
avatar

Hier ist ein Video von Steamshot, ein sehr erfahrener Youtuber:



Ich habe mal in ein paar Sachen reingehört und er sagt einsteigerfreundlich (würde ich auch vermuten), sehr guter Geschmack (auch aufgrund der Luft von der Seite) und viel Platz.
Dazu z.B. diesen Draht aus Deinem Shop:
https://vapingcanarias.com/index.php?id_...apton&results=6

Eine halbe Windung wegmachen oder zusätzlich und dann einbauen...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2018 00:27
#13 RE: Revenger oder Revenger X oder Revenger Mini
avatar

Leider hat Dein Shop keine 26650er Akkus für den Aegis, aber die hier sind gut und günstig, damit würde ich den Aegis aber nicht voll hochfahren auf 100 Watt, das würde ich aber eh nicht mit nur einem Akku:
https://vapingcanarias.com/index.php?id_...apton&results=6
Am besten min. 2 davon und ein externes Ladegerät. Die Aegis Box kann Akkus nicht laden, zumindest habe ich eben mal geguckt und keinen USB-Anschluss gefunden.
Diese Akkus haben eine höhere Kapazität und sind auch für eine höhere Amperelast ausgelegt, aber halt auch ein gutes Stück teurer:
https://vapingcanarias.com/index.php?id_...8650&results=29
Wenn Du einen AT mit nur einem Akku auf Leistungen von ca. 60 Watt oder mehr nutzt, dann wird dem Akku viel abverlangt und die Spannung bricht ein und das kann dazu führen, dass Du eine hohe Kapazität eines Akkus gar nicht nutzen kannst, da ein AT ab einer gewissen Spannung sagt "Battery weak" und aufhört zu feuern.
Mit dem Claptondraht im Ammit dürfte es noch gehen, da schätze ich mal, dass Du mit 40-50 Watt schon gute Ergebnisse erziehlst.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2018 00:27
avatar  GregorH
#14 RE: Revenger oder Revenger X oder Revenger Mini
avatar

Fantastisch @Gliese777Ac, die Frage nach dem Draht wäre bestimmt die nächste gewesen :) Sehr hilfreich, das Du direkt in meinem local Store nach einem Draht geforscht hast - Danke sehr dafür!!

PS: Dieses Video hab ich auch eben angeschaut und es hat mich auch in meiner Wahl bestätigt.

Ich hätte nie gedacht, das nicht mehr rauchen so spannend sein kann LOL

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2018 00:29
#15 RE: Revenger oder Revenger X oder Revenger Mini
avatar

Zitat von GregorH im Beitrag #14
Fantastisch @Gliese777Ac, die Frage nach dem Draht wäre bestimmt die nächste gewesen :) Sehr hilfreich, das Du direkt in meinem local Store nach einem Draht geforscht hast - Danke sehr dafür!!

PS: Dieses Video hab ich auch eben angeschaut und es hat mich auch in meiner Wahl bestätigt.

Ich hätte nie gedacht, das nicht mehr rauchen so spannend sein kann LOL


Ja, das kann sich schnell zu einem intensiven Hobby auswachsen und die Akkufrage habe ich auch schon mal vorsorglich angerissen...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2018 00:29 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2018 00:31)
avatar  LoQ
#16 RE: Revenger oder Revenger X oder Revenger Mini
avatar
LoQ

Wenn du den Aegis nimmst hast du natürlich ein Klötzchen ;-)) (hab die Box erst seit heute, aber sie ist echt geil). Selbst die Entgasungslöcher sind so pfiffig, dass sie erst welche werden wenn sie gebraucht werden.....Sand dürfte ausser die Optik zu verkratzen nicht viel machen (Wind und Sand ist ein anderes Thema, also aufschrauben und Flugsand aufm Gewinde nicht so gut).
Outdoor setze ich eher auf Stahltanks, da sind mir Glastanks meist zu empfindlich (okay es gibt Vapebands, die können manchmal das schlimmste verhindern). Tröpfler sind da auch eine gute Alternative. Schau mal den: https://vapingcanarias.com/index.php?id_...oduct&id_lang=3 Den kannst du Singlecoil wickeln und je nach Draht auch hochohmig. Luft wird er dennoch einiges haben. ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2018 00:33
#17 RE: Revenger oder Revenger X oder Revenger Mini
avatar

Zur Info für Gregor, das ist ein Tröpfler, der hat keinen Tank und Du musst alle naselang (alle paar Züge) ein paar Tropfen Liquid reinkippen...

Wenn Du keine hohen mechanische Kräfte (draufestzen oder in der Tasche tragen beim Joggen oder so) auf die Kombi bringst, sonder "nur" etwas robuster und schmutzresistenter unterwegs sein willst, kannst Du auch Glastanks mit nach draußen nehmen, gar kein Problem.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2018 00:35
avatar  GregorH
#18 RE: Revenger oder Revenger X oder Revenger Mini
avatar

@LoQ , hmm an einen Tröpfler hab ich bisher noch nicht gedacht, dann muss man auch immer Liquids mir rumschleppen. Ich bin eher ungeduldig und bequem ;))

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2018 00:40
avatar  LoQ
#19 RE: Revenger oder Revenger X oder Revenger Mini
avatar
LoQ

Dann ist das nichts für dich Gregor. ;-))

Einen billigen Tröpfler würde ich mir dennoch besorgen, weil du da natürlich immer ganz bequem an die Wicklung kommst und auch mal ganz bequem die Watte austauschen kannst ;-)))
Tröpfler eignen sich meiner Meinung nach sehr gut um das wickeln wirklich zu lernen, aber auch da gibt es 3000 Theorien ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2018 00:51
avatar  GregorH
#20 RE: Revenger oder Revenger X oder Revenger Mini
avatar

Na super, jetzt ist mal eben aus einem 70€ Kit ein 133€ custom build geworden LOL
Das was aber nun monatlich an Kippen eingespart wird ist damit gut angelegt und geht nicht in Rauch auf.

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2018 00:52 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2018 00:54)
#21 RE: Revenger oder Revenger X oder Revenger Mini
avatar

Ich muss dringend ins Bett, ist eh schon viel zu spät geworden...

Ich wünsch Dir viel Spass beim einkaufen.

Edit: wir haben gerade eine Kältewelle in D und ich wäre auch gerne auf den Kanaren. Meine (bisherige) Lieblingsinsel ist La Palma, da war ich schon mehrfach.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2018 01:01
avatar  LoQ
#22 RE: Revenger oder Revenger X oder Revenger Mini
avatar
LoQ

Zitat von GregorH im Beitrag #20

Das was aber nun monatlich an Kippen eingespart wird ist damit gut angelegt und geht nicht in Rauch auf.



Dafür drücke ich dir ganz fest die Daumen!

Und nach 2 Jahren überlegst du dann ob du ein neues Regal brauchst.....

Kältewelle??? Katze du Weichei....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2018 01:06 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2018 01:06)
avatar  Kitsu
#23 RE: Revenger oder Revenger X oder Revenger Mini
avatar

Wenn ich nur das ausgeben würde was ich monatlich an Kippen einspare wäre ich mehr als froh.

Den Ammit 25 kann ich auch für den Anfang empfehlen, der verzeiht auch kleinere Fehler.
Aber Achtung, nimm den Ammit 25 als Single Coil Variante, nicht den Dual. Sonst wirds tricky für einen Anfänger, der kann nämlich gerne mal zicken.

P.S.: Lanzarote rockt, meine Lieblingsinsel. :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2018 01:15
avatar  GregorH
#24 RE: Revenger oder Revenger X oder Revenger Mini
avatar

@Gliese777Ac La Palma ist auch echt geil, aber wirklich völlig anders als Lanzarote. Leben könnt ich auf La Palma nicht, ist schon sehr einsam und im Verhältnis zu Lanzarote "unzivilisiert". Landschaftlich aber der Hammer.

@Kitsu Sag bescheid wenn Du das nächste mal auf die Insel kommst, dann treffen wir uns mal und dampfen einen zusammen. Wo bist Du den auf Lanzarote? Hast Du einen bevorzugten Ort?

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2018 06:10
avatar  Wupper
#25 RE: Revenger oder Revenger X oder Revenger Mini
avatar

Hallo,

ich kann dir den Revenger empfehlen. Die Akkulaufzeit ist ziemlich lange, den Revenger benutze ich als Küchendampfe. Als Selbstwickler für Anfänger könnte ich dir den OBS Engine, oder den Manta empfehlen. Beide sind leicht zu wickeln wobei der Manta deutlich besser schmeckt. Hole dir das Coilmaster Wickelset am besten gleich dazu. Beim Engine sind zudem sog. Prebuild Coils mit dabei einfach in den Verdampfer einsetzen Watte rein fertig.

Liebe Grüße und viel Spaß mit deinen ersten Selbstwicklern.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht