Tube Akku für Kayfun Lite+

07.07.2019 16:59
#1 Tube Akku für Kayfun Lite+
avatar

Hallo Leute,

ich hätte gern einen simplen Tube Akku (muss kein Akkuträger sein, fest verbaut ist ok) ohne großen SchnickSchnack und günstig für z.b. den Kayfun Lite Plus und andere 22mm'er.
Da ich immer bei 12.8 Watt und 1.6-1.8Ohm dampfe und die Wattzahl nie änder, wäre ein nicht regelbarer im Bereich 12-14 Watt ausreichend. Vlt. der IJust2? Oder Ego One V2 Mega?

Mit welchem günstigen Tube Mode bleib ich voraussichtlich in meinem bevorzugten Wattbereich?

THX im Voraus!

FEV4.5 Clon, Kayfun Lite+, Siren v2, Siren v2, Subtank Mini, Taifun GT2 Clon, Nautilus BDCC, iStick Nano, iStick Pico, iStick Pico, Eleaf Invoke, iCare Mini, iCare Mini, Aspire K3 Kit, Evod

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2019 18:33
#2 RE: Tube Akku für Kayfun Lite+
avatar

Bei einem ungeregelten kommst du bei 1,6-1,8 Ohm nicht weit über 8 Watt. Die Ego One Mega V2 soll auf 3,8 Volt getaktet sein, aber das soll wohl nicht viel bringen und Batteriespannung erhöhen kann sie auch nicht. Ich dampfe den Kayfun Light ungeregelt mit 1,5 Ohm auf 1830er Akkus und das reicht mir völlig, aber 1 Ohm ist da auch noch drin. In so fern sollte die Ego One Mega schon ganz ordentlich funktionieren.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2019 21:15 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2019 21:18)
#3 RE: Tube Akku für Kayfun Lite+
avatar

@Volker Hett

Danke Dir! 🤗

Freue mich auf weiteres Feedback, ggf. auch auf Bilder von Kombis, die zu meinen Dampfbedürfnissen passen ;)

FEV4.5 Clon, Kayfun Lite+, Siren v2, Siren v2, Subtank Mini, Taifun GT2 Clon, Nautilus BDCC, iStick Nano, iStick Pico, iStick Pico, Eleaf Invoke, iCare Mini, iCare Mini, Aspire K3 Kit, Evod

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2019 00:27
avatar  Softius
#4 RE: Tube Akku für Kayfun Lite+
avatar

Ein Tube ist es zwas nicht, aber vielleich gefällt Dir der OBS-Cube ja auch:
https://www.riccardo-zigarette.de/OBS-Cu...ku-mit-3000-mAh

Günstig, mit festverbautem Akku und liegt sehr gut in der Hand. Ich hatte vor kurzem eine sehr kleine, schlichte Tube in der Hand, allerdings fällt mir der Hersteller nicht ein.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2019 00:31
#5 RE: Tube Akku für Kayfun Lite+
avatar

thx @Softius
Auch wenns kein tube ist, klingt/scheint trotzdem interessant! ;)

FEV4.5 Clon, Kayfun Lite+, Siren v2, Siren v2, Subtank Mini, Taifun GT2 Clon, Nautilus BDCC, iStick Nano, iStick Pico, iStick Pico, Eleaf Invoke, iCare Mini, iCare Mini, Aspire K3 Kit, Evod

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2019 00:38
#6 RE: Tube Akku für Kayfun Lite+
avatar

Wenn ein geregelter OK ist, dann wäre der Mod 101 wohl eine Option:
https://www.dampfalarm.de/Akkutraeger/Bo...Mod-101-50-Watt

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2019 00:38
avatar  Softius
#7 RE: Tube Akku für Kayfun Lite+
avatar

https://www.unicat-vape.de/tube-mods schau mal hier @maltonic42 findest Du eine kleine Auswahl an Tubes


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2019 00:40
#8 RE: Tube Akku für Kayfun Lite+
avatar

Hier sogar noch 5 Euro günstiger, aber bei dem Shop habe ich noch nicht bestellt:
https://dampf-licht.de/akkutraeger/1333/mod-101

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2019 00:42
avatar  Softius
#9 RE: Tube Akku für Kayfun Lite+
avatar

https://www.dampfer-taxi.de/GeekVape-Flint-Kit-E-Zigarette leider nur als kit erhältlich, aber zu dem Spottpreis....


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2019 00:45
avatar  Softius
#10 RE: Tube Akku für Kayfun Lite+
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2019 00:48
#11 RE: Tube Akku für Kayfun Lite+
avatar

Hier mal ein Bild vom Mod 101 mit Melo 2:

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2019 00:57
avatar  Softius
#12 RE: Tube Akku für Kayfun Lite+
avatar

https://maxvapor.de/digiflavor-helix-akkutraeger-80-watt

Habe da noch etwas gefunden, was günstig ist und ggf. Deinen Anforderungen entspricht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2019 12:04
#13 RE: Tube Akku für Kayfun Lite+
avatar

Danke euch allen,

von all denen kommt der Eleaf ECM am ehesten in Frage. Die anderen haben viel Schnickschnack den ich nicht brauche. Dampft der ECM dann in meiner Wattrange (12-14W) bei ca. 1.8 Ohm?

Falls es noch weitere günstige gibt, wäre toll. Ich spiele mit dem Gedanken nicht nur einen zu kaufen, deshalb ist möglichst billig wichtig ;)

Schönen Wochenstart euch!

FEV4.5 Clon, Kayfun Lite+, Siren v2, Siren v2, Subtank Mini, Taifun GT2 Clon, Nautilus BDCC, iStick Nano, iStick Pico, iStick Pico, Eleaf Invoke, iCare Mini, iCare Mini, Aspire K3 Kit, Evod

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2019 14:39 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2019 14:41)
#14 RE: Tube Akku für Kayfun Lite+
avatar

Zitat von maltonic42 im Beitrag #13

(...)
von all denen kommt der Eleaf ECM am ehesten in Frage. Die anderen haben viel Schnickschnack den ich nicht brauche. Dampft der ECM dann in meiner Wattrange (12-14W) bei ca. 1.8 Ohm?
(...)



Nein, denn der Eleaf ECM ist kein geregelter AT mit variabel Watt. Die Leistung richtet sich nach dem Widerstand der Wicklung. Um auf die gewünschte Leistung zu kommen brauchst Du eine Wicklung/Coil zwischen 0,97 Ohm für 14 Watt und 1,14 Ohm für 12 Watt, oder etwas abgerundet ca. 1,0 bis 1,1 Ohm.

Zitat von maltonic42 im Beitrag #1

(...)
Da ich immer bei 12.8 Watt und 1.6-1.8Ohm dampfe und die Wattzahl nie änder, wäre ein nicht regelbarer im Bereich 12-14 Watt ausreichend.
(...)



Das was Du in Beitrag #1 gesagt hast klingt für mich so, als ob Du mit Fertigcoils dampfst und auf einem geregelten Akkuträger. Aus welchem VD und welchem AT besteht denn Dein bisheriges Setup?

Edit: Bei einem Widerstand von 1,8 Ohm landest Du mit dem Eleaf ECM bei 7,6 Watt

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2019 14:52
#15 RE: Tube Akku für Kayfun Lite+
avatar

@Gliese777Ac

Danke Dir für die Infos!

Ich hab mehrere Verdampfer:

"FEV4.5 Clon, Kayfun Lite+, 2*Siren 2, Subtank Mini, Taifun GT2, Nautilus BDCC"

und eigentlich nur noch einen guten Akkuträger:
"Eleaf Invoke".

Ich würde gerne möglichst billig für die meisten meiner Verdampfer einen schlichten und einfachen Akku/Akkuträger für die schnelle Abwechslung. Fertigcoils dampfe ich eig. nie.

FEV4.5 Clon, Kayfun Lite+, Siren v2, Siren v2, Subtank Mini, Taifun GT2 Clon, Nautilus BDCC, iStick Nano, iStick Pico, iStick Pico, Eleaf Invoke, iCare Mini, iCare Mini, Aspire K3 Kit, Evod

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2019 14:55
#16 RE: Tube Akku für Kayfun Lite+
avatar

Bis auf den GT2 passen alle auf einen iStick Pico. Ich habe zwei davon und noch einen Pico Squeeze und keiner davon hat mich je im Stich gelassen. Für den GT2 brauchst du einen anderen Akkudeckel auf dem Pico, gibt es z.B. da wo der Taifun her kommt. Die wissen warum :D

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2019 14:56
#17 RE: Tube Akku für Kayfun Lite+
avatar

OK, die Eleaf Invoke Box ist ja ein geregelter AT, da ist das einfach, Du stellst die Leistung ein die Du willst und gut ist.

Entweder Du änderst Deine Wicklungen, so das Du bei ca. 1,0 Ohm landest oder Du kaufst Dir wieder einen geregelten Akkuträger, z.B. die Tube Mod 101...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2019 15:17
#18 RE: Tube Akku für Kayfun Lite+
avatar

Die Pico Box, die Volker empfiehlt ist zwar keine Tube, aber eine kleine feine Box, die sich tausendfach bewährt hat. Inwischen ist sie auch sehr günstig, was Dir ja wichtig ist.
Der Edampf Shop hat sie für 25 Euro und versendet ab 39 Euro kostenfrei:
https://www.edampf-shop.com/istick-pico-...d-eleaf/a-1497/
Riccardo hat sie für 26,28 und versendet ab 29 Euro kostenfrei:
https://www.riccardo-zigarette.de/Eleaf-...o-75-Watt-Mod-3

Ich wickel auch selber und finde es gut die Leistung einstellen zu können. Es gibt halt immer mal kleine Abweichungen bei neuen Wicklungen und dann ist es schon nett einfach ein Watt mehr oder weniger einstellen zu können...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2019 15:40
#19 RE: Tube Akku für Kayfun Lite+
avatar

Einen IStick Pico hab ich mir grad für 15€ inkl. Versand bei ebay geschossen. ;)

Einen weiteren IStick Pico habe ich auch noch. Der ist aber schon relativ alt, Display nicht mehr perfekt lesbar und Material gut abgerockt. Bin mir nicht sicher ob es noch gesund ist den weiter zu benutzen. Hab ihn leider grad nicht zuhause für ein Foto. Meint ihr man kann die bis sie verrecken benutzen?

Dann hätte ich mit meinem andere IStick Nano (ebenfalls gut abgerockt) vorerst genug. Bei der nächsten Fasttech-Bestellung nehm ich mir dann noch eine Tube dazu....

FEV4.5 Clon, Kayfun Lite+, Siren v2, Siren v2, Subtank Mini, Taifun GT2 Clon, Nautilus BDCC, iStick Nano, iStick Pico, iStick Pico, Eleaf Invoke, iCare Mini, iCare Mini, Aspire K3 Kit, Evod

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2019 18:34
#20 RE: Tube Akku für Kayfun Lite+
avatar

Mir sind schon einige Akkuträger unter tragischen Umständen verstorben, die haben einfach aufgehört zu funktionieren und das ganz ohne katastrophale Folgen. Meistens nehme ich sie dann auseinander um zu schauen was drin ist und entsorge alles ausser den kleinen Schräubchen, die man ja immer mal wieder braucht ...

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2019 14:22
#21 RE: Tube Akku für Kayfun Lite+
avatar

Das ist evtl. auch was für dich, schön klein und drei Spannungsstufen.

https://www.eleafworld.com/ijust-mini-battery/

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2019 21:59
#22 RE: Tube Akku für Kayfun Lite+
avatar

@Volker Hett

Ja der sieht echt nett aus, eig. perfekt!
Soweit ich richtig gelesen hab, passt auch dieser die Wattzahl am Widerstand der Wicklung an. Wieviel Volt die jeweilige Stufe bringt find ich leider nicht.....

FEV4.5 Clon, Kayfun Lite+, Siren v2, Siren v2, Subtank Mini, Taifun GT2 Clon, Nautilus BDCC, iStick Nano, iStick Pico, iStick Pico, Eleaf Invoke, iCare Mini, iCare Mini, Aspire K3 Kit, Evod

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 09:25
#23 RE: Tube Akku für Kayfun Lite+
avatar

Ich gehe da von einer Spannungsregelung aus, im Grunde ist es ja auch egal. Niedrig anfangen und dann höher falls das nicht passt. Hauptsache der Geschmack stimmt!

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht