Vapefly Jester Pod Kit

25.06.2019 18:45
#1 Vapefly Jester Pod Kit
avatar
S-Mod

Durch Zufall darauf aufmerksam geworden ist meine Neugier nun geweckt.

Zitat
Vapefly Jester DIY Pod is the first ever rebuildable dripping pod system



https://www.everzon.com/vapefly-jester-p...iy-edition.html

Leider noch keine Aussagekräftigen Reviews gefunden, nur kurze Werbevideos:



__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 13:12
#2 RE: Vapefly Jester Pod Kit
avatar
S-Mod

Erstes Video,, auch noch auf deutsch

- klick mich -

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 13:22
#3 RE: Vapefly Jester Pod Kit
avatar

merken


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2019 01:06
#4 RE: Vapefly Jester Pod Kit
avatar

Hat jemand mitbekommen ab wann der gute Jester in Deutschland erhältlich ist?

Ohne Mampf kein Dampf!!!

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2019 01:29
#5 RE: Vapefly Jester Pod Kit
avatar

Lesezeichen

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 16:03
#6 RE: Vapefly Jester Pod Kit
avatar

Gerät ist bei inTaste in schwarz lieferbar, HWV hat zugeschlagen, mein erster Eindruck:

Vorteil: wie bei Novo gibt es für den fixen Pod 2 verschiedenen Köpfe für MTL 1,2 Ohm und DTL 0,5 Ohm und den Selbstwickler Pod für MTL. Letzteren habe ich erst probiert, der ist vom Zug her wie die Asmodus sehr streng aber vom Dampf sehr füllig. Ein Topcoil zu wickeln, habe ich bisher keine Erfahrung, ich muss noch probieren, wieviel Watte für den Nachfluss nötig ist. Trotz des ähnlich strengen Zuges, wie die Asmodus, komme ich hier besser klar. Den Feuerknopf, statt des Saugens bis die Zugautomatik anspricht, finde ich besser.

Nachteil: das Wickeln ist etwas fummelig, besonders die Watte in die Löcher zu bekommen. Das Auffüllen mit Liquid empfinde ich ebenso fummelig, (vielleicht habe ich auch die Watte zu lang gelasen), ich brauche 2-3 Anläufe, bis die Luftblase nur noch minimal ist. Den Liquid Stand kann man auch nur gegen das Licht und bei abgenommenem "Dip" erkennen.

im dampfermagazin gibt es auch einen Test mit Bildern. https://www.dampfer-magazin.de/vapefly-jester-pod/


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2019 23:20
avatar  flaxi
#7 RE: Vapefly Jester Pod Kit
avatar

Meine Erfahrung mit dem Jester Pod Kit und der 0,5 Ohm Fertigcoil:
Erstmal auseinandergebaut, als Bastler muss das sein... ;-) Da fiel mir der erste negative Punkt auf: Die Fertigcoil war so fest im Verdampferkopf, dass ich eine Zange benötigte, um ihn zu lösen. Danach handfest eingedreht und ab dann war das Lösen natürlich kein Problem mehr.
Ansonsten habe ich tatsächlich nichts Negatives zu berichten, um mein Fazit quasi vorweg zu nehmen.
Das Befüllen klappt sehr - da kann ich meinem Vorredner allerdings zustimmen, dass der Füllstand schwer zu erkennen ist.
Robust genug für den täglichen Arbeitseinsatz ist er auch, er verschwindet in der vorderen Hosentasche und man kann ihn schnell mal vergessen.
Geschmacklich war ich auch überrascht, wenn ich berücksichtige, dass es eine winzige Fertigcoil ist und ich nicht besonders viel erwartet habe. Natürlich kein Vergleich zu herkömmlichen Selbstwicklern, aber dennoch ein ordentlicher Zug (sogar in Richtung DL, was für mich ein Pluspunkt ist).
Im Vergleich zu myblu und Caliburn für mich die erste Wahl im Pod-System-Bereich. Der Jester haut z.B. süße Liquids echt intensiv raus!
Den Selbstwickler-Pod habe ich noch nicht getestet, da bin auch mal gespannt. Finde es aber schon mal sehr cool, dass es die Möglichkeit gibt.
Für mich aber nicht mehr als ein "Backup" oder "Notlösung" für untwerwegs - dafür aber echt super, auch preislich.


Akkuträger
- Desire Rage
- Thunderhead Tauren Max
- Teslacigs Poker
- LostVape Triade
- Teslacigs Invader 4 und 4X
- Squid Industries Double Barrel v3
Verdampfer
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde MTL
- Vapor Giant V6S
- Vapor Giant Extreme
- Wotofo Profile
- MK Das Tank Ding
- StuttArt Bogati
- Steampipes Corona V6 und V8
- Taifun GT IV
- Vapor Giant Kronos 2 S
- Vandy Vape Mato
- Taifun BTD

Thin blue line

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2019 13:25
#8 RE: Vapefly Jester Pod Kit
avatar

MEIN Eindruck kurz und bündig: Finger weg - der letzte Dreck!

Warum:
Das Teil fühlt sich bis zum 2. Befüllen ziemlich gut an, es dampft und schmeckt auch gut - aber dann ...
Den Fertigcoil kann man beim ersten Mal auch mit 'ner Chubby bequem befüllen (sofern man die Kappe überhaupt auf bekommt ohne sie zu zerstören), beim zweiten Mal allenfalls noch mit 'ner Spritze. Mit Chubby drückt's die Suppe direkt aus allen Löchern, besonders unten aus der Zuluft vom Coil und das egal wie und wie tief man die Chubby einführt.
Die RBA ist gut zu bestücken und dampft auch gut, allerdings weniger gut als die Fertigcoil mit Mesh. Aaaber, in den Tank darunter passt so gut wie nix rein und es ist nur sehr schwer zu erkennen wieviel da noch oder schon drin ist.
Bei keinem der Pods schliesst die Kappe/das Mundstück dicht genug ab um nach ein paar Zügen um die Verwendung eines Tempos herum zu kommen.

Für MICH war das Teil, verglichen mit manierlichen Pod-Systemen wie der LV Origin oder der Caliburn, ein Griff gaaanz, gaaanz tief in's Klo.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2019 21:34
avatar  flaxi
#9 RE: Vapefly Jester Pod Kit
avatar

@Beanfart Kann es sein, dass du ein Montagsmodell erworben hast? Ich habe den jetzt schon mehrmals befüllt und die von dir beschriebenen Probleme sidn nicht aufgetreten!
Einzig die schlechte Erkennbarkeit des Füllstands kann ich bestätigen.
Ich habe kein siffen, auslaufen oder ähnliches festgestellt....
Du solltest das Gerät zum Verkäufer zurück geben und Ersatz fordern.


Akkuträger
- Desire Rage
- Thunderhead Tauren Max
- Teslacigs Poker
- LostVape Triade
- Teslacigs Invader 4 und 4X
- Squid Industries Double Barrel v3
Verdampfer
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde MTL
- Vapor Giant V6S
- Vapor Giant Extreme
- Wotofo Profile
- MK Das Tank Ding
- StuttArt Bogati
- Steampipes Corona V6 und V8
- Taifun GT IV
- Vapor Giant Kronos 2 S
- Vandy Vape Mato
- Taifun BTD

Thin blue line

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2019 13:36
#10 RE: Vapefly Jester Pod Kit
avatar

Gut möglich @flaxi , vielleicht sind's ja auch nur die mitgelieferten Pods. Umtausch rentiert sich nicht, das Teil war eh' nur Beifang ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht