Vapefly Core RTA

05.09.2018 15:04
avatar  Kay1979
#1 Vapefly Core RTA
avatar

gekauft hier:
https://www.buybest.com/product/Vapefly-...-103_60315.html



Der neue Core RTA entstanden aus einer Kooperation zwischen Vapefly und German 103 Team

Kleine vorab Information zum German 103 Team, welches von Martin Hartkopf  besser bekannt als "DampfWolke 7" in das Leben gerufen wurde. Dieses Team bestehend aus 103 Personen der Dampfer Community hat Vorschläge für einen Verdampfer gesammelt, der ihren Wünschen am ehesten entspricht. Daraus wurde nun ein Teil des Core RTA´s entwickelt und der restliche Teil von Vapefly.
Der Core RTA besitzt eine zwei geteilte Q Airflow, wobei die Luft über die Base gezogen wird und über den mittleren Pfosten sowie von unten auf die Coil geleitet wird. Er wird single oder dual Coil gewickelt ganz nach Belieben.
Die Drähte des Cores werden über Platten fixiert die sich unter den Schrauben befinden. Es sind zwei verschiedene Gläser verfügbar ein Bubble Glas mit 4ml Volumen, sowie ein normales Glas mit 2ml. Nachgefüllt wird der Core RTA durch große Öffnungen von oben. Alles in allem ist mit dem Core RTA ein sehr solides Gerät entstanden, welches einen intensiven Geschmack mit anständiger Wolkenbildung liefert.
Wie immer zeige ich euch noch ein paar Bilder und erzähle euch noch ein bisschen darüber.

Der Verdampfer zusammen gebaut und zerlegt in seine Einzelteile:



Das Deck von unten:


.
Von unten wie bei den meisten VD sieht man die Pluspolschraube die hier vergoldet und verstellbar ist aber der Pol steht soweit unten raus das man eigendlich nichts verstellen muss und ihn auch ohne Probleme auf einem mechanischen Mod betreiben kann. Noch zu sehen ist die Produktbezeichnung hier "CORE" das CE Zeichen die Seriennummer, durchgestrichene Mülltonne also nicht in den Hausmüll werfen :) und von wem es designt wurde.

Das Deck von oben:



Hier sieht man schön die sogenannte zwei geteilte Q Airflow die aus dem mittleren Steg und aus dem "Gitter" das aus jeweils 8 kleinen Löcher besteht und unter die Coil sitzt um die Luft um die Coil zirkuliert läßt.
An den Seiten sind große Löcher um die Watte hinein zu stecken. Sie sind groß genug das man eigendlich die Watte nicht ausdünnen muss. Es kommt aber auch ein bisschen auf die Watte an.
Die Coils werden durch die zwei Platten die unter den Schrauben sitzen gehalten. Die Schrauben und Platten sind auch hier vergoldet um eine bessere Leitfähigkeit zu gewährleisten.
Unten in dem Deck sitzt noch ein dicker O-Ring der das Glas hällt.
Die Airflow hat eine größe von 13mm x 2.0mm und ist stufenlos regelbar und hat auf jeder Seite einen Anschlag.

Die Verdampferkammer "Kamin"



Von oben sind zwei größe nierenförmige Einfülllöcher wodurch das Liquid eigefüllt wird. An den Seiten vom Kamin ist ein schönes schlichtes Muster eingelasert. Oben ist ein dicker O-Ring wodurch das Glas gehalten wird. Was mir sehr gut gefällt das man die Topcap mit nur einer 3/4 drehung ab bekommt.

Die Topcap:



Die Topcap ist von oben schön griffig somit bekommt man die Topcap immer gut ab und muss nicht etwas zur hilfe nehmen wenn sie mal zu fest aufgeschraubt wurde. Oben sitzt noch ein dicker O-Ring der das Driptip hällt und auf der anderen Seite ist ein dicker dicht Ring der die Verdampferkammer abdichtet.

Das Driptip:



Das Driptip ist ein 810 und besteht aus POM.

Die Ersatzteile:



1 X 510 DripTip Adapter
1 X Bubbleglas 4ml
1 X Multi Tool (Schraubendreher)
1 X Stopfen für Single coil
1 X Ersatzteil Tütchen (O Ringe; Schrauben)
2 X Watte Firebolt Cotton

Hier nochmal der VD gewickelt:



Lieferumfang:

1 X Vapefly + German 103 Team Core RTA
1 X 510 DripTip Adapter
1 X 810 DripTip
1 X Bubbleglas 4ml
1 X Multi Tool (Schraubendreher)
1 X Stopfen für Single coil
1 X Ersatzteil Tütchen (O Ringe; Schrauben)
2 X Watte Firebolt Cotton
1 X Bedienungsanleitung

Verdampfer Typ: Selbstwickel Verdampfer dual u. single Coil
Durchmesser: 25,2 mm
Länge: 39,4 mm
Kapazität: 2 ml, 4 ml
Anschluss: 510
DripTIp: Ja
Luftzugreg. : Base AirFLow
Befüllung: Top Filling
Farbe: Schwarz, Rainbow, Gold, Silber
Material: Edelstahl

Fazit: Sehr guter Selbstwickler aber nicht unbedingt für Anfänger geeignet da es mit dem zwei Post nicht einfach ist die Coils zu plazieren, dafür aber einen sehr guten Geschmack und eine super Verarbeitung hat.

gekauft hier:
https://www.buybest.com/product/Vapefly-...-103_60315.html

Bildanhänge
imagepreview

VD AFC Ring.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht