Alternativ zu Sannes Süßer!!

  • Seite 3 von 3
17.11.2011 21:17
avatar  miezia
#51 RE: Alternativ zu Sannes Süßer!!
avatar

Ja aber da merke ich keinen Unterschied und wenn Don B.A. Fred 20-30 Tropfen benötigt??? Is irgendwie bissel viel oder?? Hab jetzt mal ca. 10 Tropfen probiert und naja mein Tiramisu schmeckt nun ganz gut aber alles andre iigitt.

LG Grüße Miezia


[


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 21:25
avatar  Gilaras
#52 RE: Alternativ zu Sannes Süßer!!
avatar

es kommt auf dein Stevia an, es gibt verschiedene. Auch gibt es verfälschtes (verwässertes) man darf das nie gleich setzten.

Für Dampfer und Zubehör ausgegeben bisher 604,82€



Ohh hellll Yeahh !!! ICH BIN DAMPFER UND DAS IST AUCH GUT SO !!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 21:37
avatar  mamamia
#53 RE: Alternativ zu Sannes Süßer!!
avatar
Bilder Upload

Zitat von Nimbubu
....und was ist das ..das is doch auch zum süßen oder..???????????

gugst du hier:
http://www.flavourartexpress.biz/index.p...&product_id=159



Zum Dampfen absolut ungeeignet - macht dir den VD kaputt, und mit großer Wahrscheinlichkeit wohl auch deine Atemwege!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 23:13
#54 RE: Alternativ zu Sannes Süßer!!
avatar

Zitat
es kommt auf dein Stevia an, es gibt verschiedene. Auch gibt es verfälschtes (verwässertes) man darf das nie gleich setzten.



... da hab ich wohl ein bischen was gelernt.

aber für den Kaffee will ichs eh nicht, da wird mein "Wässerchen" trotzdem ewig halten.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 16:55
#55 RE: Alternativ zu Sannes Süßer!!
avatar

hallo!
ich war heute mal im reformhaus auf der suche nach stevia. das gab es dort in flüssig und in pulverform.
in dem flüssigszeugs waren gerade mal 25% steviolglykoside der rest andere bestandteile...
ich hab mich aus diesem grunde für das pulverförmige zeugs entschieden, das hat 95%.
Ich dachte mir das man das mit wasser oder mit pg mischen könnte. hat damit jemand erfahrung mit dem mischen von pulver?
oder muss ich mich da langsam rantasten?
gruß ralle


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 19:03
#56 RE: Alternativ zu Sannes Süßer!!
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Stevia-Fluid-Flus...=item3a543e630d

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 21:55
#57 RE: Alternativ zu Sannes Süßer!!
avatar

Zitat von dampferRalle
hallo!
ich war heute mal im reformhaus auf der suche nach stevia. das gab es dort in flüssig und in pulverform.
in dem flüssigszeugs waren gerade mal 25% steviolglykoside der rest andere bestandteile...
ich hab mich aus diesem grunde für das pulverförmige zeugs entschieden, das hat 95%.
Ich dachte mir das man das mit wasser oder mit pg mischen könnte. hat damit jemand erfahrung mit dem mischen von pulver?
oder muss ich mich da langsam rantasten?
gruß ralle


Das von Jack Steam gepostete Stevia ist in Wasser und VG gelöst und enthält außerdem E200 (Konservierungsmittel).
Auf keinen Fall würde ich das Pulver direkt ins Liquid mischen.
Ich würde es ausprobieren zunächst mit destilliertem Wasser und schauen wie es sich löst.
Hoffentlich hast du da nichts falsches im Reformhaus gekauft - Stevia ist erst seit dem 2.12.2011 als Lebensmittelzusatz zugelassen.
Am besten, Du schaffst Dir einfach das flüssige Stevia an - dann gehst Du auf Nummer sicher.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 22:14
#58 RE: Alternativ zu Sannes Süßer!!
avatar

Richtig, Sorbinsäure E 200 ist enthalten. Wird laut Wikipedia bei Lebens- und Futtermittel, Arzneimittel, Kosmetika und Reinigungsmittel eingesetzt. Ich persönlich hatte keine Bedenken es zu verwenden. 2 bis 3 Tropfen auf 10 ml ist jetzt auch nicht die Welt. Ich benütze es auch nicht in jedem Liquid.
Vielleicht haben wir hier ja einen Chemiecrack, der uns mehr darüber erzählen kann?
Soweit ich das gesehen habe ist in jedem flüssigen Stevia Konservierungsmittel/Stabilisator enthalten.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 22:16
#59 RE: Alternativ zu Sannes Süßer!!
avatar

Zitat von dampferRalle
hallo!
ich war heute mal im reformhaus auf der suche nach stevia. das gab es dort in flüssig und in pulverform.
in dem flüssigszeugs waren gerade mal 25% steviolglykoside der rest andere bestandteile...
ich hab mich aus diesem grunde für das pulverförmige zeugs entschieden, das hat 95%.
Ich dachte mir das man das mit wasser oder mit pg mischen könnte. hat damit jemand erfahrung mit dem mischen von pulver?
oder muss ich mich da langsam rantasten?
gruß ralle



Das Stevia Pulver ist in kaltem Wasser schlecht löslich und sollte deshalb in heißem Wasser aufgelöst werden.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 00:29 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2011 00:34)
#60 RE: Alternativ zu Sannes Süßer!!
avatar

Zitat von wotscheints

Das von Jack Steam gepostete Stevia ist in Wasser und VG gelöst und enthält außerdem E200 (Konservierungsmittel).
Auf keinen Fall würde ich das Pulver direkt ins Liquid mischen.
Ich würde es ausprobieren zunächst mit destilliertem Wasser und schauen wie es sich löst.
Hoffentlich hast du da nichts falsches im Reformhaus gekauft - Stevia ist erst seit dem 2.12.2011 als Lebensmittelzusatz zugelassen.
Am besten, Du schaffst Dir einfach das flüssige Stevia an - dann gehst Du auf Nummer sicher.


zum einen wollte ichs ja nicht direkt ins liquid mischen.Ich wollte. bzw habe das bereits schon als "süsser" für liquids gemischt.
Ist das E200 denn unbedenklich dampfbar? ich war ja im reformhaus aber die zusatzstoffe im flüssigen haben mich da etwas abgeschreckt...
und bei dem von Jack Steam geposteten Stevia stehn auch keine inhaltsangaben in prozent...
Aber ich hab schon was rumgetüftelt...
ich hab ne messerspitze mal in etwas pg gelöst.... etwas reichlich schütteln und es löst sich gut!
2. versuch: in vodka löst sich stevia sehr gut! da kann man zuschaun wie es sich löst.
Mein "süssaroma" besteht jetzt aus 90% pg und 10% vodka.(also habe erst 2 messerspitzen in vodka gelöst dann 9 teile pg aufgefüllt)
Hab diese mischung mal gedampft.ihr werdet es nicht glauben es schmeckt wie mein liquid, welches ich letztens mit einem aroma von einem italienischen hersteller angestezt hatte. natürlich isses was stärker- es ist schon sehr süss.

Edith sagt das stevia welches ich gekauft habe ist 95% steviaextrakt und wird als zutat zur herstellung von mundwasser verkauft


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 00:40 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2011 00:43)
#61 RE: Alternativ zu Sannes Süßer!!
avatar

Klar, daß du da was gemerkt hast. Wenn du da nichts merkst, dann merkst du sowieso nichts mehr. Schließlich hast du deinen Süsser (also quasi Aroma pur) gedampft, den du normalerweise tropfenweise dem Liquid zugibst.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 18:12
avatar  mamamia
#62 RE: Alternativ zu Sannes Süßer!!
avatar
Bilder Upload

Zitat von dampferRalle
hallo!
ich war heute mal im reformhaus auf der suche nach stevia. das gab es dort in flüssig und in pulverform.
in dem flüssigszeugs waren gerade mal 25% steviolglykoside der rest andere bestandteile...
ich hab mich aus diesem grunde für das pulverförmige zeugs entschieden, das hat 95%.
Ich dachte mir das man das mit wasser oder mit pg mischen könnte. hat damit jemand erfahrung mit dem mischen von pulver?
oder muss ich mich da langsam rantasten?
gruß ralle



Rein mal von der Logik her betrachtet: Wenn du also dein 95%iges Pulverstevia in Wasser auflöst, wie viel % Stevia hast du denn dann in der so erzeugten flüssigen Form? Doch keine 95% mehr.... möglicherweise auch nicht mehr als wenn du es direkt flüssig gekauft hättest --- ist jetzt mal so ne Theorie von mir.

Ich persönlich würde es nicht mit Pulver machen .... ich habe keinerlei Erfahrung damit, ob das Stevia auf längere Sicht gesehen, nicht auch wieder ausfällen könnte ... und feste Partikel möchte ich *keinem* meiner Liquids zusetzen. Rein aus Vorsichtsgründen, vielleicht passiert ja gar nix Böses, höchstens dass mal ein VD geschrottet werden könnte oder so... aber wer weiß das schon so genau?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 10:28 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2011 10:29)
#63 RE: Alternativ zu Sannes Süßer!!
avatar

Ich war gestern in der apotheke wegen Stevia, da ich es in der Stadt nirgends finden konnte.
Die Apotheke bestellte Stevia für 14,95 a 50ml ( find ich zu teuer aber zum testen hab ich es dann doch genommen )

Gestern wollte ich es abholen. Allerdings stand auf der Flasche, das dieses explizit zur Herstellung Kosmetischer Produkte ist.
Selbiges stand auch auf dem Pulver drauf.
Die Apothekerin telefonierte daraufhin mit dem Hersteller und es kam dabei herraus, das dort noch ein weiterer Stoff mit eingemixt ist, den ich keineswegs Dampfen würde. ( hab leider dem Namen vergessen)
Sie hat mir jetzt noch eine Flasche bestellt, von dem das Stevia in reiner Form als Lebensmitel zugelassen ist.

Da kostet die Flasche dann mit 100ml nur noch 5,45 €

Du..................solltest
dich..................jetzt
mal..................sehen
wie..................dumm
deine..................Augen
hin..................und
her..................hüpfen!


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 16:58
avatar  Lilalil
#64 RE: Alternativ zu Sannes Süßer!!
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ist das ebenfalls gebrauchbar?
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...d=p5197.c0.m619

Konzentriertes Steviosidextrakt in medizinischer Braunglasflasche mit Abtropfeinheit. Rückstandsanalysiert auf Pestizide und andere Schadstoffe. (Anforderungen nach Ph. Europäisches Arzneibuch 2.8.13 werden erfüllt) Geprüft - Mikrobiologisch einwandfrei stabilisiert mit pflanzlichem Glycerin ohne Alkohol.
Zutaten:
Aqua llite, pflanzliches Glyzerol, Steviosid Steviolglycosid 95% RebA60

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 01:35
avatar  realive
#65 RE: Alternativ zu Sannes Süßer!!
avatar

In der reinsten Form gibt es Stevia wohl hier:
klick

Aber der Preis?!


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 14:51
#66 RE: Alternativ zu Sannes Süßer!!
avatar

Zitat von mamamia


Rein mal von der Logik her betrachtet: Wenn du also dein 95%iges Pulverstevia in Wasser auflöst, wie viel % Stevia hast du denn dann in der so erzeugten flüssigen Form? Doch keine 95% mehr.... möglicherweise auch nicht mehr als wenn du es direkt flüssig gekauft hättest --- ist jetzt mal so ne Theorie von mir.

Ich persönlich würde es nicht mit Pulver machen .... ich habe keinerlei Erfahrung damit, ob das Stevia auf längere Sicht gesehen, nicht auch wieder ausfällen könnte ... und feste Partikel möchte ich *keinem* meiner Liquids zusetzen. Rein aus Vorsichtsgründen, vielleicht passiert ja gar nix Böses, höchstens dass mal ein VD geschrottet werden könnte oder so... aber wer weiß das schon so genau?


zum einen bezog sich die 95% auf die reinheit des pulvers...das der von mir angesetzte süsser keine 95% stevia mehr hat ist doch logisch.welchen anteil das angesetzte von mir hat ist auch für mich uninteressant- es soll süßen und demzufolge schmecken. das tut es.
aber wie ich oben schon schrieb, war im reformhaus auch flüssiges stevia zu kaufen. aber nur mit 25% steviaanteil... die anderen bestandteile standen nicht drauf.genau so verhält sich das mit den bucht-angeboten da stehen auch keine %- angaben.
nach nunmehr 3 wochen ist mein süssstoff immer noch klar und enthält keine partikel oder andere schwebstoffe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht