Suchfunktion im Forum

  • Seite 2 von 8
17.11.2011 13:03
avatar  ( gelöscht )
#26 Suchfunktin im Forum
avatar
( gelöscht )

Ich nutze die Suche eher selten.
Als Newbie lese ich mir grundsätzlich die entsprechenden Newbiethreads durch.
Danach geht es weiter mit den anderen Themen. So arbeite ich mich teils mehrere Tage
durch ein Forum. Oft bekommt man dann schon genügend Antworten, um auf erste Fragen Bescheid zu wissen.
Leider ist Lesen heute out und schnelles Wissen wollen in. Um etwas zuverstehen ist Lesen wichtig, und nicht dass man sich Antworten servieren lässt, die man selber irgendwann durch Lesen gefunden hätte.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 13:33
#27 Suchfunktin im Forum
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

*dersichnenwolfschubst*


6666


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 13:56
#28 Suchfunktin im Forum
avatar
Moderatorin
17.11.2011 14:00
#29 Suchfunktin im Forum
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Oh ja, Danke!
in meinem Alter issas nich mehr so...


6666


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 14:41
#30 Suchfunktin im Forum
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

und wieder geschubst...


6666


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 14:49
#31 Suchfunktin im Forum
avatar

ooooh ich glaub ich hab hier auch schon (zu)viele newbie post´s geschrieben
aber hab auch schon fleißig zuvor die suche gequält welche aber oft nicht das gewünschte ergebnis brachte dann doch gepostet


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 15:15
avatar  miezia
#32 Suchfunktin im Forum
avatar

also ich suche erst immer, bevor ich frag. Aber durch die erwähnte Baumstruktur zu klicken fand auch ich nervig. Das mit dem Flat hab ich auch nicht gewußt und ist natürlich sehr hilfreich. Ich glaube, dass vielleicht deshalb viele lieber gleich mal fragen, als ewig da durchzuklicken.
Das könnte man ja irgendwo "festmachen" oder drauf hinweisen, das man das mit der Flat ja besser lesen kann. Ich glaube das ist zu mind. 50% der Grund warum viele lieber gleich fragen.

gruß

miezia

LG Grüße Miezia


[


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 15:18
avatar  tom_cat
#33 Suchfunktin im Forum
avatar

Darf ich auch schubsen oder ist das Seniorarbeit?

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. Japanisches Sprichwort


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 18:37
#34 Suchfunktin im Forum
avatar

Jeder macht mal das, was er kann...


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 19:56
avatar  Carto66
#35 Suchfunktin im Forum
avatar

Schubsi!

für alle die nicht gerne lesen:
https://www.youtube.com/user/Dampferhimmel

für alle die die Verdampfer an die Wand geknallt haben:
Dual Coil Cartomizer - Der Dampfhammer

Echo-Cartomizer Erfahrungen für Ego-System

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 20:23
avatar  TomCat
#36 Suchfunktin im Forum
avatar
Bilder Upload

Hallo,

also im Gegensatz zu Google ist mir die Suchfunktion hier schleierhaft, oft sind die Ergebnisse nicht das was ich suche. Wenn ich ich mich zurück erinnere: Das Forum ist auf den ersten Blick erschlagend, weswegen ich mich wundere, wenn die Newbies hier lieber eine Frage zum was weiß ich wievielten mal stellen.

Ich weiß aber leider auch nicht so recht, wie man das effizienter machen könnte, tut mir leid. Wenn ich etwas wüsste, würde ich es sagen.

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 20:49
#37 Suchfunktin im Forum
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Sooooo, der SAck schubst mal wieder..


6666


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 23:17
avatar  Marie
#38 Suchfunktin im Forum
avatar

Dann schubs ich mal den Sack :)

Liebe Grüße
Marie


Manchmal hilft es, sich das Leid der anderen anzusehen... Zitat Tim1


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 08:35
avatar  Eisofen
#39 Suchfunktin im Forum
avatar

*schieb*

Nikotinpflaster? Brennen nicht und schmecken scheisse.

ProVari+GG Odysseus & Smok DCT/CE3 Clearos


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 10:38
#40 Suchfunktin im Forum
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

*Geburtstagsschieeb!*


6666


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 11:15
avatar  Eisofen
#41 Suchfunktin im Forum
avatar

Ich auch mal wieder...
*schieb*

Nikotinpflaster? Brennen nicht und schmecken scheisse.

ProVari+GG Odysseus & Smok DCT/CE3 Clearos


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 12:21
avatar  Eisofen
#42 Suchfunktin im Forum
avatar

*kuhfuss.auspack*
*thread.losbrech*
*schieb*

Nikotinpflaster? Brennen nicht und schmecken scheisse.

ProVari+GG Odysseus & Smok DCT/CE3 Clearos


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 13:39
avatar  Eisofen
#43 Suchfunktin im Forum
avatar



Watt'n Stress

Nikotinpflaster? Brennen nicht und schmecken scheisse.

ProVari+GG Odysseus & Smok DCT/CE3 Clearos


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 14:45
avatar  ( gelöscht )
#44 Suchfunktin im Forum
avatar
( gelöscht )

Schiebung!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 16:55
#45 Suchfunktin im Forum
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

*hannnnng!*


6666


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 19:02
avatar  Conya
#46 Suchfunktin im Forum
avatar

Hi ,
also ich hab die SuFu benutzt und nix Richtiges gefunden.
Kann aber auch an meiner Fragestellung liegen.
Lästig finde ich es aber, wenn man mal ein Fred gefunden hat, das man ihn nicht komplett lesen kann, sondern jede Antwort einzeln anklicken muss.
Das könnte man besser machen, indem sich gleich der ganze Thread öffnet.
Oder war ich zu blöd?
VG
Conya


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 21:55 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2011 22:00)
avatar  Marie
#47 Suchfunktin im Forum
avatar

Zitat von Mischu

Zitat von tom_cat
Ich suche schon relativ viel, was ich nicht optimal finde (vll. mache ich aber was falsch), sind dann die gefunden Ergebnisse, wo ich mich für die Antworten darauf, erst unten zu jeder einzelnen Antwort "reinklicken" muss, da die in einer Baumstruktur nach unten aufgegliedert sind.


.
klickst du dort drauf , dann zeigt es sich un gewohnter Strucktur.

Edit sagt :Luise war schneller , war keine Absicht...





Hilft übrigens auch wenn man den ganzen Thread liest, statt die SuFu zu nutzen

Sry ich konnts mir nich verkneifen :)


Hmm? Wieso darf ich das Bild nich zitieren?
Es geht um Post Nr. 9 von Mischu, da hat er ein schönes Bild zur Flatfunktion eingefügt.

Liebe Grüße
Marie


Manchmal hilft es, sich das Leid der anderen anzusehen... Zitat Tim1


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2011 12:01
#48 Suchfunktin im Forum
avatar

so *grummel* ich quäle die Suchfunktion aber sie mag mich nicht wie so oft drum geh ich jetzt dann einen neuen Fred schreiben und hoff ich krieg nich geschimpft

nein im Ernst. Ich benutz oft und gern die Suchfunktion aber irgendwie bringt die mich nie zu dem Ergebnis welches ich suche


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2011 16:57
#49 Suchfunktin im Forum
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

*AusaktuellemAnlassschieb*


6666


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2011 18:48
avatar  Kitty
#50 Suchfunktin im Forum
avatar
MODDER
Bilder Upload Piratenkatze

Ich benutze auch die Suchfunktion und finde sie nicht immer so optimal. Eine Verbesserung wäre schon mal, wenn man die Flatstruktur irgendwie als Standart einstellen könnte. Ich mußte auch erstmal da unten den Button finden und hab mich über die doofe Baumstruktur geärgert. Die Googlesuchfunktion hab ich nicht probiert, weil ich dachte, warum soll ich hier was über Google suchen, wenn ich Google will, mach ich Google auf. In dem Zusammenhang möchte ich mal anmerken, daß mich der doppelte Scrollbalken rechts extrem nervt, aber das ist ein anderes Thema. ;)

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht