Suchfunktion im Forum

  • Seite 1 von 8
16.11.2011 20:04
#1 Suchfunktin im Forum
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

...ist die Suchfunktion angegliedert.

Bitte liebe Newbies, gebt mir doch mal bitte ein Feedback.
Mir ist verstärkt aufgefallen, daß wir hier viele Fragen beantworten, die schon einige male vorher gestellt wurden.

Von daher meine Bitte:
Teilt mir doch mal bitte mit (ganz ehrlich!), ob viele lieber den einfachen Weg gehen und stumpf fragen, anstatt vorher die Suche zu bemühen,
ODER liefert die Suche nicht die von Euch gewünschten Ergebnisse??
Das wäre evtl. für die Forenleitung interessant, wenn dort Handlungsbedarf bestehen sollte...

Denn ganz ehrlich:
viele Fragen, die hier neuerdings gestellt werden, sind hier im Forum schon beantwortet worden.
Ich möchte aber niemanden etwas böses unterstellen.

Viele (Friedens-)Grüße

6666

Bildanhänge
imagepreview

Suchfunktion.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 20:12
avatar  Mischu
#2 Suchfunktin im Forum
avatar
S-MOD

.
ich möchte nur Evils Post erweitern , und auf die Möglichkeit hinweisen , dass es zur Suche
die Evil aufzeigt , auch noch die Spezialsuche über die Googel Suche gibt.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 20:28
#3 Suchfunktin im Forum
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Danke Mischu...


6666


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 20:31
#4 Suchfunktin im Forum
avatar

wahlweise auch direkt über google verwendbar. einfach dem suchbegriff ein site:dampfertreff.de voransetzen.
also etwa

1
 
site:dampfertreff.de ego-t
 


als Link: https://www.google.com/search?q=site%3Adampfertreff.de+ego-t

natürlich kommt da dann nur zurück, was google auch schon gefunden hat bzw für wichtig/relevant hält...

und ja Evil, bei der Dampfertreff-SuFu gibt's noch Potenzial. Ich verwende die recht regelmäßig in der Hoffnung auf einen Glückstreffer.
Die Google Site-Suche findet zum Teil mehr als interne Suchfunktion (und das sollte eigentlich nicht so sein...). Wenn eine/r dann noch neu ist, dann kann ich's ihr/ihm nicht verübeln wenn er/sie hier die Doppelfrage stellt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 20:31
#5 Suchfunktin im Forum
avatar

Hi, ich suche erst einmal, zweimal, dreimal und wenn ich nix gefunden habe, Frage ich

Ich warte immer noch auf mein Set.....


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 20:31
avatar  tom_cat
#6 Suchfunktin im Forum
avatar

Ich suche schon relativ viel, was ich nicht optimal finde (vll. mache ich aber was falsch), sind dann die gefunden Ergebnisse, wo ich mich für die Antworten darauf, erst unten zu jeder einzelnen Antwort "reinklicken" muss, da die in einer Baumstruktur nach unten aufgegliedert sind.

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. Japanisches Sprichwort


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 20:33
#7 Suchfunktin im Forum
avatar

Also, ich such auch erst mal.....


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 20:36
#8 Suchfunktin im Forum
16.11.2011 20:37 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2011 20:38)
avatar  Mischu
#9 Suchfunktin im Forum
avatar
S-MOD

Zitat von tom_cat
Ich suche schon relativ viel, was ich nicht optimal finde (vll. mache ich aber was falsch), sind dann die gefunden Ergebnisse, wo ich mich für die Antworten darauf, erst unten zu jeder einzelnen Antwort "reinklicken" muss, da die in einer Baumstruktur nach unten aufgegliedert sind.


.
klickst du dort drauf , dann zeigt es sich un gewohnter Strucktur.

Edit sagt :Luise war schneller , war keine Absicht...

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 20:39
avatar  tom_cat
#10 Suchfunktin im Forum
avatar

1000 Dank! Nun klappt dat mit der Suche noch besser!

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. Japanisches Sprichwort


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 20:47 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2011 20:48)
#11 Suchfunktin im Forum
avatar

ahh danke für denn tipp mit denn flat wusste ich bis jetzt auch nicht
was ich manchmal habe ist das die suche nichts ausspuckt wo bei ich weiß das es da ein Beitrag gibt
vielleicht mach ich ja auch was falsch will ich mich ja nicht von frei sprechen


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 20:49
#12 Suchfunktin im Forum
avatar

...datt mit dem "flat" hab ich auch nicht gewußt, ich hab mir immer die Finger wund geklickt... Coole Sache, das! :-)

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 21:02
#13 Suchfunktin im Forum
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Ich werd das Teil mal ne Weile schubsen...

*schubs!*
6666


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 21:21
#14 Suchfunktin im Forum
avatar
Moderatorin

Ich finde diese forum-SuFu oben auch nicht (immer) gut, wenn ich was ganz Spezielles suche. Dafür ist diese Google-Suche fürs Forum spitze. Da kann man ganze Sätze schreiben und es wird immer was ausgespuckt. Ob es jetzt in irgendeinem Post vorkommt oder sogar im Thread-Titel.
Ich würde Jedem diese google-Suche ans Herz legen.

16.11.2011 23:10
avatar  Marie
#15 Suchfunktin im Forum
avatar

Ich nutze die Suche auch recht häufig und bisher auch "nur" die normale Suche oben links. Gerade heute wieder.
Gesucht habe ich nach "Verdampfer kokelig".

Als Antwort gab es 16 Posts aus einem Thread. Das müsste doch irgendwie abkürzbar sein oder? Also, dass das Ergebnis mir einmal den Thread anzeigt (evtl. mit einer Art Vorschaufunktion, ich weiss nicht, ob die Forensoftware sowas hergibt) und dann den nächsten Treffer für einen weiteren Thread.

Blöd ist halt, wenn man etwas älteres sucht und genau weiss, das war da! Da hier ja derzeit Massenanmeldungen erfolgen und somit auch die Posts in einer sagenhaften Geschwindigkeit, ist "alt" manchmal gerade mal eine Woche alt :) aber selbst der Post/Thread landet schon auf der hinterletzten Seite.

Hat jetzt irgendwer gerafft, was ich will? ;p Is schon spät und ich komm grad von der Arbeit...

Zukünftig werde ich auf jeden Fall die Google-Suche testen/nutzen!

Grüße
Marie

Liebe Grüße
Marie


Manchmal hilft es, sich das Leid der anderen anzusehen... Zitat Tim1


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 23:54 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2011 23:54)
#16 Suchfunktin im Forum
avatar

Zitat von Frauke08
...datt mit dem "flat" hab ich auch nicht gewußt, ich hab mir immer die Finger wund geklickt... Coole Sache, das! :-)



Darauf habe ich auch gewartet, habe mich nur nicht getraut, zu fragen.

Dankeschön


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 01:20
avatar  Lupo
#17 Suchfunktin im Forum
avatar

ich helf evil mal beim schubsen...

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 07:25
#18 Suchfunktin im Forum
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Moin zusammen!

*Schuhubs!*


6666


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 09:11
#19 Suchfunktin im Forum
avatar
Bilder Upload

Moin :)
Selbst ich benutze die Suche hin und wieder mal,obwohl man nicht immer das gewünschte Ergebnis bekommt.Es kommt auf die Wortwahl an.
Oft habe ich auch eine Punktlandung und bin dann Happy.Schwerer wird es wenn man einen bestimmten Fred sucht um etwas nachzulesen,da hilft nur den Thread vorher zu Abonnieren um später schnell darauf zu kommen.
Anfragen per PN werden aber immer noch gerne von mir beantwortet.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 09:16 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2011 09:16)
#20 Suchfunktin im Forum
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Zitat von Marie
Als Antwort gab es 16 Posts aus einem Thread. Das müsste doch irgendwie abkürzbar sein oder? Also, dass das Ergebnis mir einmal den Thread anzeigt (evtl. mit einer Art Vorschaufunktion, ich weiss nicht, ob die Forensoftware sowas hergibt) und dann den nächsten Treffer für einen weiteren Thread.



Da stimme ich zu. Besser wäre es, wenn ein gefundener Thread auch nur einmal angezeigt wird. Ich habe oft das Problem, dass dann erst mal seitenweise Flohmarkteinträge kommen, bis ich was brauchbares finde.

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 09:41
#21 Suchfunktin im Forum
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

*Schiebikowski*


6666


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 10:00
#22 Suchfunktin im Forum
avatar
Moderatorin
17.11.2011 11:33
avatar  Aczaha
#23 Suchfunktin im Forum
avatar

Bisher hab ich eigentlich meistens gefunden, was ich so gesucht hab. Sowohl in der rechten als auch linken Suche. Auch zu den Fragen, die man so als fortgeschrittener Anfänger hat.

Und mal ehrlich, gibt man in die Suchfunktion Sachen wie "kokelig", "Ego reinigen", "Cartomizer", "Dual Coils" oder ähnliches ein (also die Sachen die inzwischen gefühlt jeden Tag neu gefragt werden) bekommt man schon etliche Funde. Machen glaub ich wirklich nicht so viele.
Bei den (unfertigen) Liquids fällt mir das auch auf, wenn zum 10. Mal gefragt wird, woher man Aromen oder andere Sachen bekommt. Dabei sind in dem Forenbereich diese Artikel sogar mit Sticky gleich oben. Ich glaub das ist ganz oft einfach Faulheit und Trägheit. Und Blindheit.
Und obwohl ich selbst ein Newbie bin, fängt es an mir bißchen auf den Keks zu gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 12:43
#24 Suchfunktin im Forum
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

*Schuhubsi!*


6666


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 12:46
avatar  Boogie
#25 Suchfunktin im Forum
avatar

Ich nutze eigentlich direkt die Suchfunktion, um nicht irgendwelche Doppelposts zu produzieren. Direkt heute ist es mir aber passiert, dass ich beim ersten Versuch keine zufriedenstellenden Ergebnisse geliefert bekam. Daraufhin habe ich einen Thread aufgemacht, nur um eine halbe Stunde später festzustellen, dass mir die SuFu einen Teil meiner Frage hätte beantworten können. Es ist mir schleierhaft, warum ich diese Ergebnisse nicht beim ersten Mal angezeigt bekommen habe. In diesem Sinne, sorry für etwaige unsinnige Fragen. Ansonsten ist die SuFu garnicht mal schlecht.

Dampfende Grüße
Boogie

... the cake is a lie ...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz