Inawera Sesam

06.05.2019 12:43
#1 Inawera Sesam
avatar

Hersteller: Inawera

Liquid: Sesam

Schon beim öffnen der Aromaflasche kann ich das Sesam sehr intensiv riechen. Auch beim dampfen des Liquids können andere Menschen im Umfeld das Sesam sofort erkennen.

Ich mische es mir 1-2 % an, bei einer Base von 50/50 VG/PG. Das Sesam dampfe ich nur pur und habe noch keine Mischversuche unternommen. Es gehört zu meinen Alldays und das schon seit Monaten. Morgends zum Kaffee ein Genuß.
Wer gerne ein Sesambrötchen isst, sollte es mal versuchen.
Das Sesam kann nach kurzer Reifezeit von 1-2 Tagen gedampft werden. Wird aber nach längerer Reifezeit von mehreren Wochen noch intensiver.

Meine Bewertung: Muß man mal probiert haben und ich kann es jedem empfehlen.

Note: 1

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2019 15:34
#2 RE: Inawera Sesam
avatar

auch gemischt mit Honig, saulekker

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2019 16:46 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2019 16:47)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Inawera Sesam
avatar
( gelöscht )

Sesam war schon immer eines meiner Lieblingsaromen, insbesondere Inawera hat mich total begeistert.
Ich kann Nrwskat1 nur zustimmen, sehr empfehlenswert.
Wobei Sesam-Honig nicht mein Ding ist.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2019 18:52
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Inawera Sesam
avatar
( gelöscht )

Ich habe bei Inawera das Sesam und anderes Zeug bestellt.
Bedeutet das, ich habe meine Sachen heute bekommen ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2019 20:07
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Inawera Sesam
avatar
( gelöscht )

Hab noch Geduld


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2019 21:01
#6 RE: Inawera Sesam
avatar

Das probiere ich auch mal.
Habe mir das gerade über Dampfdorado bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2019 21:47
#7 RE: Inawera Sesam
avatar

Vorsicht! Suchtgefahr

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2019 09:06
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Inawera Sesam
avatar
( gelöscht )

@Faschma
Gut, ich warte

Danke Dir


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2019 19:14
#9 RE: Inawera Sesam
avatar

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #7
Vorsicht! Suchtgefahr


Bestellung ist heute angekommen.
Habe das vorhin angemischt und erstmal ein paar Stunden stehenlassen, aber dann hat es mich eben doch überkommen, das mal zu probieren, und was soll ich sagen, es schmeckt.

Danke für den Tip Nrwskat.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2019 19:43
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Inawera Sesam
avatar
( gelöscht )

Lass es noch reifen...


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2019 21:26
avatar  CmYk
#11 RE: Inawera Sesam
avatar

Das neue Sesam 2.0 finde ich sehr viel besser.
Fast wie das alte Sezam


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2019 21:30
#12 RE: Inawera Sesam
avatar

Bei mir wechselt das komischerweise. Genau wie bei Kaktus und Kaktus Lime. Unerklärbar.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2019 22:38
avatar  Siggi01
#13 RE: Inawera Sesam
avatar

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #12
Bei mir wechselt das komischerweise. Genau wie bei Kaktus und Kaktus Lime. Unerklärbar.

Also das Kaktus dampfe ich schon zwei Jahre täglich, wird mir nicht über. Bestelle ich in den 100 ml. Flaschen. Habe aufgrund einiger positiver Bewertungen auch das Kaktus Lime bestellt-ist für mich undampfbar. Egal wie ich es angemischt habe, alles probiert. Es löst bei mir regelrecht brechreiz aus. Kann sich das einer erklären? Habe es mittlerweile weggeschmissen. Dennoch lese ich immer wieder, das Menschen davon begeistert sind.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2019 08:43 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2019 08:44)
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Inawera Sesam
avatar
( gelöscht )

Würde auch gerne das 2.0 ansetzen, aber
ich warte und warte
Nächstes mal wird wieder bei InTaste bestellt und nicht beim Hersteller.
Keine Veränderung seit Beitrag #4


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2019 13:07
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Inawera Sesam
avatar
( gelöscht )

Ich mochte das alte Sezam auch sehr gerne. Leider gibt es das nicht mehr und mein Vorrat ist nun endgültig zu Neige. Die 2 anderen, das grüne Sesam und das Sesam 2.0 kenne ich noch nicht, wobei ich vom Sesam 2.0 schon viel Gutes gelesen habe. Werde es bei meiner nächsten Bestellung mal mitbestellen, aber das kann noch dauern.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2019 17:22
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Inawera Sesam
avatar
( gelöscht )

@Faschma
Sesam 2.0, Kawa und Mocca heute bei einer weit entfernten Post abgeholt.
#4 DHL nicht geläutet, keine Benachrichtigung, die Sendungsverfolgung hörte am 27. 11. abrupt auf.
Auf Nachfrage bei Inawera bekam ich umgehend einen Link, (kein DHL Link) in dem stand wo sich meine Sendung befindet.
Hätte ich Inawera nicht angeschrieben, wüsste ich bis 2023 nicht wo mein Sesam 2.0 abgeblieben ist.
Sch..ß DHL Gesindel
Ich dampfe das „grüne“ noch weg und werde in paar Wochen das neue ansetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2019 17:35 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2019 17:38)
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Inawera Sesam
avatar
( gelöscht )

Ich kenne das Problem DHL zu gut, mein bei Amazon bestelltes Labornetzteil ist auch erst heute gekommen, obwohl der Bote am Samstag bereits hätte klingeln müssen.

Aber es hat ja geklappt


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2019 17:50
#18 RE: Inawera Sesam
avatar

Zitat von DonVito447 im Beitrag #16
@Faschma
Sesam 2.0, Kawa und Mocca heute bei einer weit entfernten Post abgeholt.
#4 DHL nicht geläutet, keine Benachrichtigung, die Sendungsverfolgung hörte am 27. 11. abrupt auf.
Auf Nachfrage bei Inawera bekam ich umgehend einen Link, (kein DHL Link) in dem stand wo sich meine Sendung befindet.
Hätte ich Inawera nicht angeschrieben, wüsste ich bis 2023 nicht wo mein Sesam 2.0 abgeblieben ist.
Sch..ß DHL Gesindel
Ich dampfe das „grüne“ noch weg und werde in paar Wochen das neue ansetzen.


so gehts mir jedesmal wenn ich bei "svapomax" bestelle, die schicken mit GLS und wirklich jedesmal, keine Benachrichtigung, kein läuten, kein nix... waren aber zu Hause, wenn ich da nicht per Zufall mal in die Sendeverfolgung gucke...
support anschreiben bringt genau 0, sie werden sich drum kümmern und nen tag später kommt sowas wie, lt. GPS war der Bote bei ihnen also alles ok (war er zu 100% nicht)
letzte Bestellung wurde in irgend einem 4km entfernten Paketshop im tiefsten Nirvana abgegeben, wennst da kein Auto hast bist im A....


Inawera Sesam finde ich auch großartig, passt ausgezeichnet um div. Tabak Mischungen abzurunden oder aber auch solo

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2019 18:00
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Inawera Sesam
avatar
( gelöscht )

Ich musste meins leider entsorgen.
Ich selbst brauche es ja nicht mehr, und Frauchen schmeckt es nicht.
Eine andere Verwendungsmöglichkeit habe ich leider auch nicht gefunden, zudem es zwischenzeitlich auch abgelaufen war.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2019 12:36
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Inawera Sesam
avatar
( gelöscht )

@Faschma
Mit entsorgen kenne ich mich jetzt auch aus.
98 ml. reines 2.0 Aroma direkt aus Polen sind heute in die Kloschüssel geflossen weil ich das neue Sesam einfach nicht dampfen kann.
Zu röstig, zu verbrannt, zu herb und viel zu wenig Sesam.
Glücklicher weise habe ich noch 10 ml. vom guten „grünen“ da und habe auch gleich nochmal 6x 10 ml. Nachbestellt.
Gar nicht so einfach weil fast alle Shops nun nur noch das 2.0 haben.
Ist mein „grünes“ aufgebraucht ist, ist das Thema Sesam für mich durch.
Jede Liebe ist mal zu ende wenn man sich nicht mehr stimmig ist.
Nach meinen Berechnungen dauert das aber noch gut 8 Jahre weil ich auch noch andere Aromen dampfe.
Von mir 0,000eins Punkte für das 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2019 01:24
#21 RE: Inawera Sesam
avatar

@69, warum gibst du so schnell auf, wenn dir das alte Sesam gefällt? Bei Inawera.com gibt es es nach wie vor, auch in 100ml-Gebinden (vielleicht auch größer, danach habe ich jetzt nicht geschaut)


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2019 09:42
avatar  CmYk
#22 RE: Inawera Sesam
avatar

Das Ur Sesam gibt es leider nicht mehr bei Inawera nur das neue 1.0 und das 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2019 11:07
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Inawera Sesam
avatar
( gelöscht )

@LeckerLiquid
Habe diesmal wo anders bestellt und lieber mehr bezahlt weil die letzte Lieferung von Inawera Polen ein Drama war.
2 Wochen bis es endlich da war, 3 mal fehlgeleitet durch die inteligenten Mitarbeiter von DHL, keine Benachrichtigung eingeworfen
obwohl ich da war, 2. Zustellung auch nicht geläutet und dann musste ich es weit weg auf der Post holen.
Ich bestelle nur noch wenn jemand einen anderen Anbieter als DHL aufführt als Versand.
Aufgeben tu ich nicht aber mit Ärger und Stress ersparen.
Danke Dir für die Inawera Info ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht