Intake RTA - welcher Draht/Wicklung

19.03.2019 09:22
avatar  oTTo001
#1 Intake RTA - welcher Draht/Wicklung
avatar

Hallo,

ich hab die Suche bemüht, aber irgendwie nichts für mich bewertbares gefunden.
Könnt Ihr mir sagen, mit was/wie Ihr den Intake RTA wickelt? Hab jetzt mal ein paar fertige Coils probiert, die ich herumliegen hatte, aber so wirklich überzeugt hat mich nichts. Bevor ich jetzt losziehe und Draht kaufe, würde ich mich gerne informieren.

Momentan dampfe ich MTL mit einem Berserker, aber ich merke immer mehr, daß ich Richtung Lungendampfen tendiere. (Nach 3 1/2 Jahren Dampfen hab ich Depp wieder analog angefangen und tu mich ein wenig schwer, zurückzufinden...)

Danke für zweckdienliche Hinweise im voraus!
lg
Otto


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 10:59
#2 RE: Intake RTA - welcher Draht/Wicklung
avatar

Moinsen ...

der Intake - ein ganz netter VD in allen Lebenslagen - mittlere Leistung - single-Coil - auslaufsicher - Top-Airflow mit interessanter Luft-Röhrenleitung unter die Coil ...

der läuft bei mir super mit einem feinen Edelstahl-Clapton. Da empfehle ich dir den superfine MtL-fused-Clapton von Vandy Vape
https://www.riccardo-zigarette.de/VandyV...n-30gax2%3d38ga

Lass ein wenig Zwischenraum zwischen den einzelnen Windungen - also nicht die Wicklung zusammengepresst wie Micro-Coil ... und ich empfehle TC Steuerung

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 11:18
avatar  oTTo001
#3 RE: Intake RTA - welcher Draht/Wicklung
avatar

Hi,

super, danke für die rasche Antwort. Hab das Zeug mal bei Ali bestellt, wird ein wenig dauern...


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 12:45
avatar  Schimi
#4 RE: Intake RTA - welcher Draht/Wicklung
avatar

Ich nutze für den intake simplen N80 Clapton (24ga+36ga) von GeekVape. 3mm ID, 5-6 Windungen. Das kommt dann irgendwo im Bereich um 0,5Ohm raus und wird mit 30-40Watt befeuert.
Bei der Verlegung der Watte halte ich mich an die Tipps von Mike Vapes:

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht