Liquidfläschchen 100ml mit großer Einfüllöffnung

08.12.2018 15:42 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2018 15:43)
#1 Liquidfläschchen 100ml mit großer Einfüllöffnung
avatar

Hallo,
ich nutze schon seit längerem 100ml PE-Flaschen zum Befüllen meiner Verdampfer.
Diese Flaschen befülle ich aus einer 500ml oder 1000ml PET-Flasche.
Leider sind die Öffnungen der üblichen 100ml PE-Flaschen sehr schmal (7,3mm) und beim Befüllen aus einer größeren Flasche passiert immer wieder, dass ich was daneben daneben kippe oder sich die Einfüllöffnung bei einer 50:50 Mischung verschließt. Ein Trichter funktioniert bei 7,3mm auch nicht, denn das Liquid ist zu zähflüssig.
Daher such ich eine 100ml PE-Flasche, mit einer etwas größeren Öffnung. Natürlich mit Tip und Kappe!
Ich habe ein paar 30ml Flaschen, die eine solche Öffnung haben, aber leider gibt es die nicht in 100ml.

Kennt jemand solche 100ml PE-Flaschen und eine Bezugsqueslle dazu?

Gruß
Christian
All day use: Kriemhild MOD 200W, Vaporesso iTank 8ml, 0,15 Ohm, Kaktus PG 47,5 - VG 47,5 - 5 H²O mit 3% Aroma und 1mg Nic.
Neuer Versuch seit 2016 (nach 2011-2012):

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2018 16:25
avatar  SMS
#2 RE: Liquidfläschchen 100ml mit großer Einfüllöffnung
avatar
SMS

Ich habe auch solche PE-Flaschen und verwende aber einen kleinen Messbecher zum Umfüllen, sodass ich hier keine Probleme habe.
Mit 13mm ID-Flaschenhals (18mm AD) hätte ich hier eine Lösung gefunden: https://www.buerkle.de/de/bio-flaschen-enghals-pe#similar



 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2018 21:06
avatar  HarryB
#3 RE: Liquidfläschchen 100ml mit großer Einfüllöffnung
avatar

Da ich auch aus größeren Gebinden mische, bzw. aus einem Messbecher meine Mixturen abfülle, habe ich mir was mit extragroßem Schraubverschluss gegönnt, jeweils 15/15 Stück; da kannst's auch aus 'nem Melkeimer eingießen:
https://dreams-of-steam.de/dos/product_i...?products_id=63

passender DripperVerschluss:
https://dreams-of-steam.de/dos/product_i...roducts_id=1328

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2018 13:52
#4 RE: Liquidfläschchen 100ml mit großer Einfüllöffnung
avatar

Hallo HarryB, SPMS,
erstmal vielen Dank für die Vorschläge.
Aber leider immer noch nicht das Richtige für mich. Grund ist der Verschluss.
Ich nehme die Flaschen auch mit auf Reisen im Koffer oder meinem PC Trolley und die Verschlüsse mit dem kleinen Stopfen oben drauf sind bestimmt nix für z.B. aufgegebenes Gepäck oder für die Kabine im Flieger. Natürlich könnte ich jeweils richtige Schraubverschlüsse zum Transport nehmen, aber dann immer wenn ich befüllen will, wechseln und den mit restlichem Liquid benetzten Tip wieder irgendwie zu verstauen, sehe ich als nicht so praktikabel.
Da nehme ich dann lieber weiterhin die nicht ganz so praktikable Befüllung in Kauf.
Daher suche ich schon sowas wie Ihr hier vorgeschlagen habt, aber mit einem per Schraubkappe verschließbaren Tip.
Wie schon erwähnt wäre die Öffnung bei den 30ml PenType Flaschen schon besser, aber die gibt es nicht als 100ml Flaschen.

Gruß
Christian
All day use: Kriemhild MOD 200W, Vaporesso iTank 8ml, 0,15 Ohm, Kaktus PG 47,5 - VG 47,5 - 5 H²O mit 3% Aroma und 1mg Nic.
Neuer Versuch seit 2016 (nach 2011-2012):

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2018 16:58
avatar  Andi
#5 RE: Liquidfläschchen 100ml mit großer Einfüllöffnung
avatar

@Survival62 , wie wärs mit diesen hier:
https://www.besserdampfen.de/hasulith-80...flasche-dropper

Etwas preisgünstiger habe ich vergleichbares dort gefunden:
https://www.fasttech.com/products/3021/10017876/3681001
allerdings maximal mit 50ml Volumen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2018 17:20
#6 RE: Liquidfläschchen 100ml mit großer Einfüllöffnung
avatar

Da fallen mir spontan die Chubby Gorillas ein: große Einfüllöffnung, Tropfdeckelchen, Schraubdeckel für drüber: https://dampfdorado.de/chubby-gorilla-v3...-ml-pet-unicorn

Nachteil (für mich): die sind aus PET und nicht dem weicheren PE und ich hab (zumindest bei den Dingern, in denen Shake & Vapes geliefert werden) immer Schwierigkeiten, den Tropfdeckel abzukriegen, aber denen im Link kanns schon wieder anders aussehen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2018 15:35
#7 RE: Liquidfläschchen 100ml mit großer Einfüllöffnung
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2018 15:42
#8 RE: Liquidfläschchen 100ml mit großer Einfüllöffnung
avatar

Oputec https://www.amazon.de/Oputec-Lebensmitte.../dp/B06XXKCYT5/
12,5mm Innendurchmesser an der Öffnung.

Alternativ, wenns ums umfüllen aus der Literflasche geht. Dafür hab ich so nen Trinkverschluss der auf die Literflasche passt. Diesen einfachen den man hoch zieht zum trinken. Wenn ihr wisst was ich meine. Damit kann man auch recht genau dosieren ohne das was bei kleinen Öffungen daneben geht.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2018 19:01
avatar  LoQ
#9 RE: Liquidfläschchen 100ml mit großer Einfüllöffnung
avatar
LoQ

https://www.510cloudpark.com/zubehoer/mi...ottle-60ml?c=22
gibt es auch in 120 ml

Sind besseres Material als Chubbys und haben auch nicht den Drang sich spontan komplett zu entleeren.... (wer Chubbys nutzt kennt das wahrscheinlich mit Schrecken)

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2018 10:55
#10 RE: Liquidfläschchen 100ml mit großer Einfüllöffnung
avatar

Zitat von Draygoon1980 im Beitrag #7
Ich habe 5 von diesen hier:
https://www.my-eliquid.de/ezigaretten-zu...ttle-100ml.html


Wie sieht es bei denen mit der Dichtigkeit im Liegen oder bei Druck aus (wg. Transport im Flugzeug)?

Bezüglich der anderen Vorschläge, erstmal Danke, aber die 510cloudpark sind leider PET und da ich 8ml Tanks habe, wird das Befüllen damit etwas mühselig. Zudem ist bei PET die Gefahr groß, dass sie mit der Zeit spröde werden.
Die Oputec sehen aus als wenn sie geeignet werden, allerdings schrecken mich die Rezensionen bezüglich der Dichtigkeit beim Transport ab. Für den reinen Heimgebrauch als stehende Flasche sicherlich ne gute Sache, aber für den Transport von Liquid fraglich.

Gruß
Christian
All day use: Kriemhild MOD 200W, Vaporesso iTank 8ml, 0,15 Ohm, Kaktus PG 47,5 - VG 47,5 - 5 H²O mit 3% Aroma und 1mg Nic.
Neuer Versuch seit 2016 (nach 2011-2012):

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2018 17:36
avatar  Andi
#11 RE: Liquidfläschchen 100ml mit großer Einfüllöffnung
avatar

Im Flugzeug, vor allem wenn's ums aufgegebene Gepäck geht, würde ich darauf achten, dass die Flaschen absolut voll sind, also keine Luft mehr enthalten, die sich ausdehnen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2018 17:54
#12 RE: Liquidfläschchen 100ml mit großer Einfüllöffnung
avatar

Zitat von Andi im Beitrag #11
Im Flugzeug, vor allem wenn's ums aufgegebene Gepäck geht, würde ich darauf achten, dass die Flaschen absolut voll sind, also keine Luft mehr enthalten, die sich ausdehnen kann.


Ist mir bewusst! Sicherheitshalber packe ich meine Reserven im Koffer immer in ein Handtuch und Tüte ein.
Schwierig ist es mit angebrochenen Flaschen im Handgepäck, aber mit meinen Flaschen ist bisher glücklicherweise noch nichts passiert.

Gruß
Christian
All day use: Kriemhild MOD 200W, Vaporesso iTank 8ml, 0,15 Ohm, Kaktus PG 47,5 - VG 47,5 - 5 H²O mit 3% Aroma und 1mg Nic.
Neuer Versuch seit 2016 (nach 2011-2012):

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2018 17:55
avatar  SMS
#13 RE: Liquidfläschchen 100ml mit großer Einfüllöffnung
avatar
SMS

Und warum drehst Du den Spieß nicht um und suchst nach einem "Umfullstuzen" für deine 500ml/1000ml PET-Flaschen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2018 18:02
avatar  SMS
#14 RE: Liquidfläschchen 100ml mit großer Einfüllöffnung
avatar
SMS

Hab auf ein paar PET Flaschen (Basen) sowas:



Quelle: http://www.flaschenundverschluesse.de/Ve...z-PET::314.html


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2018 20:22
#15 RE: Liquidfläschchen 100ml mit großer Einfüllöffnung
avatar

Liegend sind sie dicht, bei Druckschwankungen kann ich dir leider nicht helfen, da sie bei mir ausschließlich Hausgebrauch sind.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2018 20:22 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2018 20:24)
#16 RE: Liquidfläschchen 100ml mit großer Einfüllöffnung
avatar

Zitat von SPMS im Beitrag #13
Und warum drehst Du den Spieß nicht um und suchst nach einem "Umfullstuzen" für deine 500ml/1000ml PET-Flaschen?



Ha! Wollte gerade schreiben, dass ich genau das jetzt gerade angehe!
Allerdings bin ich dabei wieder auf ein Flaschenproblem gestoßen.
Ich habe meine 50/50 3mg Base in einem 5L Kanister mit 19mm Auslauf und habe aus dem Kanister meine 500ml PET Flaschen befüllt und Aroma hinzugefügt. Da ich zum Befüllen bisher PET Flaschen verwendet habe, konnte ich diese natürlich nicht mit einer Tülle verwenden um meine kleinen 100ml Flaschen zu befüllen.
Jetzt habe ich nach 500ml PE Flaschen mit einem 27er Gewinde gesucht (min. 19mm innen), damit ich die Flaschen direkt aus meinem Kanister befüllen kann. 25er Gewinde haben einen zu kleinen Innendurchmesser.
Bisher habe ich nur 1000ml Flaschen gefunden die ein 27er Gewinde mit Tülle haben, aber keine 500ml.
Die 1000ml Flasche wäre mir aber zu unhandlich um meine 100ml Fläschchen zu befüllen.

Ich suche also sowas als 500ml Flasche und 27er Gewinde:


Die abgebildete Flasche hat nur 25er Gewinde (innen ca. 18mm)

Gruß
Christian
All day use: Kriemhild MOD 200W, Vaporesso iTank 8ml, 0,15 Ohm, Kaktus PG 47,5 - VG 47,5 - 5 H²O mit 3% Aroma und 1mg Nic.
Neuer Versuch seit 2016 (nach 2011-2012):

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2018 18:54
#17 RE: Liquidfläschchen 100ml mit großer Einfüllöffnung
avatar

Zitat von Survival62 im Beitrag #10
Zitat von Draygoon1980 im Beitrag #7
Ich habe 5 von diesen hier:
https://www.my-eliquid.de/ezigaretten-zu...ttle-100ml.html


Wie sieht es bei denen mit der Dichtigkeit im Liegen oder bei Druck aus (wg. Transport im Flugzeug)?

Bezüglich der anderen Vorschläge, erstmal Danke, aber die 510cloudpark sind leider PET und da ich 8ml Tanks habe, wird das Befüllen damit etwas mühselig. Zudem ist bei PET die Gefahr groß, dass sie mit der Zeit spröde werden.
Die Oputec sehen aus als wenn sie geeignet werden, allerdings schrecken mich die Rezensionen bezüglich der Dichtigkeit beim Transport ab. Für den reinen Heimgebrauch als stehende Flasche sicherlich ne gute Sache, aber für den Transport von Liquid fraglich.




Sorry für die späte Antwort. Ich hab mir gerade mal einen Teil der Rezessionen durchgelesen. Das da nach 2 Std 10% ausgelaufen sind kann ich absolut nicht bestätigen. Die Flaschen fliegen bei mir so lose im Rucksack rum und ausgelaufen ist da noch nichts. Leichte Feuchtigkeit rund um den Deckel, ja. Aber das hat man mMn bei allen Flaschen durch den letzten Tropfen der meistens an der Spitze hängen bleibt. Da sind Chubbys um den Deckel deutlich nasser. Einziger Hinweis den ich noch hätte, nimm nicht die 250ml. Die sind aus einem anderem Material und deutlich fester als die 10 bis 100ml-Flaschen

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht