16.10.18: Presseportal: British American Tobacco übernimmt Highendsmoke

  • Seite 1 von 2
16.10.2018 11:09
#1 16.10.18: Presseportal: British American Tobacco übernimmt Highendsmoke
16.10.2018 11:18
#2 RE: 16.10.18: Presseportal: British American Tobacco übernimmt Highendsmoke
avatar

Tja, hätte man nicht gedacht das sowas mal passiert. Andererseits ist das halt Geschäftsleben, ich muss mich wahrscheinlich von meinem "Robin Hood" Denken über
uns Dampfer lösen. Heißt dann aber auch, wir gehören jetzt zum Mainstream...

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2018 11:22
#3 RE: 16.10.18: Presseportal: British American Tobacco übernimmt Highendsmoke
avatar

Zitat von Fritz682 im Beitrag #2
Tja, hätte man nicht gedacht das sowas mal passiert.


Ist schon mal passiert, als ein Tabakriese die größte Polnische Dampferkette aufgekauft hat.
Der Besitzer von HES wird vermutlich eine ordentlich Summe dafür bekommen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2018 11:53
#4 RE: 16.10.18: Presseportal: British American Tobacco übernimmt Highendsmoke
avatar

Interessant finde ich, dass BAT in den Handel investiert. Jetzt haben wir die IQUS Flaghip Stores von PMI und eine eigene Handelskette von BAT. Es wird spannend.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2018 11:53
#5 RE: 16.10.18: Presseportal: British American Tobacco übernimmt Highendsmoke
avatar
Moderatorin

Ich stelle mir jetzt die Frage: Wenn doch unsere Dampfen immer mehr reguliert werden sollen in Zukunft, bzw. nach aktuellsten Entwicklungen, sogar noch weltweit gar immer mehr ganz verboten werden sollen... warum investiert dann BigT überhaupt in solche Produkte, dessen Zukunft ja ständig in Frage gestellt wird.

Oder wissen die etwa mehr als wir? Schafft die Tabakindustrie evtl. diese Totalverbote in Asien, Australien etc. wieder aufheben zu lassen? Wirklich? ;)

16.10.2018 12:04
#6 RE: 16.10.18: Presseportal: British American Tobacco übernimmt Highendsmoke
avatar

Vermutlich gehen sie davon aus, dass der Markt in der EU nicht viel weiter reguliert werden wird.
Nach Kaufkraft liegt der europäische Binnenmarkt (also mit Norwegen und Island etc.pp.) noch vor der VR China. Asean kommt nach Indien und Australien hat nur wenig mehr Kaufkraft als Polen. Für etwas anspruchsvollere Geräte und Liquids ist die EU und drumrum sicher ein überaus interessanter Markt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_...oinlandsprodukt

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2018 12:09
#7 RE: 16.10.18: Presseportal: British American Tobacco übernimmt Highendsmoke
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #5
Ich stelle mir jetzt die Frage: Wenn doch unsere Dampfen immer mehr reguliert werden sollen in Zukunft, bzw. nach aktuellsten Entwicklungen, sogar noch weltweit gar immer mehr ganz verboten werden sollen... warum investiert dann BigT überhaupt in solche Produkte, dessen Zukunft ja ständig in Frage gestellt wird.

Oder wissen die etwa mehr als wir? Schafft die Tabakindustrie evtl. diese Totalverbote in Asien, Australien etc. wieder aufheben zu lassen? Wirklich? ;)



Oder wissen die etwa mehr als wir?
Ich persönlich denke das es in der Tat genau so ist!

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2018 12:33 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2018 12:34)
avatar  Romilia
#8 RE: 16.10.18: Presseportal: British American Tobacco übernimmt Highendsmoke
avatar

business as usual...


Zitat von Volker Hett im Beitrag #4
Interessant finde ich, dass BAT in den Handel investiert. Jetzt haben wir die IQUS Flaghip Stores von PMI und eine eigene Handelskette von BAT. Es wird spannend.


Zitat von Volker Hett im Beitrag #6
Vermutlich gehen sie davon aus, dass der Markt in der EU nicht viel weiter reguliert werden wird.
Nach Kaufkraft liegt der europäische Binnenmarkt (also mit Norwegen und Island etc.pp.) noch vor der VR China. Asean kommt nach Indien und Australien hat nur wenig mehr Kaufkraft als Polen. Für etwas anspruchsvollere Geräte und Liquids ist die EU und drumrum sicher ein überaus interessanter Markt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_...oinlandsprodukt


jaaa...

ham die nicht auch so eine schmalspurdampfe am laufen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2018 12:38
#9 RE: 16.10.18: Presseportal: British American Tobacco übernimmt Highendsmoke
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #5

Oder wissen die etwa mehr als wir? Schafft die Tabakindustrie evtl. diese Totalverbote in Asien, Australien etc. wieder aufheben zu lassen? Wirklich? ;)



Ich gehe fest davon aus, dass die Zeit es auf jeden Fall schafft. Die Totalverbote sind hahnebüchen. Man kann sich ja darüber streiten, ob dampfen völlig ungefährlich ist oder nicht und wie es zu regulieren ist. Aber es ist auf jeden Fall weniger schädlich als rauchen und das wird auch erlaubt (bleiben).

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2018 13:51
#10 RE: 16.10.18: Presseportal: British American Tobacco übernimmt Highendsmoke
avatar

....an irgendwas muss man sich ja festhalten wenn das Systembild immer mehr den Bach runter geht ;) und ein neuer Planet ziemlich weit weg ist.
Die können alles, auch die Dampfen restlos verbieten, jetzt ist Schluss, ein für alle mal und keiner geht auf die Straße, außer um in der Sonne am Marktplatz zu sitzen, da findet man dann tatsächlich auch Studenten die allerdings Eistee konsumieren während sie gedanklich an ihrer Karriere basteln.
Sie können alles was sie wollen. Es wird keiner Nein sagen. Der Keil ist viel zu groß schon. Wer für Dampfen oder Rauchen auf die Straße geht der setzt sich dem Hass seiner Nachbarn aus. Das will niemand.

Wenn irgendwie die Geschäfte von BIG T weiter laufen sollen dann ist der Aufkauf von schon bestehenden Strukturen im Dampfmarkt
alternativlos, wenn sie sich dann genügend Struktur einverleibt haben und man an jeder Tanke, in jedem Shop..irgendwie immer als erstes deren Hardware sieht, dann wird es mehr und mehr normal diese Hardware zu nutzen, irgendwann sind es die meisten, dann werden die Dampfen die man hier im Beitrag "Dampfe in der Hand" sieht genau so belächelt werden wie aktuell noch die Big T Dampfen. Sie brauchen doch nichts anderes zu machen als den Markt zu übernehmen und genau das tun sie, bin gespannt wie lange es dauert bis die Pipeline Shops zu Big P gehören.
Kauft das eine BIG T was großes müssen es die anderen BIG T's auch um nicht den Anschluss zu verlieren.
Es wird schick und Mainstream sein Big T Dampfen zu nuckeln, tut man es nicht, gehört man nicht dazu, genau so wie bei jedem Trend, jeder Mode, jedem Mainstream -Muss! Ser gos the Reise hin.
Die wissen tatsächlich was was wir nicht wissen, und zwar wie man einen kompletten Markt übernimmt, die Leute zum kaufen bringt,
die Kohle dazuhaben sie satt und wenn ihnen der Markt erstmal zum größten Teil gehört dann haben sie auch wieder mehr Einfluss auf die Politik.
Mehr ist das nicht. Wenn ihnen der Dampfmarkt gehört dann sind sie wieder am optimalen Gewinn machen, mehr geht halt nicht mehr und sie nehmen daher alles mit was sie kriegen können.
Es ist scheiß egal. Sie müssen das Risiko eingehen, dieses ist Alternativlos, trotz den düsteren Gedanken und Taten der WHO.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2018 14:14
#11 RE: 16.10.18: Presseportal: British American Tobacco übernimmt Highendsmoke
avatar
Moderatorin

Verstehe trotzdem nicht, warum man eine "Ladenkette" kauft, d.h. man übernimmt auch die Produkte, die ja bekanntlich von Joyetech bis Kanger hergestellt werden. HES ist ja selbst kein Hersteller, weder von Liquids noch von Hardware. Die machen ja mehrheitlich ihren Umsatz mit "Laufkundschaft" dank ihren vielen Läden, die sie mittlerweile haben.
Und was da noch alles an Lager vorhanden ist.

Unter welchem Namen will den BAT jetzt all die Pico, Melos - Selbstwickler etc. denn vermarkten?

Bei von Erl (My) konnte ich es ja noch nachvollziehen, Reemtsma (Imperial tobacco) hat da ein Produkt von Denen übernommen, eben dieses "innovative" Podsystem damals, und sie einfach in der gleichen Fabrik in CN herstellen lassen wie vonErl und umgelabelt zu Myblu. Aber ob das Joyetech & Co. auch machen für die Tabakindustrie? Das ist mir nicht bekannt.

16.10.2018 14:43 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2018 14:43)
avatar  der665
#12 RE: 16.10.18: Presseportal: British American Tobacco übernimmt Highendsmoke
avatar

Hier geht es einzig und allein darum den Dampfern oder potentiellen Umsteigern das Wasser abzugraben. Die Läden werden einfach dicht gemacht, basta.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2018 15:46
#13 RE: 16.10.18: Presseportal: British American Tobacco übernimmt Highendsmoke
avatar

Zitat von der665 im Beitrag #12
Hier geht es einzig und allein darum den Dampfern oder potentiellen Umsteigern das Wasser abzugraben. Die Läden werden einfach dicht gemacht, basta.


Das ist zwar theoretisch denkbar, aber eher unwahrscheinlich.
Die größte Crux daran wird sein, das BAT damit einen riesigen und funktionierenden Vertriebskanal gekauft hat.
Da lassen sich mit Sicherheit auch die eigenen Produkte (Vype ePen, E-Tank Pro) gut verkaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2018 16:35 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2018 16:36)
avatar  Softius
#14 RE: 16.10.18: Presseportal: British American Tobacco übernimmt Highendsmoke
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #11
Verstehe trotzdem nicht, warum man eine "Ladenkette" kauft, d.h. man übernimmt auch die Produkte, die ja bekanntlich von Joyetech bis Kanger hergestellt werden. HES ist ja selbst kein Hersteller, weder von Liquids noch von Hardware.

Bei von Erl (My) konnte ich es ja noch nachvollziehen, Reemtsma (Imperial tobacco) hat da ein Produkt von Denen übernommen, eben dieses "innovative" Podsystem damals, und sie einfach in der gleichen Fabrik in CN herstellen lassen wie vonErl und umgelabelt zu Myblu. Aber ob das Joyetech & Co. auch machen für die Tabakindustrie? Das ist mir nicht bekannt.


@heimchen was ist mit German Liquids und MIXD? Wird zwar von Culami abgefüllt aber das sind "HES-Baby".

Mich interessiert viel mehr ob sich die Offliner weiterhin ihrer Kundschaft sicher sein können (ich gehe definitiv in keinen HES-Offi mehr!) und ob das Steam Team jetzt massiv Werbung für BAT machen wird.

Ist halt ein Gewissenskonflikt für die nun ja sagen wir mal Community ob man Big T finanziell unterstützen will indem man dort seine Sachen kauft, oder aber nicht.

Sorry, aber die von Erl/My Blue Stifte sind meiner Ansicht nach richtig grottig! Die Justfog minifit ist da um Welten besser.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2018 17:10
avatar  LoQ
#15 RE: 16.10.18: Presseportal: British American Tobacco übernimmt Highendsmoke
avatar
LoQ

Big-T, resp. Bat wird die sogenannte Community egal sein können, denn das sind sowieso die wenigeren. Wie viele davon "aufrecht" sind und dann eben nicht mehr bei HES kaufen wird sich weisen.
Könnte einer von denen (also Big-Ts) iJoy oder Eleaf kaufen, sie hätten es schon lange getan. So kaufen sie halt Distributionsnetze und werden sie mit der Zeit mit ihren Produkten (vielleicht auch erstmal a´ la innocigs labeln) füllen.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2018 18:50
#16 RE: 16.10.18: Presseportal: British American Tobacco übernimmt Highendsmoke
avatar

Interessanter Zug, hätte ich so nicht erwartet. Keine Ahnung worauf das hinauslaufen wird bzw. was die grundsätzliche Überlegung dahinter ist, die Läden zu schliessen wird es wohl eher nicht sein, so riesig ist der Marktanteil von Highendsmoke nun auch wieder nicht. Vielleicht eigene Liquids zusätzlich zu den Pens vertickern, das ist ja das eigentliche Geschäft. Keine Ahnung. We will see


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2018 19:07
#17 RE: 16.10.18: Presseportal: British American Tobacco übernimmt Highendsmoke
avatar

Ich war jetzt auch erst erstaunt, aber bei näherer Betrachtung ists eigentlich nix besonderes. Ein Zeichen, dass die Dampferei in D brummt, wenn Großkonzerne schon einsteigen. Mal sehen, wie sich die Läden, insbesondere das Sortiment, entwickeln.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2018 19:35
#18 RE: 16.10.18: Presseportal: British American Tobacco übernimmt Highendsmoke
avatar

Eben hat sich auch Simon dazu geäusert in seinen neuen Video

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2018 19:59
avatar  Toxik
#19 RE: 16.10.18: Presseportal: British American Tobacco übernimmt Highendsmoke
avatar

Ich denke mit der Ladenkette hat BAT die Möglichkeit etwas über den Dampf Markt zu lernen. Sowohl über Verkaufszahlen als auch den direkten Kontakt zu den Dampfern. Und zwar jeder Art. Neueinsteiger die sich beraten lassen und ihr erstes Gerät kaufen oder alte Hasen die ein Stückchen Draht und ein Aroma brauchen. Das kann aufschlussreicher als jede Studie einer Marktforschungsfirma sein. Infos die man von Kiosken und Supermärkten nicht bekommt.

Und man kauft bestehende Marken. Highendsmoke ist in DE zumindest bei den meisten nach einer Weile ein Begriff.
Und Phantom hat doch einen guten Namen. War mal ein sehr begehrtes Gerät. Und eines der ersten europäischen Dampfgeräte die es gab. (Bin gespannt ob Bulli auch irgendwann..)
Ich glaube die sehen auch, dass die jungen Leute keine Pens sondern Subohm tanks mit `zig Watt dampfen. Sogar Neueinsteiger die nicht vorher geraucht haben.. Und die verbrauchen tüchtig Liquid.
Warum also keine neue Phantom mit Subohm Köpfchen?
Und die guten Kontakte zum Tabak konnten für BAT Highendsmoke Liquids doch auch helfen. Sei es für das Nikotin oder um "echte" tabakliquids herzustellen.

Und mit den Läden wiederum hätte man einen super testmarkt. Man könnte ausprobieren was funktioniert auch im Vergleich mit konkurrenzprodukten. Wenn's super läuft hat man so was wie Nespresso shops. Wenn nicht verkauft man die Läden an andere Ketten (intaste, pipeline, riccardo...) und behält die Marken oder verkauft die auch.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2018 21:01
#20 RE: 16.10.18: Presseportal: British American Tobacco übernimmt Highendsmoke
avatar

Ja, langsam umtauschen, immer mehr ihrer eigenen Produkte und weniger die Produkte bisheriger Hersteller.
Den Chinesen ist doch egal an wen sie verkaufen, sie verkaufen dem der bezahlt und weiter verkauft.
Es passiert von ganz alleine das immer mehr BIG T Dampfen und deren Liquids verkauft werden wenn die in den Läden offensichtlich
als "die Dampfen die man halt dampft" angeboten werden. Das geht auch ohne Werbung, meine mit Werbeverbot,
sie müssen nur die Illusion erzeugen dass ihre Produkte " IN" sind, das ist alles, dann läuft es, die Einsteiger greifen dann zu genau den Dampfen die sie auch bei anderen sehen und bingo und manch einer der gerne mal seine schicke Kombi zeigt (die dann nicht mehr schick sondern unbekannt und verdächtig ist) wird plötzlich merken wie gut doch die BIG T dampfen eigentlich funktionieren wenn andere sie auch dampfen. Ich bin gehässig, ich weiss, aber so wird das laufen. Wir werden rechtzeitig merken ob sie dann nur noch ihre Dampfen verkaufen, das passiert schleichend wenn es passiert, da ist Zeit genug sich mit dem einzudecken was man für besser hält. Bisher gehörte ihnen der ganze Rauchwarenmarkt, nun nehmen sie die Dampfen mit dazu und wieder gehört ihnen dann der ganze Markt, egal wer was wo herstellt. Mehr geht einfach nicht als das man den ganzen Markt steuern kann, es ändert sich nichts zu früher.
Und der Staat sofern er auch steuern oder Steuern will kann das über ein Monopol auch viel besser. Jetzt wo klar ist das die meisten von der Dampfe nicht weg kommen kann man auch die Preise bis an die Schmerzgrenze ausreizen wenn einem alles gehört. Bisher hat das doch super geklappt mit Big T und den Regierungen, so soll es wieder werden, da haben beide was davon, nur wir Dampfer werden aus den Geldbeuteln bluten falls da überhaupt noch bares Blut drin sein wird.........Wie? Die Bank-Karte funktioniert einfach nicht wenn man Dampfkram kaufen will? Bei jedem, geht plötzlich nicht mehr, flächendeckend von einer Sekunde auf die andere. Schöne neue Welt-Ordnung.
.......den Rest , die Fortführung der Gedanken hab ich gelöscht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2018 21:23
avatar  Kraut
#21 RE: 16.10.18: Presseportal: British American Tobacco übernimmt Highendsmoke
avatar

Irgenwie ist die "neue Entwicklung" unheimlich, aber wer weiß was es bringt oder kommen wird. Das wird unaufhaltsam sein. Egal wie.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2018 22:17 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2018 22:17)
#22 RE: 16.10.18: Presseportal: British American Tobacco übernimmt Highendsmoke
avatar

Hmmm.
Was würde ich denn machen, wenn mir das Kerngeschäft durch ein Konkurrenzprodukt genommen wird... Und selber nicht mit der enormen Innovation dieses Marktes mithalten kann?

Ich würde versuchen am Verkauf teilzuhaben. Also aufkaufen und die Gewinne aus dem Verkauf kassieren. Und das massenhaft, bis der Markt kontrolliert ist.

Und wenn ich zig Tausende Geräte von einem Hersteller kaufe, denn darf dieser nicht an andere dieses Gerät in der EU verkaufen. Setze da Regeln und auch Vorgaben. Ein Diktat... Und ich kann die Geräte so sehr günstig bekommen und trotz anständiger Preise die Konkurrenz schwer unter Druck setzen.

Die Leute kaufen halt gerne dort, so wie sie es am günstigsten bekommen. Und möglichst bequem.

Vielleicht üben sie diese Möglichkeiten, loten aus.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2018 23:20
#23 RE: 16.10.18: Presseportal: British American Tobacco übernimmt Highendsmoke
avatar

och nö.... denen schwimmen in Europa langsam aber sicher immer mehr die Tabaksäcke (ähh - Raucher) weg und da isses doch nicht wirklich verwunderlich, wenn die die Chance nutzen, mehr oder weniger anonym in den Dampfermarkt einzusteigen. Ausser uns Foris erfährts doch kaum einer, das hinter HES demnächst ein Tabakkonzern steht und viele wird das auch nicht stören...

Besstenfalls verändert sich für die bisherigen Kunden überhaupt nix, schlimmstenfalls gibts da früher oder später nur noch Dampfen "made by Big-T", was sich wohl aber eher nicht so wirklich lohnen würd. Das die die Läen und alles nur kaufen, um das Geschäft plattzumachen glaub ich nicht - dazu dürfte das Geschäft zu viel kosten... und sinnlos wärs auch, HES ist ja nicht der einzigste Dampfershop in Deutschland, Europa oder auf der ganzen Welt... das Dampfem verhindern die damit ganz sicher nicht mehr.

Und schlussendlich isses doch egal woher so ne Dampfe kommt, wenns dadurch wieder einen Raucher weniger und nen Dampfer mehr gibt oder?


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2018 07:10
#24 RE: 16.10.18: Presseportal: British American Tobacco übernimmt Highendsmoke
avatar
Moderatorin

Und damit schwinden meine Hoffnungen und Aktivitäten in der Richtung, die Dampfe aus der TPD rauszubekommen, das ist wohl vorbei.

17.10.2018 07:53
avatar  Desti
#25 RE: 16.10.18: Presseportal: British American Tobacco übernimmt Highendsmoke
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #23

Und schlussendlich isses doch egal woher so ne Dampfe kommt, wenns dadurch wieder einen Raucher weniger und nen Dampfer mehr gibt oder?


Sehe ich nicht so, die Tabak-Industrie sind doch diejenigen, die sich, siehe Marlboro, hingesetzt haben und suchtverstärkende Stoffe in den Tabak eingebracht haben, oder? Das sind doch diejenigen, die, bei von denen produzierten Liquid keinerlei Inhaltsangaben machen. Da werden schon einige Chemiker darüber brüten wie man eine lang anhaltene Markenbindung erreicht. Das ist deren Geschäft, das machen die schon Jahrzehnte so, was soll sich da ändern. Denen war unsere Gesundheit eh schon immer egal.

Gruß
Desti

======================================================
Ich kaufe nur noch bei Händlern die gegen die Tabakrichtlinie klagen, bzw. eine Klage
finanziell unterstützen. Händler/Verbände die mit BigT verbandelt sind, sind ein NoGo.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht