Vorstellung und 1 Jahr rauchfrei

07.10.2018 10:00
#1 Vorstellung und 1 Jahr rauchfrei
avatar

Ich grüüüße euch….darf natürlich nur der Phil vom YouTube-Kanal sagen. Mein erster online Dampfer-Lehrer. Er hat es tatsächlich geschafft das ich eine Halbzeit eines Fußball Länderspiels bewusst sausen lies. Das schafft sonst noch nicht einmal meine Frau.

Darum heiße ich euch jetzt herzlich willkommen. Viele Nicknamen von euch kenne ich schon, da ich seit Monaten fast täglich hier mitlese.
Ich bin 53 Jahre jung. Wohne in NRW und hier im schönen Rheinland. Ich habe am 08.10.2017 angefangen zu dampfen. Zuvor rauchte ich über 30 Jahre täglich 20-25 Zigaretten. Meine hoffentlich letzte Zigarette rauchte ich am 07.10.2017. Jawohl, ich habe es geschafft von einem auf den anderen Tag einfach umzusteigen, vom Rauchen auf das Dampfen.

Meine erste Dampfe war eine eGo AIO von Joyetech. Meine Frau hat zeitgleich ebenfalls mit dem dampfen angefangen. Sie brauchte jedoch noch 3-4 Pyros am Tag zusätzlich. Nach 6 Wochen hatte auch sie den kompletten Umstieg auf das dampfen geschafft…Yeeehhh
Heute dampfen wir beide die VECO-Plus von Vaporesso, mischen unser Liquid selber, und sind nur noch bei 2mg Nikotin.

Alles was in diesem Jahr passierte,
- von verschiedener Hardware, Coils, Nikotinmenge, Aromen
- die positiven Auswirkungen auf unsere Gesundheit
- die Unwissenheit vieler Raucher
- die Studien über das dampfen, die ich mir förmlich reinsaugte
- die Wut auf die Big-T und Big-P Lobby, auf das DKFZ (PöLa)
- Der Sinn oder Unsinn des TDP2-Gesetzes.
- Die Gesetzgebung weltweit, usw
würde hier bei der Vorstellung den Rahmen sprengen.

Auf jeden Fall bin ich dankbar über Menschen wie Prof. Dr. Bernd Mayer, Prof. Dr. Farsalinos oder vielen Youtubern, die das ganze ins richtige Licht setzen und sich Tag für Tag gegen die mächtige B-T und B-P Lobby zur Wehr setzen.
Dies sollten wir Dampfer alle tun. Jeder auf seine Weise.

Zitat Prof. Dr. Bernd Mayer: Niemals aufgeben!

So, das sollte für die Vorstellung und Freischaltung erst mal reichen.
Gruß aus dem schönen Rheinland
Kaffeedampf


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2018 10:22
#2 RE: Vorstellung und 1 Jahr rauchfrei
avatar

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff.

Schön, daß du uns gefunden hast.

Du bist jetzt für das DTF freigeschaltet, lediglich für die "Ab 18" Bereiche müssen wir noch auf einem Altersnachweis bestehen, beim ersten mal in einem Ü18 Bereich wird die Personalausweisnummer geprüft.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Welcher Akku für meinen Akkuträger Der Thread zur Akku Auswahl
Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Zudem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

Ausserdem haben wir auch einen Bereich, in dem sich Mitglieder über Rabatte austauschen können: **Rabatcodes - Shops**


Wenn Du über die aktuellen Themen auf dem laufenden bleiben willst klickst Du einfach auf **Letzte Beiträge**.
Den Link findest du auch oben in der Leiste.


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**


Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**



Auf Facebook sind wir übrigens auch zu finden: **Dampfertreff auf Facebook**
Über Dein "Like" würden wir uns sehr freuen.


Viel Spass im Forum.



Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2018 11:34
#3 RE: Vorstellung und 1 Jahr rauchfrei
avatar

Zitat von Kaffeedampf im Beitrag #1
Ich grüüüße euch….darf natürlich nur der Phil vom YouTube-Kanal sagen. Mein erster online Dampfer-Lehrer. Er hat es tatsächlich geschafft das ich eine Halbzeit eines Fußball Länderspiels bewusst sausen lies. Das schafft sonst noch nicht einmal meine Frau.

Darum heiße ich euch jetzt herzlich willkommen. Viele Nicknamen von euch kenne ich schon, da ich seit Monaten fast täglich hier mitlese.
Ich bin 53 Jahre jung. Wohne in NRW und hier im schönen Rheinland. Ich habe am 08.10.2017 angefangen zu dampfen. Zuvor rauchte ich über 30 Jahre täglich 20-25 Zigaretten. Meine hoffentlich letzte Zigarette rauchte ich am 07.10.2017. Jawohl, ich habe es geschafft von einem auf den anderen Tag einfach umzusteigen, vom Rauchen auf das Dampfen.

Meine erste Dampfe war eine eGo AIO von Joyetech. Meine Frau hat zeitgleich ebenfalls mit dem dampfen angefangen. Sie brauchte jedoch noch 3-4 Pyros am Tag zusätzlich. Nach 6 Wochen hatte auch sie den kompletten Umstieg auf das dampfen geschafft…Yeeehhh
Heute dampfen wir beide die VECO-Plus von Vaporesso, mischen unser Liquid selber, und sind nur noch bei 2mg Nikotin.

Alles was in diesem Jahr passierte,
- von verschiedener Hardware, Coils, Nikotinmenge, Aromen
- die positiven Auswirkungen auf unsere Gesundheit
- die Unwissenheit vieler Raucher
- die Studien über das dampfen, die ich mir förmlich reinsaugte
- die Wut auf die Big-T und Big-P Lobby, auf das DKFZ (PöLa)
- Der Sinn oder Unsinn des TDP2-Gesetzes.
- Die Gesetzgebung weltweit, usw
würde hier bei der Vorstellung den Rahmen sprengen.

Auf jeden Fall bin ich dankbar über Menschen wie Prof. Dr. Bernd Mayer, Prof. Dr. Farsalinos oder vielen Youtubern, die das ganze ins richtige Licht setzen und sich Tag für Tag gegen die mächtige B-T und B-P Lobby zur Wehr setzen.
Dies sollten wir Dampfer alle tun. Jeder auf seine Weise.

Zitat Prof. Dr. Bernd Mayer: Niemals aufgeben!

So, das sollte für die Vorstellung und Freischaltung erst mal reichen.
Gruß aus dem schönen Rheinland
Kaffeedampf


SUPER..........und Glückwunsch zum "Einjährigen" !


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2018 12:09
avatar  bonsai
#4 RE: Vorstellung und 1 Jahr rauchfrei
avatar
Moderatorin
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht