Probleme mit dem Advken Manta

  • Seite 2 von 2
30.08.2018 20:05
avatar  Guldi
#26 RE: Probleme mit dem Advken Manta
avatar

Zitat von nellewalli im Beitrag #25
Manchmal kommt zu viel Liquid aber auch durch von der Watte wegstehende Fussel zur Topcap bzw. Richtung Driptip. Früher hatte ich die Topcap von meinem TankDing immer voller Liquid. Seit ich die Fussel kurz abflamme, habe ich dieses Problem nicht mehr. Könnte mir vorstellen, dass das auch helfen könnte.


Die Erfahrung habe ich auch gemacht.
Seit dem "abflammen" hab ich so gut wie kein Liquid mehr was nach oben spritzt

Pico 25, Minikin V2, Nautilus, Nautilus Mini, Moradin 25, Manta RTA, OBS Engine, Bachelor V2, Merlin RTA, Govad 25, Pharao RDA, Pharao RTA, Griffin 25, Eleaf ELLO

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2018 22:27
avatar  Schimi
#27 RE: Probleme mit dem Advken Manta
avatar

Könntet ihr das Abflammen genauer beschreiben?
(Kenne das noch gar nicht)

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2018 23:17 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2018 23:19)
avatar  Guldi
#28 RE: Probleme mit dem Advken Manta
avatar

Da gibt's ne menge yt Videos, aber ist ganz einfach...
Wenn du fertig bewattet hast und die Watte mit liquid getränkt ist einfach mal feuern und das Feuerzeug an die Watte halten. Diese beginnt dann zu brennen. Lass es 1 Sekunde brennen und pusten sie dann wieder aus. Das machst 2-3 mal und die feinen Wattefusselnsind weg und du hast ne babyglatte Watte in der deiner Coil 👍

Pico 25, Minikin V2, Nautilus, Nautilus Mini, Moradin 25, Manta RTA, OBS Engine, Bachelor V2, Merlin RTA, Govad 25, Pharao RDA, Pharao RTA, Griffin 25, Eleaf ELLO

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2018 15:07
avatar  Defau1t
#29 RE: Probleme mit dem Advken Manta
avatar

So sorry erstmal, ich dachte es kommt vom Spritzen, das habe ich immer, wenn meine Coil doch noch einen kleinen Hotspot hat.

Wenn es natürlich an dem Kondenswasser liegt, kann es auch an zu trägen Coils oder der falschen Zugtechnik liegen. Wenn du schreibst, dass dein Driptip nach 4-5 Zügen schon nass ist, ist das schon ne Hausnummer. Ich selber feuer ebenfalls immer kurz vor bevor ich ziehe und gerne auch mal eins zwei Sekunden nach, nachdem ich den Feuertaster los gelassen habe. Dadurch heizt sich auch der Verdampfer nicht ganz so brutal auf.

Da du ja bereits andere Coils vorgeschlagen bekommen hast, würde ich diese testen. Ich verwende eigentlich auch nur SS Coils, Kanthal nur als einfachen Draht.

Alternativ sollte eine vernünftige Spaced Coil aus einfachen Draht auch funktionieren, ich bekomme damit eigentlich immer ganz guten Geschmack hin.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2018 19:38
avatar  Skeezi
#30 RE: Probleme mit dem Advken Manta
avatar

So falls es noch jemanden interessiert ich habe da Problem für mich jetzt gelöst :)
Habe nochmal die Watte etwas anders verlegt... bei mir war das etwas zu weit an den Lufteinlässen unter den Coils dran.
Dann habe ich ein bisschen an meiner Zugtechnik gepfeilt denn zuvor hatte ich einen Fertigcoilverdampfer und da musste ich dran ziehen wie ein Stier und dadurch hab ich bei dem Manta wahrscheinlich zu viel Liquid angesaugt.
Und dann habe ich noch andere Coils probiert ... Habe die bestellt die LoQ mir vorgeschlagen hat geholt und eingebaut.
Komme jetzt auf 0.21Ohm und dampfe ihn jetzt mit 85W und was soll ich sagen... schmeckt Bombe und ist absolut trocken :)
Außer beim einfüllen von Liquid platscht noch ein wenig bei der AFC raus , aber ich will morgen nochmal den O-Ring an der Base wechseln und im gleichen Zug vielleicht nochmal die an der AFC vielleicht lässt sich dass damit auch noch beheben ..
Also ich danke euch nochmals für die vielen Tipps :) !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht