ADVKEN Manta RTA für einen Squonker geeignet?

29.10.2018 14:38
avatar  Enduras
#1 ADVKEN Manta RTA für einen Squonker geeignet?
avatar

Servus ihr Internetz Dampfer
Ich habe mir einen ADVKEN Manta RTA zugelegt.
Aktuell nutze ich diesen auf einen Smok Alien 220w Akkuträger. (Funktioniert bestens xD)
Allerdings habe ich bei den Ersatzteilen keine + Pol (Goldene Schraube o.Ä) dazu bekommen.
Jetzt frage ich mich, ob man den Manta auch auf einen Squonker wie der
Vandy Vape Pulse X 90W Squonk Kit benutzen kann? Wenn ich mir von meinen On/Offliner eine passende Schraube (mit Loch) besorge.
Hat jemand Erfahrung mit dem Manta und einen Squonker?
Ist das bei diesen RTA überhaupt möglich?


Greetz


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2018 14:41
#2 RE: ADVKEN Manta RTA für einen Squonker geeignet?
avatar

Nein, das geht nicht. Du würdest das Liquid nur bis zur AFC bekommen und dann würde es eben aus der AFC raus laufen. Hättest du einen längeren Pluspol, würdest du damit logischerweise die Luftzufuhr schliessen.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2018 14:45
avatar  Enduras
#3 RE: ADVKEN Manta RTA für einen Squonker geeignet?
avatar

Verstehe wie gesagt ich war mir nicht sicher die Suche hatte auch nix ergeben. Aber danke dir für die schnelle Antwort


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2018 16:37
#4 RE: ADVKEN Manta RTA für einen Squonker geeignet?
avatar

Ist die Frage ob ein Tank für einen Squonker so sinnvoll ist. Hast halt mehr Tankkapazität. Aber ist das so ein riesen Unterschied ob 4.5ml oder 12? Dann lieber einen Tank mit mehr Kapazität kaufen. Squonker sind für mich nur als Tröpfler sinnvoll.. Geschmack und nicht dauernd von oben nachtröpfeln müssen. Kauf dir lieber einen gescheiten tröpfler.

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2018 16:52
#5 RE: ADVKEN Manta RTA für einen Squonker geeignet?
avatar

Ich muss aber sagen, den Gedanken hatte ich auch schon mal. Warum nicht einen Squonker mit Verdampfer so bauen das man den Tank von nem RTA über den Squonker wieder füllen kann. Man hätte somit 8-9ml im Squonker plus Tankinhalt. Würde das mitschleppen von Liquid ersparen.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2018 17:03
#6 RE: ADVKEN Manta RTA für einen Squonker geeignet?
avatar

Ja aber wenn es leer ist musst zwei Dinge auffüllen. Ich finde einen Squonker auffüllen meist aufwändiger als einen Tank.. Und bei meinem liquid Verbrauch nicht "rentabel". Aber muss jeder für sich wissen. Habe sogar einen sqounk fähigen Tank. Den Gaia von ctulhu.

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2018 17:33
avatar  Enduras
#7 RE: ADVKEN Manta RTA für einen Squonker geeignet?
avatar

Zitat von Lars-oha im Beitrag #5
Ich muss aber sagen, den Gedanken hatte ich auch schon mal. Warum nicht einen Squonker mit Verdampfer so bauen das man den Tank von nem RTA über den Squonker wieder füllen kann. Man hätte somit 8-9ml im Squonker plus Tankinhalt. Würde das mitschleppen von Liquid ersparen.


Die selbe Idee hatte ich auch. Deswegen habe ich das Thema hier aufgegriffen.


Zitat von stillborn im Beitrag #4
Squonker sind für mich nur als Tröpfler sinnvoll.. Geschmack und nicht dauernd von oben nachtröpfeln müssen. Kauf dir lieber einen gescheiten tröpfler.


Ich habe einen Loop RDA von GeekVape den habe ich in Kombination mit meinen oben genannten Pulse x90 Squonker


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2018 19:29
#8 RE: ADVKEN Manta RTA für einen Squonker geeignet?
avatar

Bei Topcoilern gibts das: der Gasmods Nixon und der Vapefly Galaxies RDTA werden mit zusätzlichen Squonker-Pins geliefert. Der Tank dient als Zwischenspeicher. Der Vorteil ist, dass man immer sieht, wann der Saft zur Neige geht und man nachpumpen muss.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2018 21:53
avatar  MaGue
#9 RE: ADVKEN Manta RTA für einen Squonker geeignet?
avatar

Für mich ist nicht nur der Geschmack ein Argument.
Wenn man so dampft daß der Tröpfler zum Ende der Dampferpause trocken zu werden beginnt dann sifft der auch nicht in der Hosentasche.
Außerdem ist auch die Größe ein Argument. Istick Pico plus 4ml Tank ist noch größer als ein Luxotic mit Tobinho und der Squoker hat auch noch mehr Liquid dabei.
Der aktuelle ijoy combo RDTA sollte auch squonken können übrigens.
Allerdings fand ich beim ersten Combo den Sitz der Topcap ein wenig zu locker.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2018 08:45
avatar  Enduras
#10 RE: ADVKEN Manta RTA für einen Squonker geeignet?
avatar

Nunja jetzt habe ich einen Manta hier rumliegen. Das bauchige Glas finde ich Optisch Mega, da ich ihn nun nicht auf einen Squonker nutzen kann, brauche ich einen gescheiten Akkuträger.
Dieser sollte klein und robust sein, da ich ihn für meinen Dienst benutzen möchte.
Vorzugsweise ein geregelter Träger, hatte schon mal einen gesucht aber wurde gestern sehr spät und hatte kein bock mehr zu shoppen xD
Jemand nen kleinen Geheimtip?


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2018 10:04 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2018 10:05)
avatar  LoQ
#11 RE: ADVKEN Manta RTA für einen Squonker geeignet?
avatar
LoQ

https://www.zazo.de/akkutraeger/alle/907...mod-akkutraeger
https://www.zazo.de/akkutraeger/alle/210...mod-akkutraeger
Wenn du zazo hier via PM die Forenzugehörigkeit zeigst bekommst du noch 20% Rabatt

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2018 11:30 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2018 11:31)
#12 RE: ADVKEN Manta RTA für einen Squonker geeignet?
avatar

Für 2 Akkus sind der Invoke gut, Tesla Wye 200W oder auch die Yosta Livepor 160, die sind klein, handlich und sehr leicht.

Für nur einen Akku gibt es ja viele Optionen, Tesla WYE 85W ist super leicht, Joytech Espion Solo, Geek Vape Aegis 100 W (super robust, aber nur ein Akku), aber es geht halt auch ein 26650 er da rein.



Yosta Livepor 160, Smoant Charon, TeslaCigs WYE 200W, Vandy Vape Jackaroo, Geekvape Aegis Solo, Ammit 25, GT IV, Augvape Intake RTA, Berserker 1.5, FeV 4.5+
Pulse 80W BF, Profile RDA, Recurve RDA, Nudge 22

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2018 12:12
#13 RE: ADVKEN Manta RTA für einen Squonker geeignet?
avatar

Die yosta livepor habe ich auch hier. Anfangs begeistert mittlerweile so meh... Hat am akkufach einen riss obwohl das Teil wenn überhaupt immer weich gefallen ist. Aber für die 20€ aus Fernost okay.
Schau dich mal mit der suchfunktion hier im forum um. Da sind einige threads mit at Suche. Findest bestimmt auch was für dich. Ich meine noch weiß keiner ob du einen at mit 1, 2, 3 oder 4 Akkus suchst. Oder 20700/21700/26650 nutzen willst. Welcher leistungsbereich, dna/yihi Chip etc. Lies dich da mal durch im forum

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2018 16:18
#14 RE: ADVKEN Manta RTA für einen Squonker geeignet?
avatar

Ich schmeiss mal die Fuchai 213plus in den Raum. Oder die Minikin V2. Wobei ich dazu sagen muss, auf der Minikin ist der Manta kein optisches Highlight.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2018 16:27 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2018 16:28)
avatar  Verena_
#15 RE: ADVKEN Manta RTA für einen Squonker geeignet?
avatar

Wenn er robust sein soll, dann vielleicht dieser hier:

https://www.riccardo-zigarette.de/GeekVa...-Mod-200-Watt-4


Zitat
AEGIS Legend mit einer 200 Watt maximaler Leistung und AS Chipsatz. Zusätzlicher Standard: stoß- und kratzfest sowie staub- und wasserdicht



Zitat
Highlights

Produced by GeekVape
Maximale Betriebsleistung von 200 Watt
Wasser- und staubdicht sowie robust, kratz- und stoßfest
Ideal für Outdoor-Aktivitäten geeignet
Mit innovativem AS Chipsatz
Betrieben durch zwei 18650er Akkuzellen (nicht im Lieferumfang)

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2018 22:17
avatar  MaGue
#16 RE: ADVKEN Manta RTA für einen Squonker geeignet?
avatar

Ich habe noch nicht genau verstanden was Du und wofür Du es suchst.
Bist Du Einsteiger im Dampfen? Was arbeitest Du?
Für mich wäre der neue Geekvape Aegis ideal. Nur sieht der nicht wirklich gut aus.

Mein aktuell meistgenutztes Gerät ist mein Sigelei Fuchai 213 im Leistungsmodus.
Der kam mit einer Silikonhülle die mir bei den aktuellen Temperaturen doch entgegenkommt.
Ich habe immer zwei Geräte dabei weil ein Crown 3 im Auto eben schon etwas viel Dampf produziert.
Deshalb nutze ich hier immer meinen istick Pico der ersten Serie mit einem MTL Tank.
Ob das nun mein Nauti ist oder ein FEV ist ja egal.

Wenn ich draussen bin dann in der Regel mit den Händen arbeitend. Da muss die Dampfe was abkönnen.
istick Pico mit FEV samt Stahltank machen hier seit fast 2 Jahren einen wunderbaren Job.
Die Stürze sind nicht mehr zählbar und normal ist der Schlüsselbund nicht weit von der Dampfe weg.
Trotzdem macht der Pico seinen Job ohne Klage. Natürlich sieht der Pico entsprechend aus.

Ich schiele aktuell sehr zum Teslacigs Nano 2. Der hat doch einen wertigen, stabilen Eindruck in meinen Händen hinterlassen. Wie sich das Material aber bei einem Sturz verhalten würde ist mir aktuell aber noch relativ unklar. Und 250g ohne Akkus und Verdampfer nebst liquid ist auch schon eine Hausnummer.

Einen Manta würde ich für unterwegs bei meiner aktuellen Tätigkeit noch nichtmal im entferntesten in Erwägung ziehen. Optik ist nicht alles.

Mein einziger Grund daß ich dampfe ist um nicht zu rauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2018 23:17
avatar  Enduras
#17 RE: ADVKEN Manta RTA für einen Squonker geeignet?
avatar

Also ich bin Feuerwehrmann, was ich da mache ist klar oder?
Aber es gibt auch andere tätigkeiten die ich als Feuerwehrmann zu tun habe. Unter anderen Büro Arbeiten
Ich suche halt etwas rubustes wo ich nicht gleich drauf achten muss das in der Tasche ein malör passiert.
Und er sollte halt klein und handlich sein....
Ich dampfe zwar schon einige Zeit aber bin erst jetzt neu auf die Selbstwickler Schiene gegangen und hier bin ich halt noch ehr unerfahren.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2018 07:41 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2018 07:43)
avatar  MaGue
#18 RE: ADVKEN Manta RTA für einen Squonker geeignet?
avatar

Dann würde ich den aktuellen Aegis mit 18650ern von Geekvape nehmen.

https://www.intaste.de/Geek-Vape-Aegis-L...ger-Vollschwarz


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2018 09:11 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2018 09:13)
avatar  LoQ
#19 RE: ADVKEN Manta RTA für einen Squonker geeignet?
avatar
LoQ

....und ich würde mich ganz umorientieren und mir eine kleine Squonkeinheit zulegen.
MaGue hat sicherlich recht, wenn er schreibt, dass der Manta jetzt nicht auf Robustheit gebaut ist. Da gibt es sicherlich besseres.

Für die Tasche eigentlich recht auslaufsicher und robust sind für mich z.B. die Pico Squonker mit dem Tobinho drauf.
Da ist dann Watteverlegung einfach, er ist ein guter Verdampfer mit relativ restriktivem Zug.
Die Watteverlegung ist in Squonkern/Tröpflern eigentlich Anfänger*innenfreundlich

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2018 07:17
avatar  Enduras
#20 RE: ADVKEN Manta RTA für einen Squonker geeignet?
avatar

Ich habe 2 Squonker die Puls Mod box und die x90 von Geekvape.
Mir ging es hier ursprünglich ja um die Frage ob der Manta auf einen Squonker passt. da ich keine kleine Schraube dabei hatte.

Die Aegis ist mir auch ins Auge gefallen werde nachher mal zu meinen Offliner gehen, und mir die mal Anschauen.

Vielen dank für eure Vorschläge


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht