Nichts weniger als eine Revolution

15.05.2018 16:19
#1 Nichts weniger als eine Revolution
avatar


NEU!!! NEU!!! Diese Woche zum EINFÜHRUNGSPREIS.

Nichts weniger als eine Revolution verspricht Xtar mit der Ladebox BP2.
Eine tragbare "Reiseladegerät-Powerbank-Aufbewahrungsbox" für Ersatz Akkus, die noch durch Silikon Beschichtung angenehm zu Tragen und anfassen ist. Ein Einfaches entnehmen und reinlegen von Akkus, Ladestrom von 1A pro Schacht sowie 2,1A USB Ausgang runden die Fähigkeiten von Xtar PB2 positiv ab.





https://www.akkuteile.de/ladegeraete/xta...rbank/a-500216/


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2018 16:50
avatar  oreg2
#2 RE: Nichts weniger als eine Revolution
avatar

Das kauf ich euch ab.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2018 16:58
avatar  Sockeye
#3 RE: Nichts weniger als eine Revolution
avatar

Auch bestellt. So, wie ich das verstehe hat es aber kein eigenes Netzteil und man benötigt zusätzlich einen USB Stecker mit 2A Ausgang, korrekt?

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2018 18:07
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Nichts weniger als eine Revolution
avatar
( gelöscht )

Zitat von Sockeye im Beitrag #3
Auch bestellt. So, wie ich das verstehe hat es aber kein eigenes Netzteil und man benötigt zusätzlich einen USB Stecker mit 2A Ausgang, korrekt?

Genauso ist es. USB Kabel liegt ja mit dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2018 21:21 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2018 21:27)
avatar  oreg2
#5 RE: Nichts weniger als eine Revolution
avatar

Keine Ahnung,wieviele ich davon rumliegen habe.
Ein son Kabelchen mehr oder weniger
würde sicher nicht auffallen... ...


Falls Du noch blaue Schraubendreher...


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2018 21:31
avatar  Sockeye
#6 RE: Nichts weniger als eine Revolution
avatar

Dann zähl mal die 2,1A USB Netzteile, die du so hast...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2018 22:01
avatar  LoQ
#7 RE: Nichts weniger als eine Revolution
avatar
LoQ

Ich habe exakt 2, beide von Anker und haben nicht mit Vape zu tun ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2018 23:51 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2018 23:52)
#8 RE: Nichts weniger als eine Revolution
avatar

Zitat von akkuteile im Beitrag #1
NEU!!! NEU!!! Diese Woche zum EINFÜHRUNGSPREIS.

Nichts weniger als eine Revolution verspricht Xtar mit der Ladebox BP2.
Eine tragbare "Reiseladegerät-Powerbank-Aufbewahrungsbox" für Ersatz Akkus, die noch durch Silikon Beschichtung angenehm zu Tragen und anfassen ist. Ein Einfaches entnehmen und reinlegen von Akkus, Ladestrom von 1A pro Schacht sowie 2,1A USB Ausgang runden die Fähigkeiten von Xtar PB2 positiv ab.





https://www.akkuteile.de/ladegeraete/xta...rbank/a-500216/


Teilt dem Hersteller bitte mit, er möge beim nächsten batch einen 510ner draufmachen und einen kleinen Druckschalter, mit dem man kurze Stromimpulse von 6-8 Sekunden Dauer auslösen kann, sofern sich GELADENE AKKUS im Gerät befinden - dann wäre es perfekt


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2018 10:39
avatar  Sockeye
#9 RE: Nichts weniger als eine Revolution
avatar

So ich habe das Teil sein 2 Tagen im Einsatz und der erste Eindruck ist überraschend gut, trotz des niedrigen Preises.
Die Haptik ist gut, die Oberfläche liegt gut in der Hand, ist klein und leicht, der Akkudeckel lässt sich leicht öffnen, schließt aber fest dank der Neodymhalterung.
Der Ladevorgang ist Dank der 2 A Leistungsaufnahme entsprechend schnell.

Einziges Manko, das ich bisher feststellen konnte, ist die prozentuale Kapazitästanzeige. Beim Befüllen mit 2 leeren Akkus, zählt sie korrekt hoch, bis 100%. Entnehme ich dann einen vollen Akku und ersetze diesen mit einem leeren, geht die Anzeige nur auf 97% zurück. (und ändert sich dann entsprechend langsam beim Laden. )

Ich werde es auf jeden Fall auf Urlaubstauglichkeit im kommenden Kurzurlaub testen.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2018 11:07
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Nichts weniger als eine Revolution
avatar
( gelöscht )

Wüsste nicht wo ich das einsetzen könnte. Für unterwegs habe ich das Xtar VC2 Plus Master und eine Powerbank, hauptsächlich
fürs Handy.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2018 12:38
avatar  Sockeye
#11 RE: Nichts weniger als eine Revolution
avatar

Meine Elektronik-Sammlung, die ich in jeden Urlaub mitschleppe wächst und wächst. Das Teil ersetzt mir Powerbank und 18650 Ladestation + Netzteil. (Muss ja mittlerweile fast alles ins Handgepäck)

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 14:12
avatar  SMS
#12 RE: Nichts weniger als eine Revolution
avatar
SMS

Hatte die PB2 nun einige Tage im Einsatz und wurde nicht enttäuscht. Die PB2 macht eigentlich genau das, was ich erwartet habe.
+ Die gummierte Oberfläche fühlt sich prima an (Hoffentlich bleibt es auch so)
+ Der Magnetverschluss ist ansprechend
+ die Ausmaße sind ansprechend klein
+ das Gewicht ist für den mobilen Einsatz angenehm
+ Die Verarbeitung lässt vorerst keine Wünsche offen. Geringe Spaltmaße, alles hält, nix klappert.
~ Beim Ladevorgang wird das Gerät (nähe der Anschlüsse) spürbar und deutlich warm.

Statt einer Transportbox habe ich die PB2 verwendet und nach Bedarf einen 18650er entnommen. Meine ATs verweigern bei 3,1-3,2V den Dienst. Theoretisch wären noch die Reste über die PB2 entnehmbar gewesen. Für Notfälle könnte man also ein Smartphone für das Absetzen eines Notrufs, trotz leer gedampfter Akkus, verwenden. Das Gerät hat keine Entgasungs- oder Belüftungslöcher. Dies ist aber nicht weiter von Bedeutung, da der Magnetverschluss sich öffnen würde. Lediglich beim Ladevorgang habe ich die Klappe abgenommen, damit sich keine Hitze stauen kann.

Soweit bin ich vom PB2 angetan. Die erste Bewährungsprobe hat er mit Glanz bestanden. Jetzt muss er nur noch seine Langlebigkeit beweisen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht