vapers.guru: Freie Radikale in E-Zigaretten

  • Seite 2 von 2
16.05.2018 10:23
#26 RE: vapers.guru: Freie Radikale in E-Zigaretten
avatar
Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 11:27
#27 RE: vapers.guru: Freie Radikale in E-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Zitat von Der Nebelwerfer im Beitrag #26
By the way - das scheint auch kein Hütchen der aktuellen Sommerkollektion zu sein.


genau und hier hatten wir sogar darüber diskutiert
03.12.2015 - scinexx.de - Freie Radikale aus der E-Zigarette

Soweit ich das mitbekommen habe, haben sich die Werte nicht verändert und die Erkenntnisse darüber genau so wenig, und der selbe Typ (Richie) hat damals sogar den Vergleich mit Tabakrauch und Luft gemacht:

Zitat
Auch wenn die Menge der Radikale auf den ersten Blick hoch erscheint, liegt sie um das Hundert- bis Tausendfache niedriger als bei Tabakrauch, wie die Forscher betonen.


...

Zitat
Die von uns gemessenen Radikalwerte entsprechen eher dem, was man in Gegenden mit stark verschmutzter Luft einatmet als den Werten von Zigarettenrauch



Dieses Mal hat "man" wohl einfach den Vergleich "weggelassen", nicht das einer tatsächlich auf die Idee kommt umzusteigen

Warum kann man diesen Leuten denn nicht irgendwie mal den Spiegel vorhalten, so aus offizieller Quelle?

16.05.2018 11:41 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2018 11:42)
#28 RE: vapers.guru: Freie Radikale in E-Zigaretten
avatar

die ganze Diskussion über Schadstoffe ist doch in erster Linie durch fehlerhafte Interpretation entstanden. Völlig unbedeutsame Mengen werden zu einer Bedrohung umfunktioniert. Dazu Messungen von Geräten, die ausserhalb des vorgesehenen und üblichen Betriebs-Bereiche stattfand ound immer noch stattfinden. Da werden Zellen in Liquid ertränkt, Kleinstverdampfer Leistungen abverlangt, wie Hochleistungsgeräte... Schadstoffe entstehen so über den üblichen Mentgen - logisch.

Aber auch, sich damit brüsten und gegen E-Zigs ins Feld ziegen ist nicht nur unverantwortlich, sondern behindert und beschränkt überdies den Ausstieg aus dem Tabakkonsum. Und das nennt sich denn Tabakkontrolle. Die Kontrolle ist derzeit darauf abgestimmt, Rauchern keine Alternativen anbieten zu wollen, um mit dem rauchen aufzuhören. Das ist perfide.

Dass dazu immer wieder auch Studien uminterpretiert werden, und/oder wissenschaft missbraucht wird, ist zudem höchst alamierend. Und esa wird nicht aus dummheit gemacht, sondern hat ganz klare Zielsetzungen. Die Alternativen möglichst einzuschränken, welche Raucher den Status "Nichtraucher" einbringen können. Dass solch Studien aufgebauscht werden, die absolut nix aussagen, ist seit Jahren Usus. Oder einzelne Sätze pickiert werden, um den Zusammenhang in völlig verzerrter Darstellung zu präsentieren. Das ist nicht nur falsch, das ist vorsätzliche Täuschung.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 13:01 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2018 13:03)
#29 RE: vapers.guru: Freie Radikale in E-Zigaretten
avatar

Man kommt nicht drumrum große Teile unserer/derer Werte zu hinterfragen wenn man den perfiden Schwachsinn, dass ein Raucher keine Alternative zur Abstinenz haben darf, betrachtet.
Wir leben auf einer Welt in der so etwas merkwürdiges wie die WHO und die ANTZ und alles was da dran hängt existiert und die Werte unserer Gesellschaft formt.
Wenn wir die Einstellung der Mächte zu den E-Zigaretten betrachten.....das kann man gar nicht separieren. Und genau das tun wir hier seit Jahren. Wir spielen das Spiel mit. Keiner sagt: Weg damit...weil dann alles weg wäre. Separieren geht aber auch nicht weil es eben die gesellschaftlichen Bedingungen sind die es ermöglichen was an Ablehung der E-Zigarette immer noch zu hören/lesen/sehen/ ist und in Gesetze geschrieben wird.
Verdammt noch mal. Fragt sich denn niemand wie sowas überhaupt möglich ist? Genau Dort! müssen wir ansetzen, da ist die Wurzel des Übels.

Ich sehe da eine fehlende nötige bitterböse Gesellschaftskritik zu der aber keiner Lust hat der in der allöemeinen Illusion lebt undf sich freut bei FastEcht Schnäppchen zu machen. Es sind halt die Regeln und Lebensbedingungen die wir uns gegeben haben und in die wir rein geboren sind und zT die größten Gemeinheiten/Ungerechtigkeiten/Sinnlosigkeiten für normal halten und mit Freude mit machen und das als Recht empfinden.
Natürlich ist das hier ein Dampfforum und Channi geht schon sehr weit mit dem was hier nicht zensiert wird.
Trotzdem. Wir können die Behinderung unserer Anti-Rauchfolgeerkankungs-Waffe seitens der Mächte die uns diese nicht wirklich gönnen nicht aus dem Kontext lösen. Es müsste viel tiefer eingegriffen werden, so etwas wie die TPD2 bezüglich der E-Zigaretten dürfte gar nicht erst passieren dürfen wenn wir in einer fairen und freien Gesellschaft leben würden. Womit vergleicht ihr denn eure gefühlte Freiheit? Mit dem Sklavenhandel der ja viel schlimmer war/ist als 3 unterbezahlte Jobs logistisch in eine Tagesstruktur zu integrieren?
Auf der einen Seite mit dem Zustand unserer gesellschaftlichen Lebensbedingungen zu frieden zu sein, die eigentlichen Ursachen argumentativ unbebrührt lassen und dann die TPD2 aus dem Kontext gerissen kritisieren?
Blödsinn ist das....nur weiss ich's auch nicht besser....


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 13:19
#30 RE: vapers.guru: Freie Radikale in E-Zigaretten
avatar

Es tröstet etwas, dass innerhalb der EU in Brüssel, wie auch die Politik selbst, durch Aufklärung mehr und mehr Zweifel aufkommen lässt. Die Dampfer haben keine Lobby, wie sie den Big-Playern zur Verfügung stehen. Aber macht auch deutlich, wie mächtig Lobbyismus ist, und wie sie den Alltag der Bürger zunehmend bestimmen.

Das Übel an der Wurzel packen? Auf mich wirkt es eher wie ein Schwamm, der sich immer wieder in Form bringt. Erst ein trocken legen beendet das.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 13:46 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2018 13:49)
#31 RE: vapers.guru: Freie Radikale in E-Zigaretten
avatar

HM..ja , Schwamm stimmt schon, die Wurzel an der dieser Schwamm Blüten treibt, wird man kaum ziehen können.
Dann wäre zunächst mal gar nichts mehr. Menschheit-Restart...dafür sorgt das große Ganze ab und an immer von selbst. Der Planet, das All.
Das Leben das sich wie eine Pest überall verbreitet wo es die passenden Bedingungen findet, es würde alles überwuchern, da hat das Große Ganze vorgesorgt.
Wenn die Wurzel Menschen-Eigemächtig aus Einsicht gezogen wird bitte nicht in meinem Leben, das sollen andere Generationen tun.
So verschleppen sich die alternativen Lebenbedingungen die gerechter sein könnten seit schon immer. Immer in der Gewöhnung, der OHnmacht und im Willen das beste für sich selbst noch raus zu holen. Ich bin nicht besser, ich sehe es nur.

Aber das ist jetzt OT...obwohl es nichts gibt was OT sein könnte weil alles mit allem immer verknüpft ist, ob Tatsache oder Philosophie ist egal.

Freie Radikale gibts nicht in bedenklichen Mengen im Dampf. Fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 13:51
#32 RE: vapers.guru: Freie Radikale in E-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #31


Freie Radikale gibts nicht in bedenklichen Mengen im Dampf. Fertig.

Sag das mal einem Aussenstehenden, der nur die Pressetexte kennt ;)

16.05.2018 14:38
#33 RE: vapers.guru: Freie Radikale in E-Zigaretten
avatar

Ich habe mal meine Sig geändert, damit das alles einen Sinn erhält :)
Euch einen wundervollen radikalgeschwängerten Tag.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 14:41
#34 RE: vapers.guru: Freie Radikale in E-Zigaretten
avatar

Ja, mach ich...;)...ständig, wie wir alle wenn wir konfrontiert werden.
Viel mehr können wir doch nicht tun. Es reicht leider nicht das WIR es wissen,
solche Artikel machen etwaigen Umsteigern Angst...es ist eine Schande wie sich die Organe des Staates/der Staaten
da einbingen. Verhindern statt fördern....mit jedem dieser Artikel drehen wir uns im Kreis.
Aber wir müssen...reagieren und können das nur so wie wir können.
Ich hoffe doch das einige Umsteigewillige an solchen Beiträgen wie diesem hier oder den anderen tausenden mit der gleichen Erkenntnis/Wissenstand
hängen bleiben und sich doch deshalb für das Umsteigen entscheiden.
Ich bin mal ganz offen. Da wird in allen Themen so viel gelogen, immer von beiden zu betrachtenden Seiten.
Wenn wir nicht unseren Fachmann für die tatsächliche Giftigkeit und zum bewerten solcher Studien hätten, ich würde zwar annehemen das solche Studien
nicht die Wahrheit spiegeln, aber ich wäre mir eben nicht sicher ob nicht doch auf dem flachen Mond der Geimdienst Türme umgekippt hat weil sie eben doch nicht da oben waren.
Die Leuts da draußen sind einfach unsicher weil sie einfach nicht wissen wem sie glauben sollen. Dass so eine Situation überhaupt existiert erzeugt schon mehr ?
als man man verkraften kann. Wenn dies nur die Dampfen betreffen würde lebten wir in einer super feinen Welt. Es betrifft leider alles womit man Geld verdienen kann und somit politisch relevant wird.
Wir versuchen ein System zu korrigieren das gar nicht korrigiert werden will. Daher ist das so müßig.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 15:14
#35 RE: vapers.guru: Freie Radikale in E-Zigaretten
avatar

Ein System, wo für seine Rechte immer wieder gekämpft werden muss. Ist schon so eine Art "Beschäftigungstherapie" geworden. Wichtige Entscheidungen werden im Hinterzimmer gefällt. Ablenkungsmanöver-Strategien. Es wird gegen etwas angegangen, wo das grundsätzlichen Probleme und Strukturen erhalten bleiben, und sich im Grunde nix verändert. Wenn etwas nicht gleich so funktioniert wie gewollt, denn wird es einfach später noch einmal versucht. Oft mit Erfolg.

Politik ist da viel geduldiger, da sind langfristige Ziele machbar, aber mir bleibt nicht so viel Zeit - ich muss kurzfristiger Handeln, und kann nicht darauf warten
>50 Jahre, um gesicherte Erkenntnisse zur E-Zig zu bekommen, was gar nicht notwendig ist. Bis dahin bin ich nur noch Asche.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 15:30
#36 RE: vapers.guru: Freie Radikale in E-Zigaretten
avatar

Und
wer fordert, dass erst nach Langzeitstudien, die mindestens 50 Jahre in Anspruch nehmen werden, um gefestigte Daten überhaupt bekommen zu können#
- der wird eh nicht mehr erfahren, ob heutige Einschränkungen zu E-Zigs klug oder schlecht waren.

Es werden heute Entscheidungen wichtig, nicht erst in 50 Jahren, wo eine hohe Wahrscheionlichkeit heute schon dafür spricht, dass E-Zigs keine hohe gesundheitliche Gefährdung beinhalten.

Ich und viele andere bekommen zu spüren, wer die Politik in diesem Land in Gesetze gießt. Das sind nicht wissenscxhaftliche Tatsachen, sondern Gesetze von Lobbyisten und ideologen geschrieben und gefordert. Der Betroffene spielt da auch keine besondere Rolle. Und das ist unakzeptabel.

Was diese freien Radikalen anbelangt - naje, die gibt es wohl überall - kannste auch nix gegen machen. Genauso Formaldehyde und Feinstaub - und sehr vieles andere, was "nicht gesund" ist.
Es wird nicht mehr verlangt, eine Schädigung nachzuweisen, es reicht anscheinend, wenn etwas nicht Gesund ist. So ein Schwachsinn -


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 15:42
#37 RE: vapers.guru: Freie Radikale in E-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Es wird nie "echte" Langzeitstudien geben für E-cigs, und das weiss die Politik auch. Ausser wenn Mio von Nichtrauchern plötzlich zu dampfen anfangen, und das auch noch mit Nikotin, und man diese über Jahrzehnte "beobachten" könnte, regelmässig untersuchen, bis dann einer von Denen eines natürlichen Todes stirbt, und man ihm dann, in gleicher Weise wie bei Rauchern, wo auch nicht alle unbedingt durchs Rauchen sterben, den "dampferbedingten" Tod bescheinigen kann... ;)

16.05.2018 15:58
#38 RE: vapers.guru: Freie Radikale in E-Zigaretten
avatar

Jep, Todesursache weiße Lunge oder so...


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 16:51
#39 RE: vapers.guru: Freie Radikale in E-Zigaretten
avatar

die heizer von dampfloks sind doch häufig an lungenkrebs gestorben. kausal kausal: dampf macht krebs


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 20:51
#40 RE: vapers.guru: Freie Radikale in E-Zigaretten
avatar

Zitat von Dark-Motorhead im Beitrag #39
die heizer von dampfloks sind doch häufig an lungenkrebs gestorben. kausal kausal: dampf macht krebs




Nenene, so darf m,an das auch nicht sehen. Wenn , dann lags daran, das die Heizer zuviel Kohle von A nach B geschaufelt haben.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 23:14
#41 RE: vapers.guru: Freie Radikale in E-Zigaretten
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #40
Zitat von Dark-Motorhead im Beitrag #39
die heizer von dampfloks sind doch häufig an lungenkrebs gestorben. kausal kausal: dampf macht krebs




Nenene, so darf m,an das auch nicht sehen. Wenn , dann lags daran, das die Heizer zuviel Kohle von A nach B geschaufelt haben.




Stimmt auch nicht . die meisten Politiker werden doch statistisch ziemlig alt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht