Suche geregelten Akkkuträger, 40W oder so, evt. mit Wechselakku

  • Seite 2 von 3
08.05.2018 20:11 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2018 20:12)
avatar  SMS
#26 RE: Suche geregelten Akkkuträger, 40W oder so, evt. mit Wechselakku
avatar
SMS

Die Schlitze muss man da nicht beachten... Die Luft find da schon ihren Weg, da die Einlässe in den Verdampfer am Gewinde sind.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 20:16
avatar  SMS
#27 RE: Suche geregelten Akkkuträger, 40W oder so, evt. mit Wechselakku
avatar
SMS

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 20:20 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2018 20:20)
#28 RE: Suche geregelten Akkkuträger, 40W oder so, evt. mit Wechselakku
avatar

Ah. Danke SPMS, so kann ich es nachvollziehen.
Also den Verdampfer immer schön wacklig auf den jeweiligen AT schrauben. (Ironie aus)

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 20:31
avatar  SMS
#29 RE: Suche geregelten Akkkuträger, 40W oder so, evt. mit Wechselakku
avatar
SMS

Hm... wie soll ich es nur erklären... Auf dem Bild sieht man, dass der VD zwei eigene Luftkanäle hat. Mit dem 510er vom z.B. Pico kommen vier weitere dazu! Egal wie fest man den VD drauf knallt... Die Kanäle gehen bis zum Gewinde... Sobald ein Kanal das Gewinde trifft, wird er zum Lufttransport genutzt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 20:42
avatar  Obertan
#30 RE: Suche geregelten Akkkuträger, 40W oder so, evt. mit Wechselakku
avatar

Der Prism saugt seine Luft durch einen Kanal am 510er Gewinde an. Die Schlitze münden in diesen Bereich. Es ist deshalb völlig egal, ob die übereinander liegen oder nicht. Es ist genau wie Volker oben schrieb: "die Prism Tanks kriegen eindeutig ihre Luft von unten ... haben sie zwei Nuten in der Bodenplatte und die entsprechenden Löcher im 510er Anschluss dazu."

Es ist ein zentrischer, ringförmiger Kanal direkt am Gewinde.

Wenn man die oben im Bild rot und gelb markieren Schlitze zuhält, kommt keine Luft mehr durch, egal wie das bei anderen Lösungen ist. Ich hab das Ding doch hier und verwende es seit fast drei Monaten.

Ich habs mal fotografiert.

Der rote Pfeil zeigt auf den Einlasskanal, welcher ringförmig um den mittleren Stromkontakt angelegt ist. Der führt nach oben zum Verdampfer.

Die gelbe Linie zeigt, welchen Weg die Luft geht: Durch den Schlitz, um das Gewinde herum in die Bohrung, von da in den vom roten Pfeil markierten Hohlraum.

Das untere Bild zeigt es in der Üebrsicht aus einer etwas anderen Perspektive.




 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 20:44
avatar  Romilia
#31 RE: Suche geregelten Akkkuträger, 40W oder so, evt. mit Wechselakku
avatar

als ich die t18/22 nutzte und auch noch gern golfbälle durch strohhalme zog, hat mit das mundstück der der t18/22 gar nicht gefallen, das ist nämlich ziemlich offen.
mit einem anderen mundstück ändert sich der zugwiderstand signifikant - dann geht auch der istick 40


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 20:44
#32 RE: Suche geregelten Akkkuträger, 40W oder so, evt. mit Wechselakku
avatar

Vielen Dank. Jetzt habe ich es kapiert. War mir echt neu dieses Prinzip.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 20:46
avatar  Obertan
#33 RE: Suche geregelten Akkkuträger, 40W oder so, evt. mit Wechselakku
avatar

Kein Problem. Manchmal haben die, die so ein Ding besitzen, sich das halt doch mal angeschaut. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 20:50
#34 RE: Suche geregelten Akkkuträger, 40W oder so, evt. mit Wechselakku
avatar

Ironie an - Aber ich wollte keine Luft aus dem Akkträger saugen in dem ein Akku wärend dem ziehen arbeitet. - Ironie aus

Schön mal wieder ein neues Prinzip kennen gelernt zu haben. Schande über mich, da ich T18 und T22 hier hatte und das mir nichtmals aufgefallen ist. Hatte sie aber nicht benutzt.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 20:55
avatar  Obertan
#35 RE: Suche geregelten Akkkuträger, 40W oder so, evt. mit Wechselakku
avatar

Das funktioniert zunächst ganz gut. Aber leider fängt das irgendwann an unten raus zu siffen. Vielleicht ist mir deshalb auch der Akkuträger kaputt gegangen ...

Mein erstes Coil hatte ich acht Wochen in Betrieb, dann gings los. Ich hab rumprobiert, eine Papierdichtung geschnippelt, Coil rein, coil raus, es hielt immer nur ein paar Stunden. Erst mit einem neuen Coil wars dann gut, obwohl der erste noch gut dampfte. Ich hab innen drin noch nicht genau nachgesehen, wie das nach unten abgedichtet wird.

Aber das wäre sicher ein neues Thema.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 21:08
#36 RE: Suche geregelten Akkkuträger, 40W oder so, evt. mit Wechselakku
avatar

Na ja du hast ja 40 Jahre rote Hände gehabt. Selber habe ich 45 Jahre schwarze Krausen, Swar Shags und eben auch mit blauen Franzosen und roten Händen gelebt.

Weit aus dem Fenster gelehnt würde ich

Eine Invoke kaufen
Einen Siren 2 kaufen
Muji Pads kaufen
Fertigcoils oder Draht kaufen
4 VTC5A
Ladegerät

macht in Übersee keine 100,-- €

Wenn du nachhaltig nicht mehr rauchen willst, lohnt sich das. Jedenfalls ist es bei mir so.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 23:00
avatar  Obertan
#37 RE: Suche geregelten Akkkuträger, 40W oder so, evt. mit Wechselakku
avatar

Meine lange Antwort von eben hat das Forum wegen eines Fehler verworfen grrrr...

Daher jetzt kürzer.

Zur Ladetechnik: Ich bin Modellflieger, Akkus kann ich in allen Kalibern laden. Und für den "Kleinkram" habe ich noch ein SkyRC MC3000, es ist also für alles gesorgt.

Kurz zum Wickeln: Dazu habe ich erst mal keine Lust. Die Dampferei kostet mich inklusive Liquid, halbjährlich eine neue Innokin (als Rechengrundlage), Aroma, 15mg Nikotinmischung und alle vier bis sechs Wochen ein neues Coil keine 60 Cent am Tag: Ich verbrauche nur 2-3ml täglich, die ersetzen mir tatsächlich ein ganzes Päckchen Kippen. Da muss ich finanziell nichts optimieren.

Zum Akkuträger. Ich habe nach den Ratschlägen hier und nach eigener Suche nun folgende Modelle im Fokus:

  • Joytech evic primo mini
  • Ehpro 101 (ein Knopf Einstellung)
  • Eleaf iStick TC60W
  • Sigelei Mini Book 40W TC
  • Itaste SVD 2 (ziemlicher Klopper)


Die Akkuträger-"Klötzchen" liegen mir nicht so, mir gefällt es schlanker besser. Die evic finde ich von der Form her aber noch ok. Die Auswahl ist also auch nach optischen Gesichtspunkten entstanden.

Ich würde zunächst noch mit meinen Prism-Verdampfern weiter machen.

- Kann ich als Backendampfer alle o.g. Geräte verwenden, hängt doch sicher nur vom Verdampfer ab?
- Und gibt es technische Hemmnisse, die ich übersehen habe bzw. einfach nicht kenne?
- besondere Empfehlungen zur Auswahl?


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 23:15 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2018 23:15)
avatar  Obertan
#38 RE: Suche geregelten Akkkuträger, 40W oder so, evt. mit Wechselakku
avatar

Und dann habe ich eben noch die ELeaf iJust 2 gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 23:22
avatar  SMS
#39 RE: Suche geregelten Akkkuträger, 40W oder so, evt. mit Wechselakku
avatar
SMS

Zitat


- Kann ich als Backendampfer alle o.g. Geräte verwenden, hängt doch sicher nur vom Verdampfer ab?
- Und gibt es technische Hemmnisse, die ich übersehen habe bzw. einfach nicht kenne?
- besondere Empfehlungen zur Auswahl?





1) Genau! Den VW Modus mit 14W können sie alle.
2) Sehe keine... VD + Coil + Liquid + AT + Akku (geladen) =
3) Was immer Dir davon gefällt. Mit der iJust dürftest Du am wenigsten glücklich werden. Die Anderen hätten auch die Option, dass Du mehr damit machen könntest, falls du in ferner Zukunft mehr haben möchtest.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 23:26
avatar  Obertan
#40 RE: Suche geregelten Akkkuträger, 40W oder so, evt. mit Wechselakku
avatar

Die iJust habe ich eben auch ausgeschlossen, das war wohl nur ein optischer Hingucker. Technisch nicht das richtige, habs eben bei Youtube gesehen.

Danke für die Antworten, das muss ich dann mal überschlafen. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 23:26
#41 RE: Suche geregelten Akkkuträger, 40W oder so, evt. mit Wechselakku
avatar

Mit Sigelei und Eleaf habe ich gute Erfahrungen.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 23:34
#42 RE: Suche geregelten Akkkuträger, 40W oder so, evt. mit Wechselakku
avatar

[quote=Obertan|p3242641Da muss ich finanziell nichts optimieren.[/quote]

Das war bei mir völlig nebensächlch. Es war eher ein Sahnehäubchen welches mich bestärkt hat.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 23:41
avatar  Obertan
#43 RE: Suche geregelten Akkkuträger, 40W oder so, evt. mit Wechselakku
avatar

Versteh ich. Mir machen so Sachen ja eigentlich auch Spaß. Aber es haut mir der Zeit einfach nicht hin. Meine Tage müssten schon jetzt eigentlich 30 Stunden haben ...


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 23:46
#44 RE: Suche geregelten Akkkuträger, 40W oder so, evt. mit Wechselakku
avatar

Zitat von hubertus im Beitrag #21
Das sind keine Luftschlitze, die Nuten am 510er Anschluss sollen Liquid ableiten falls der Verdampfer mal siffen sollte. Sie haben absolut nichts mit der Luftzufuhr zum Verdampfer zu tun. Der Verdampfer bekommt seine Luft durch seitliche Schlitze, Bohrungen oder dergleichen. Meistens durch einen Ring einzustellen.


Ich dampfe ja erst seit November 2014, aber ich kenne Verdampfer die die Luft durch den 510er ziehen und das sind neben den Cartos eben auch solche wie z.B. die Prism Verdampfer von Innokin.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 23:57
#45 RE: Suche geregelten Akkkuträger, 40W oder so, evt. mit Wechselakku
avatar


Schnell und schmutzig ein 18mm Verdampfer auf einer 22mm Röhre. Die Ehpro 101 sieht nicht so anders aus als die Dani hier im Bild.

Für mich ist der Größenunterschied inakzeptabel

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2018 00:34
avatar  SMS
#46 RE: Suche geregelten Akkkuträger, 40W oder so, evt. mit Wechselakku
avatar
SMS

@ Volker Hett

Kennst du eine Alternative mit 19/20mm? Problem fängt ja schon am Akku mit 18mm an. Evtl. was mit LiFePo? Ist aber dann meistens fest verbaut.
Auf ner Tube finde ich den Unterstand hässlicher, als auf ner Box. Auch ne Pico hat 22mm, ist aber dann schon optisch besser. Leider kann die Pico Baby nur max 16,5mm. Wegen nem 0,5mm passt da wahrscheinlich ein FeV VS nicht rein:(


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2018 00:36
#47 RE: Suche geregelten Akkkuträger, 40W oder so, evt. mit Wechselakku
avatar

Zitat von hubertus im Beitrag #21
Das sind keine Luftschlitze, die Nuten am 510er Anschluss sollen Liquid ableiten falls der Verdampfer mal siffen sollte. Sie haben absolut nichts mit der Luftzufuhr zum Verdampfer zu tun. Der Verdampfer bekommt seine Luft durch seitliche Schlitze, Bohrungen oder dergleichen. Meistens durch einen Ring einzustellen.



Ich hab noch nie gehört, daß der Hersteller gleich von einem Fehler (siffen) ausgeht.
Wenn man eine Technik nicht kennt sollte man nicht mutmaßen, daß es so nicht sein kann.
Luftkanäle über den 510er Anschluß gibt es schon (gefühlt) ewig.

Zur Sache...
wäre eine Slim bestimmt nicht allzu verkehrt. Aber teuer, bzw. schlecht im Floh aufzutreiben.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2018 00:40 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2018 00:42)
avatar  SMS
#48 RE: Suche geregelten Akkkuträger, 40W oder so, evt. mit Wechselakku
avatar
SMS

Jupp... hatte noch kein Glück und hab noch keine Slim an Land ziehen können. Mein VS sieht auch auf ner Pico eigenartig aus. Hab schon an eine Target mini gedacht...


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2018 00:57
avatar  LoQ
#49 RE: Suche geregelten Akkkuträger, 40W oder so, evt. mit Wechselakku
avatar
LoQ

Du könntest dir natürlich (deinen Parametern folgend) einen Innokin Prism T22 Verdampferkopf zulegen plus einen Ehpro 101 Mod, dann hättest du auf 22 mm eine hübsche Kombi die funktioniert wie du es willst ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2018 06:45
avatar  ( gelöscht )
#50 RE: Suche geregelten Akkkuträger, 40W oder so, evt. mit Wechselakku
avatar
( gelöscht )

Mein FeV vs sitzt auf dem Akkuträger der Ijust Start von Eleaf. Der ist zwar ungeregelt mit festverbautem Akku, reicht aber für den Winzling völlig aus. Ich hatte damals das Kit nehmen müssen, weil es den Akkuträger einzeln nicht gab.

In dem verlinkten Shop ist die passende Farbe (silber) der Einzelgeräte nicht vorrätig. Dafür ist das Kit, mit passender Farbe, erhältlich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht