Suche geregelten Akkkuträger, 40W oder so, evt. mit Wechselakku

  • Seite 1 von 3
08.05.2018 17:03 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2018 17:13)
avatar  Obertan
#1 Suche geregelten Akkkuträger, 40W oder so, evt. mit Wechselakku
avatar

HiHo zusammen,

seit Mitte Februar mit meiner Innokin T18 rauchfrei - nach gut 40 Jahren Rothhändle. Es geht also.

Nun ist mir vorgestern der AT der Innokin verschieden. Den AT abgeschraubt und eingeschickt nach besserdampfen.de, die haben mir anstandslos eine (komplette) neue Innokin geschickt die jetzt unterwegs zu mir ist. Ging absolut flott und problemlos, top!!

Aber zur Sache: In meiner Not am Sonntag hat mir mein Bruder seinen iStick TC40W geliehen. Da ich nicht mehr ohne Backup da stehen will, werde ich mir auch so was zu legen. Nur der iStick lässt mir zu viel Luft durch, ich hätte als Backendampfer gerne etwas mehr "Zug".

Wenn ich mir das Angebot ansehe, bin ich allerdings absolut ratlos. Es gibt tausende Lösungen. Deshalb meine Wünsche bzw. Fragen an die alten Hasen, ich suche:

  • Einen geregelten AT.
  • Unterer Leistungsbereich, die 14W der Innokin haben mir bislang gereicht. Wenns denn 20,30 oder 40W sind, auch recht, aber das wär m.E. schon ziemlich üppig.
  • Wechselakku wäre schön (Ladetechnik aller Kaliber ist vorhanden).
  • Nicht zu "luftig", der iStick hat zwei Schlitze die mir etwas zu "offen" sind.
  • Vielleicht gibts das ja mit regelbarer Luft?
  • Display ist mir wurscht, ich möchte Dampfen, nicht Fernsehgucken. Hauptsache ich sehe die Leistungseinstellung.
  • Am liebsten was rundes, schlankes, ich möchte nicht mit nem Autoakku vor der Birne rumlaufen.


Freue mich über Empfehlungen, die haben mir mit der Innokin hier schon mal hervorragend geholfen :-)


PS: Achja, was das Ding kostet ist mir, wenns nicht grade hunderte von Euro sind, eigentlich ziemlich egal. Soviel wie ich nicht mehr rauche, kann man fürs Dampfen gar nicht ausgeben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 17:15
avatar  Obertan
#2 RE: Suche geregelten Akkkuträger, 40W oder so, evt. mit Wechselakku
avatar

Vergessen zu abbonieren.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 17:44 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2018 17:47)
#3 RE: Suche geregelten Akkkuträger, 40W oder so, evt. mit Wechselakku
avatar

Schau dich doch nochmal in deinen Shops um - und dann suchst du fünf aus, die dir am Besten gefallen ...

Die fünf stellst du dann hier zur Diskussion und wir sagen dir etwas dazu ...


P.S. Akkuträger haben keine regelbare "Airflow", sondern nur mehr oder weniger Luftlöcher - die haben aber nichts mit den Verdampfern zu tun ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 17:50
#4 RE: Suche geregelten Akkkuträger, 40W oder so, evt. mit Wechselakku
avatar

Der IStick ist ein Akku Träger und liefert nur Strom, hat keine Schlitze und lässt auch keine Luft durch. Nehme mal an das ein Melo Verdampfer verbaut war.
Den IStick Pico kann ich auf jeden Fall empfehlen, würde nur die 75 Watt Variante nehmen. Wer weiß wohin dein Dampfweg geht.
Eventuell noch den Invoke mit zwei Akkus. Hast auf jeden Fall mehr Ausdauer und teurer ist der Invoke auch nicht.

Da du wohl nicht selbst wickelst bin ich bei Fertigcoilern nicht up to Date. Oft wird der Nautilus empfohlen. Solltest du mal selber wickeln wollen würde ich den Siren 2 nehmen.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 18:10
avatar  SMS
#5 RE: Suche geregelten Akkkuträger, 40W oder so, evt. mit Wechselakku
avatar
SMS

So wie ich es verstehe, hast Du ja nun/bald zwei Verdampfer, brauchst also nur noch den Akkuträger. Oder willst du auch einen weiteren VD?
Was möchtest Du denn ausgeben?

Bei dem geringen Leistungsniveau von 14W, kannst du eigentlich so gut wie alles verwenden. Die Picos sind gut und bewährt.
Alternativ vielleicht noch ne Vaporesso SWAG.
Oder ne Ehpro 101.
Oder Uwell Nunchaku
usw.

Mit neuem VD, aber auch anderen Coils finde ich den PICO BABY spannend: http://www.eleafworld.com/istick-pico-baby-kit/
Kommt aber Dank TPD2 erst in ca. 5-6 Monate auf den DE-Markt.
.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 18:10
#6 RE: Suche geregelten Akkkuträger, 40W oder so, evt. mit Wechselakku
avatar

Ich hab mal meinen Prism T20 Tank auf einem iStick Pico mit vier Schlitzen und einer Vaporflask mit nur einem Schlitz probiert, da gab es praktisch keinen Unterschied. Also hab ich den Tank auch noch mal auf die LostVape Epetite ganz ohne Schlitze geschraubt und da hat er einen deutlich höheren Zugwiederstand.

So wie es aussieht, brauchst du also einen Akkuträger der einen 510er ohne Luftschlitze hat.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 18:28
avatar  AB
#7 RE: Suche geregelten Akkkuträger, 40W oder so, evt. mit Wechselakku
avatar
AB

Im "Ausland" gibt's das Baby bereits.... Ich habe eines seit letzter Woche vor mir stehen. Ist ein niedliches kleines Ding, verschwindet sogar fast in meinen kleinen Händen. Ich habe nur den Fehler gemacht, dass ich Akku und Verdampfer einzeln bestellt habe und nun fehlt der Magnetadapter...
Hab ich am falschen Ende gespart. Ich poste das hier, dass es nicht jemand auch so macht wie ich. In China wird nun versucht, den Adapter irgendwie zu besorgen, aber ich bin skeptisch, ob das was wird. Momentan behelfe ich mir mit einem kleineren Adapter vom Istick Basic, ist aber nicht optimal.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 18:33 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2018 18:35)
avatar  Obertan
#8 RE: Suche geregelten Akkkuträger, 40W oder so, evt. mit Wechselakku
avatar

> Der IStick ... hat keine Schlitze und lässt auch keine Luft durch.

Diese hier hab ich gemeint. Die haben direkte Verbindung zum Ansaugkanal wenn der Prism Verdampfer aufgeschraubt ist. Da kommt Luft durch. Bei anderen iSticks ist dieser Bereich flach, so dass nur der flache Schlitz an der Auflagefläche des Verdampfers was durch lässt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 18:43
#9 RE: Suche geregelten Akkkuträger, 40W oder so, evt. mit Wechselakku
avatar

Kenne ich zwar nicht, glaube ich aber nicht. Auch auf Fotos des Verdampfers hat der Innokin dort keine Luftzufuhr. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 18:49
avatar  Obertan
#10 RE: Suche geregelten Akkkuträger, 40W oder so, evt. mit Wechselakku
avatar

> So wie ich es verstehe, hast Du ja nun/bald zwei Verdampfer, brauchst also nur noch den Akkuträger.

Erst mal ja. Mir gehts nur drum, dass ich eine Reservelösung habe. Ich kann es mir (noch) nicht leisten, ganz ohne Stoff dazustehen. Ich hätte das zwar bis zum nächsten Tag durchgehalten, aber mit ganz schlechter Laune. Es geht also ums Backup.

> Oder willst du auch einen weiteren VD?

Aktuell nicht. Kann ich aber nicht ausschließen. Die Option sollte ich mir vermutlich offenhalten.

> Was möchtest Du denn ausgeben?

Zweitrangig. Wichtig ist, dass es Spaß damit macht. Mir ist jede Annehmlichkeit, die mich vom Rauchen abhält, auch den entsprechenden Preis wert. Sogar wenn die Lösung 120 Euro ksoten würde (oder kostet), dann kostet sie das eben. Ein Monat Kippen kostet rund 190 Euro. Die hab ich ja früher auch immer ausgegegebn, also was solls.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 19:08 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2018 19:09)
avatar  Obertan
#11 RE: Suche geregelten Akkkuträger, 40W oder so, evt. mit Wechselakku
avatar

> Auch auf Fotos des Verdampfers hat der Innokin dort keine Luftzufuhr.

Der rote Pfeil zeigt auf den Lufkanal an der Unterseite des Verdampfers. Davon hat er zwei.
Der blaue Pfeil zeigt auf einen ebensolchen Kanal an der Oberseite des Akkuträgers. Davon gibts ebenfalls zwei.

Wenn man aufs Foto klickt, sieht man es u.U. besser.

Es handelt sich um zwei sehr flache Nuten. Ohne die würde das ganze Ding nicht funktionieren, weil irgenwoher muss er ja seine Luft nehmen. Und andere Einlässe gibts nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 19:10
#12 RE: Suche geregelten Akkkuträger, 40W oder so, evt. mit Wechselakku
avatar

Sorry aber du irrst dich. Das hat nichts mit dem AT zu tun.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 19:11
avatar  Obertan
#13 RE: Suche geregelten Akkkuträger, 40W oder so, evt. mit Wechselakku
avatar

Aha.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 19:19
#14 RE: Suche geregelten Akkkuträger, 40W oder so, evt. mit Wechselakku
avatar

Also die Prism Tanks kriegen eindeutig ihre Luft von unten, selbst haben sie zwei Nuten in der Bodenplatte und die entsprechenden Löcher im 510er Anschluss dazu.
Wenn er Anschluss im Akkuträger ebenfalls eine Luftzufuhr von unten vorsieht, wie bei mir fast alle bis auf die beiden von LostVape und die Vaporflask SX, dann kriegt der Verdampfer fühlbar mehr Luft.
Was Obertan ja nicht will.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 19:20 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2018 19:21)
avatar  Obertan
#15 RE: Suche geregelten Akkkuträger, 40W oder so, evt. mit Wechselakku
avatar

Nur zur Info: Das erste Bild mit den zwei roten Pfeilen zeigt den iStick TC40W.

@Volker:

> So wie es aussieht, brauchst du also einen Akkuträger der einen 510er ohne Luftschlitze hat.

Denke ich auch. Ich schau mir die Vorschläge hier gerne mal an: Ehpro 101, Uwell Nunchaku, PICO BABY, Invoke. Das hat mir schon sehr geholfen, vielen Dank!

Wenn ich fündig geworden bin, sag ich natürlich Bescheid. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 19:24
#16 RE: Suche geregelten Akkkuträger, 40W oder so, evt. mit Wechselakku
avatar

Uwell Nunchacku dürfte mit einem 18mm Verdampfer ziemlich blöd aussehen :) Beim Pico Baby bin ich mir nicht ganz sicher, aber da passen wohl nur 16mm rein.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 19:26 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2018 19:28)
avatar  SMS
#17 RE: Suche geregelten Akkkuträger, 40W oder so, evt. mit Wechselakku
avatar
SMS

Warum den Luftschlitz nicht abkleben?


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 19:29
avatar  Obertan
#18 RE: Suche geregelten Akkkuträger, 40W oder so, evt. mit Wechselakku
avatar

Eine AFC soll der AT auch gar nicht haben, das war wohl missverständlich. Ich hatte vielmehr gemeint, dass, WENN so ein Ding Luftkanäle wie der gezeigte IStick hat, dass man die auch zu machen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 19:30 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2018 19:30)
avatar  Obertan
#19 RE: Suche geregelten Akkkuträger, 40W oder so, evt. mit Wechselakku
avatar

> Warum den Luftschlitz nicht abkleben?

Geht natürlich. Aber wenns auch ohne geht, dann lieber ohne.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 19:38
avatar  SMS
#20 RE: Suche geregelten Akkkuträger, 40W oder so, evt. mit Wechselakku
avatar
SMS

Ich glaub der SWAG hat nen glatten 510er!


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 19:40
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Suche geregelten Akkkuträger, 40W oder so, evt. mit Wechselakku
avatar
( gelöscht )

Das sind keine Luftschlitze, die Nuten am 510er Anschluss sollen Liquid ableiten falls der Verdampfer mal siffen sollte. Sie haben absolut nichts mit der Luftzufuhr zum Verdampfer zu tun. Der Verdampfer bekommt seine Luft durch seitliche Schlitze, Bohrungen oder dergleichen. Meistens durch einen Ring einzustellen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 19:43
avatar  SMS
#22 RE: Suche geregelten Akkkuträger, 40W oder so, evt. mit Wechselakku
avatar
SMS


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 19:51
avatar  SMS
#23 RE: Suche geregelten Akkkuträger, 40W oder so, evt. mit Wechselakku
avatar
SMS

Die Tesla Nano ist auch glatt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 19:55
avatar  SMS
#24 RE: Suche geregelten Akkkuträger, 40W oder so, evt. mit Wechselakku
avatar
SMS

Vielleicht auch eine Joytech evic primo mini.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 19:58
#25 RE: Suche geregelten Akkkuträger, 40W oder so, evt. mit Wechselakku
avatar

Zitat von hubertus im Beitrag #21
Das sind keine Luftschlitze, die Nuten am 510er Anschluss sollen Liquid ableiten falls der Verdampfer mal siffen sollte. Sie haben absolut nichts mit der Luftzufuhr zum Verdampfer zu tun. Der Verdampfer bekommt seine Luft durch seitliche Schlitze, Bohrungen oder dergleichen. Meistens durch einen Ring einzustellen.


So sehe ich das auch. Wäre ja anders auch kaum nachvollziehbar. Dann müsste man bei jedem aufschrauben auf den AT genau diese Schlitze beachten. Wie soll das gehen?

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht