MyBlu Aktion 9,95€

  • Seite 2 von 7
30.04.2018 18:04
avatar  Desti
#26 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Zitat von jotpunkt im Beitrag #24
Die Überlegung habe ich noch nie verstanden - mich hat niemand in die Sucht getrieben, das habe ich ganz alleine geschafft.


Wenn ich dir immer leckeren Vanille Pudding koche, der mit einer geringen Dosis Opium versetzt ist, glaubst du, die entstehende Sucht ist deine freie Entscheidung?
War dir von Anfang an bewusst, das MAO-Hemmer und ph-Wert Verschiebung erst dafür sorgen das du abhängig bist, inzwischen ist ja bekannt das reines Nikotin nicht
oder nur im geringen Maße zur Sucht führt?
Gruß
Desti

======================================================
Ich kaufe nur noch bei Händlern die gegen die Tabakrichtlinie klagen, bzw. eine Klage
finanziell unterstützen. Händler/Verbände die mit BigT verbandelt sind, sind ein NoGo.

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2018 18:05
#27 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Wenn jetzt noch eine Studie von Reemtsma kommt in der sie behaupten, dass Dampfen ungefähr 95% weniger schädlich ist als Tabak rauchen, dann haben wir ein echtes Problem.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2018 18:17
#28 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Desti, niemand zwingt mich, deinen Vanillepudding zu essen ;)

Und auch ohne dass die Zigarettenhersteller irgendwas mit in die Kippen mischen: Nikotin in Kombination mit verbranntem Tabak ist kein "reines Nikotin". MAO-Hemmer entstehen meines Wissens schon bei der Verbrennung des Tabaks, auch wenn der beigefügte Zucker das noch verstärkt. Mag ja sein, dass Zusatzstoffe alles noch verschlimmert haben. Aber meine Sucht wurde auch nach dem Wechsel von Drum zu American Spirit, Pueblo, Manitou usw. nicht weniger, und ist es bis heute nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2018 19:05
avatar  Desti
#29 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Na ist ja auch egal Jotpunkt, ich habe gerne Feindbilder, vielleicht um nicht an meinen eigenen Unzulänglichkeiten zu arbeiten. Das hilft ;-).
Mein Vanillepudding hab ich eh gestern Abend aufgegessen, nix mehr von da ^^.
Gruß
Desti

======================================================
Ich kaufe nur noch bei Händlern die gegen die Tabakrichtlinie klagen, bzw. eine Klage
finanziell unterstützen. Händler/Verbände die mit BigT verbandelt sind, sind ein NoGo.

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2018 19:16
#30 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Er sei dir von Herzen gegönnt, ob mit oder ohne Opium :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2018 20:08
#31 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Opium übrigens ausschließlich von Tom Klark! Den billig Kram aus Badakshan können sie da gern behalten :D

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2018 21:06
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar
( gelöscht )

@Volker Hett: Und vom vielen Opium fiel unser alter Opi um. Insterburg & Co.

Die Be Posh stammt übrigens auch aus dem Stall Reemtsma. @heimchen, die hattest Du ja mal getestet und bestätigt, dass das nichts ist. Da war die Greensmoke schon besser.

Einige dampfen "subohm" und "lownic", ich dampfe "supohm" und "highnic". Aber auch niederohmig mit unveränderter Nikotinkonzentration. (Momentan das gute Opium vom Liquidkünstler Tom Klark.)


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2018 17:36
#33 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Erst einmal ein Danke für den Preistipp. :-)

Ich habe bereits die myErl und nutze sie seit nun ziemlich genau einem Jahr parallel zu meinen FeVs. Alles andere aus meinen wilden HWV-Zeiten ist quasi ungenutzt in der Kiste.

Natürlich zwackt es, plötzlich Reentsma-Kunde zu sein. Aber reich werden sie an mir deswegen nicht. Ich nutze immer noch meine 5 Pods der ersten Stunde, die regelmässig mit selbstgemischtem Heisenberg nachgefüllt, ganz gelegentlich neu bewattet und im Einzelfall auch schon mal vorsichtig ausgeglüht werden. So what?

Aber was ist das eigentlich für ein komischer Versand? DHL mit Sichtkontrolle, ok, aber kein Tracking und angeblich schon seit 10 Tagen unterwegs?? Das können kleine Dampfershops aber entschieden besser! :-))

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2018 17:38
avatar  channi
#34 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar
Admini

ja und ich hätte sie gerne, weil ich die myErl von all diesen ganz kleinen Sticks am besten finde, aber in die Schweiz liefern die wohl net :(


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2018 17:53
#35 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Keine Ahnung, aber vielleicht haben sie ihr Aktionsangebot auf der HoV dabei?

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2018 18:11
#36 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar
Moderatorin

Zitat von channi im Beitrag #34
ja und ich hätte sie gerne, weil ich die myErl von all diesen ganz kleinen Sticks am besten finde, aber in die Schweiz liefern die wohl net :(

Die My von Erl gibt es auch in der Schweiz

Nur Reemtsma liefert nicht in die Schweiz, und deshalb können wir nicht von dieser Aktion profitieren, aber dafür hat man Dampferfreunde, die das einem ja bestellen können, so habe ich es gemacht. Kommt immer noch billiger, als die My von Erl.

Und an der HoV ist der vonErl ja auch da, da kann man sich dann mit Pods oder Gerät eindecken.

04.05.2018 11:19
#37 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Echt jetzt? Zumindest auif die Schnelle habe ich vonErl auf der Ausstellerliste nicht gesehen, Blu (Reemtsma) dagegen schon. Aber das werden wir vor Ort aufklären. ;-)

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2018 12:19
#38 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

*höhö* gestern hatte ich noch gezickt, wo das Zeugs denn eigentlich bleibt, jetzt lag es, Alterssichtprüfung hin und her, im Briefkasten:

Starterset mit 1 Pod und zusätzlich ein 2er Podpäckchen. Ebenfalls dabei, der Sticker für eine (weitere?) Gratisprobierpackung. Den hätte ich glatt übersehen. Danke für den Hinweis hier im Strang.

Gleich ausprobiert und mit der my.erl verglichen: die sind identisch und insbesondere kompatibel. Nur anders gelabelt und die LED leuchtet jetzt blau statt grün und die Pods rasten auch irgendwie deutlicher ein.

Und yes - ich hatte da böse Befürchtungen - auch die Blu-Pods lassen sich wie bisher pflegeleicht öffnen und nachfüllen. Fein.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2018 12:26 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2018 12:26)
#39 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

tja, das war wohl nix, mit dem Sticker an eine weitere Gratispackung zu kommen:

"Oops! Uns ist aufgefallen, dass bereits ein Gutscheincode über dein Konto eingelöst wurde. Leider gilt diese Aktion für jeden Kunden nur einmal."

Dann wissen wir das jetzt auch. *g*

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2018 15:21
#40 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar
Moderatorin

Meine bekam ich auch an der Messe von einer Kollegin, gleich GöGa gegeben, er war zuerst hell begeistert vom System, aaaaber der Geschmack ging gar nicht, trotz Tabakliquid drin. Und der Dampf stinkt, einfach igitt.

Habs dann meinem Sohn gegeben heute zum Probieren (er wal mal "Profidampfer" aber wurde rückfällig) und er fands wiederum lecker, somit hat es ein neues Zuhause gefunden, und wer weiss, vielleicht findet mein Sohn auch wieder zurück zum Dampfen. Er meinte, diese Systeme wären eh die Zukunft

Auf dem Messeplan stand wirklich "Von Erl" und vor Ort staunte ich nicht schlecht, als da der Stand ganz in blau vor sich hin leuchtete und da "my Blue" stand.

06.05.2018 16:06
avatar  tuxmuck
#41 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #40
Er meinte, diese Systeme wären eh die Zukunft


Nicht die Zukunft - aber sie haben Zukunft.

Ich hab inzwischen auch so ein Dampfstängelchen und muss sagen - (fast) alles richtig gemacht.
Wenn die noch einen 2ml Pod und etwas mehr Akkukapazität bringen würden - top.

Die Dinger sind nicht für Dauernuckler oder Nebelwerfer gemacht. Die Zielgruppe ist eine andere, aber für die ist es prima.

Geschmacklich sind die Liquids nicht der Knaller, aber das interessiert einen Ein-/Umsteiger anfänglich auch nicht an erster Stelle. Der will von der Zigarette weg und das geht mit den Kleinteilen, ohne dass man ein Watt-, Ohm-, Verdampfer-, Internetwühlstudium machen muss.
Einfach mega simpel -


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2018 13:06
avatar  monas
#42 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Hat schon einer probiert die Pods nachzufüllen??

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2018 13:15
avatar  Eike001
#43 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Zitat von monas im Beitrag #42
Hat schon einer probiert die Pods nachzufüllen??



Schau mal ein paar post weiter oben. Graf Dampf hat es wohl schon getestet und die pods sind bisher baugleich geblieben, dass heißt, alles was für die Pods unter dem Brand von Erl galt, gilt jetzt auch unter dem Brand Blu und das heißt, nachfüllen ist supereasy und nach meiner Erfahrung locker 4-5x möglich (hängt natürlich auch ein bisschen davon ab, was für ein Liquid Du da nachfüllst).

Rauchfrei seit 29. Januar 2018

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2018 15:35
#44 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Bei mir werden die Pods regelmässig nachgefüllt, keine Ahnung, wie oft inzwischen. Zum Öffnen benutzte ich aber einen passenden kleinen Schraubenzieher und keine Nadel oder so, um den Verschluss möglichst zu schonen.

Ich nehme bei Nachfüllen auch den "Röhrchen-Aufsatz-Nuppel" mit raus und setzte ihn auf den Verschluss und erst dann wird der nachgefüllte Pod damit dann wieder verschlossen. Damit verhindere ich, dass sich der Nuppel versehentlich querstellt und der Pod sabbert.

Gelegentlich einen neuen Wattestrang einziehen ist auch noch ziemlich einfach und geht schnell! Einfach mal probieren.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2018 15:52
#45 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar
Moderatorin
09.05.2018 15:58
#46 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Wieso das? Klär mich auf! :-)

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2018 10:45
#47 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Meine My Blu ist heute morgen angekommen.

In der Verpackung ist der Akkuträger und ein Pod und dazu gibt es ein Schachtel mit zwei Pods. Ich habe die Blu mit 18mg/ml Tobacco und die extra Pods mit 9mg/ml Tobacco bestellt.

Nach alter Gewohnheit habe ich das Ding also erst mal vollständig aufgeladen bevor ich einen von den 9mg/ml Pods eingesetzt habe.

Die erste Überraschung, der Zugwiderstand ist sehr gering, viel näher an einem Subtank Mini mit 1,2 Ohm Coil als an einer Innokin T20. Meilenweit entfernt von einem alten EVOD. Für mich ist das ein straffer Lungenzug!

Das Tobacco Liquid schmeckt nach dunkler Schokolade mit einem Klecks Honig, gar nicht so übel. Problem, ich schmecke wirklich das Liquid weil ich genug davon im Mund habe.

Die Dampfentwicklung ist ok, aber nichts umwerfendes, man hat schon das Gefühl, dass man was einatmet. Bei 9mg/ml gibt es keinen "Throat Hit" oder "Flash" den ich bemerken könnte.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2018 11:30
avatar  tuxmuck
#48 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #47
Bei 9mg/ml gibt es keinen "Throat Hit" oder "Flash" den ich bemerken könnte.


In dem Liquid wird Nikotinsalz verwendet und das hat eben (gewollt) kein Kratzen im Hals und damit auch wenig Neigung zum Husten (für Anfänger).
Kein Flash wundert mich jetzt. Gerade Nikotinsalz ist dafür bekannt sehr schnell (wie bei einer Zigarette) zu flashen und zudem die Wirkung länger zu halten.

Ich selber dampfe durchgehend 12er und gelegentlich 18er. Das 18er der MyBlu bimmelt bei mir erheblich stärker und länger anhaltend.
(wurde mir so auch schon von einigen anderen Nutzern so bestätigt)

Liquid im Mundstück dürfte durch eine falsche Zugtechnik entstehen. Mal zum Mundstück hin ausschleudern und dann ruhig und langsam ziehen. Bei zu kräftigem Zug kann man sich das sonst schon ins Mundstück ziehen.

Zugwiderstand zu Subtanks (ich nutze durchgehend 7 Stück, entweder mit RBA und 1,6mm Pipeline Reduzierschrauben, oder mit den EVOD SOCC Coils) ist fast identisch bis etwas leichter.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2018 11:54 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2018 11:55)
#49 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar
Moderatorin

Zitat von tuxmuck im Beitrag #48
Gerade Nikotinsalz ist dafür bekannt sehr schnell (wie bei einer Zigarette) zu flashen und zudem die Wirkung länger zu halten.


Woher kommt eigentlich ständig dieses, sagen wir mal, "Gerücht" von der angeblich schnelleren und länger anhaltenden "Flutung" (oder wie das heisst) vom Nikotinsalz?

Ich habe, ausser bei Werbeaussagen von Shops, nirgends eine gesicherte Quelle dafür gefunden.

Und wie ich schon im "JUUL" Thread geschrieben habe, alleine schon, dass 50 mg/ml von diesem Niksalz in so einem Pod-System gefüllt wird, widerspricht doch komplett dieser "Aussage"

11.05.2018 12:01 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2018 12:02)
avatar  Eike001
#50 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Zitat von tuxmuck im Beitrag #48


In dem Liquid wird Nikotinsalz verwendet und das hat eben (gewollt) kein Kratzen im Hals und damit auch wenig Neigung zum Husten (für Anfänger).
Kein Flash wundert mich jetzt. Gerade Nikotinsalz ist dafür bekannt sehr schnell (wie bei einer Zigarette) zu flashen und zudem die Wirkung länger zu halten.


Woher hast diese Info? Gibt es da eventuell eine Quelle? Und falls das tatsächlich so sein sollte, weißt Du zufällig auch, ob Salze erst eingesetzt werden, seit der Übernahme durch Fontem Venture oder ob von Erl in ihren Liquids auch früher schon Salze eingesetzt hat?

Rauchfrei seit 29. Januar 2018

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht