MyBlu Aktion 9,95€

  • Seite 1 von 7
28.04.2018 22:02 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2018 22:03)
#1 MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Für die, die es mal interessiert und eh mit den Gedanken spielen die mal zu testen.

Aktuell gibts die MyBlu auf www.blu.com im Aktionsangebot für 9,95€ mit einem Pod nach Wahl.

*edit*

Und auch noch Versandkostenfrei

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2018 22:26
#2 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

In UK gab es die für ein Pfund, ich bin verärgert 🙃

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2018 23:49
avatar  Lanigus
#3 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Habe mir mal eine bestellt. Werde es mal ausprobieren und dann für € 10 großzügig "verschenken"

___________
Viele Grüße
Lanigus

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 00:01
avatar  CmYk
#4 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Was soll das denn?
Was für ein Rückschritt...
Das dampfen hat sich so weit durch die communitys entwickelt mit den Selbstwicklern und co und dann kommt so was.
So wie es aussieht schmeißt man die ganze kappe weg wenn das Liquid alle ist.

Ich mein selbst meine Mutter kann nen FeV wickeln ohne viel Ahnung zu haben.
Ich kann mich über so was nur ärgern.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 00:33
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar
( gelöscht )

Für Umsteiger, die vom Rauchen wegkommen wollen, ist das Gerät durchaus eine Alternative für die Zeit der Umgewöhnung. Dabei ist es egal, wieweit die aktuellen Geräte entwickelt sind. Die sind nämlich überwiegend für Dampfer gemacht, nicht für Umsteiger.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 00:47
#6 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

#5 / Hans_H -> schließe mich dieser Meinung an; für Umsteiger / Probierer, so empfinde ich es jedenfalls, ist es deutlich schwieriger geworden, sich zu entscheiden, Was man probiert. Ich fand, sagen wir mal vor 6-7 Jahren, daß es da noch merklich einfacher war, eine Wahl zu treffen. Gültig sowohl für den Umsteiger, als auch für die "arme Sau", die beraten soll.
Und dann ist heutzutage auch noch so, daß solch ein Umsteiger oft schon "hier und da" mal "was gehört" hat....... vollgestopft also mit Teilinformationen, die nicht selten falsch oder halb-falsch sind.
Das bedeutet für Jemanden, der beraten soll oder will, daß er erstmal Fehler korrigieren und dann erst Beraten kann. Was man "damals" in 5-10 Minuten klären und erklären konnte samt Geräteempfehlung, nimmt heute schon eher Vortragsformat an.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 09:24
#7 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #4
Was soll das denn?
Was für ein Rückschritt...
Das dampfen hat sich so weit durch die communitys entwickelt mit den Selbstwicklern und co und dann kommt so was.
So wie es aussieht schmeißt man die ganze kappe weg wenn das Liquid alle ist.

Ich mein selbst meine Mutter kann nen FeV wickeln ohne viel Ahnung zu haben.
Ich kann mich über so was nur ärgern.


Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber es gibt auch langjährige, gestandene Dampferinnen, die bis heute lieber "so was" benutzen als irgendetwas anderes. Und nicht jeder, der wickeln kann, will es auch tun.

In meinen Augen ist es kein Rückschritt, sondern ein Fortschritt: Nämlich, dass auch wieder kleine bis sehr kleine, einfache Geräte auf den Markt kommen, nicht nur immer hässlichere, größere, stärkere Boxen.

Ich hatte mir kurz überlegt, ob ich mir auch eine zum Testen bestellen soll, rein aus Neugierde - aber dann dachte ich, wozu? Ich bin völlig zufrieden mit meinem "Umsteigergerät" von vor fast 6 Jahren, der eCab.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 09:58
#8 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Ich sehe das Gerät auch für "Fortgeschrittene" vorteilhaft. Ich kann z.B. nicht überall und wann ich will große Wolken schmeissen. Schon mal garnicht wärend der Arbeit. Dort gilt bei uns, wie bei den Rauchern, austempeln und raus gehen. Mit so einem kleinem Gerät mit z.B. 18mg kann man immer mal zwischendurch ein oder zwei Züge nehmen und hat seine Dosis. Das ganze noch ohne Aroma und keine Sau merkt was. Ok, dazu muss ich mich wieder damit auseinander setzen wie man das Ding befüllt. Aber dennoch finde ich das so ein Gerät seine Daseinsberechtigung hat. Und gerade aktuell zu dem Kurs kann man da nicht viel verkehrt machen.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 10:57
#9 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Ein Eigenbau PC mit FreeBSD oder Linux ist auch viel billiger, leistungsfähiger und langlebiger als ein Windows Notebook. Da ich dabei die Community bin, könnt ihr euch dann auch vorstellen wie viel Arbeit (unbezahlt!) das dann für mich ist.
Ähnlich wäre es mit einem Selbstwickler auf einem modernen Akkuträger, ich müsste nachfüllen, wickeln und ständig die Einstellungen korrigieren bis der Betroffene dann doch lieber wieder Zigaretten raucht.

Meine erste Dampfe bestand aus einem JustFog 15xx Verdampfer und einem Ego Twist Akku. Weil ich da immer die Leistung verstellt habe, die konnte ja nicht gesperrt werden, habe ich so alle zwei Tage eine Coil für 3 Euro geröstet. War teurer als weiter alle zwei Tage ein Päckchen Pueblo und blaue OCBs zu kaufen!

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 11:39
avatar  Vipera
#10 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #4
Was soll das denn?
Was für ein Rückschritt...
Das dampfen hat sich so weit durch die communitys entwickelt mit den Selbstwicklern und co und dann kommt so was.
Ich kann mich über so was nur ärgern.


Gewöhne dir das lieber ab und wende dich der Realität zu. Ich wickele zwar selbst, benutze aber Selbstwickler und popliges Kleinstgerät parallel.
Letzteres keineswegs nur "um mal mit dem Hund eine Runde zu drehen" oder wie auch immer die Quasi-Entschuldigungen lauten, wenn jemand ein kleines einfaches Gerätchen kauft

Zitat
Ich mein selbst meine Mutter kann nen FeV wickeln



Echt jetzt? Hätte ich nie gedacht, dass eine Mutter mehr als sowas oder sowas kann

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 11:39
avatar  tuxmuck
#11 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Ein Umsteiger/Einsteiger hat mit Einstellungen, wickeln, watteln, mischen, nachfüllen, Dampfmenge, dicken Wolken usw. null und gar nichts am Hut.
Der will wissen ob das was für ihn ist und ob er damit von der Zigarette wegkommen kann.
Muss man an einer Zigarette ein Knöpfchen drücken damit es raucht?

Für mich ist das Dampfstäbchen ein Fortschritt - nämlich zum perfekten ausprobieren. Und sie tut sicherlich das, für was sie gemacht ist.
Einsteigen ist heute nämlich schwieriger geworden, da die Geräte schon zu viel Verständnis und ein gewisses Wissen zu der Sache verlangen. Und sei es nur Nachfüllen oder Verdampfer wechseln.
Fällt bei dem Teil auch weg. Keine Probleme mit einem Feuerknopf in der Hosentasche. Klein, leicht, unauffällig.

Ich selber dampfe seit 3 Jahren und hab mir auch eine bestellt. 10,- ein Scnapper. Unterwegs einen dicken AT mit Tank rumschleppen zu müssen hat mich schon immer genervt. Unpraktisch bis zum geht nicht mehr -
Dafür hatte ich immer eine EVOD mit 18er dabei. Da die jetzt absolut fertig sind nach der Zeit, wird die MyBlue der Ersatz.
Nachfüllen, Watte wechseln interessiert einen Einsteiger nicht. Der Altdampfer kann es damit aber auch machen .....

Dampfen ist dampfen - ob mit 8W oder 150W.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 13:08
#12 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar
Moderatorin

also was Neues ist das nicht
hatte ich schon vor einer Woche gepostet, einfach ind den passenden Thread, da es sich dabei um ein und dasselbe Gerät handelt.
My von Erl

erstaunt mich, dass der noch Vorrat hat

29.04.2018 14:12
avatar  Jeck
#13 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Danke für die Info.
Gerade eine bestellt. Perfekt für den Sommer bei leichter Kleidung und wenig Taschen.
War schon länger auf der Sucher nach so einem kleinen Fiffi der nicht viel Platz beansprucht und Nachfüllbar ist.
Bei diesem Angebot scheinen 3 Pods dabei zu sein. Werde dann wohl ohne Aroma nachfüllen damit der Coil länger hält und ich nicht zusehr auffalle.
Bin ja mal gespannt ob ich es irgendwie schaffe den nachzuwickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 15:13
#14 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Zitat von tuxmuck im Beitrag #11
Ein Umsteiger/Einsteiger hat mit Einstellungen, wickeln, watteln, mischen, nachfüllen, Dampfmenge, dicken Wolken usw. null und gar nichts am Hut..........



DAS stimmt - pauschalisiert - so nicht. Ich bin damals vor 10 Jahren, mit Dem umgestiegen, was es halt gab. Die erste neue Wicklung habe ich schon 14 Tage nach Dampfbeginn bei einer ego-T gemacht. Da war der Verdampferkopf so ein kleines Metalltöpfchen, obendrauf war ein Deckelchen mit einem Dorn, der dann in den Tank gestochen hat. Da habe ich dann eine neue Winzigwicklung gemacht. Allerdings habe ich da schon einen etwas dickeren Draht genommen und keine Glasfaser-Fussel durch die coil gestopft, sondern Watte. Wenn ich anderen Dampfern begegnet bin mit baugleichen Geräten, dann haben die sich gewundert, wie ihre "Wolke" im Vergleich zu meiner ausgesehen hat

Als dann die ersten Selbstwickel-Tankverdampfer kamen, war das für mich die Offenbarung schlechthin.

Dampfen vergleiche ich immer gerne mit Zigarre- u. Pfeifenrauchen. Das ist nicht wie "Kippe".
Bei Zigarren und Pfeife gibt es umfangreiche reviews, bis hin zu Fragen, welche Wand-Tapete zu einer bestimmten Zigarre paßt oder welcher Cognac zu welchem Pfeifentabak und es wird auch darüber diskutiert, welche Aromen mit kühlem Rauch besser kommen als mit warmem Rauch. Bezüglich Dampfen ist zu Zigarre und Pfeife mehr Analogie vorhanden, als zu Kippen, meine Ansicht nach.
Seht euch mal spaßhalber diese beiden Videos an.
Das erste ist "hardware" und das Zweite ist dann ne Zigarre. Und dann denkt an Verdampfer, mod-box und Liquid :)

https://www.youtube.com/watch?v=qIX0SXuh9ls

https://www.youtube.com/watch?v=sUA-ZodUVI0


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2018 09:27 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2018 09:29)
#15 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Zitat von Jeck im Beitrag #13
Danke für die Info.
Gerade eine bestellt. Perfekt für den Sommer bei leichter Kleidung und wenig Taschen.
War schon länger auf der Sucher nach so einem kleinen Fiffi der nicht viel Platz beansprucht und Nachfüllbar ist.
Bei diesem Angebot scheinen 3 Pods dabei zu sein. Werde dann wohl ohne Aroma nachfüllen damit der Coil länger hält und ich nicht zusehr auffalle.
Bin ja mal gespannt ob ich es irgendwie schaffe den nachzuwickeln.




Es scheinen bei dem Angobt, laut Aussage anderer die das schon erhalten haben, nur 2 Pods bei zu sein. Einmal der Tabak der beim Gerät dabei ist und dann ein Pod von denen den du aussuchen kannst. Ein anderer hat nur einen Pod erhalten. Da tippen wir aber darauf das er vergessen hat wärend der Bestellung sich eine weitere Geschmacksrichtung auszusuchen und sich nur schnell durchgeklickt hat.

Und zum selber neu wickeln. Irgendeiner von den Dampftubern hatte das mal probiert. Neue Watte ist reinzubekommen aber sehr fummelig. Die Wicklung selber ist aber fest mit dem Pod verlötet und ist nicht tauschbar.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2018 11:08 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2018 11:11)
avatar  Eike001
#16 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Zitat von Lars-oha im Beitrag #15


Es scheinen bei dem Angobt, laut Aussage anderer die das schon erhalten haben, nur 2 Pods bei zu sein. Einmal der Tabak der beim Gerät dabei ist und dann ein Pod von denen den du aussuchen kannst.


Da muss irgendetwas schief gelaufen sein. So sieht das auf der Bestellung aus. Das Pod-Pak (Artikel 2160293) Apple (also alles was noch zusätzlich zum Tabak-Pod aus dem Starterkit geliefert wird), ist mit 5,84 EUR netto angegeben. Das heißt, es ist genau der übliche Brutto-Preis von 6,95 EUR für ein Pod-Pak, das 2 Pod enthält. Die müssten dann auch geliefert werden. Anderenfalls würde das Pod-Pak im Rahmen des Einführungsangebots mit 100% Aufpreis angesetzt. Das halte ich für nahezu ausgeschlossen. Zudem ist es unwahrscheinlich, dass die extra für die Einführung andere Verpackungen mit nur 1 Pod produzieren. Ich gehe daher nach wie vor davon aus, dass ich 3 (drei) Pods + Dampfe für die 9,95 EUR erhalten werde. Ich gebe aber Rückmeldung, wenn mein Paket angekommen ist.

Rauchfrei seit 29. Januar 2018

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2018 12:38
#17 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Jo, sieht bzw. sah bei mir in der Übersicht genauso aus. Ich muss auch noch abwarten was kommt und konnte nur das wiedergeben was gestern bzw. vorgestern gesagt wurde. Evtl. machen sie für diese Aktion ja doch extra einzelne Pods. Aber, genaueres weiss man eben, wie du sagst, erst wenns da ist.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2018 13:30
#18 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

<Sarkasmus an>
Schon ganz schön frech, das Kit mit zwei gleichen Pods kostet knapp 24 Euro und da wagen sie es ein Aktionspaket mit nur einem Tabak Pod und nur einem weiteren nach Wahl für 9,95 mit kostenlosem Versand anzubieten. Den kritischen Dampfern SCHULDEN sie ja praktisch einen Jahresvorrat weil es diesen Markt ohne die Community ja gar nicht geben würde.
<Sarkasmus aus>

Ein Testpaket zum Preis einer Packung Cotton Bacon ist ja nun wirklich nicht sooo teuer, oder?

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2018 15:23
#19 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar
Moderatorin

Kann das mal Jemand hier, der schon das Set inkl. die gratis Pods dazu bekommen hat, überprüfen, ob man tatsächlich nochmals nur Pods gratis bestellen kann? Wurde mir gerade bei FB gesagt. Ich kann das leider nicht prüfen, da ich von diesem Angebot von der Schweiz aus nicht profitieren konnte...

30.04.2018 15:42
avatar  Jeck
#20 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Sicherlich Volker ist es ein nettes Angebot an dem ich auch gar nichts zu mäkeln habe.
Aber ehrlich gesagt hätte ich das kleine Ding zum vollen Preis nie gekauft da mir die Dicke Dampfe wichtiger ist und ich nur was für Unterwegs suche und es eigentlich schon habe. Und ich einfach nur neugierig bin. Nur wenn da im Angebot steht das ein Pod mit Tabakgeschmack dabei ist und man sich eine Liquidpod Packung in dem 2 Stück (laut Grafik) enthalten sein sollen, sich aussuchen kann,
dann erwate ich das auch zu bekommen. Ansonsten fühle ich mich veräppelt und der Händler oder Hersteller könnte in Zukunft noch so schöne Angebote haben.
Denke mal das sich der Hersteller eh sicher sein kann das vom Nutzer weitere Pods gekauft werden. Darauf zielt ja das ganze System. Ist ja auch ok so.
Und zu solchen Zwecken ist so ein Angebot ja auch gedacht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2018 16:12
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar
( gelöscht )

Schon die alten Chinesen wussten, dass das Verschenken von Öllampen ein einträgliches Geschäft ist.

Die Lampen brauchten Öl!


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2018 16:34
#22 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar
Moderatorin

Zitat von heimchen im Beitrag #19
Kann das mal Jemand hier, der schon das Set inkl. die gratis Pods dazu bekommen hat, überprüfen, ob man tatsächlich nochmals nur Pods gratis bestellen kann? Wurde mir gerade bei FB gesagt. Ich kann das leider nicht prüfen, da ich von diesem Angebot von der Schweiz aus nicht profitieren konnte...


hab dazu was gefunden im Nachbarforum. Dem Set liegt ein unscheinbarer, kleiner, blauer Pappstreifen mit der Aufschrift "my blu" bei, Auf der Rückseite ist beschrieben, wie man eine weitere Packung Liquidpods kostenlos bestellen kann. Es ist ein wenig aufwändig - mit Registrierung, Rabattcode und der verpfichtenden Bestellung eines Newsletters -, aber es funktioniert. Also bitte schaut nochmals in den Abfalleimer, ob Ihr dieses Kärtchen findet, falls Ihr noch weitere Pods gratis bestellen wollt.

30.04.2018 17:18
avatar  Desti
#23 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Am Ende des Bestellvorganges "Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH ........."
Also bitte, ich lass mich doch im Leben nicht mehr auf einen Tabak Konzern ein, never!
Das sind doch diejenigen die uns durch ph-Wert Verschiebung und MAO-Hemmer in die Sucht trieben, oder?
Glaubt ihr denn tatsächlich, das sie dass in Zukunft unterlassen werden?
Gruß
Desti

======================================================
Ich kaufe nur noch bei Händlern die gegen die Tabakrichtlinie klagen, bzw. eine Klage
finanziell unterstützen. Händler/Verbände die mit BigT verbandelt sind, sind ein NoGo.

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2018 17:52
#24 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar

Die Überlegung habe ich noch nie verstanden - mich hat niemand in die Sucht getrieben, das habe ich ganz alleine geschafft.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2018 17:58
#25 RE: MyBlu Aktion 9,95€
avatar
Moderatorin

Zitat von Desti im Beitrag #23
Am Ende des Bestellvorganges "Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH ........."
Also bitte, ich lass mich doch im Leben nicht mehr auf einen Tabak Konzern ein, never!
Das sind doch diejenigen die uns durch ph-Wert Verschiebung und MAO-Hemmer in die Sucht trieben, oder?
Glaubt ihr denn tatsächlich, das sie dass in Zukunft unterlassen werden?
Gruß
Desti

Dann gilt das auch für die My von Erl - der hier ja offenbar nicht ganz unbeliebt ist. Denn von Erl ist jetzt von Reemtsma "übernommen" worden, vielleicht nicht ganz aber erheblich mit daran beteiltigt, deshalb ja auch diese My Erl Reemtsma Version. Da drin ist exakt dasselbe Lqiuid drin wie bei my Erl.

So einfach ist es auch für die Tabakindustrie nicht, in gewöhnlichen E-Liquids irgendwas am PH-Wert zu drehen, um den "Kick" schneller zu geben, auf die Idee sind schon andere Liquidhersteller gekommen, und schaffen es nicht. Auch nicht mit den komischen Nikotinsalzen, und MAO-Hemmer aus dem Tabak zu extrahieren, ist wohl auch nicht gerade einfach, sonst hätten die das schon lange umgesetzt. ;)

Jetzt mal ehrlich: Derjenige, der völlig frei von der "achso gar nicht süchtigmachenden" Dampfe ist, werfe den ersten Stein sozusagen.

Ich gebe nicht der Tabakindustrie die schuld, dass ich so lange geraucht habe, und erst recht nicht, dass ich seit 10 Jahren immer noch so "an der Dampfe hänge" und das mit rel. hohem Nik. Ob da wirklich der damalige PH-Wert oder die MAO Hemmer dran schuld waren, wage ich zu bezweifeln. Denn die fehlen ja nun komplett beim Dampfen und trotzdem kann ich nicht ganz ohne Dampfe sein... Soll ich jetzt die Liqudhersteller für mein Dauernuckeln verantwortlich machen? Was haben die wohl in ihre Liquids gepanscht?

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht