Taifun Gt3 ...Position der Coil...Geschmack

02.04.2018 18:36
#1 Taifun Gt3 ...Position der Coil...Geschmack
avatar

Habe leider keine Rubrik gefunden wo meine zugegeben komische Frage passen würde - daher setzte ich sie hier rein und denke es könnte eventuell was mit der Wicklung zu tun haben.

Hab den gt3 zwar schon länger (fast 1 Jahr) aber Momentan bekomme ich ihn nicht mehr mit dem Geschmack hin ; wie ich es einst so liebte. MöglicherWeise hat sich mein Geschmack auch komplett geändert .

Jedenfalls fuhr ich immer gut mit einer Edelstahl Clapton ; sehr lange Zeit . Hatte immer auf 3mm 5 Windungen und ca 0.5 Ohm.
Bekomme ich warum auch immer nicht mehr so perfekt hin.
Normale Edelstahl oder Parallel war mir direkt viel zu flach im Geschmack.

Aktuell hab ich jetzt mal eine Hand gemachte aus unserem offliner drin ; eine NiCrom mit Edelstahl Kern ...Damit läuft er ganz ordentlich und der Geschmack bisher etwas anders als Gewohnt aber nicht schlecht...

WaS mich jetzt allerdings sehr wundert ist das ich eben ein Liquid eingefüllt habe das relativ gut Koolada enthält. Eine sehr schöne Note die es für mich ausmacht .
Die fehlt komplett im gt3 .. Im V5 mit gleicher Wicklung kommt es sehr deutlich rüber . ..

Ich weiss das jedes Liquid in jedem Verdampfer anders schmeckt; aber eine Kühlung so krass weg ...
Airflow hab ich ganz auf gemacht zum test.. Nichts.
Kann es mit der Position der Coil zu tun haben ?
So was bisher noch nicht gehabt :-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 21:18
#2 RE: Taifun Gt3 ...Position der Coil...Geschmack
avatar

Solche Phänomene können vorkommen,
erklärbare Ursache ist das grade Menthol oder eventuell auch dieses Koolada weiter abweichende Verdampftemperatur von den anderen Aromen hat als die Aromen das üblich haben.

Oder einen eingeschränkteren Temperaturbereich den der eine VD dann trifft und der andere nicht.
Dreh mal die Temp hoch und runter und schau mal ob es sich ändert.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 21:47
#3 RE: Taifun Gt3 ...Position der Coil...Geschmack
avatar

Macht Sinn wo du es sagst.. Könnte wohl auch am höheren vg liegen ; ist eine 70/30 zwar ; hab aber das Gefühl allmählich das der nachfluss nicht so toll ist im gt3 damit.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 21:59
avatar  GT_1000
#4 RE: Taifun Gt3 ...Position der Coil...Geschmack
avatar

Hey! Du bist nicht allein. Hab den GT III auch wieder für Abends auf der Couch raus gekramt. Der Geschmack ließ mal erst 2 Tanks auf sich warten. Ursache: mal eine andere Watte wie die Cotton Bacon benutzt. Dann wieder alles mögliche mit den Wicklungen probiert bis es wieder passte. Hab jetzt im Gegensatz zu früher keine Clapton, sondern 0,3mm SS304 parallel, spaced 6x um 3mm. Macht genau 0,5Ohm. Jetzt dampf ich 70/30 bei 35 Watt und der Geschmack ist wieder da. Allerdings, sonst so krass kühle Sachen wie Kapka Mythoclast sind jetzt unglaublich süß und die Kühle ist eher dezent. So wie ein frischer Streifen Minzkaugummi. Schon verrückt...


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 22:16
#5 RE: Taifun Gt3 ...Position der Coil...Geschmack
avatar

Hehe das beruhigt mich das es nicht nur mir so geht - allerdings das hatte ich vergessen zu erwähnen - die kühLe ist sehr dezent ; fast nicht vorhanden dafür ist es süßer. Hab noch ein anderes getestet das sonst sehr herb im Abgang schmeckt . Die Herbe ist hier jetzt sehr dezent dafür im gesamten süsser. Kannte ich so auch noch nicht dabei dampfe ich das liquid schon fast 1 Jahr.

Werd ich mir wieder angewöhnen bestimmte Liquids in bestimmten Verdampfern nur - wo es halt am besten schmeckt :-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 22:30
avatar  SMS
#6 RE: Taifun Gt3 ...Position der Coil...Geschmack
avatar
SMS


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 22:34
avatar  SMS
#7 RE: Taifun Gt3 ...Position der Coil...Geschmack
avatar
SMS


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2018 07:54
#8 RE: Taifun Gt3 ...Position der Coil...Geschmack
avatar

Auf das video bin ich auch gerade gestoßen. Er scheint es genial zu erklären ; mein Englisch ist vor vielen Jahren nach der schule eingeschlafen :). Ich verstehe zwar viel was er sagt aber längst nicht alles - die wuchtigen Sachen bzw. Begriffe da hab ich es Grad schwer. Vielleicht schaue ich mir das Video noch ein paar mal mehr an um alles zu verstehen / übersetzen


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2018 12:54 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2018 12:55)
avatar  SMS
#9 RE: Taifun Gt3 ...Position der Coil...Geschmack
avatar
SMS

Als Skandinavier spricht er glücklicher Weise nicht so schnell und gut verständlich, auch wenn plötzlich manche abstrakten Begrifflichkeiten daher geflattert kommen. Er hat die Ruhe weg und dass gefällt mir sehr gut. Er betont ja auch, dass man sich nicht alles anschauen muss, sodass die Zusammenfassung am Anfang und am Ende seiner Videos im Grunde ausreichen. Mir gefallen die einfachen und pragmatischen Herangehensweisen... Er nimmt sich noch die Zeit die Unterschiede visuell darzustellen. Top! Daumen hoch!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht