Warnung von Mooch & EHPRO vor Akkus mit ihrem Namen drauf

06.03.2018 18:40
#1 Warnung von Mooch & EHPRO vor Akkus mit ihrem Namen drauf
avatar

hab ich vorhin bei FB gefunden...

da hat sich wohl irgendjemand gedacht, das man mit dem guten Namen von EHPRO Kasse machen kann und 18650er Akkus auf den Markt gebracht... Mooch hat die jetzt getestet und warnt ausdücklich davor:
https://www.facebook.com/batterymooch/ph...?type=3&theater
https://www.facebook.com/batterymooch/ph...?type=3&theater
https://www.facebook.com/batterymooch/ph...?type=3&theater
https://www.facebook.com/batterymooch/ph...?type=3&theater

Für alle, die kein FB haben:
die gibts in verschiedenen Farben mit unterschiedlichen Kapazitäten und Entladeströmen... jeweils immer schwarz und
grün - 3000er mit 40A - gemessen 15A
silber - 2600 und 40A - gemssen 25A
rot - 2200 und 40A (kleingedruckt noch 25A) - gemessen 5!!!! A
pink - 2000 und 35A - gemessen 20A

Die Dampfermarke Ehpro distanziert sich ausdrücklich von diesen Akkus:

Zitat
Dear friend, we officially declare that batteries with "EHPRO" brand are not made by us. We are trying our best to solve such serious problem as in the photos with the factory who makes them.


Quelle: die FB Seite von Ehpro


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2018 18:59 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2018 19:00)
avatar  smoked
#2 RE: Warnung von Mooch & EHPRO vor Akkus mit ihrem Namen drauf
avatar

Das beste ist der 5A Akku mit 56mAh


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2018 21:55
avatar  LoQ
#3 RE: Warnung von Mooch & EHPRO vor Akkus mit ihrem Namen drauf
avatar
LoQ

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #1

Für alle, die kein FB haben:
die gibts in verschiedenen Farben mit unterschiedlichen Kapazitäten und Entladeströmen... jeweils immer schwarz und
grün - 3000er mit 40A - gemessen 15A
silber - 2600 und 40A - gemssen 25A
rot - 2200 und 40A (kleingedruckt noch 25A) - gemessen 5!!!! A
pink - 2000 und 35A - gemessen 20A


Mensch kann sich die zwar auch ohne FB Mitglied sein anschauen, aber irgendwie fehlte mir das Sinnenhafte hier, deshalb wenigsten mal einen rübergeholt:

Quelle: Mooch FB

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2018 23:01
avatar  LoQ
#4 RE: Warnung von Mooch & EHPRO vor Akkus mit ihrem Namen drauf
avatar
LoQ

Mag sein, dass sich EHPRO inzwischen auch von den Akkus "distanziert"
Bei Mooch klingt das etwas anders:

Zitat
Bottom Line:
EHPRO markets this cell to vapers but their web site clearly states it’s not meant for use with e-cigarettes and that it is a serious misuse of the cell. We’ve seen retail vendors do this, it’s just a standard liability statement, but when the battery wrapping company does this with their own cells then is it done at our expense?
What should we do when a company is willing to sell us something, pocket the profits, and then say not to use what we bought? If you didn’t buy direct from their web site you’d never know they say not to use with e-cigs. Just something to consider. This is different than what Sony and LG do as they do not market to vapers and they actively try to keep us from using their cells.
Since EHPRO does not want anyone to use this cell with any vaping device I am giving it a Do Not Buy recommendation.
There is no rating on this cell other than “40A MAX”. But if you go to the EHPRO web site it says it has a 32A continuous rating.

No customer should have to go on a quest to hunt down the continuous rating of a cell they are using. Any “max”, “pulse”, or “max pulse” rating is useless as we don’t know the pulse length, time between pulses, and the criteria they used to set the rating (temperature? voltage sag? cycle life? A combination of those or other things?). We’re not able to compare this cell’s pulse rating to any other’s.


Quelle

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2018 23:30
#5 RE: Warnung von Mooch & EHPRO vor Akkus mit ihrem Namen drauf
avatar

Da gibts wohl ne eigene Firma, die sich ebenfalls EHPRO nennt: http://www.ehpropower.com/ möglich das ein Ableger von der Dampfenfirma ist, möglich aber auch das die eigenständig und von denen unabhängig ist... verwirrend ist auf jeden Fall die gleiche Schrift und Schreibweise beim Namen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht