16.02.2018 - USA: Scott Gottlieb bereitet uns auf das Aroma-Verbot vor

  • Seite 2 von 3
16.02.2018 23:42 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2018 23:46)
#26 RE: 16.02.2018 - USA: Scott Gottlieb bereitet uns auf das Aroma-Verbot vor
avatar

.





No Probs.......

dann machen wir unsre Aromen halt doch selber.

Ich mache übrigens meine Kaffee Aroma inzwischen auch selber, und schmecken mir sehr gut.

Amen.










.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 23:49
#27 RE: 16.02.2018 - USA: Scott Gottlieb bereitet uns auf das Aroma-Verbot vor
avatar

Zitat von SPMS im Beitrag #24
Eine Vergällung per Geschmackssinn ist unmöglich! Eine Schädigungsabsicht der Lunge ist gesetzlich nicht vereinbar...

Wo steckt denn die Absicht?
Die Aromen werden "gepanscht" und dann nicht mehr zum Dampfen freigegeben. Keiner dürfte die Aromen mehr zum Dampfen verkaufen.
Geht nicht, gibts nicht. Und Gesetzte werden in alle Richtungen gebogen, seit es sie gibt.
Es war ja nur ein Beispiel. Wer weis was die noch "auf Lager haben"
Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 23:53
#28 RE: 16.02.2018 - USA: Scott Gottlieb bereitet uns auf das Aroma-Verbot vor
avatar

Die, die sich zu helfen wissen, wird das nicht wirklich treffen. Aber es wird alles Umsteiger betreffen und die, die halt nur kaufen möchten.
Es würde die Möglichkeit einer Schadenminimierung nehmen, und das Gegenteil bewirken, was sinnvoll ist. Das Märchen mit den Jugendlichen wurde erst kürzlich als Mythos bestätigt, wie auch bestimmte Aromen angeblich nur für Jugendliche auf den Markt kommen. Und auch ein Gateway gibt es nicht.
Es sind Märchen, die da als Grundlage für Verbote vorgeschoben werden.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 23:58
#29 RE: 16.02.2018 - USA: Scott Gottlieb bereitet uns auf das Aroma-Verbot vor
avatar

Und Aromen werden nicht mit Zusätze umverzehrbar gemacht, das ist Unsinn. Unsere Aromen stammen aus dem Lebensmittelbereich, und sind nur eine Randfigur.
Und unsere Aromen als Lebensmittelzusätze verkaufen, da wird kein Gesetz etwas gegen machen können, weil es zugelassene Lebensmittelzusätze sind. Und das bleiben sie auch.
Das Marketing anpassen, und gut ist.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 00:20
#30 RE: 16.02.2018 - USA: Scott Gottlieb bereitet uns auf das Aroma-Verbot vor
avatar

unverzehrbar hat niemand gesagt..
___________________________________

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 00:24
#31 RE: 16.02.2018 - USA: Scott Gottlieb bereitet uns auf das Aroma-Verbot vor
avatar

In einer Studie in USA wurde gar festgestellt, das Tabak Aromen besonders gerne von Jugendlichen verwendet werden. Das "könnte sein" und Zuckerwatte von Gottlieb ist eine Fantasie. Diese scheinen einige Mitmenschen zwischen den Ohren zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 00:37
#32 RE: 16.02.2018 - USA: Scott Gottlieb bereitet uns auf das Aroma-Verbot vor
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #28
Das Märchen mit den Jugendlichen wurde erst kürzlich als Mythos bestätigt, wie auch bestimmte Aromen angeblich nur für Jugendliche auf den Markt kommen. Und auch ein Gateway gibt es nicht.
Es sind Märchen, die da als Grundlage für Verbote vorgeschoben werden.


Dumm nur das es grad in den USA noch genug Leute gibt, die wirklich glauben das die Erde eine Scheibe ist und das die Babys vom lieben Gott geschickt werden - da ist es doch ein Kinderspiel, denen diese Märchen auch noch als Wahrheit unterzujubeln....

Nee... das ist denen völlig egal, ob ihre Gründe zutreffend sind oder nicht - die ziehen ihr Ding durch weil die es nun mal so wollen.

Es würde vielleicht helfen, wenn die für die entgültige Gesetzgebung Verantwortlichen endlich mal begreifen würden, das Dampfen nicht = Rauchen ist und das die Dampfe in der Tabakgesetzgebung etwa so viel zu suchen hat wie ein Schaf in nem Wolfsrudel - aber das wird so lang nicht passieren, wie es PöLas und Konsorten auf der Welt gibt, denen eigene Interessen weit wichtiger als das Gemeinwohl sind!


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 00:49 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2018 00:50)
#33 RE: 16.02.2018 - USA: Scott Gottlieb bereitet uns auf das Aroma-Verbot vor
avatar

Es ist nicht so, dass die Menschen in den USA alle etwas naiv und doof sind. Es wird jedoch deutlich, wie in Deutschland auch, dass die Ezig für einige Bereiche der Wirtschaft eine Bedrohung darstellt. Auch das DKFZ hat vesucht, die Aromen auf Tabakgeschmack einzuschränken, nur 3 Volt und 4 Watt Verdampfer zuzulassen, und viel Unsinn mehr.
Da ist die FDA was vor, was hier nicht funktioniert hat.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 02:46
#34 RE: 16.02.2018 - USA: Scott Gottlieb bereitet uns auf das Aroma-Verbot vor
avatar

Ohne Aroma würden viel gar nicht erst anfangen zu dampfen, die harten Raucher die aufhören wollen oder gar müssen sind davon weniger betroffen,
aber auch die werden es schade finden.
In den USA ist alles noch viel schlimmer genau mit diesen Aromen versetzt, noch künstlicher die Nahrungsmittel. Sie können nur verbieten Aromen
zum Dampfzweck zu verkaufen. Aber niemals das Aromen für ins Essen zu mischen verkauft werden. Wie soll das gehen?
Es sei denn die verbieten den Masseneinsatz von Aromen komplett. Da will ich nicht wissen was die Nahrungsmittel Industrie hoch fährt um das zu verhindern.
Am Ende haben sie es auf die Aromen als solche abgesehen weil überall zu viel davon drin ist, da werden die Gesundheistapestel auch auf der Matte stehen...
wir müssen da mal abwarten, die Amis die nicht ganz zu dumm sind wie es den Anschein hat können sich sich wehren. Immerhin, das aller schlimmste haben sie schon verhindert.
Dann gibt es einige und sogar riesige Länder wo Dampfen komplett verboten wurde, einfach so ratz fatz. Wollen wir nicht, gibt es nicht, fertig.
Wir leben in einer wirklich merkwürdigen MenschenWelt...wenn man es sich zum Ziel setzen würde alle Unvernunft und Interessen kleiner Machtgruppen in den Gesetzgebungen zu entlarven hätte man an Beschäftigung ausgesorgt für zig Leben. Nun , wie sind denn diese ideologischen und merkantilen Interessengestze entstanden? Wie sind diese Ideen in die Gestze rein gekommen?
Hat das jemanden gejuckt?
In Deutschland reicht es schon dass man einen sicheren Job hat um Merkel zu wählen und alles ganz toll zu finden was das Gesellschaftsystem an Vorstellungen hervor bringt. Die Amis und und die Europäer sind genau dort wo sie sind (ich bin noch beim Thema Dampfen/Aromenverbot) weil sie viel zu viel mit sich machen lassen; solange der Fernseher läuft, der Kühlschrank voll und das Auto betankt ist. Sie haben sich solche Gesetze auf einfachste Weise verdient, weil sie seit Jahr zehnten die Vorzeichen sehen zu wollen im Konsum erstickt haben, nichts dagegen getan haben als Masse, als regierte Herde. Wir werden sehen ob sie damit durch kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 09:40
#35 RE: 16.02.2018 - USA: Scott Gottlieb bereitet uns auf das Aroma-Verbot vor
avatar

Es ist erschreckend, wie Erwachsene eingeschränkt werden sollen, wenn der Jugendschutz versagt. Statt sich Gedanken zu machen, ob der Jugendschutz selbst eine Fehleinschätzung ist, mit Gesetzen und Verboten nicht weiter kommt, um wirklich einen Schutz anbieten zu können.
Der einzige Weg ist, Schäden Minimieren, und Alternativen anbieten können, insbesondere auf das Rauchen bezogen.
Es herrscht eine autoritäre Stimmung, und es wird nicht besser, nicht nur in USA


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 10:26
#36 RE: 16.02.2018 - USA: Scott Gottlieb bereitet uns auf das Aroma-Verbot vor
avatar

Man kann alles verbieten :
https://www.n-tv.de/panorama/Malawi-prue...cle2532101.html
Kommt ein Polizist um die Ecke und fragt: sie haben gerade flatuliert, geben Sie es zu! Ich: Nee, aber Sie stinken!
Das gibt sicherlich ein Jahr Untersuchungshaft, zumindest in der Türkei.
Zurück zum Dampfen: Je mehr man verbietet um so mehr kann man drangsalieren, ganz prima für totalitäre Staaten
oder für Staaten, die totalitär werden wollen .

MgCL, Natron, ClO2, MSM, OPC, DMSO, Borax, D3, B12: kostet alles fast nix. Viele wissen was sie tun.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 12:17 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2018 12:18)
#37 RE: 16.02.2018 - USA: Scott Gottlieb bereitet uns auf das Aroma-Verbot vor
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #35
Es ist erschreckend, wie Erwachsene eingeschränkt werden sollen, wenn der Jugendschutz versagt. Statt sich Gedanken zu machen, ob der Jugendschutz selbst eine Fehleinschätzung ist, mit Gesetzen und Verboten nicht weiter kommt, um wirklich einen Schutz anbieten zu können.
Der einzige Weg ist, Schäden Minimieren, und Alternativen anbieten können, insbesondere auf das Rauchen bezogen.
Es herrscht eine autoritäre Stimmung, und es wird nicht besser, nicht nur in USA

Ich denke, die genannten einschränkungen werden nicht deshalb geplant und versucht umzusetzen, weil der jugendschutz versagt, sondern der jugendschutz wird offensichtlich nur vorgeschoben. Wir haben doch zum bleistift ein JSchG und dampf- und tabakkram ist erst ab 18 erlaubt.
Es versagen also mMn nicht die gesetzlichen regelung, sondern die staatsorgane versagen bei der um-/durchsetzung der bereits vorhandenen gesetze.
Weiter verstärkt o. alzeptiert unsere politik durch ihre scheinheiligen aktionen wie einerseits vielfältige anti-raucher-kampagnen (ganz groß überall beworben) und gleichzeitig der unwille bzw. die inkonsequenz vorher erstmal jegliche werbung von tabak- und alkoholwerbung (noch überall öffentlich auf großplakaten erlaubt) zu unterbinden. Denn das erlauben solcher öffentlicher plakatwerbung ist mE eben genau das gegenteil von jugendschutz !

Der beste jugendschutz wäre ein ansatz bereits im bereich der schulen, also mit bildung.
Konkret eben über die vermittlung der reelen gesundheitsgefahren des rauchens bereits dort. Aber bildung ist nunmal nicht so gerne gewünscht.
Zumindest nicht für alle. Und wenn, dann nur zum "richtigen programmieren" künftiger steuerzahler.
In unserem bereich bzgl. dampfen haben wir eben genau das gelernt und versuchen unsererseits umsteigewillige ebenso zu "programmieren". Das können wir aber nur, weil wir uns damit intensiv in theorie und praxis befasst, darüber diskutiert und die positiven effekte (gesundheitlich und finanziell) erkannt und erfahren haben.

Gebildete und logisch (nach)denkende menschen sind dem staat nämlich ein gräuel ! Egal, ob bzgl. gesundheits- oder allgemeiner politik.
Sobald menschen zusammenhänge erkennen und verstehen (lernen) wirds für solch scheinheilige polit. winkelzüge wie hier angedachte aromenverbote nämlich eng.
Man versucht solche ziele deshalb eben mit autoritären maßnahmen durchzusetzen und ich wünsche den amis viel kraft und erfolg sich dagegen durchzusetzen.

Wehret den anfängen...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 12:32 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2018 12:42)
avatar  oreg2
#38 RE: 16.02.2018 - USA: Scott Gottlieb bereitet uns auf das Aroma-Verbot vor
avatar

USA ist zwar nicht EU-Land...,
früher oder später sind wir aber auch dran,
da wette ich meine Ritterrüstung oder wenigstens mein rotes Schild... drauf-
vorausgesetzt natürlich,ich finde meine Playnmobilsammlung überhaupt wieder...


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 13:38 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2018 13:39)
#39 RE: 16.02.2018 - USA: Scott Gottlieb bereitet uns auf das Aroma-Verbot vor
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #34
Wie sind diese Ideen in die Gestze rein gekommen?

Genau so wie Religionen in Menschenköppe kommen, durch Indoktrination - und das von Kindesbeinen an.
aus Wikipedia: Indoktrination (lateinisch doctrina ‚Belehrung‘) ist eine besonders vehemente, keinen Widerspruch und keine Diskussion zulassende Belehrung. Dies geschieht durch gezielte Manipulation von Menschen durch gesteuerte Auswahl von Informationen, um ideologische Absichten durchzusetzen oder Kritik auszuschalten.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 15:34
#40 RE: 16.02.2018 - USA: Scott Gottlieb bereitet uns auf das Aroma-Verbot vor
avatar

Alles leigt aber permenent im fuß der veränderung und deshalb denke ich, daß man indoktrination wenigstens zum teil auch wieder umkehren kann.
Eben durch kommunikation und diskussion untereinander, öffentlichen verlautbarungen und kritik an unsinnigem und der forderung nach veränderung.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 16:46
#41 RE: 16.02.2018 - USA: Scott Gottlieb bereitet uns auf das Aroma-Verbot vor
avatar

Und dazu werden die Kanäle benötigt, wo diese Infos gegeben werden können. Wie ich das mitbekommen habe, sind diese Kanäle auch wohl auf der Liste eingeschränkt zu werden. Ob das Youtube ist oder auch Foren wie dieses hier. Diese Plattformen sind für die Gegnern ein risiges Problem. Weil - hier wird aufgeklärt - und jeder kann es lesen.

Die Meinungsbildung gegen die E-Zig negativ beeinfussen, das hat bislang gut funktioniert. Mit viel Verdrehungen und Verzerrungen wurden Ängste geschürt, mit viel Konjunktiv und Märchen, Mythen aufgebauscht.
Da es aber immer mehr werden, welche die E-zig nutzen, der boom ungebrochen, so wird das ein zunehmendes Problem - wenn den staatlichen Instirutuionen nicht mehr geglaubt und vertraut werden kann. Insbesondere im Gesundheitswesen betrifft es die eogene GEsundheit. Und da verstehe ich keinen Spaß.
Zudem auch andere Einschfränkungen hinterfragt werden, weil das Prnzip der Manipulationen sehr ähnlich abläuft. Und im Grunde macht es deutlich, wie hinterhältig Regierungen und Ämter missbraucht werden, um Ideologie und wirtschaftliche Interessen durchzuprügeln.

Ich halte das für eine gute ENtwicklung, weil es mir die Wahrheit näher gebracht hat. Ich bin zwar nur ein winziger Teil, aber in der Menge wird es mit der Zeit eine Bedrohung für die Gegner. Und in der Politik ist Vertrauensverlust schwer wieder zu korrigieren. Die Auswirkungen von "kein Vertrauen mehr" bekommen unsere Politiker schon zu spüren.

Und auch in den USA wird darüber sicher eine fette Diskussion aufkommen, ob die FDA noch Vertrauen gentgegengebacht werden kann, wenn Aromen aus den Liquid verschwinden sollen. Ohne Nachweise ihrer Behauptungen Verbote aussprechen. Wenn es Aromen gibt, die ein höheres Schadenpotential als Tabakrauch beinhalten, da wird wohl niemand ein Vebot übel nehmen. Aber das wäre eine extrem seltene Entscheidung, wenn überhaupt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 20:03
#42 RE: 16.02.2018 - USA: Scott Gottlieb bereitet uns auf das Aroma-Verbot vor
avatar

und on top gibts ja jetzt die "Verschwörungstheoretiker", d.h. aufgeklärte Dampfer, die ihrer Umwelt die Realität erklären, werden mit einem kühlen Lächeln abgewatscht. Ham sich alle gegen euch verwohren....jo...... lügen ALLE jo..... ARD ZDF Süddeutsche jo
Wir sind langsam in einer Ecke, wo auch die Mondlandungskritiker stehen....


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 20:51
#43 RE: 16.02.2018 - USA: Scott Gottlieb bereitet uns auf das Aroma-Verbot vor
avatar

Verschwörungstheoretiker? na ich weiß nicht .
Bisher hat eine Frage an meinen Gegenüber (ist das gesund? die Presse schreibt das und das.....) gereicht.

*Wer verliert massiv Geld, wenn die Raucher massenweise und *einfach* vom Rauchen wegkommen?*

Die Antwort wussten bisher alle,

*und nun weißt du woher die Lügenkampagne kommt*

Reicht,

Ich hab erst gestern einem Raucher nen T22 Prism mit Pico in die Hand gedrückt.
Vor 4 Wochen hatte ich mit ihm diese Diskussion.

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 21:28 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2018 21:29)
#44 RE: 16.02.2018 - USA: Scott Gottlieb bereitet uns auf das Aroma-Verbot vor
avatar

Wir haben dieselben erfahrungen gemacht wie globetrotter mit den argumenten "steuerausfälle" und "längere rentenbezugszeiten". Das leuchtet idR den meisten sofort ein. Und immer wieder mal ziehen wir auch einen raucher auf unsere seite bzw. männe schleppt die einfach in den offliner, wenn er nicht gerade was passendes abzugeben hat. Also als verschwörungstheorien werden unsere stellungnahmen nur von überzeugten rauchern deklariert, die aber zumeist auch BLÖD "lesen" und RTL2 und so gucken. Aber selbst nach monaten kommen welche wieder zurück "um es jetzt mal wirklich zu probieren" mit "eurem dampfzeugs da..." *grins*

Mag sein, daß noch zu viele dieser staatlichen desinformationskampagne anheimfallen, aber es werden immer mehr raucher, die umsteigen wollen oder sich zumindest darüber informieren. Und wenn man denen dann noch erklärt, daß "die komische flüssigkeit da drin" in ihrem tabak als feuchthaltemittel ebenfalls drinne ist kommt meist ein "Echt jetzt ? Hab ich garnicht gewußt..." als antwort. Das märchen mit den aromen juckt die wenigsten wirklich.
Eher muß man sie darüber aufklären, daß das nikotin nicht sooo pöse ist, wie es dargestellt wird und es in ihren kippen das harmloseste gift ist, was sie sich zig mal am tag reinziehen. Nein, langsam werden es immer mehr die umsteigen. Unser offliner erweitert ja auch ständig sein angebot und der laden läuft wohl immer besser...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 22:39 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2018 22:42)
#45 RE: 16.02.2018 - USA: Scott Gottlieb bereitet uns auf das Aroma-Verbot vor
avatar

Horror wird Dampfen nur unter folgenden Bedingungen
Man sprizt sich das Aroma in die Blutbahn
Betreibt den Verdampfer bis zur Kernschmelze
Ertränkt Zellen direkt in Nikotin

Aber außerhalb solch Szenarien gibt es bis heute keinen Nachweis einer Schädigung durch Dampfen. Null.
Eine mögliche Reizung ist nicht mit Krebserkrankung durch rauchen zu vergleichen. Das Risiko mit Dampfen an Krebs zu erkranken ist nahe Null, um wissenschaftlich zu bleiben, Irrelevant.

Und damit wäre alles gesagt, was zum Dampf bekannt ist.
Gateway Märchen und Pöses Nikotin, wenn es nicht aus der Apotheke kommt
, vielleicht noch...

Frage einfach nach der Sterblichkeitsrate durch Dampfen, im Vergleich zu rauchen. Darauf wird dir niemand eine Antwort geben. Und was in 50 Jahren ist, oder sein könnte, das ist Glaskugel Philosophie. Da verlasse ich mich doch lieber auf wissenschaftliche Erkenntnisse, wie sie in UK betrachtet werden. Realistisch und möglichst ohne Einflüsse von Industrie und Ideologie.
Es geht um (meine) Gesundheit, das sollte einen Blick über den Tellerrand wert sein.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 22:52
avatar  der665
#46 RE: 16.02.2018 - USA: Scott Gottlieb bereitet uns auf das Aroma-Verbot vor
avatar

Ich habe Macht und verteile geld schaffe meinung , also ist das schlecht ist was ich will, oder für was ich bezahlt werde....
lasse ich aus. Meinungsforscher gekauft. Gesundheitsmanager gekauft. Regierung gekauft. Mit 100000000000 Müllgeld kaufen und 10000000000000000000 Müllgeld mychen sind mehr 0000000 für mich
.........


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 23:34
#47 RE: 16.02.2018 - USA: Scott Gottlieb bereitet uns auf das Aroma-Verbot vor
avatar

Ich komme viel rum, beruflich und sitze in vielen raucherecken. letzte woche wurde ich dann mal wieder angesprochen..... ich bin weder arzt noch chemiker, lese aber viel. es bereitet mir spass, wenn mir die raucher an den lippen kleben und ich auf jede frage, z.b. frostschutzmittel die passende antwort habe (PG 1.2, nicht das industrielle, hat auch ne "E" nummer, ich glaube 1520) rein vom bauchgefühl her, würde ich sagen, dass viele rauche solche gespräche suchen. es mangelt an der zeit, mehr ins detail zu gehen. gerne sage ich auch, dass der vogel, der da gesprochen hat, z.b. gronewold, oder wie der heißt, bücher schreibt, wie man mit dem rauchen aufhört. das der die e kippe nicht mag, weil sie direkt in sein portemonnaie greift, wird sofort verstanden. ich beende die gespräche mit der empfehlung, nen offlineshop zu besuchen. aber wir kämpfen gegen windmühlen. wir haben die fakten, die studien etc, aber es ist schwer, gegen die medien anzukämpfen.

zu herrn gottlieb vonner fda. die in auftrag gegebene wasserstandsmeldung (800 studien wurden analysiert) hatte das ergebnis,die kinder und jugendlichen... ihm blieb nix anderes über, als so zu reagieren. der graumelierte mit karottenrotem gesicht hätte sonst theater gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 10:06
#48 RE: 16.02.2018 - USA: Scott Gottlieb bereitet uns auf das Aroma-Verbot vor
avatar

Zitat von killer queen im Beitrag #9
USA, Sonderfall.

wenn ich an spässchen a la "deutsche bedienungsanleitung", "2-ml-kartusche", "ce-zeichen" usw. denke, ist der sonderfall nicht ganz so auf die usa beschränkt...leider

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 10:12
#49 RE: 16.02.2018 - USA: Scott Gottlieb bereitet uns auf das Aroma-Verbot vor
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #45
Horror wird Dampfen nur unter folgenden Bedingungen
Man sprizt sich das Aroma in die Blutbahn
Betreibt den Verdampfer bis zur Kernschmelze
Ertränkt Zellen direkt in Nikotin

Aber außerhalb solch Szenarien gibt es bis heute keinen Nachweis einer Schädigung durch Dampfen. Null.
Eine mögliche Reizung ist nicht mit Krebserkrankung durch rauchen zu vergleichen. Das Risiko mit Dampfen an Krebs zu erkranken ist nahe Null, um wissenschaftlich zu bleiben, Irrelevant.

Und damit wäre alles gesagt, was zum Dampf bekannt ist.
Gateway Märchen und Pöses Nikotin, wenn es nicht aus der Apotheke kommt
, vielleicht noch...

Frage einfach nach der Sterblichkeitsrate durch Dampfen, im Vergleich zu rauchen. Darauf wird dir niemand eine Antwort geben. Und was in 50 Jahren ist, oder sein könnte, das ist Glaskugel Philosophie. Da verlasse ich mich doch lieber auf wissenschaftliche Erkenntnisse, wie sie in UK betrachtet werden. Realistisch und möglichst ohne Einflüsse von Industrie und Ideologie.
Es geht um (meine) Gesundheit, das sollte einen Blick über den Tellerrand wert sein.


ein gewisses risiko für dampfer besteht schon...wenn wir permanent mit solchen falschberichten, halbwahrheiten, skandalisierungsreportagen oder schlicht dumpfbackenkommentaren konfrontiert und attackiert werden, führt das zu herzkasper, bluthochdruck, schlaganfällen...
das hält auf dauer kein organismus aus...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 12:47
#50 RE: 16.02.2018 - USA: Scott Gottlieb bereitet uns auf das Aroma-Verbot vor
avatar

Stimmt, aber in der relation zum raucher haben wir ja ein deutlich reduziertes risiko diesbezüglich.
Ich bin jedenfalls deutlich entspannter geworden, seit ich nicht mehr rauche. Trotz all dieser berichte...
Früher war ich schnell auf 180, wenn mich was genervt hatte, und hab 2 kippen hintereinander rauchen müssen. Danach war ich aber meist immer noch auf 160...
Aber seit ich dampfe schüttel ich meist nur den kopf über solche nachrichten, kann das prima so stehen lassen und das, was überbleibt an "unpässlichkeit" kann ich prima mit paar minuten genüsslich dampfen kompensieren. Geraucht hatte ich damals ganz anders...oft sogar DzL. Dampfer werden also mE wesentlich entspanntere menschen und stecken das leichter weg, wo anderen viel früher der lamm schwillt.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht