16.02.2018 - USA: Scott Gottlieb bereitet uns auf das Aroma-Verbot vor

  • Seite 1 von 3
16.02.2018 21:37 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2018 21:37)
avatar  smoked
#1 16.02.2018 - USA: Scott Gottlieb bereitet uns auf das Aroma-Verbot vor
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 21:47
#2 RE: 16.02.2018 - USA: Scott Gottlieb bereitet uns auf das Aroma-Verbot vor
avatar

Wenn jugendliche trotz Gesetze Ezigs bekommen, denn werden die sich die Stoffe für Liquid auch ganz einfach besorgen, ist auch viel, viel billiger.

Es wird die falschen treffen, aber das war irgendwie schon absehbar. So wird das Liquid und Aromen halt separat besorgt werden müssen. Harm Reduktion ist nicht so wichtig wie Ideologie, selbst wenn diese verlogen ist


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 21:54
#3 RE: 16.02.2018 - USA: Scott Gottlieb bereitet uns auf das Aroma-Verbot vor
avatar

Da frage ich mich wirklich ob dieser Mensch verrückt ist, oder einfach nur Dumm, oder ob er eigene Ziele verfolgt

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 21:57 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2018 21:57)
avatar  smoked
#4 RE: 16.02.2018 - USA: Scott Gottlieb bereitet uns auf das Aroma-Verbot vor
avatar

Es gurken so Gerüchte rum dass auch nachfüllbare Systeme auf der Abschußliste stehen und nur Podsysteme erlaubt werden sollen. Die Quelle habe ich noch nicht gefunden (falls es sie tatsächlich gibt) bleibe aber dran.
Das wäre nämlich ein starker Hinweis wer seine Dreckspfoten da auf der Waage hat


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 22:04
avatar  HarryB
#5 RE: 16.02.2018 - USA: Scott Gottlieb bereitet uns auf das Aroma-Verbot vor
avatar

Du willst sagen: "Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing!"

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 22:04
#6 RE: 16.02.2018 - USA: Scott Gottlieb bereitet uns auf das Aroma-Verbot vor
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #4
Es gurken so Gerüchte rum dass auch nachfüllbare Systeme auf der Abschußliste stehen und nur Podsysteme erlaubt werden sollen. Die Quelle habe ich noch nicht gefunden (falls es sie tatsächlich gibt) bleibe aber dran.
Das wäre nämlich ein starker Hinweis wer seine Dreckspfoten da auf der Waage hat



Wer seine Hände dort im Spiel hat das wissen doch die meisten hier , Umsatzverluste für die Pharma, Umsatzverluste für Krankenhäuser und deren Behandlungen, Umsatzverluste an Tabaksteuer, Umsatzverluste für die Zigarettenkonzerne,

Wir Dampfer gegen Alle

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 22:08
#7 RE: 16.02.2018 - USA: Scott Gottlieb bereitet uns auf das Aroma-Verbot vor
avatar

Denn wird wieder mehr gebastelt, das ist doch die Konsequenz. Es wird dadurch nicht sicherer, aber vielleicht muss USA diese Erfahrung erst machen. Die bekommen nicht einmal ihre Drogenprobleme in den Griff, legalisieren Marihuana, weil Verbote nix bringen, und die Ezig stark einschränken soll es denn richten. Irgendwie klingt das alles geistesgestört oder schwer nach Industrieinteressen waren. Ach ja, Amerika First.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 22:10
#8 RE: 16.02.2018 - USA: Scott Gottlieb bereitet uns auf das Aroma-Verbot vor
avatar

Die haben doch echt nen Knall - wegen der Kinder, denen der Erwerb (und Besitz?) von Dampfkram eh nicht erlaubt ist, verbieten wir mal alle Aromen, die für die interessant sein können...
Einfach bestehende Gesetze strenger durchsetzen und Zuwiderhandlungen öffentlichkeitswirksam bestrafen kommt dem Typ wohl nicht in den Sinn oder ?!

Und dann wieder die ollen Argumente:
"Wir müssen die Kinder vorm Tabakkonsum schützen" - würden sie ja tun, wenn sie denen (meinetwegen) nikotinfreies Dampfen erlauben würden
"Zukünftige Generationen vor Nikotin schützen müssen" - warum eigentlich ??? Weil Big-P dann weniger Gewinne macht ?!


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 22:19
avatar  killer queen ( gelöscht )
#9 RE: 16.02.2018 - USA: Scott Gottlieb bereitet uns auf das Aroma-Verbot vor
avatar
killer queen ( gelöscht )

USA, Sonderfall.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 22:20
#10 RE: 16.02.2018 - USA: Scott Gottlieb bereitet uns auf das Aroma-Verbot vor
avatar

Zitat von killer queen im Beitrag #9
USA, Sonderfall.

die USA ist kein Sonderfall, sie sind in vielen Dingen die Vorreiter .

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 22:22
#11 RE: 16.02.2018 - USA: Scott Gottlieb bereitet uns auf das Aroma-Verbot vor
avatar

Und wieder eine Schlacht verloren


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 22:22
#12 RE: 16.02.2018 - USA: Scott Gottlieb bereitet uns auf das Aroma-Verbot vor
avatar

Es ist auch ein Machtspiel vorführen, wir können alles verbieten, was wir wollen, aufmüpfige Dampfer sind nicht gut, die denken selber.
Im Grunde sind die USA echt runter gekommen. Ideologie und Kapital bestimmen das Leben. Aber solange die Bürger ihre Waffen kaufen können, ist die Welt wieder rund.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 22:25
avatar  killer queen ( gelöscht )
#13 RE: 16.02.2018 - USA: Scott Gottlieb bereitet uns auf das Aroma-Verbot vor
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #10
Zitat von killer queen im Beitrag #9
USA, Sonderfall.

die USA ist kein Sonderfall, sie sind in vielen Dingen die Vorreiter .

Haste Recht, es wird ja viel für junge Leute getan. Dürfen auch Waffen kaufen und benutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 22:43
#14 RE: 16.02.2018 - USA: Scott Gottlieb bereitet uns auf das Aroma-Verbot vor
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #12

Im Grunde sind die USA echt runter gekommen. Ideologie und Kapital bestimmen das Leben.


Sieht doch bei uns auh nicht mehr anders aus....


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 22:49
#15 RE: 16.02.2018 - USA: Scott Gottlieb bereitet uns auf das Aroma-Verbot vor
avatar

Schöner mist, das....und was die amis vormachen werden unsere vollpfosten auf kurz oder lang latürnich auch versuchen durchzupressen.
Hoffen wir mal, daß das nicht durchgeht.
Am ende muß ich noch literweise mein erdbeer-aroma einlagern und wäre dann ja nicht besser als der kerl da neben mir mit seiner BB. Sagt der nicht,
nachdem er mir den text übersetzt hat, daß das ja nicht so wirklich schlimm wäre, weil tabak und menthol wahrscheinlich nicht betroffen sein würden.
Ich hab ihm aber erstmal gleich stellvertretend für uns fruchtaromenfreunde kurz

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 23:04 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2018 23:06)
#16 RE: 16.02.2018 - USA: Scott Gottlieb bereitet uns auf das Aroma-Verbot vor
avatar

Aromen generell verbieten? Das funktioniert in Deutschland nicht so einfach, die fallen nicht einmal unter das Jugendschutzgesetz. Ein Urteil müsste das schon klären.

Und wenn doch, wer kann Aromen für Getränke und Co verbieten? Alles zugelassene Lebensmittelzusätze, die wir heute ja auch nutzen. Das wäre einfach Unsinn. Es würde dazu führen, das die Kontrolle über Liquid-,Aromen vollends verloren geht. Das Dampfen lässt sich nicht dadurch aufhalten, aber macht drastisch deutlich, welche Interessen die Gesundheits-Institute verfolgen.
Auch in Deutschland werden die Stimmen lauter, auch Marihuana zu legalisieren. Es ist nicht möglich das mit Verboten und Gesetze auszumerzen. Daher - die Gesetze nicht wirken und abgeschafft werden müssen. Ziel verfehlt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 23:10
#17 RE: 16.02.2018 - USA: Scott Gottlieb bereitet uns auf das Aroma-Verbot vor
avatar

Es ist ein Signal in die falsche Richtung. Auch will er den Nikotingehalt in Tabakzigaretten senken lassen. Es hieß, er ist ein Befürworter der E Zigarette. Jetzt diese Ankündigung.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 23:14
#18 RE: 16.02.2018 - USA: Scott Gottlieb bereitet uns auf das Aroma-Verbot vor
avatar

Ich weis nicht wie die das anstellen...
aber ich weis, in welche Richtung es geht. IN UNSERE!
Wenn die FDey etwas durchsetzt, werden die Heini´s bei uns nicht lange auf sich warten lassen.
Man könnte Zusätze in die Aromen mischen, damit sie nicht mehr dampfbar sind. Müsste zwar für die Kunden validiert werden, aber wenn nix anderes mehr am Markt ist...
Was auffällig ist.. Tabak und Menthol soll bleiben, und obwohl ja Cafe etc. nicht so mundet, trotzdem verboten werden . Klar denkt man dabei NUR an die Jugend
Die bekommen alle Druck von den Big-T´s. Aber das wissen wir alle ja schon.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 23:19 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2018 23:20)
#19 RE: 16.02.2018 - USA: Scott Gottlieb bereitet uns auf das Aroma-Verbot vor
avatar

Aromen mit Zusätzen unverträglich gestalten, das funktioniert nicht. Das kauft und verzehrt keiner mehr. Und die Liquids sind nur ein winziger Teil des Aromen Marktes.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 23:21
#20 RE: 16.02.2018 - USA: Scott Gottlieb bereitet uns auf das Aroma-Verbot vor
avatar

Was für die Lunge nicht gut ist, muß für den Magen nicht schlecht sein. Das solltest du wissen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 23:26
#21 RE: 16.02.2018 - USA: Scott Gottlieb bereitet uns auf das Aroma-Verbot vor
avatar

Verrückte Sache. Nicht, dass in den USA noch jemand auf die abwegige Idee kommen könnte, Schulkinder vor den Projektilen halbautomatischer Schusswaffen zu schützen.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 23:27
#22 RE: 16.02.2018 - USA: Scott Gottlieb bereitet uns auf das Aroma-Verbot vor
avatar

Dennoch werden Aromen nicht in der Lunge geschmeckt, sondern über den Mundraum und Geruch. Und da werden Aromen nicht mit Unverträglichkeit und Zusätzen versetzt werden. Ich sag nur Eis und Getränke.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 23:37
#23 RE: 16.02.2018 - USA: Scott Gottlieb bereitet uns auf das Aroma-Verbot vor
avatar

Aber entscheidend ist, dass dadurch Raucher die Möglichkeiten zur Schadenminimierung genommen wird, da Geschmack auch eine sehr individuelle Sache ist. Und wenn es nicht schmeckt, die Geschmacksrichtung genommen wurde, denn treibt es auch Umsteiger wieder zur Pyro. Viele Einsteiger lassen es denn gleich sein
Und das ist der Punkt, um den es geht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 23:38
avatar  SMS
#24 RE: 16.02.2018 - USA: Scott Gottlieb bereitet uns auf das Aroma-Verbot vor
avatar
SMS

Eine Vergällung per Geschmackssinn ist unmöglich! Eine Schädigungsabsicht der Lunge ist gesetzlich nicht vereinbar...

Schade ist es um diejenigen, die noch aufhören könnten. Dann hab ich halt neben meinem 100L PG noch 100L VG, 5L BB auch noch 20L Aroma.... Bin da erstmal relaxed...


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 23:39
avatar  LoQ
#25 RE: 16.02.2018 - USA: Scott Gottlieb bereitet uns auf das Aroma-Verbot vor
avatar
LoQ

Ich bin mir nicht sicher ob das Label "made in USA" mit einer Trumpregierung noch das gleiche Gewicht hat. Klingt komisch, aber ich meine das ernst. Wäre das mit einer Obamaregierung passiert wäre es anschlussfähiger, aber alles was aus US of A kommt ist doch im Moment ehr kontraproduktiv.
Mag sein, dass das DKFZ das jubilierend begrüßt, aber die haben jetzt erst einmal still zu sein. Haben was weitreichendes bekommen, jetzt mal Füße still halten. Welche(r) Politiker*in will ständig wieder ein relativ "totes" Thema neu aufmachen mit dem eh kein Lampenschirm zu gewinnen ist?

Vielleicht sehe ich das wiederum zu blauäugig, aber mich schreckt die FDA nicht mehr wirklich.

@Michigan: das Drogenproblem der USA hat nichts mit der Freigabe von Marihuana zu tun. Das ist weltweit lange überfällig. Drogenprobleme haben viele Länder dieser Welt und werden sie nicht lösen können, weil eine bescheidene Realität des Einzelnen im Kapitalismus nicht losbar ist ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht