Ich habe keinen Plan

14.02.2018 23:10
#1 Ich habe keinen Plan
avatar

Hallo
Ich habe versehentlich 2 Kirsch Liquids mit 2,5 mg Nikotin bestellt. Kann ich die z.B. mit 3er Tabak liquid mischen. Und was kommt dann dabei raus? 5,5 mg?
Gruß Oktopuss


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 23:18
#2 RE: Ich habe keinen Plan
avatar

Wenn Du die beiden Liquids mit jeweils der gleichen Menge zusammenmischt, dann sieht die Rechnung wie folgt aus:
Nikotingehalt Liquid A + Nikotingehalt Liquid B : 2 = Nikotingehalt der Mischung
2,5 + 3 : 2 = 5,5 : 2 = 2,75mg Nikotin im Kirsch-Tabakgemisch

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 23:20
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Ich habe keinen Plan
avatar
( gelöscht )

Wenn Du 1 : 1 mischst, dann 5,5 / 2, also 2,75.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 23:25
#4 RE: Ich habe keinen Plan
avatar

Und nebenbei kommt ein kirschlastiges liquid mit tabakunterton raus...könnte vllt.nicht gerade schlecht munden. Mein tabak-freund meint aber,
du solltest besser nur eine halbe pulle vom kirsch mit einer pulle tabak mischen und lieber noch 3 weitere tabakpullen nachordern...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 23:27
#5 RE: Ich habe keinen Plan
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #4
Und nebenbei kommt ein kirschlastiges liquid mit tabakunterton raus...könnte vllt.nicht gerade schlecht munden. Mein tabak-freund meint aber,
du solltest besser nur eine halbe pulle vom kirsch mit einer pulle tabak mischen und lieber noch 3 weitere tabakpullen nachordern...


Solange er kein Erdbeer-Menthol dazumischt wird es schon passen...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 23:30
#6 RE: Ich habe keinen Plan
avatar

Zu erdbeer-menthol, dem gemisch der göttinnen, mischt man nie-ga-rniiiiie-nicht irgendwas anneres dabei.... blasphemie wäre dat !!!

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 23:56
#7 RE: Ich habe keinen Plan
avatar

Dankeschön
Das heißt also ich müsste ich Nikotinshots dazugeben. Ich habe 18mg.
(Ganz nebenbei ich habe mir Tabak mit kirsche von Germanflavour geholt und es schmeckt mir zu sehr nach Kirsche. Und es wurden wohl nur Tabakreste verwendet :-).


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 00:53
#8 RE: Ich habe keinen Plan
avatar

Siehste !!! Dann hat mein tabakfritze doch recht. Tabak mit einem unterton von frucht "geht gerade so" (er kischt für freund emanchmal "sowas"),
aber viel frucht mit bissi tabak geht mal garnicht, sagt er immer. Dann besser gleich den tabak gleich ganz weglassen...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 03:14
#9 RE: Ich habe keinen Plan
avatar

Ja genau ich habe Amarena Kirsche gemischt nur den passenden Tabak habe ich noch nicht gefunden aus der Pfeife war es Tabak mit Kirsche nur welcher Tabak?
Mfg Oktopuss


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 05:20 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2018 05:27)
avatar  Andi
#10 RE: Ich habe keinen Plan
avatar

Zitat
Ich habe keinen Plan



Könnte es sein, dass das (weit verbreitete) Verständnisproblem hinsichtlich Nikotin-Konzentrationen auch daran liegt, dass allenthalben von z.B. "2.5 mg" die Rede ist, während doch eigentlich 2.5 mg/ml gemeint ist?

Ist es wirklich so viel Mehraufwand klar zu stellen, dass nicht von einer absoluten Menge sondern von einem relativen Mengen-Verhältnis (Konzentration) die Rede ist? Insbesondere bei geschriebenem Text, wenn die verwendeten Einheiten sowieso abgekürzt werden?

Ich plädiere dafür, dass zumindest diejenigen, die wissen worüber sie reden, sich ein wenig sorgfältiger ausdrücken, damit die anderen, die es (noch) nicht so genau wissen, nicht unnötig verwirrt werden.

Eine Nikotinkonzentration wird in mg/ml ("milligramm pro milliliter"), nicht in mg angegeben. Bitte.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 10:50 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2018 10:52)
#11 RE: Ich habe keinen Plan
avatar

Zitat von Oktopuss im Beitrag #9
Ja genau ich habe Amarena Kirsche gemischt nur den passenden Tabak habe ich noch nicht gefunden aus der Pfeife war es Tabak mit Kirsche nur welcher Tabak?
Mfg Oktopuss


Als tabakaroma bei pfeifengeschmack ist wohl das gold ducat ganz weit vorne.
Da ich selber auch kaum plan vom mischen habe überlasse ich das lieber gleich meinem freund.
Plan bekommst du zB. auch hier: http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_03_05...n-fur-anfanger/

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht