Tfv8 Smoke Beast oder anderer

17.10.2017 06:43 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2017 06:44)
#1 Tfv8 Smoke Beast oder anderer
avatar

Hallo,

Ich habe die Smok Alien mit dem Baby Beast.
Jetzt möchte ich mir einen anderen Verdampfer holen (mehr geht immer).Ich kann mich aber nicht entscheiden ob Tfv8 Cloud Beast oder sogar Tfv12.Mit diesem Kopf möchte ich auch gleichzeitig in das Thema selber wickeln einsteigen.
Da würde sich der Tfv8 Cloud Beast ja gleich anbieten,weil ja ein passender Kern dabei ist.
Oder würdet ihr gleich einen ganz anderen Empfehlen?

Vielen Dank und liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 07:19
#2 RE: Tfv8 Smoke Beast oder anderer
avatar
Moderator

Kommt drauf an, was dir wichtiger ist. Wenn dir dicke Wolken genehm sind, dann einen der Smok´schen Verdampfer. Wenn dir Geschmack eher wichtig ist, würde ich einen anderen VD bevorzugen. Die RBA des Tfv 8 ist wohl ziemlich tricky zu wickeln, zumindest habe ich das so gehört. Deswegen als Wickelanfänger eher nicht zu empfehlen.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 13:54
#3 RE: Tfv8 Smoke Beast oder anderer
avatar

Dicke Wolken UND mit dem Wickeln anfangen schreit eigentlich ganz laut "Tröpfler" :) Da gibt es reichlich Platz zum wickeln, man kommt überall gut ran und es läuft kein Tank aus weil die Watte dann doch nicht 100% richtig verlegt wurde.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 16:49
avatar  Dirk_B.
#4 RE: Tfv8 Smoke Beast oder anderer
avatar

Als Wickelanfänger (Quasi Wickelkind) würde ich auch entweder einen Verdampfer mit einem großen Deck oder einen Tröpfler nehmen. Der RBA vom Beast ließ mich aufgrund seiner kleinen Komponenten dann doch eher zurückschrecken. Am meisten Spaß macht des mit dem Tröpfler, weil der wie hier beschrieben so einiges verzeiht wenn man da mit der Watte noch nicht ganz so sicher ist. Den Ammit als Selbstwicker habe ich bisher nur einmal mit Fertigcoils bestückt und mit Watte beschmust. Das einbauen der Coils war dank Anleitung recht Easy, das reinfummeln der Watte war ein wenig aufwendiger zumal man hier Gefühl entwickeln muss. Der Tröpfler (Troll V2) ist wirklich sehr einfach zu bestücken. Auch die noch recht eigenwillig kreativ aussehenden eigenen Wicklungen passen da gut rein und das Verlegen der Watte ist auch sehr einfach. Nur solltes du beim Kauf überlegen ob der Verdampfer Single oder Dualcoil oder vielleicht beides kann.

Viele Grüße

Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 18:01
#5 RE: Tfv8 Smoke Beast oder anderer
avatar

Öhm ... ja ... und welche Alien mit wie viel Watt? Wenn du einen TFv8 richtig nutzen willst, solltest du schon für alle Fälle 100 echte Watt zur Verfügung haben mit mindestens zwei Akkus.

Alle SMOK'schen Verdampfer neigen zu Undichtigkeiten, wenn sie nicht 100%ig gewickelt sind. Die bestrafen jeden Fehler ...

Den TFv12 gibt es übrigens auch als RBA-Version. Musst nur genau hinschauen ...


Ein ordentlicher VD für Wickel-Anfänger wäre z. B. der OBS Engine oder der Engine Nano (falls ausschließlich single-Coil gewickelt werden soll)

Oder nimm einen Steam Crave Aromamizer Supreme V2 - der hat mehr Dampf und auch mehr Geschmack ... und ist auch unproblematisch.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 18:04
#6 RE: Tfv8 Smoke Beast oder anderer
avatar

Also nach einigen Videos und stöbern bei Google habe ich mich im Moment gegen die TFVs entschieden und schwanke jetzt zwischen Ammit25 und Kylin. Wobei ich mich jetzt noch mit Single und Dual beschäftigen muss,bzw. vielleicht könnt ihr mir schnell vor und Nachteile sagen.

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 18:10
#7 RE: Tfv8 Smoke Beast oder anderer
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #5
Öhm ... ja ... und welche Alien mit wie viel Watt?


Alien Box Mod 220W


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 22:12
#8 RE: Tfv8 Smoke Beast oder anderer
avatar
Moderator

Zitat von Sjara2015 im Beitrag #6
Also nach einigen Videos und stöbern bei Google habe ich mich im Moment gegen die TFVs entschieden und schwanke jetzt zwischen Ammit25 und Kylin. Wobei ich mich jetzt noch mit Single und Dual beschäftigen muss,bzw. vielleicht könnt ihr mir schnell vor und Nachteile sagen.

Danke


Kurz gesagt...

Singlecoil: Weniger Dampf, dafür braucht man Draht und Watte nur 1x und Akkuschonender ist es auch. Weniger Liquidverbrauch als bei Dualcoil

Dualcoil: Mehr Dampf, dafür braucht man Draht und Watte 2x und verbrät mehr Akku. Mehr Liquidverbrauch als bei Singlecoil


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht