TFV8 Baby Beast schon kaputt ? Verbrannt ?

22.04.2017 15:42
avatar  Ebru
#1 TFV8 Baby Beast schon kaputt ? Verbrannt ?
avatar

Hallo,

ich habe meine erste E-Zigarette - Smok Alien 220W TC mit dem TVF8 Baby Beast - vor 2 Tagen bekommen und habe seit dem noch nicht viel geraucht.
Naja gestern dann direkt schon der erste "Unfall".
Ich holte die E-Zigarette aus meiner Tasche und gab sie einem Kumpel der sie halten sollte. Ich transportiere sie immer mit geschlossenem Airflow (Durchzug?)
Naja er hat nicht ganz gehört und stattdessen mit dem dampfen begonnen, aber eben immer noch mit komplett geschlossenem Airflow. Da deshalb nicht ganz hingehauen hat, er das aber nicht wusste hat er stärker gezogen und sie mir am Ende wiedergegeben nachdem er meinte "das schmeckt nach Popcorn, oder nach Silvester"
Hab erst nicht verstanden was er meinte, habe selbst dran gezogen, gemerkt der Airflow ist geschlossen, aufgemacht, wieder gezogen und ja schmeckt total verbrannt.
Ich hatte beim ziehen auch das Gefühl etwas rot aufleuchten gesehen zu haben, aber da kann ich mich auch irren.
Habe versucht noch einpaar mal zu ziehen, und dann meinte die Mod (- Akkuträger) "no coil".

Dachte halt liegt sicher nur am Verdampfer und habe den Q2 eben gegen en T8 ausgetauscht aber die Mod findet den Verdampfer leider trotzdem nicht.. und wenn ich ziehe wenn sie aus ist schmeckt es trotzdem noch etwas verbrannt.

Hatte ein bisschen gegoogled und manche meinten es könnte am Goldpin liegen ?

Vielen Dank im Voraus !

Smok Alien 220W TC - TFV8 Baby Beast


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 16:55
avatar  Ebru
#2 RE: TFV8 Baby Beast schon kaputt ? Verbrannt ?
avatar

Ich weiß nicht wie es hier mit Doppelpostings aussieht und konnte in den Forenregeln leider nichts dazu finden, aber ich kann meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten deswegen muss das leider sein

Hier sind Fotos vom Pin, welcher für mich ganz normal aussieht ?

Smok Alien 220W TC - TFV8 Baby Beast

Bildanhänge
imagepreview

18073304_1478588988878957

download

imagepreview

18110525_1478589175545605

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 18:44
avatar  Theop
#3 RE: TFV8 Baby Beast schon kaputt ? Verbrannt ?
avatar

Tja, wenn kein Liquid mehr nachkommt, dann bruzzelt erst die Watte weg und dann könnte sich auch die Wicklung verabschieden. Sprich, sie brennt durch.
Keine Ahnung, ob jetzt ein Kurzschluss entstanden ist. Hast Du mal einen anderen Verdampfer probiert?
Deinen würde ich mal säubern, qtip mit Alkohol oder mit ner Nagelfeile vorsichtig die dunkle Stelle säubern.
Dann nochmal aufschrauben, ob der VD Kontakt bekommt.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 15:56
avatar  Naj
#4 RE: TFV8 Baby Beast schon kaputt ? Verbrannt ?
avatar
Naj

Sieht irgendwie so aus als wäre der Verdampfer nicht richtig aufgeschraubt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 23:04
avatar  tuxmuck
#5 RE: TFV8 Baby Beast schon kaputt ? Verbrannt ?
avatar

Wenn ich das richtig sehe - ist da schon mal kein Liquid im Tank.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 16:25
avatar  Ebru
#6 RE: TFV8 Baby Beast schon kaputt ? Verbrannt ?
avatar

Es war auch kein Liquid im Tank, wollte erst gucken ob die Mod den Verdampfer überhaupt erkennt, ich hatte nur nen richtig dummen Fehler dabei gehabt ...also funktioniert alles wieder :D
Danke für die Antworten!

Smok Alien 220W TC - TFV8 Baby Beast


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht