Zuviel Nikotin?!

  • Seite 2 von 2
03.11.2011 08:54
avatar  Henassy
#26 RE: Zuviel Nikotin?!
avatar

Ich werde erst einmal bisschen rumtesten. Andere Liquids testen, in längeren Abständen ziehen usw. Mittlerweile ist es nurnoch teilweise kratzig. Oft geht es gut, teilweise aber auch nicht so gut. Evtl. liegts auch an der Tageszeit, muss ich mal schauen. Aufjedenfall werd ichs nich so schnell aufgeben ^^


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 16:47
avatar  Andi.i
#27 RE: Zuviel Nikotin?!
avatar

gewöhnst dich bestimmt daran


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2011 00:22
#28 RE: Zuviel Nikotin?!
avatar

Bin ebenfalls Anfänger und habe die Probleme(Kratzen und Husten)auch.Bin mit 18 mg eingestiegen und das ging einfach gar nicht.Habe dann mal 6 mg ausprobiert und seitdem geht es erheblich besser.Ich würde einfach mal Liquids mit weniger Nikotongehalt auspobieren.Dampfe mittlerweile seit 10 Tagen,rauche nebenbei aber auch noch Pyros.So leicht ist der Umstieg für mich dann doch nicht..leider.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2011 01:36
avatar  las
#29 RE: Zuviel Nikotin?!
avatar
las

Aktuell habe ich hier auch leider nur 18er Liquids und kann ebenfalls das "Kratzen" bestaetigen - es schmeckt ein bisschen pfefferig scharf und erinnert mich deutlich an den Geschmack von Nikotin Kaugummis. Ich denke mal "kokelig" schmeckt anders - ergo vielleicht kein Verdampferproblem, eher ein Liquidproblem.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2011 13:31
avatar  Highfly
#30 RE: Zuviel Nikotin?!
avatar

Habe meine Ego-T seit gestern und dampfe zur Zeit "Americano" mit 6mg. Bei kratzt es leider auch und ich muss husten! Habe vorher täglich ca 25 Zigraretten JPS rot geraucht. Habe auch schon alles probiert aber hilft nix leider


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2011 14:09
#31 RE: Zuviel Nikotin?!
avatar

Zitat von las
Aktuell habe ich hier auch leider nur 18er Liquids und kann ebenfalls das "Kratzen" bestaetigen - es schmeckt ein bisschen pfefferig scharf und erinnert mich deutlich an den Geschmack von Nikotin Kaugummis. Ich denke mal "kokelig" schmeckt anders - ergo vielleicht kein Verdampferproblem, eher ein Liquidproblem.



hast du vielleicht Liquid in den Mund bekommen?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2011 15:29
#32 RE: Zuviel Nikotin?!
avatar

Zitat von Highfly
Habe meine Ego-T seit gestern und dampfe zur Zeit "Americano" mit 6mg. Bei kratzt es leider auch und ich muss husten! Habe vorher täglich ca 25 Zigraretten JPS rot geraucht. Habe auch schon alles probiert aber hilft nix leider



hmmm vielleicht mal andere liquids testen? aber das sollten eher andere beantworten die sich besser auskennen als ich, da ich noch nicht so mit den mischverhältnissen pg/vg durchsteige...
könnt aber sein dass du reines vg besser vertragen würdest?


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2011 15:56
avatar  las
#33 RE: Zuviel Nikotin?!
avatar
las

signorina: Negativ, muesste eher vom Dampf kommen, es schmeckt auch nicht kokelig und dieser nikotinartige "Geschmack" (wie bei Nikotinkaugummis) kommt auch erst nach einigem Dauernukeln - außerdem nehm ich das eher im Rachen wahr. Moeglicherweise tut die leichte Erkaeltung ihr ueberiges. Wird schon :)


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2011 08:27
avatar  Highfly
#34 RE: Zuviel Nikotin?!
avatar

Da ich ja immer viel Husten muss ein ein starkes Kratzen im Hals habe, habe ich mir jetzt mal e-Liquid Kirsche 10ml (VG)
von Dampfdings.com bestellt. Da ich ja bekanntlich noch Newbie bin ist nun meine frage ob ich das ohne probleme in meine eGo-T
Tank kippen kann oder ob ich das besser mit Wasser verdünnen sollte ( hab ich mal so gelesen ) nehme ich denn da ganz normales
Leitungswasser oder brauche ich Destiliertes Wasser dazu?

Danke für eure Antworten!


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2011 10:46 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2011 10:51)
avatar  las
#35 RE: Zuviel Nikotin?!
avatar
las

Ich melde mich auch mal zurueck, da hier heute mehr Hard-/Software eingetroffen ist, nehme ich nach weiteren Tests an, dass ich im Bezug auf das Kratzen bei mir mit "zuviel Nikotin" recht hatte. Habe jetzt aber auch meiner Meinung nach leckerere Liquids :)
*dampf*

Zum Panschen wuerde ich, wenn Wasser ausschliesslich destiliertes verwenden - sonst haste noch mehr unnoetige Ablagerungen im Verdampfer. Ob du das mit ein paar ml panschen willst oder nicht musst du selber herausfinden, ich wuerds einfach erstmal ohne ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2011 18:28
avatar  Henassy
#36 RE: Zuviel Nikotin?!
avatar

So, habe auch neue Hard- und Software seit letzten Donnerstag. Habe jetzt einen Typ-B verdampfer und der gefällt mir aufjedenfall schon deutlich besser wie die typ A Verdampfer. Werde mir denke nochn 2ten typ B holen und die Typ A als Ersatzgeräte benutzen. Habe zudem 3 neue Liquids von Steamo. Einmal Ecopur Regular Medium mit 15mg. Das lässt sich durchaus gut rauchen nur habe ich dort das gefühl von leichten halsschmerzen bei, bzw. nach dem dampfen. Werde das mal weiter beobachten. Dann habe ich noch tuttifrutti mit 9mg und caramel ohne nikotin (zum genießen quasi). Leider kommt der Geschmack nicht wirklich gut rüber. Bei Caramel geht es noch, aber bei tuttifrutti merk ich keinen großen unterschied im gegansatz zu dem ecopur. Die Liquids von Steamo sind scheinbar von Flavourart gemischt und diese haben ja angeblich einen guten Ruf. Nur komischerweise fehlt mir da etwas der Geschmack. Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht? Bin immernoch auf der Suche nach Liquids die richtig intensiven Geschmack haben. Bin froh über jeden Tipp ;)
@High Würde evtl. einfach ein paar Tage warten. Bei mir wird es auch immer besser ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht