Zu viel Nikotin ??

25.08.2012 04:09
avatar  Isi789
#1 Zu viel Nikotin ??
avatar

Hallo!!

Ich habe heute meinen ersten Dampf-Tag gehabt.
Habe davor täglich ca. eine Schachtel L&M Blau geraucht ( 0,6 mg Nikotin / Zigo ).
Ich habe eine 501 t und ein 11er Liquid.
Das Depot war bei mir nachmittags schon leer gedampft, aber danach war mir wahnsinnig schlecht und unwohl. Seit Abends habe ich sehr starke Kopfschmerzen und fühle mich nicht wohl, bin zappelig .
Habe ich zuviel Nikotin zu mir genommen und was kann ich tun und wann hört dieser schreckliche Zustand endlich auf?

Danke für Eure Hilfe,

LG Isi


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 04:37
avatar  Dirch
#2 RE: Zu viel Nikotin ??
avatar

Nikotin baut sich im Körper sehr schnell ab. Sollte sich dein Zustand spätestens nach einer Stunde Abstinenz nicht normalisiert haben, musst du dir einen anderen Auslöser für deinen schrecklichen Zustand suchen.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 05:53
#3 RE: Zu viel Nikotin ??
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 08:28
#4 RE: Zu viel Nikotin ??
avatar

Zitat von Isi789 im Beitrag #
Hallo!!

Ich habe heute meinen ersten Dampf-Tag gehabt.
Habe davor täglich ca. eine Schachtel L&M Blau geraucht ( 0,6 mg Nikotin / Zigo ).
Ich habe eine 501 t und ein 11er Liquid.
Das Depot war bei mir nachmittags schon leer gedampft, aber danach war mir wahnsinnig schlecht und unwohl. Seit Abends habe ich sehr starke Kopfschmerzen und fühle mich nicht wohl, bin zappelig .
Habe ich zuviel Nikotin zu mir genommen und was kann ich tun und wann hört dieser schreckliche Zustand endlich auf?

Danke für Eure Hilfe,

LG Isi


Hallo Isi,
das kommt mir aus den Anfängen meiner Dampferzeit sehr bekannt vor, ging bei mir auch mit echt üblen Schwindelanfällen einher.
Wahrscheinlich eine "Überdosis" Nikotin.
Die gute Nachricht kam ja schon von Dirch: Das vergeht relativ schnell. Dann musst Du Dir nur entweder ein Liquid mit weniger Nik besorgen oder zwischendurch immer wieder eine Pause machen. Also auf keinen Fall den Tank auf einmal leer dampfen! Und viiiieeeel trinken!

Was anderes ist es aber, wenn die Beschwerden nicht relativ schnell wieder verschwinden: Dann käme auch eine allergische Reaktion auf einen der Inhaltsstoffe in Frage. Hier im Forum ist von etlichen Leuten zu lesen, dass sie auf das PG reagieren. In diesem Fall sollten reine VG-Liquids dafür sorgen, dass Du trotzdem weiterdampfen kannst.

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 09:27
avatar  spiegel
#5 RE: Zu viel Nikotin ??
avatar

Schön, wieder mal ne Ferndiagnose.

Eine Nic-Vergiftung habe ich mir in den ersten Wochen auch gefangen, allerdings mit 24er.
Die ist allerdings, wie schon geschrieben, nicht anhaltend.

Zappelig war ich am Anfang auch.
Allerdings nicht wegen zuviel, sondern wegen zu wenig Nic.
Entzugserscheinungen.

Noch weitere tolle Symptome findest du in den anderen tollen Gesundheitsthreads von unseren tollen Gesundheitsoberexperten.
Such dir einfach was aus.
Die Auswahl ist atemberaubend.

Jetzt mal ernsthaft:
Wir haben keine Ahnung.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 12:20
avatar  Tomse
#6 RE: Zu viel Nikotin ??
avatar

Hallo Isi789
Mir haben bei meinem Umstieg vorallem die Videos von Philgood sehr geholfen.
Sehr informativ und meiner Meinung nach auch gut recherchiert
die Vids gibt im Dampferhimmel zu sehen unter der Rubrik Gesundheit.

Lg Tomse


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 12:31
#7 RE: Zu viel Nikotin ??
avatar

Man bekommt ja eigentlich viel weniger Nikotin ab beim dampfen, als beim rauchen. Was gerade am Anfang einem als Totalumsteiger ziemlich zu schaffen machen kann. Ich weiss noch wie ich zu Anfang Probleme hatte im Shop die Liquidstärke auszuwählen. Ich muss sagen, dass ich die ersten 3 Monate wegen wirklichem Bedarf 24er gedampft habe und danach auf 16er umgestiegen bin, und das auch heute noch bin nach 1,5 Jahren. Weiter runter gehen wäre für mich nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 12:40
#8 RE: Zu viel Nikotin ??
avatar

Moin Isi, stell dich doch erstmal vor, damit du hier freigeschaltet wirst. Dann kannst du zu diesem Thema im Forum lesen und deine Frage evtl. nochmal neu stellen, so mit allen nötigen Informationen und so .)

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht