Mythos Nautilus, die selbst gemischten und der Cheetah ..

  • Seite 2 von 2
24.09.2017 12:06
avatar  Parsen
#26 RE: Mythos Nautilus, die selbst gemischten und der Cheetah ..
avatar

Danke für den sachlichen Beitrag und das über den Tellerrand schauen ;) Das ein FeV wohl eher so "teuer" ist, wegen seiner (anhaltenden) Qualität und nicht weil er 10x mehr Geschmack zaubert wie ein 14€ Verdampfer, dachte ich mir ja schon fast. Apropos, den Merlin hatte ich bei G.Best für 14€ geordert.

Mich wundert, dass noch keiner gefragt hat, wie ich denn gemischt habe, wenn das ausschlaggebend ist :) (oder hab ich's übersehen?)

Und Manfred ... alles ist Geschmackssache! Woher weißt du, dass Kuhfladenaroma nicht mit einer dicken Wolke schmeckt (Achtung: Ironie)

Aber wie gesagt. Ihr habt mich - zumindest durch die sachlichen Ergüsse - doch wieder etwas weiter gebracht, in welche Richtungen ich recherchieren und weiter machen sollte. Dann hat mein "Klickbait" ja doch was gebracht

Danke und Gruß
Pascal

| eleaf iJust start+ | eleaf iStick Pico 25 | Aspire CF G-Power 900mA | eLeaf Aster |
| Ello | Nautilus | OBS Cheetah | Merlin RTA | FeV VS | Aspire K1 |

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 12:18
#27 RE: Mythos Nautilus, die selbst gemischten und der Cheetah ..
avatar

Selbstverständlich kannst du ausprobieren, ob du mit einem 140 oder 180 Euronen Verdampfer X oder Y besser dampfen kannst. Vielleicht schmeckt auch das Essen mit einem 24K Gold-Designer-Besteck besser ...

Wenn allerdings der Koch nicht kochen kann oder den Geschmack nicht trifft, möchte ich das bezweifeln ...

Man kann m. E. auch nicht einen kleinen Nautilus oder Taifun GS2 mit einem Merlin vergleichen - wie auch nicht einen Merlin mit einem TFv8, einem Aromamizer oder einem Dripper ...

Ich halte den Merlin für einen guten "Allround"-Vd ... oder auch eine Art eierlegende Wollmilchsau. Er kann von allem etwas ... vielleicht daher sein Erfolg - wie auch immer.

Ob man von da aus in eine Richtung weiter experimentiert und sucht - und vielleicht früher oder später DEN oder DIE "Lebens"-Verdampfer findet, ist ja jedem selbst überlassen. Aber auch die muss man speziell und optimal wickeln und passendes Liquid haben ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 12:22 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2017 12:22)
#28 RE: Mythos Nautilus, die selbst gemischten und der Cheetah ..
avatar

Zitat von Parsen im Beitrag #17
Und dann würd ich auch gerne mal FeV testen, um zu sehen was die 140€ rechtfertigt.

Geschmack und Aussehen schon mal nicht - für Geschmack braucht's den VS - und der liefert.
Sifft NIE, blubbert nie, spritzt und spuckt nicht, ist leise, ist idiotensicher zu wickeln, Watteverlegung ohne monatelanges Studium der Transport- und Quelleigenschaften der Watte nebst optimaler Platzierung in und an den Liquidkanälen möglich, grosser Tank, mit Eimer befüllbar, sehr robust und Ersatzteilversorgung vorhanden, KEINE AFC, KEIN Topfill, KEINE Liquidcontrol und somit auch NIX was Zicken machen könnte - der funktioniert einfach und immer und DAS ist MIR die 140 Öcken für das hässliche Entlein wert das im praktischen Dauereinsatz dann zum majestätischen Schwan wächst ...

Zum Mythos Nautilus: der war als er auf den Markt kam im Vergleich zu dem was von Kanger da rum krauchte tatsächlich eine Offenbarung in Geschmack und Leistung. Geschmacklich wurde er aber bald vom kleineren Bruder K1 überholt und wolkenmässig vom grösseren Bruder Atlantis, dem Auslöser der Nebelwerfer- und Liquidvernichterseuche. Will ich heute was kleines und leichtes für unterwegs sind mir die Taucherglocke oder der Pimmeltank aber vom Hintern her immer noch lieber als der ganze Kuhpiss- und AIO-Krempel von vorne.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 13:36
avatar  Parsen
#29 RE: Mythos Nautilus, die selbst gemischten und der Cheetah ..
avatar

Zitat von Beanfart im Beitrag #28
für Geschmack braucht's den VS.


Wer issen nu der VS?

Danke und Gruß
Pascal

| eleaf iJust start+ | eleaf iStick Pico 25 | Aspire CF G-Power 900mA | eLeaf Aster |
| Ello | Nautilus | OBS Cheetah | Merlin RTA | FeV VS | Aspire K1 |

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 15:27
#30 RE: Mythos Nautilus, die selbst gemischten und der Cheetah ..
avatar

Zitat von Parsen im Beitrag #29
Wer issen nu der VS?

Der hier

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 15:52
avatar  Parsen
#31 RE: Mythos Nautilus, die selbst gemischten und der Cheetah ..
avatar

Ah danke. "VS" ist ein schei* Suchbegriff :D

Danke und Gruß
Pascal

| eleaf iJust start+ | eleaf iStick Pico 25 | Aspire CF G-Power 900mA | eLeaf Aster |
| Ello | Nautilus | OBS Cheetah | Merlin RTA | FeV VS | Aspire K1 |

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 22:27
#32 RE: Mythos Nautilus, die selbst gemischten und der Cheetah ..
avatar

VS = Verschlußsache. Deshalb findest Du auch nix. :-D


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 23:11
#33 RE: Mythos Nautilus, die selbst gemischten und der Cheetah ..
avatar

Ich habe jetzt mal nicht alles gelesen, gebe aber trotzdem meinen Senf dazu.

Ich habe damals mit einem 20W iStick incl. GS Air-Verdampfer angefangen. Damals noch mit 12mg American Blend von Happy Liquid. Die Liquids von Happy Liquid sind allgemein sehr kratzig und das American Blend war das einzige was passte und die Zigarette tatsächlich vergessen lies. Der als nächstes angeschaffte Nautilus war schon eine deutliche Steigerung zum GS Air und man entdeckte auch schnell andere Liquids und fing schnell das Selbstmischen an. Meine Holde dampft den Nautilus heute noch, ist allerdings auch bei Tabakähnlichen Liquids geblieben. Ich bevorzuge da eher Gebäckähnliche Aromen, oder auch mal was mit Anis und Menthol.

Der Flash-e-Vapor II als Clone war für mich die erste Offenbarung und mein Einstieg ins Selbstwickeln. Ein unkaputtbarer Volkswagen der viel verzeiht und einen leichten Umgang ins Thema "Mesh" ermöglicht. Allerdings sind meine sechs Fev-Clone (2xVS, 3xFeV2 mit Glastank, 1xdD) mittlerweile nur noch selten im Gebrauch, da es mittlerweile unkompliziertere Verdampfer gibt. Der Merlin ist hier ein gutes Beispiel. Beim FeV störte mich, dass er sich vom Akkuträger lösen kann, wenn man ihn am Verdampfer aus der Tasche zieht.

Mein Dampfverhalten ist mittlerweile sehr, sehr gemischt. Von MTL (wobei mir der Nauti mittlerweile zu streng ist) über ein Mittelding bis hin und wieder Gloudchasing ist da alles dabei. Zudem schmeckt nicht jedes Aroma in jedem verdampfer gleich gut.

Meine liebsten MTL-verdampfer sind nach langem Testen der Rose V3 (Clone), Endura T18 (IMHO um welten besser als Einstiegsgerät, als der Nautilus), Merlin und natürlich der Kayfun V3 Mini (Clone), Squape X (Clone) und der Kayfun Light (Clone). Hin und wieder auch noch der Taifun II Clone oder gar der Kayfun V4 Clone (wenn ich mal wieder Lust zum Basteln habe). Alle ohne Einschränkungen und Komplikationen auch unterwegs nutzbar, also absolut dicht und mit Tankshield oder Stahltank.

Als Mittelding, also die weder Fleisch noch Fisch-Fraktion, die ich am liebsten dampfe ist bis heute mein ungeschlagener Favorit der Billow V2 in sämtlichen Variationen. Den nutze ich gerne als Mini mit Stahltank für unterwegs. Danach kommt dann schon der Billow V 2,5 der noch deutlich offener ist, der Griffin und natürlich der göttliche Uwell Crown I. Gerade letzterer ist für mich in dem Bereich der beste Verdampfer den man auch mit Fertigcoils dampfen kann, weil diese hier eine genial lange Standzeit haben, total unproblematisch sind und wirklich gut schmecken.

Wenn es ums Cloudchasen geht,ist das eher nicht mein Fall und meine Geräte sind da eher nicht im totalen Liquidvernichter-Bereich angesiedelt. Hier würde ich als meine Favoriten den Avocado, den Aromamizer und den Griffin 25 einordnen. Das sind zumindest Geräte die mir geschmacklich noch viel bieten. Enttäuscht war ich dagegen total vom SMOK TF-V4, der gar keinen Geschmack brachte, aber am meisten Liquid verdampft hat. Der TF-V4 Mini, der meiner SMOK Guardian ePipe beilag war ab Werk sogar komplett inkontinent. Seitdem ist mir auch kein Verdampfer von SMOK mehr ins Haus gekommen.

Fazit: Die Wegfindung wird sicher viele 100 Euro kosten, ist aber auf Dauer in Griff zu kriegen. Ich habe mir in den letzten beiden Monaten zum ersten mal seit 7 Monaten für insgesamt ca. 100€ Dampfkram zugelegt und es juckt mich nur noch selten im Bestellfinger. Der FeV ist sicher immer noch eine Empfehlung, hat in meinen Augen aber nicht mehr den Ruf verdient wie vor zwei Jahren. Heute gibt es tatsächlich deutlich günsigere Originale die leichter zu handeln sind. Beschäftige Dich erst mal mit dem Merlin, der echt kein schlechter Verdampfer ist.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2017 01:37
avatar  hOHMer
#34 RE: Mythos Nautilus, die selbst gemischten und der Cheetah ..
avatar

Zitat von Parsen im Beitrag #26
Woher weißt du, dass Kuhfladenaroma nicht mit einer dicken Wolke schmeckt


Es ist an dir das herauszufinden:
https://www.clubderdampfer.de/club-aroma-kuhmist-1ml.html

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2017 07:57
avatar  Parsen
#35 RE: Mythos Nautilus, die selbst gemischten und der Cheetah ..
avatar

WTF ...

Jo, das mich das schon wieder mehrere 100€ kostet hab ich schon gemerkt. Ich kann aber halt auch nicht die Füße still halten bei was neuem. Aber ich sehe es positiv. Solange ich daran noch Interesse habe, bleiben die Zigaretten uninteressant. Ich habe mir noch zwei VD geordert. Mal schauen...

Zu MTL, DTL, 3mal ummen Block TL kann ich auch sagen, dass ich "mittlerweile" (in meiner 22-Tage Kariere), auch wirklich alles gerne Dampfe. Je nach Situation und Lust und Laune. Hier am Arbeitsplatz ist und bleibt es ein dezenter DTL. Manchmal wenn ich Lust drauf habe, gehe ich auf den Balkon mit dem Ello und zu Hause darfs auch mal gerne der Cheetah sein :) bin gespannt wo mich der Weg -oder Dampf- noch hinführt.

Danke und Gruß
Pascal

| eleaf iJust start+ | eleaf iStick Pico 25 | Aspire CF G-Power 900mA | eLeaf Aster |
| Ello | Nautilus | OBS Cheetah | Merlin RTA | FeV VS | Aspire K1 |

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2017 08:33
avatar  Parsen
#36 RE: Mythos Nautilus, die selbst gemischten und der Cheetah ..
avatar

Zitat von Parsen im Beitrag #35

Je nach Situation und Lust und Laune. Hier am Arbeitsplatz ist und bleibt es ein dezenter DTL.


Sorry, zu spät zum editieren gesehen. Soll natürlich MTL heißen.

Danke und Gruß
Pascal

| eleaf iJust start+ | eleaf iStick Pico 25 | Aspire CF G-Power 900mA | eLeaf Aster |
| Ello | Nautilus | OBS Cheetah | Merlin RTA | FeV VS | Aspire K1 |

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht