[Review] GeekVape Aegis 100W Outdoor Box

  • Seite 4 von 4
05.02.2018 23:55
avatar  killer queen ( gelöscht )
#76 RE: Reviev AEGIS von Geekvape
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #72
Zitat von killer queen im Beitrag #71
Zitat von Cawdor im Beitrag #70
Vielleicht meinte er das man zwei kaufen sollte, eine für die "Linke" und eine für die "Rechte" Hand.

Genau so. Sind ja elende Klopper.


In Deinen zarten Frauenhänden vielleicht. In meiner Hand liegt sie sehr gut.

Naja, ich konnte auch den NO MA'AM tragen. Hatte etwas mehr her gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2018 15:55
avatar  LoQ
#77 RE: Reviev AEGIS von Geekvape
avatar
LoQ



__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2018 22:28
avatar  LoQ
#78 RE: Reviev AEGIS von Geekvape
avatar
LoQ

Bei meinem momentanen Dampfverhalten (unter 20 Watt zw. 0,6 und 1 Ohm) komme ich mit der Aegis und dem 26650er locker über einen Arbeitstag...

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2018 12:18 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2018 12:22)
#79 RE: [Review] GeekVape Aegis 100W Outdoor Box
avatar

So ihr lieben, ..

nachdem ich nun Dank Kürbiskopf ;) den richtigen Thead gefunden habe und heute den Aegis Geekvape 100 mit großer Freude mit Efest 5200er Akku befeuern darf, freue ich mich auf den Austausch hier mit euch!

Also zunächst an die iwie untergegangene Frage (bis auf 1 Antwort) von Kürbiskopf:
Es gehen bei mir die 5200er Efest Lila von Akkuteile rein, problemlos, wäre sogar noch Luft in der Breite ( - für ne 5500er???)
Leider geht der Akku-Schließ-Deckel nicht ganz drauf, aber es passt für mich dennoch.
Also in der Höhe ist wohl Ende Fahnenstange, in der Breite noch 0,5-0,8mm (?) Luft.

Nun muss man schauen, wie lang die jeweiligen Akkus angegeben sind vom Hersteller - am besten 2 Stellen nach dem Komma, macht mir den seriösesten (Genauesten?) Eindruck, oder?

hat wer schon 5500er reingepackt bekommen??

LG
Micha

VDs:
Vapor Giants (von 0,7 Ohm nun auf bessere) 1,2 -1,3 Ohm mit 0,41mm Draht mit ~12-15W

ATs:
Geekvape Aegis 100 + Aegis Legend

Christus spricht: "ICH BIN der Weg, DIE Wahrheit und DAS Leben, keiner kommt zum Vater, als nur durch mich. [Joh. 14.6]

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2018 12:47
#80 RE: [Review] GeekVape Aegis 100W Outdoor Box
avatar

zweite Frage, die sich natürlich sofort ergibt:
Da manche 26650er 5200 halt schon recht lang sind, und gerade eben so reinpassen, auch wenn der Deckel dann nicht vollständig schließt (sind aber noch genug Umdrehungen festgeschraubt, sodass er dennoch dicht sein sollte!?) -
Da es halt nun so ist, das einige Akkus fast zu lang sind, meine Frage ob da in dem Deckel Elektronik drin ist?
Es steckt ja ein - in m. Augen viel zu üppiger - Knubbel drauf für den Kontakt ...

klar habe ich da sofort vor meinem Geistigen Auge: "Feil das doch mit ner Eisenfeile ein,- zwei Millimeter ab" dann passt das auch ...

dumme Idee? oder könnte klappen?

klar, erlischt dann wohl die Garantie, aber das robuste Teil sollte länger halten als meine Vorgänger die Reulaux RX 2/3 usw. -
ist ja ein wirklich gelungener AT, mit allem was man sich vorstellt - unglaublich das Teil! :D

VDs:
Vapor Giants (von 0,7 Ohm nun auf bessere) 1,2 -1,3 Ohm mit 0,41mm Draht mit ~12-15W

ATs:
Geekvape Aegis 100 + Aegis Legend

Christus spricht: "ICH BIN der Weg, DIE Wahrheit und DAS Leben, keiner kommt zum Vater, als nur durch mich. [Joh. 14.6]

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2018 17:51
#81 RE: [Review] GeekVape Aegis 100W Outdoor Box
avatar

habe jetzt noch die Shockli --> Shockli IMR26650 5500mAh (Black) 2017 bestellt, sie sollte reinpassen, sowohl von der Höhe, als auch von der Dicke - wenn die Angaben stimmen

@Tip für Kürbiskopf - werde dann gern berichten;)

lg
der Micha

PS: wenn der Link wo ich die bestellt habe, und den aussagekräftigen Test über den Akku, der offenbar sehr ordentliche Kurven hat hier gepostet werden darf, stelle ich den gern noch rein.

Sorry, wenn ich nun 3x hintereinander poste, aber Editieren geht offenbar nicht mehr nach ner Zeit!

Servus!

VDs:
Vapor Giants (von 0,7 Ohm nun auf bessere) 1,2 -1,3 Ohm mit 0,41mm Draht mit ~12-15W

ATs:
Geekvape Aegis 100 + Aegis Legend

Christus spricht: "ICH BIN der Weg, DIE Wahrheit und DAS Leben, keiner kommt zum Vater, als nur durch mich. [Joh. 14.6]

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2018 09:01
#82 RE: [Review] GeekVape Aegis 100W Outdoor Box
avatar

Zitat von Micha aus Klosterlechfeld im Beitrag #80

Da es halt nun so ist, das einige Akkus fast zu lang sind, meine Frage ob da in dem Deckel Elektronik drin ist?
Es steckt ja ein - in m. Augen viel zu üppiger - Knubbel drauf für den Kontakt ...

klar habe ich da sofort vor meinem Geistigen Auge: "Feil das doch mit ner Eisenfeile ein,- zwei Millimeter ab" dann passt das auch ...

dumme Idee? oder könnte klappen?


Elektronik ist nicht in dem Deckel. Aber der Nuppel muss weiter vorstehen als der äußere Rand. Sonst drückt nur der Rand den Akku an der Isolierung ins Fach und es gibt keinen Kontakt mehr am blanken Minus-Pol. Wenn was runtergeschliffen werden soll, müsste das am äußeren Rand (Gewinde) in gleichem Maße erfolgen, wie am Nuppel. Mehr als 1mm Spielraum sehe ich da aber nicht. Mir wäre auch die Gefahr das Gewinde zu beschädigen zu groß.

Würde die Energie lieber in die Suche nach geeigneten Akkus stecken und dann hier berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2018 16:27 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2018 16:35)
#83 RE: [Review] GeekVape Aegis 100W Outdoor Box
avatar

wie groß (lang und dick) ist denn dein maximaler Akku, der reinpasst??

Und ja, was den Knubbel betrifft, der ist mir viel zu lang - also bei meiner von 10/2018 (nagelneu wie es scheint!)
Da kann ich denk ich schon noch 1,5 mm runter schrubben, der geht ja mit dem Gewinde ins Gehäuse rein, sodass das egal wäre - isoliert ist es ja, da kann nix passieren. Nur das der Deckel hatl einfach weiter rein geht.
Die Shockli sollten ja noch kürzer sein, erstaunlicher Weise - wenn die 'Herstellerangaben stimmen^^ - doch das denke ich schon, da sie auch mit ihren mAh-Angaben eher sehr bescheiden waren:
Sie haben 5500 mAh angegeben und ein Ausführlicher Text bescheinigt bei 5 V sogar 5644mAh - also deutlich drüber - wohl also sogar über den sog. 5700ertern von Keeppower. --> Also sollte das... naja, ich werds testen.
Jedenfalls, wenn es irgendwie geht, muss der dicke Akku da rin und dann geb ich gern Bescheid!

DAS wäre ja der Hammer, wenn das passt 5650 mAh mit nem neuen Akku, das wärs ja!

Meine alten sind nun inzwischen 2,5 jahre alt und der älteste läd gerade den 2. Tag :> und dann ist auch schon wieder nach wenigen Stunden Schluss, bei über 20% macht er schon schlapp - der ist fertisch...
Nun darf es mal wieder was Gescheites sein, "so Gott will"!

Also, guck mal was deine Akkus lang und dick sind, und Vergleich mal die anderen Herstellerangaben, dann könntest schon mal im Vorfeld bissl spekulieren ;)

servus!
der Micha

Edit: der Test: http://lygte-info.dk/review/batteries201...02017%20UK.html

VDs:
Vapor Giants (von 0,7 Ohm nun auf bessere) 1,2 -1,3 Ohm mit 0,41mm Draht mit ~12-15W

ATs:
Geekvape Aegis 100 + Aegis Legend

Christus spricht: "ICH BIN der Weg, DIE Wahrheit und DAS Leben, keiner kommt zum Vater, als nur durch mich. [Joh. 14.6]

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht