Creme Brulee und Ballerbrühe von Red Dragon werden mit der Zeit bitter/teeig

10.07.2017 16:28
#1 Creme Brulee und Ballerbrühe von Red Dragon werden mit der Zeit bitter/teeig
avatar

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Fan von Ricardos/RedDragon Ballerbrühe und Creme Brulee, beide habe ich vor ca. 3-4 Wochen gemäß den Angaben des Herstellers mit 10% bei Ballerbrühe und 5% bei Creme Brulee angemischt. Nach einer Woche fand ich sie fantastisch, schön Sahnig/Vanillig/Karamellig, aber jetzt werden sie irgendwie bitter, schmecken nach schwarzen Tee im Abgang, macht irgendwie keine Laune mehr und ich habe VIEL angemischt, insgesamt einen ganzen Liter beides zusammen.

Kann das daran liegen, dass ich überdosiert habe? Oder nehmen vielleicht die Karamellstoffe(da ist ja auch bitter mit dabei) überhand, wenn man es länger reifen lässt?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit den beiden Aromen?

Danke und liebe Grüße
Greg

Die Freiheit des einen hört da auf, wo die Freiheit des anderen beginnt

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 16:35
#2 RE: Creme Brulee und Ballerbrühe von Red Dragon werden mit der Zeit bitter/teeig
avatar

Versuch mal eine kleine Menge runterzumischen, indem Du entsprechende Base zu dem fertigen Liquid zumischst.
Manche Aromen reifen auch noch über längere Zeiträume weiter und werden intensiver.
Da kann es vorkommen daß sie bittere oder seifige Geschmäcker annehmen können.
Runtermischen hilft manchmal.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 16:52
#3 RE: Creme Brulee und Ballerbrühe von Red Dragon werden mit der Zeit bitter/teeig
avatar

Werde ich mal probieren, vielleicht hilft auch noch ein bißchen Sweetener, wobei die eh vom Grundsatz ziemlich süß sind, danke schon mal :)

Die Freiheit des einen hört da auf, wo die Freiheit des anderen beginnt

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 18:31
#4 RE: Creme Brulee und Ballerbrühe von Red Dragon werden mit der Zeit bitter/teeig
avatar

Vielleicht hast Du auch einfach nur den Geschmack über.
Das kommt bei mir auch manchmal vor, ich dampfe viel Vanille (Inawera, Capella, Avoria) und manchmal schmeckt es einfach nach nix, bzw. weit weg von lecker.
Wenn Du erst seit kurzem dampfst, dann kann das schon passieren, dass die Zunge irritiert ist - hilfreich kann ein Tag Menthol sein

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 20:36
#5 RE: Creme Brulee und Ballerbrühe von Red Dragon werden mit der Zeit bitter/teeig
avatar

ok, danke, das ist ein guter Hinweis, ich hatte nämlich das Gefühl, wenn ich zwischendurch was anderes dampfe, z.B. Red Ass, wo Menthol drin ist, wird es besser. Wenn ich allerdings meinen Eleaf RT25 auf 115 Watt dampfe, dann schmeckt es wieder, vielleicht sind die Aromen auch eher für höhere Leistung geeignet. Werde aber mal probehalber einfach ein paar Tage nur fruchtige und mentholhaltige Liquids dampfen und mal sehen, ob es besser schmeckt

Die Freiheit des einen hört da auf, wo die Freiheit des anderen beginnt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht