Mehr Nikotin

21.06.2017 06:50
#1 Mehr Nikotin
avatar

Hallo ihr Profis. Ich hab Basis mit 8 mg Nikotin. Nachdem ich aber hier gelesen habe als starker Raucher wäre mehr besser möchte ich mehr rein tun. Geht das und wenn ja wie?

Achja, ich bin kein Rechengenie, falls nun noch jemand mir sagt wieviele Shots ich brauche wäre das super lieb. Möchte auf 12 mg rauf Nikotin mäßig

Ich danke euch.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 08:26 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2017 08:27)
#2 RE: Mehr Nikotin
avatar

Ein 10 ml Shot mit 20er Nic und einmal 10 ml Basis ergeben eine 20 ml Basis mit 10er Nic. Ist einfacher zu rechnen.

Ansonsten siehe hier, Seite unten:

https://www.avoria-liquids.de/nikotin-shot


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 10:02
#3 RE: Mehr Nikotin
avatar

???

Sie hat aber eine Basis mit 8mg/ml Nikotin, und will 12 mg/ml erreichen - und nicht 10.


Wieviel "shots" muss Sie in die vorhandene 8mg/ml Basis machen um auf 12mg/ml Nikotin zu kommen ?

Die Menge kann ich auch nicht sagen - da ja keine Mengen angegeben sind. (Also wieviel der 8er Basis vorhanden ist).

Aber in diesem Fall wäre dein Verhältnis 2:1, sofern du "shots" mit 20 mg/ml Nikotin verwendest.

Genauer: 1 shot a 10 ml, mit 20mg/ml Nikotin, dazu 2 Teile (= 20 ml) deiner vorhandenen Basis, die 8 mg/ml Nikotin enthält, ergibt dann 30 ml Mischung mit 12 mg/ml Nikotin.

Mengen entsprechend vermehrbar: 2 Shots+40 ml (ergibt 60 ml), oder 3 Shots + 60 ml (ergibt 90 ml)....

Andersrum - falls du noch 1 Liter Basis mit 8 mg/ml Nikotin haben solltest - müsstest du da 50 Nikotinshots zugeben, um auf 12 mg/ml Nikotinbasis zu kommen (in diesem Fall hättest du im Ergebnis 1,5 Liter der gewünschten Basis)


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 05:36
#4 RE: Mehr Nikotin
avatar

Okay. Ich habe ein Liter Basis mit 8 mg.
Dann werde ich wohl um nicht ewig viel Basis zu haben auf 8 Mg bleiben und dann richtige kaufen


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 05:58
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Mehr Nikotin
avatar
( gelöscht )

Naja, "ewig viel" liegt im Auge des Betrachters...
Auf ein Jahr gerechnet entsprechen 1,5 Liter Basis ca. 4,2ml Liquid pro Tag...bei meinem Verbrauch würde ich nach nem halben Jahr auf den Boden der Flasche schauen...


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 06:35
#6 RE: Mehr Nikotin
avatar

Wow. Ich werde jetzt mal konsequent 8 mg dampfen und keine richtigen kippen rauchen. Es muss doch zu schaffen sein. Tagsüber ist ja weniger mein Problem. Nur morgens zum Kaffee brauche ich die echten und wenn ich dann eine oder zwei geraucht habe geht's auch mit dampfen. Kannst du ein liquid empfehlen um diese noch wegzulassen? Die anderen sind kopfsachev


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 09:09
avatar  Romilia
#7 RE: Mehr Nikotin
avatar

misch dir einfach einfach ein bißchen basis mit 16mg an. muss ja nicht viel sein.
wenn du die 16mg-base mit der 8mg-base 1:1 mischst, kommst du auf 12mg.
ich mische grundsätzlich 12er base und 0er base an - dann bin ich auf alles vorbereitet: auf "neukunden" mit dem 12er, auf mich mit 9er und 6er, auf mutti mit 6er und 3er...

deine beiden morgenpyros sind auch nur kopfsache. ändere das ritual, trink den kaffee woanders...
ich hatte mir das morgens mit den pyros und dem kaffee schwer vorgestellt, deswegen habe ich mir ne padmaschine ans bett gestellt, bin bissl früher aufgestanden und statt am küchenfenster auf meinem rollhocker gabs die erste tasse kaffee im bett mit dampfe (auch wenn es besseren kaffee gibt). ging ganz easy


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 14:45
#8 RE: Mehr Nikotin
avatar

Zitat von SoRiPaTa im Beitrag #4
Okay. Ich habe ein Liter Basis mit 8 mg.
Dann werde ich wohl um nicht ewig viel Basis zu haben auf 8 Mg bleiben und dann richtige kaufen


Wenn du dann den Liter 8mg weggedampft hast, brauchst Du auch kein 12er mehr, 8er reicht dann aus.

Du bist dann schon entwöhnt.

Alternative wäre noch, Du besorgst Dir noch nen Liter 12er. Wenn du den mit dem 8er 50:50 mischst, hast du ein 10er.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 15:32
#9 RE: Mehr Nikotin
avatar

10ml Shot enthalten 10 x 20 mg Nikotin = 200 mg Nikotin.
10ml 8er Liquid enthalten 10 x 8 mg Nikotin = 80 mg Nikotin.
Wenn du 10 ml Shot mit 20 ml Deines Liquid mischst, erhälst Du 30 ml Liquid.
Diese 30 ml Liquid enthalten dann die 200 mg Nikotin vom Shot und 2 x 80 mg Nikotin aus dem Liquid. Das sind dann 360 mg Nikotin in 30 ml Liquid.
360 : 30 = 12
Du kannst also einen Shot kaufen, ein 30 ml Fläschen nehmen, den Shot reinkippen und mit Deinem Liquid auffüllen.

So kannst Du mal 12er testen und sehen, ob es das richtige für Dich ist, ohne gleich eine große Menge davon zu haben. Ansonsten ist mMn eine Rekution von Nikotin zu vernachlässigen. Nikotin wird problemlos vom Körper verstoffwechselt und ist ähnlich schädlich/unschädlich wie Koffein.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du die letzten Pyros bald weglassen kannst. Ich habe jahrelang kurz nach dem Aufstehen meine erste Kippe geraucht und das Ritual beibehalten, aber durch die Dampfe ersetzt.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 17:06
#10 RE: Mehr Nikotin
avatar

falls es das Budget zulässt, eine zweite Dampfe mit dem höheren Nik-gehalt, für den morgentlichen Schmacht.

"Nichts beeindruckt mehr als die Nautilus.."
Käptn Nemo


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 19:43
#11 RE: Mehr Nikotin
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #9
10ml Shot enthalten 10 x 20 mg Nikotin = 200 mg Nikotin.
10ml 8er Liquid enthalten 10 x 8 mg Nikotin = 80 mg Nikotin.
Wenn du 10 ml Shot mit 20 ml Deines Liquid mischst, erhälst Du 30 ml Liquid.
Diese 30 ml Liquid enthalten dann die 200 mg Nikotin vom Shot und 2 x 80 mg Nikotin aus dem Liquid. Das sind dann 360 mg Nikotin in 30 ml Liquid.
360 : 30 = 12
Du kannst also einen Shot kaufen, ein 30 ml Fläschen nehmen, den Shot reinkippen und mit Deinem Liquid auffüllen.

So kannst Du mal 12er testen und sehen, ob es das richtige für Dich ist, ohne gleich eine große Menge davon zu haben. Ansonsten ist mMn eine Rekution von Nikotin zu vernachlässigen. Nikotin wird problemlos vom Körper verstoffwechselt und ist ähnlich schädlich/unschädlich wie Koffein.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du die letzten Pyros bald weglassen kannst. Ich habe jahrelang kurz nach dem Aufstehen meine erste Kippe geraucht und das Ritual beibehalten, aber durch die Dampfe ersetzt.


https://dampfdorado.de/5-x-10-ml-basisli...hot-20-mg-50-50
Ist das das richtige?
Davon eine Flasche in eine 30 ml und dann mit meiner auffüllen? Seh ich das richtig


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 20:12
#12 RE: Mehr Nikotin
avatar

Der Link zeigt eine Packung mit 5 x 10ml Nikotinshot mit 20mg Nikotin. Genau richtig.
Ein Fläschen Nikotinshot und dann mit Deinem Liquid auffüllen.
Hast Du Fläschen mit 30ml?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 06:28
#13 RE: Mehr Nikotin
avatar

Gewogen Flaschen muss ich mal schauen. Danke. Aber für die super liebe Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht