7.6.17: mittelstand-nachrichten.de - "E-Zigaretten – eine sinnvolle Alternative?"

07.06.2017 12:49 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2017 12:50)
#1 7.6.17: mittelstand-nachrichten.de - "E-Zigaretten – eine sinnvolle Alternative?"
avatar

https://www.mittelstand-nachrichten.de/m...e-20170607.html

Guter Artikel! Nur wenige Punkte, die man kritisieren könnte: dass Nikotin schädlich wäre, dass mit der Dampfe weniger Müll produziert würde - die Autorin hat anscheinend die 10ml-Begrenzung noch nicht mitgekriegt - und dass "kaum schädliche Dämpfe für die Mitmenschen ausgestoßen" würden. Ansonsten: sehr positiver Artikel. Leider keine Kommentarfunktion - schade.

(Edit sagt: Danke an vapoon.de, der in seinem Netzblick diesen Artikel verlinkt hat)


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2017 13:23 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2017 13:23)
#2 RE: 7.6.17: mittelstand-nachrichten.de - "E-Zigaretten – eine sinnvolle Alternative?"
avatar
Moderatorin

Ist das nicht ein Artikel von einem Händler?

07.06.2017 13:48
#3 RE: 7.6.17: mittelstand-nachrichten.de - "E-Zigaretten – eine sinnvolle Alternative?"
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #2
Ist das nicht ein Artikel von einem Händler?


"
Veröffentlicht von:
Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou ist Auszubildende zur "Kauffrau für Marketingkommunikation" beim ARKM Online Verlag in Gummersbach. Neben ihren täglichen Aufgaben in den Bereichen Werbung, Public Relations, Messe und Design unterstützt sie die Mittelstand-Nachrichten in Form von aktuellen Meldungen."


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2017 14:29 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2017 14:30)
#4 RE: 7.6.17: mittelstand-nachrichten.de - "E-Zigaretten – eine sinnvolle Alternative?"
avatar

Und macht Werbung für X-Smoke,....hi, hi, hi.

Bisschen viel positive Berichterstattung für meinen Geschmack.

Wer Horwin kennt, ist sicherlich selbst Dampfer/in.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2017 16:01 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2017 16:07)
#5 RE: 7.6.17: mittelstand-nachrichten.de - "E-Zigaretten – eine sinnvolle Alternative?"
avatar

Zitat
Nur wenige Punkte, die man kritisieren könnte: dass Nikotin schädlich wäre, dass mit der Dampfe weniger Müll produziert würde - die Autorin hat anscheinend die 10ml-Begrenzung noch nicht mitgekriegt



Eine Frage der Sichtweise, 10ml hin oder her. Beim Liquid fallen Umverpackung, Fläschen und gegebenenfalls "Beipackzettell" an. Bei den Verdampfern noch i.d.R. mehrfach verwendbare Fertigköpfe bzw. bei Sebstwicklern i.d.R. Draht +Watte.

Bei der Zigarettenverpackung von Fertigzigaretten: Umverpackung, Plastik über der Umverpackung, Aluminiumbeschichtetes Papier, bei jeder einzelnen Filterzigarette Tabakreste, Papier und Klebstoffe, Filter mit Hilfsstoffen, Asche.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2017 17:04
#6 RE: 7.6.17: mittelstand-nachrichten.de - "E-Zigaretten – eine sinnvolle Alternative?"
avatar

......und ggf der rote Hahn auf dem Dach.

Wollte ich auch grade sagen,
ein direkter Link zu einem (ich weiss gar nicht wie man diese Firmen nennt die ausschließlich nur eine weitere Refill-Dampfe anbietet)
sieht mir doch schwer nach Werbung aus. Von daher ist ein positiver Inhalt nicht verwunderlich.
Letztlich aber egal solange der Leser nicht meint er müsse es jetzt mal mit so einer X-smoke probieren, braucht aber mindestens einen XXL Dampf
und schaut dann nicht weiter was es so gibt. Ich denke schon dass diese Werbetexte helfen die Dampfe in ein besseres Licht zu rücken.
Von daher, alles im grünen Bereich bei mir.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2017 22:44
#7 RE: 7.6.17: mittelstand-nachrichten.de - "E-Zigaretten – eine sinnvolle Alternative?"
avatar

So manchem kann man's aber auch nie recht machen, oder?
Erst jahrelanges Geschrei wegen der Negativpropaganda - und dann erscheint mal ein positiver Artikel (ja, mit Werbung - wie verwerflich!), und dann ist's auch wieder nicht recht. Immerhin ziemlich differenzierter Artikel, wie ich finde. Keine Ahnung, wie viele Leute so mittelstand-nachrichten.de lesen - aber wenn's nur ne Handvoll ist: besser als nix. Und wenn die PR-Leute was taugen, ist der Artikel in den Suchmaschinen gut verlinkt - schon steigt die Zahl der geneigten Leser, die nicht immer nur zuerst über Formaldehyd, Frostschutzmittel, Popcorn-Lunge etc. pp. stolpern.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2017 23:19
#8 RE: 7.6.17: mittelstand-nachrichten.de - "E-Zigaretten – eine sinnvolle Alternative?"
avatar

Alles Text hilft was die Dampfe in die Öffentlichkeit bringt und nicht grade aus dem DKFZ oder BFR oder der WHO herself kommt.
Ich denke aber wir brauchen das in absehbarer Zeit nicht mehr bzw ich sehe da ein Zeit kommen wo allen klar ist, besser Dampfen als Rauchen.
So simpel, das ist die einzige Info die dann gilt. Ob uns alten Dampfern welche die alten Zeiten des Kampfes noch kennen damit geholfen ist?
Wozu auch! Schade finde ich dass schon der Weg von ein paar Großen hin zu ein paar Großen die dann die Preise machen und bestimmen was angebaut wird,
ob Stahl, Plastik oder TPR oder ein Kombi. Na hoffen wir mal das Dustin auch Big T etwas entgegen zu setzen hat wenn die an die Tür klopfen und sagen: Haben wollen!
Das wäre mit vielen kleinen sicher nicht so einfach gewesen, aber so spielt halt das Leben. Die Dampfer die jetzt erreicht werden sind zum Teil die welche das Dampfen immer
zu kompliziert fanden, da wird sich der Markt anpassen und viel mehr unkomplizierte Dampfen bauen, na hoffentlich ufert das nicht zu sehr aus, ich denke es aber für alle was dabei sein.
Was eigentlich wenn das Ziel erreicht ist? Wenn wirklich fast alle die rauchten dann dampfen? Brauchen wir uns hier dann noch oder entstehen neue Baustellen,
wäre ja nicht zu hoffen, aber ist zu vermuten. Die geben nie Ruhe, nur frage ich mich was ihnen dann einfällt wenn 90% der Dampfer zB angeben dass sie ganz sicher nicht selber wickeln möchten.
Das ist die Mehrheit..... Ich weiss nicht, ich glaub ich hab hier irgendeinen Schaden genommen, bezüglich dem was ich für möglich halte ist meine Phantasie in den 3 jahren kräftig gewachsen,
ich kann mir alles vorstellen, insbesondere wenn ich mich an deren Stelle versetze, manchmal denke ich ich bin genau so krank wie die Typen bei der WHO, nur weniger mächtig.
Sich an deren Stelle zu versetzen, mit ihrer Ideologie zu denken erzeugt sofort Messer scharfe Bilder in der Kristallkugel. In dieser Kugel ist! die Realität, aber eben nur eine denkbare. Eine von vielen.
Und hoffentlich die falsche.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 00:00
#9 RE: 7.6.17: mittelstand-nachrichten.de - "E-Zigaretten – eine sinnvolle Alternative?"
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #8
ich glaub ich hab hier irgendeinen Schaden genommen, bezüglich dem was ich für möglich halte ist meine Phantasie in den 3 jahren kräftig gewachsen,


Meine auch. Die Aluhut-Sammlung wächst ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht