Suche stabförmige, geregelte Akkuträger

29.04.2017 18:51
#1 Suche stabförmige, geregelte Akkuträger
avatar

Hallo,

als Fan des Flash-e-Vapor kaufe ich mir kommende Woche den Dani V3. Die Kombi gefällt mir optisch einfach am besten.

Jetzt meine Frage: Welche stabförmigen, geregelten Akkuträger gibt es sonst noch, die preislich nicht so hoch liegen, sodass man sie auch mal öfters unbesorgt mit nach draußen nehmen kann? Eine Leistung über 30 Watt hab ich noch nie gebraucht.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 19:56
#2 RE: Suche stabförmige, geregelte Akkuträger
avatar

ich glaub du meinst eher regelbare nicht geregelte

Geregelt sind z.Bsp. alle Ego-Akkus... bei denen ist ne Elektronik verbaut, die die Akkuspannung auf eine bestimmte dauerhaft anliegende Spannung regelt, selbstständig verändern kann man an denen aber nichts...

Regelbare Tubes gibts leider nicht mehr so viele... da waren mal die Vamos, aber die kriegt man kaum noch... oder die Evics gabs auch mal als Tube... guck mal hier: http://www.smart24.net/Akkutraeger-Zubeh...be-Akkutraeger/ da haste noch ein paar...


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 20:03
avatar  Softius
#3 RE: Suche stabförmige, geregelte Akkuträger
avatar

Wie wäre es denn mit dem EHPRO 101? Kann man in China für "kleines" Geld kaufen. Ich glaube man kann bis 50 Watt hochregeln, aber es könnte auch 60 Watt gewesen sein.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 20:28
#4 RE: Suche stabförmige, geregelte Akkuträger
avatar

Mit ein wenig Glück kann man noch günstig eine Provari ergattern. Ich finde die klasse. Es muss dann auch nicht unbedingt eine 3er sein, auch die älteren reichen da völlig. Für wenig Geld gibts noch den Provari-Clone von KSD. Aber wie schon oben erwähnt: die regelbaren Tubes sterben langsam aus, sind aber noch zu finden.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 21:13
#5 RE: Suche stabförmige, geregelte Akkuträger
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #2
ich glaub du meinst eher regelbare nicht geregelte .


Ja klar, man verzeihe mir bitte den Fehler!

Es ist tatsächlich so, dass man sie mittlerweile nur noch schwer findet. Bzw. als Unerfahrener in einer schwer zu beurteilenden Qualität.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 21:47
avatar  Romilia
#6 RE: Suche stabförmige, geregelte Akkuträger
avatar

die joytech twist+ ist ine regelbare 19mm-tube - dir aber vermutlich zu schmal?
die gibts auch in einer umgelabelten fassung bei pipline.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 22:59
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#7 RE: Suche stabförmige, geregelte Akkuträger
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Bei Smart24.net kann man sich noch bisschen austoben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 23:21
#8 RE: Suche stabförmige, geregelte Akkuträger
avatar

Besten Dank schonmal für die Antworten!

Bei Smart24 gibt es schon einige interessante Modelle. ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich im Forum hier Links einstellen darf, deswegen nenne ich vorerst mal die Modelle, die mir gefallen, verbunden mit der Frage, ob die Teile jemand kennt und evtl. Erfahrungen damit hat:

- Kanger K-Simar 20W 18650 Gavity Akkuträger Mod
- eVic supreme Joyetech Akkuträger 30W
- BEC Pro Akkuträger Smoktech 50W
- GL50 - 50 Watt Akkuträger
- E-HOLLY 35W Edelstahl Akkuträger
- Itaste SVD 2 Innokin - Original EVOLV Elektronik aus USA
- Zmax V5 SIGELEI Edelstahl Akkuträger OLED

Am besten gefiele mir rein vom Gefühl her die eVic supreme von Joeytec, weil ich die eVic mini two in mehreren Ausführungen besitze und ich damit nie irgendwelche Probleme hatte. Leider stehen hier keine Maße dabei, aber ich nehme an, der FEV 4 würde genau passen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 23:35
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#9 RE: Suche stabförmige, geregelte Akkuträger
avatar
Bob68 ( gelöscht )

E Holly und Z Max liefen bei mir ohne Beanstandung über ein Jahr und dann noch gut 1 Jahr bei meinem Freund weiter. Die anderen kenne ich nicht.
E Holly und Flashi sind aber bei weitem nicht bündig am Übergang. Geschmackssache.


Klick


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 23:41
#10 RE: Suche stabförmige, geregelte Akkuträger
avatar

Na, das sieht aber gar nicht schlecht aus! Danke für das Foto!


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 23:44
#11 RE: Suche stabförmige, geregelte Akkuträger
avatar

Die Evic hatte ich mal, die ist 22mm wenn ich mich nicht irre... war nicht übel, aber ich wollte dann doch mehr und vor allem TC :-)
Die E-Holly ist ne dickere Vamo und die Vamos waren auch nicht übel...

Die Frage ist aber auch - welche Widerstände können diese Mods befeuern? Klar mit nem Flashi kommste nicht soo tief runter, aber wenn du dir was aussuchst, das nur relativ hohe Widerstände zulässt, stehst du früher oder später wieder vor der Frage, was du dir dann kaufen sollst. Bei den Vamos war das niedrigste um die 0,8 Ohm und teils sogar erst ab 1 Ohm.... wenn du mit Edelstahl wickelst, kommste da schnell in Schwierigkeiten. Die nächste Frage ist: hast du ein Ladegerät? Viele der "älteren" Tubes haben kein USB-Laden...


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 23:46
#12 RE: Suche stabförmige, geregelte Akkuträger
avatar

Es wär' eben eine Tube nur für den Flashi!
Boxen hab ich eigentlich genug, und externe Ladegeräte auch. Es ginge mir grade um die Kombi.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 23:48 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2017 23:50)
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#13 RE: Suche stabförmige, geregelte Akkuträger
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Ich glaube mich zu erinnern, dass die 35er Holly ab 0,5 Ohm feuerte.

Edit:
Muss wohl so gewesen sein, denn ich dampfe meine Flashis heute noch mit 0,55 bis 58 Ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2017 08:30
#14 RE: Suche stabförmige, geregelte Akkuträger
avatar

Wer sich heute eine regelbare Röhre kauft, macht das doch, weil ihm sowas gefällt und nicht, um Leistung zu bekommen. Da gibt es im unteren Preissegment wirklich nur die EHPRO 101. Beim Rest muss man halt schauen, was man will: Verarbeitung, Größe, Preis... Viele der genannten Röhren sind realtiv groß und dick. Wer was Kompaktes sucht, dem bleiben halt die ganzen Joytechs und Konsorten mit teils feste verbauten Akkus und eingeschränkten Regelbereich oder den wenigen, die dann meist nur bis 15-20 Watt reichen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2017 16:45
#15 RE: Suche stabförmige, geregelte Akkuträger
avatar

Über die EHPRO 101 hab ich mich heute mal informiert, das wäre schon eine tolle Sache. Allerdings kann ich sie nirgendwo in einem Onlineshop finden. Scheint ausverkauft zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2017 17:13
#16 RE: Suche stabförmige, geregelte Akkuträger
avatar

***************************************

"It is often said that before you die
your life passes before your eyes.
It is in fact true. It's called living." TP


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2017 17:46
#17 RE: Suche stabförmige, geregelte Akkuträger
avatar

Die Ehpro 101 bei Gearbest, im Moment im Flashsale für ca. 27€: http://www.gearbest.com/mechanical-mods/pp_619369.html


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2017 19:09
#18 RE: Suche stabförmige, geregelte Akkuträger
avatar

Die alten Akkuträger die bis 20 Watt feuern sind klasse. Nur haben sie eine Schwachstelle. Oft ist der 510 Anschluss aus Messing weil damals die meisten Verdampfer auch weichere Gewinde hatten,
der FEV und viele der modernen ode rguten alten VD haben Gewinde aus Edelstahl. Damit dreht man die Messinganschlüsse ratz fats kaputt, auch wenn man sorgsam ist, jeder 510 ist leicht dicker oder leicht dünner als der Messinganschluss am Akkuträger. Das wirkt sich fast wie ein Gewindeschneider aus.
Es gab mal solche Schutzadapter die man auf die Röhren drehen kann. Die sind aus Stahl und bleiben immer drauf und da kann man dann die VD normal auf und abschrauben.
Ob ein Akkuträger ein Messing Gewinde hat sieht man machmal auf Bildern oder in Reviewies oder hier nachfragen.
Grade bei gebrauchten AT die ein Messingewinde haben muss man aufpassen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht